Heilbronner Falken 2013/2014

• würde mich nicht wundern, wenn Rossi nächste Saison als Manager vielleicht sogar wieder als Trainer in HN aufschlagen würde, nachdem er momentan beim Nachwuchs in MA geparkt wird. Er wurde heute wieder mit Teal Fowler beim AdlerTraining gesichtet. Und dass die Adler HN komplett übernehmen wollen, ist ein offenes Geheimnis.

würde mich nicht wundern, wenn Rossi nächste Saison als Manager vielleicht sogar wieder als Trainer in HN aufschlagen würde, nachdem er momentan beim Nachwuchs in MA geparkt wird. Er wurde heute wieder mit Teal Fowler beim AdlerTraining gesichtet. Und dass die Adler HN komplett übernehmen wollen, ist ein offenes Geheimnis.

würde mich nicht wundern, wenn Rossi nächste Saison als Manager vielleicht sogar wieder als Trainer in HN aufschlagen würde, nachdem er momentan beim Nachwuchs in MA geparkt wird. Er wurde heute wieder mit Teal Fowler beim AdlerTraining gesichtet. Und dass die Adler HN komplett übernehmen wollen, ist ein offenes Geheimnis.

Sachmal Du schreibst doch bei den Adlerfans ?

Nur so als Frage. Nach dem Abgang von Helmut de Raaf wäre es auch möglich das Rossi auch im Jugendbereich bleibt. Fand mit den Fölis in HN hat er eigentlich einen guten Job gemacht. Ne komplette Übernahme wird es glaub ich nicht geben, aber das HN wieder mehr Fölis bekommt wäre ne Idee.
    Das klaptte einige Jahre ganz gut

• T. Martinec ist zwar nach fast einhelliger Meinung für die Schüler DEB Mannschaft ne Fehlbesetzung, und wird wohl kommende Saison ersetzt werden.
    Rossi käme im Nachwuchs wohl nur für die DNL in Frage. D.h., Rossi müsste Fischöder ersetzen und Fischi Martinec bei den Schülern.
    Das ist zwar grundsätzlich möglich, da Fischi in den letzten 6 Jahren bei den Schülern wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat (4 x Meister, 2 x Vize und Ausbilden für De Raaf). Da Fischi jedoch auch mit den Jungadlern erwartungsgemäß nen guten Job macht, glaube ich das eher nicht.
    Außerdem hat Rossi bei Hockeyweb seine Vorliebe für die DEL 2 als Ganzes und für die Falken im Besonderen zum Ausdruck gebracht.
    Die Adler werden sich keine weitere Saison mehr das Affentheater bei den Falken anschauen. Sie WERDEN, wenn irgendwie möglich, den Laden übernehmen, wenn auch vielleicht nicht offiziell. Die Adler WOLLEN die Falken als Brücke zwischen der DNL und der DEL 1.
    Insofern würde Rossi tatsächlich bei den Falken als Trainer einer verlängerten und erweiterten Nachwuchsmannschaft fungieren.
    Wenn die Falken sich quer stellen, werden sie wohl ohne Unterstützung der Adler weiter arbeiten müssen. Ob sie das können, wage ich zu bezweifeln

• Zu der verlängerten Nachwuchsmannschaft würde auch passen, dass man jede Menge gestandene Profis ziehen lässt, diese durch Jungadler ersetzt, wobei Saeftel und Walch nächste Saison altersmäßig komplett für die Falken spielen würden.

• Ja...die haben wir ja alle auch ganz freiwillig ziehen lassen :-/

man hätte Vertragstreue verlangen können, hat man aber nicht! Im Ergebnis hat man also freiwillig auf sie verzichtet.

Das sieht so aus, als wäre es dem Club nicht gerade unrecht gewesen, die betreffenden Spieler loszuwerden. Sie hätten nächste Saison beim Neuaufbau nur gestört.

• Sorry, aber eine Rückkehr Rossi kann man in HN niemand verkaufen, ausser man will künftig unter Auschluss der Öffentlichkeit spielen.

Erstmal schauen wer neuer Geschäftsführer wird dann sehen wir weiter.

• Im Zweifelsfall zählt nur die Leistung der Mannschaft. Wer da Trainer/Geschäftsführer ist, ist erst mal zweitrangig.
    Der Geschäftsführer dürfte aber ebenfalls aus dem Adlerumfeld kommen, falls die Koop fortgesetzt werden sollte.

• Dude

Vertragstreue mit einem Spieler kannst Du fordern aber bringt es was ?

Hackert war gesundheitlich nicht mehr in der Lage weiterzumachen. Danner hat einen kranken Vater und DAS ist wirklich so. Versteeg hatte Probleme mit dem Trainer, also weiterzahlen obwohl der Trainer da nicht erfreut wäre ?

Und Caricola hätte man zwingen können. Aber was bringt es echt ?
    Dem Spieler versaut man eine Chance, hat nur Ärger mit ihm und noch nen Prozess danach.

• Ganz interessante und wichtige Thematik hier ! Für was sind den dann eigentlich Verträge wenn sich keiner mehr dran halten muss !? Das hat sich eben über die Jahre auch zum schlechten gewendet. wie in der Arbeitswelt auch. Mir passt da was nicht ,also geh ich woanders hin wo vermeintlich Milch und Honig fliessen. Kleinsten Problemen aus dem Weg gehen statt Probleme ansprechen. Nur, woanders wird auch nur mit Wasser gekocht.
    Ich hoffe ja , das der neue Falken Geschäftsführer nicht aus dem näheren Umfeld kommt. Schließlich war die Stelle ja auch öffentlich ausgeschrieben in der EN. Es bleibt spannend.
    Kaufbeuren berappelt sich wieder ein bißchen nach dem Sieg gestern nur noch 6 Punkte Abstand auf uns. Das kommende Wochenende gegen 2 direkte Konkurrenten wird nochmal wegweisend sein. Auch bezüglich was den Charakter der Mannschaft angeht in Blick auf die Playdowns. Selbst der größte Optimist sollte sich jetzt von Platz 8 verabschieden. Da müssten Weißwasser und Nauheim einbrechen und der Hec ne Serie starten.

• Ganz interessante und wichtige Thematik hier ! Für was sind den dann eigentlich Verträge wenn sich keiner mehr dran halten muss !? Das hat sich eben über die Jahre auch zum schlechten gewendet. wie in der Arbeitswelt auch. Mir passt da was nicht ,also geh ich woanders hin wo vermeintlich Milch und Honig fliessen. Kleinsten Problemen aus dem Weg gehen statt Probleme ansprechen. Nur, woanders wird auch nur mit Wasser gekocht.
    Ich hoffe ja , das der neue Falken Geschäftsführer nicht aus dem näheren Umfeld kommt. Schließlich war die Stelle ja auch öffentlich ausgeschrieben in der EN. Es bleibt spannend.
    Kaufbeuren berappelt sich wieder ein bißchen nach dem Sieg gestern nur noch 6 Punkte Abstand auf uns. Das kommende Wochenende gegen 2 direkte Konkurrenten wird nochmal wegweisend sein. Auch bezüglich was den Charakter der Mannschaft angeht in Blick auf die Playdowns. Selbst der größte Optimist sollte sich jetzt von Platz 8 verabschieden. Da müssten Weißwasser und Nauheim einbrechen und der Hec ne Serie starten.

Du hast zum Teil schon Recht aber setze mal die Punkte um wo Du ansprichst und der andere Punkte wir alle haben uns doch einiges angwöhnt was nicht wirklich gut ist. Fängt schon bei einem selber an. Wir wägen ab, taxieren und tanzen um Probleme lieber rum als Klartext zu reden. Die Entwicklung was die Verträge angeht sehe ich schon lange Zeit kritisch. Gilt generell so. Aber zum Kufensport. Da haben die Spieler bald mehr Macht als der Club oder Trainer. Da frage ich mich schon warum hat man es soweit kommen lassen und da ist es recht einfach weil jeder sein eigenes Süppchen kocht ohne wirklich an strengere Richtlinien zu denken.

Logisch kann ich einen Caricola verstehen wenn er gehen will bei dem Angebot von einem DEL Platz, mehr Cash und es passt ja so schön mit den privaten Gründen. Wer käme den nicht ins Schwanken mhmm ? Aber auf der anderen Seite zeigt dann auch was die Verträge wert sind sowie die Einstellung der Spieler. Treue zum Club, fühle mich wohl....bla bla bla um die Zeilen zu füllen auf Hockeyweb. Und dann gibt es nichtmal eine Ablöse oder sowas. Mir ist schon klar warum Heilbronn Caricola gehen liess. Hätte nur Zeit, Geld und Ärger bedeutet wenn man ihn zum bleiben gezwungen hätte und mit Pech noch ein Verfahren beim Arbeitsgericht. In der aktuellen Lage von HN hätte ich den Fabio dann auch gehen lassen weil solch einen Spieler braucht man dann nicht in den Reihen. Aber generell sollte man für die Zukunft mal erwarten das die Clubs sich zusammensetzen und eine Lösung gemeinsam erarbeiten.

• Arrow : dem ist nichts mehr hinzu zufügen !

Um nochmal auf die GmbH zu kommen. Wäre der Hec handlungsfähig, also Spielraum beim Etat, hätte man noch sagen können : Du kannst gehen...aber erst wenn wir einen Ersatz haben! Ok, lassen wir das ..... :(

Die nächsten Wochen werden extrem spannnend. Wer wird neuer Geschäftsführer ? Wird ER dann wirklich gehen ? Wo werden wir nach Abschluss der Zwischenrunde stehen ? Wer wird Play down Halbfinalgegner ? werden wir siegen im Halbfinale oder überrollt uns dann die Oberligahorde !?

• Arrow : dem ist nichts mehr hinzu zufügen !

Um nochmal auf die GmbH zu kommen. Wäre der Hec handlungsfähig, also Spielraum beim Etat, hätte man noch sagen können : Du kannst gehen...aber erst wenn wir einen Ersatz haben! Ok, lassen wir das ..... :(

Die nächsten Wochen werden extrem spannnend. Wer wird neuer Geschäftsführer ? Wird ER dann wirklich gehen ? Wo werden wir nach Abschluss der Zwischenrunde stehen ? Wer wird Play down Halbfinalgegner ? werden wir siegen im Halbfinale oder überrollt uns dann die Oberligahorde !?

Ich denke wirklich das der HEC sehr intensiv um Ersatz bemüht war, aber es ist dieses Jahr echt extrem was die Lage am Markt so angeht. Gab es in den letzten Jahren immer mal wieder gute Spieler mit deutschem Pass zu einem vernüftigen Preis , ist es dieses Jahr sehr mau. Auch was in Heilbronn mit dem Kader passierte habe ich trotz langer Zeit im Sport selten so erlebt. Das hat auch seinen Anteil an der aktuellen Lage. Dazu verstehe ich auch nicht wieso man sich als Fans der Falken lieber die Köpfe bei Facebook einschlägt statt nach außen zu zeigen "Wir sind uns einig das wir unsere Falken unterstützen"

Mir ist klar bewusst das die Verantwortlichen in Heilbronn massive Fehler gemacht haben oder sagen wir es wirkt so nach draussen. Aber das Fans ihrem Verein bewusst unterstellen man wäre pleite, zu dumm um Gehälter über 12 Monate zu rechnen usw. finde ich schon hart. Auch Kritik an Personen kann man sachlich anbringen. Außerdem tun einige so als wären Sie der Kassenwart, Präsident und sonstiges in einer Person .Ne da ist mir echt zuviel Polemik dabei weil als normaler Fan hat man eigentlich keine Ahnung wie der Kontostand ist oder warum Spieler X nen Mist spielt.
    Positives gab es ja auch in HN genügend. Der nette Benefiz Tag, der neue Einlauf ( wie sich das liest ) usw.

Geb Dir aber Recht das es massiv spannend wird. Wer tut sich den GF Posten an, wie ist die Moral der Manschaft usw.

• Facebook hat ein ganz anderes Niveau wie das alte Falkenforum oder hier. Wenig fundiertes. einfach mal auf dem Weg zur Arbeit im Bus vom Handy aus seine Meinung hinausposaunt.Nicht mehr, nicht weniger.
    Aus den vergangenen Monaten kann man nur lernen und mit einem Satz abschliessen : So kann...nein darf es nicht weitergehen. Ich hab im Sommer schon gesagt ohje, bin aber auch ein alter Schwarzmaler. Aber die Vorzeichen waren sehr schlecht. Rossi hat jahrelang das Niveau nach unten gezogen. Als Mensch fand ich ihn sehr angenehm, gute Gespräche. aber als Fachmann, ich weiss nicht. Bestätigt wird das auch durch Dinge die jetzt zu Tage kommen. Das z.B. die Mannschaft phasenweise nur 1x die Woche trainiert hat usw.... ist lange gut gegangen. Und ER hat sich mehr um DEL2 gekümmert, was im Grunde nicht schlecht ist ,aber der Hec geht vor bzw darf darunter nicht leiden. Schwamm drüber, Mund abputzen. Playdowns rein und schauen was geht. Ich gehe trotzdem ins Stadion, auch bei 65 km Anfahrt. Kann mir auch einen kompletten Neuanfang in der Oberliga vorstellen...

• Die letzten beiden Posts sind das Angenehmste, was man seit Jahren (gefühlt) von Heilbronner Fans im World Wide Web liest. Sachlich, kritisch, aber nicht ohne einen gewisse Perspektive und positive Aspekte. Das geht wie Samanski schon schreibt im „FB-Brei" völlig unter. Dort wird polemisch und gefrustet auf alles und jeden eingedroschen, sei es Verein, oder diejenigen die es wagen auch nur positive Aspekte zu erwähnen und was anderes als die völlige Apokalypse sehen. In erster Linie sind wir doch Fans unseres geliebten Vereins. Und als solche ist es unsere Ehrenpflicht diesen zu unterstützen. Aber nein, statt dessen wird lieber medial ausgeteilt, dass alles zu spät ist. Früher hat man seine Energie positiv im Stadion verwertet. Heute wird diese Kraft lieber vor der Tastatur in teilweise unsägliches Geschreibsel investiert. Meine beiden Schreiber davor nehme ich, wie oben bereits erwähnt ausdrücklich raus aus dieser Kritik, die sich vornehmlich gegen die Facebook-Schreiber richtet.

In diesem Sinne IMMER VORWÄRTS HEC !!!

• Sehr schön zu lesen hier alles. Ein Glück muss ich dieses Facebookgedöns nich lesen.

Mal was anderes:

So schwarz seh ich für die POs gar nicht, es gibt da noch eine Zwischenrunde, in der man noch einige Pünktchen holen kann. Jetzt ein 6- Punkte- Wochenende gegen die direkte Konkurrenz und dann wird man sehen.

• Die Tabellensituation ist momentan in der Tat noch das allergrößte Geschenk. Ob verdient oder unverdient sei mal dahingestellt. Fakt ist: Neun Punkte auf WSW sind bei noch 18 Punkten, die man in der Vorrunde holen kann, und 30 weiteren in der Zwischenrunde besonders dann aufholbar, wenn man bedenkt, dass bei der derzeitigen Lage zwei weitere Duelle mit WSW anstehen würden (8. und 10. Platz in der Tabelle) und man so noch in gewissem Maße seines eigenen Glückes Schmied wäre. Mit ein paar gewonnen Schlüsselspielen bzw. einer besseren Ausbeute in dieser Saison (beide verlorene Spiele gegen WSW und die Duelle mit Bad Nauheim) würde man jetzt schon „überm Strich" stehen und das Drama wäre um einiges kleiner. Aber hätte hätte Fahrradkette.

Will man aber diesen schweren Sprung noch packen, muss die Kadersituation passen. Das ist das A und O. Dazu zählen die Rekonvaleszenten (Baum, Bär, Habermann) genauso wie mögliche punktuelle Verstärkungen, die man im worst case Anfang März so oder so benötigen würde. Denn die Playdowns wären auch mental eine enorme Herausforderung. Es stehen so oder so interessante Wochen in der Käthchenstadt an. Harren wir der Dinge aus und hoffen das Beste.

• Schlüsselspiele hatte der Hec schon genug und eben auch genug vergeigt. Siehe gestern... Wir hatten Kaufbeuren letzten Sonntag bei einem Gastbesuch in Bietigheim gesehen und den Eindruck das da eine Kaufbeuerer Mannschaft spielt die nie aufgibt. Schien gestern belohnt worden zu sein.
    Und ganz ehrlich...6 Punkte Wochende...würde ich auch gerne sehen. Und selbst wenns mal gelingen würde,wegen einem 6 Punkte WE werden wir nicht 8er. Der Zug ist raus, und fehlt die Konstanz. Dorian Saeftel ist ab sofort in Mannheim eingeplant,damit fehlt wieder ein Verteidiger. Igor ist nicht zu beneiden....
    Morgen Nauheim, ich hoffe die Jungs reissen sich den A.... auf, bis zur letzten Sekunden und werden belohnt.