Heilbronner Falken 2013/2014

• Der name Hock geisterte gestern in Straubing , wäre also der nächste ...

Der Anfang vom ende in HN ? 3 trainier , 7 ausländer und alles bleibt Scheinbar ohne wirkung auf die Mannschaft fragt sich nur was ist der grund für die schlechten und gleich bleibenden Leistung ?

Noch so ein Totengräber. Okay mal in Kürze. Der erste Trainer wurde entlassen, dann übernahm Wittmann auf ZEIT die Manschaft und als der neue Coach da war ist Wittmann nicht böse gewesen. Aber aufgrund familärer Dinge. Aber richtig zeigt deutliche Fehler der sportlichen führung schon mal auf. Der Kader ist falsch zusammengestellt und das zeigt sich auch. Wobei unter dem neuen Trainer langsam einiges besser wird. Ich sagte bewusst LANGSAM. Dann mal zu den Spielern die gingen. Bei Danner stimmt es 100% das er wegen der Familie ging. Der Mann hat eine gewisse Verantwortung des Vaters übernehmen müssen und Familie geht vor, besonders wenn es auch um deren wirtschaftliche Grundlage geht. Wer es nicht glaubt frage mal nach bei den Freiburger Fans. Wenn Versteeg nicht mitzieht dann ist er beim Trainer eben durch. Es ist schade aber besser jetzt als nach der Transferphase. Es ist jetzt abzuwarten ob die Adler wirklich noch Spieler abstellen für Heilbronn, ob noch Geld in der Kasse ist für neue Spieler und und. Wenn man richtig hört sprechen die Adler mit den Falken über einige Leihgaben und die Sponsoren würden eventuell bei den richtigen Personalenscheidungen nochmal nachlegen.

Machen wir uns aber nix vor. In Heilbronn wurden massive Fehler gemacht die man nicht leicht ausgleichen kann und das hat mehr als einen Verein schon viel gekostet. Es wird ein schwerer Weg werden für die Falken aber ich hoffe auf die Jungs. Zu Hock noch am Rande....die Geister des Spielers wissen da noch wenig von einem Wechsel.

• Böse abbrechnung in der Presse mit den Führungsspielern.
    Hock ist das Gesicht der Führungslosigkeit in der Mannschaft, nur 3 Tore geschossen. Fenton, hock, carciolas die bestbezahlten Spieler der Liga. Es liegt jetzt an ihnen zu zeigen, dass sie keine VERSAGER sind.
    Das playoff gerede ist nur verharmlost es geht doch gegen den Abstieg. Sowie das Schussverhältnis vom Sonntag zeigt. 18 zu 49 für Kaufbeuren.
    Worte zitiert aus der Hst. Aber endlich spricht die Zeitung bzw mal Klartext.

• ihr glaubt doch nicht ernsthaft das euere sposoren noch mehr geld in diese söldnertruppe hineinstecken ? wenn ja versteh ich eure sponsoren nicht mehr :seestars: ich glaub eher das nach dieser Saison der eine oder andere Sponsor abspringen wird

• ihr glaubt doch nicht ernsthaft das euere sposoren noch mehr geld in diese söldnertruppe hineinstecken ? wenn ja versteh ich eure sponsoren nicht mehr :seestars: ich glaub eher das nach dieser Saison der eine oder andere Sponsor abspringen wird

Jnein muss man dazu sagen. Eine von zwei Personen , die den Sponsoren und meisten Fans sehr aufgestossen sind, ist ja bereits gegangen. Die andere Person wird noch zeitnah gehen. Es ist durchaus wahrscheinlich das sogar einige Sponsoren zurückkomen wenn auch Herr Rupp geht. Beim HEC liegen große Probleme im Bereich Kommunikation, Fan und Sponsorenpflege. Rupp hat viel für den HEC getan, aber auch seine großen Probleme leider. Das werden Dir viele Fans in den gennanten Bereichen bestätigen sowie ehemalige Sponsoren. Rupp hat auch viel für den HEC getan aber jetzt zeigen sich deutliche Baustellen die wir Fans schon Jahre jedes Jahr aufs Neue sehen. Gleiches gilt für Rossi. Deshalb muss man das Personal auswechseln, neu anfangen und sich neu aufstellen. Gott bewahre das ich meine Rossi und Rupp sind alleine schuld den wir haben auch doch einen Vorstand gehabt der jahrelang zugeschaut hat. Aber jetzt muss klar Schiff gemacht werden, dann neue Konzepte aufgelegt werden und dann mal sehen was passiert.

Aktuell hoffe ich auf den Klassenerhalt. Immerhin zeigen einige Spieler doch noch Moral. Man kann nur noch hoffen das uns auch die großen Raubvögel mal wieder aushelfen.

• Noch was zum Thema Hock

Seit einigen Tagen wird ein Gerücht über Robert Hock heiß in Heilbronn diskutiert. Seitens der Fans wurde oder wird spekuliert, ob Robert Hock die Falken verlassen würde und zwar noch im Laufe dieser Saison. Auf dieses Gerücht angesprochen sagte er gegenüber Hockeyweb: „Ich habe einen Vertrag bis Saisonende und von mir aus werde ich diesen erfüllen. Ich werde die Mannschaft keinesfalls im Stich lassen!"

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…r-bietigheimer/

Danke Robert !

• In welcher Reihe sollen dann Förderlizenzer spielen ? Sitzen dann die 2 Cariolas auf der tribüne ? Vielleicht sollte man erstmal danach gucken das die Jugendspieler ihre fahrkosten nicht selber zahlen müssen ... wofür du dich jetzt bei Hock bedankst bleibt dein Geheimnis villt hat er gar keine andere wahl ? Bzw würde sich einwechsel für ihn schlichtweg nicht lohnen , glaub kaum das der bock hätte in der DEL 3/4 Reihe zuspielen so einfach. Ich bedank mich jetzt auch bei Joey das er nicht Straubing ging. :thumbsup: wenn man einigen adler-fans glauben kann wirds keine weiteren Fl-Spieler aus Mannheim geben :P

3 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (27. Dezember 2013 um 20:23)

• In welcher Reihe sollen dann Förderlizenzer spielen ? Sitzen dann die 2 Cariolas auf der tribüne ? Vielleicht sollte man erstmal danach gucken das die Jugendspieler ihre fahrkosten nicht selber zahlen müssen ... wofür du dich jetzt bei Hock bedankst bleibt dein Geheimnis villt hat er gar keine andere wahl ? Bzw würde sich einwechsel für ihn schlichtweg nicht lohnen , glaub kaum das der bock hätte in der DEL 3/4 Reihe zuspielen so einfach. Ich bedank mich jetzt auch bei Joey das er nicht Straubing ging. :thumbsup: wenn man einigen adler-fans glauben kann wirds keine weiteren Fl-Spieler aus Mannheim geben :P

Geh mal davon aus, dass im neuen Jahr (nach dem 06.01) drei Jungadler, davon wahrscheinlich zwei Verteidiger mit ner Föli nach HN geschickt werden, auch wenn diese nur spielen werden, wenn die JA spielfrei haben.

1- Aus Mannheim werden Spieler abgestellt und das ist 99% sicher. Wie Dude schrieb vorangig Verteidiger. Eventuell sogar jemand aus dem oberen Kader.

Und die Jungadler haben im Gegensatz zu unseren Jungfalken ausreichende monetäre Hilfen.

2- Das mal ein Spieler sich klar zu einem Vertrag bekennt und klar finanziell würde kein Wechsel sich lohnen 8|

In der DEL spielen alle für weniger Geld.

• Dann nenn mir mal nur ein Verteidiger der adler den sie HN schicken sollten , punkt 2 Du glaubst doch nicht wirklich das Hock in DEL mehr verdienen würde wie in HN ? Dazu kommt wie gesagt das sich Hock mit seinen 40 sicher nicht mehr Reihe 3/4 antun wird. Um die jungadler beim namen zu nennen das wären dann wahrscheinlich Dorian Saeftel,Yanis Walch und Marc Michaelis.

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (28. Dezember 2013 um 12:57)

• Ersetze Michaelis durch Maginot. Das dürfte eher hinhauen, da Michaelis schon die FöLi der Adler ausgeschlagen hat, um ein eventuelles CollegeStipendium nicht zu gefährden.

• Welche Spieler abgestellt werden entscheidet Mannheim. Abwarten was nach dem Weggang von de Raff noch so passieren wird. Zum Thema Gehalt wuerde ich durchaus meinen das Hock in der Del mehr verdienen wuerde als in Hn, sportlich perspektiven halt ich mich zurueck. Klar wird Hock bei uns gut verdienen, aber wenn ein Wechsel erfolgt waere haette er mehr verdient. Ich find es gut das er bleibt und das ist meine Meinung.

• Deswegen habt ihr au zwei Mal verloren dieses Jahr, weil ihr es nur von der Mittellinie probiert habt.

wohl eher weil wir uns einfach zu blöd angestellt haben
    Martinovic kann sich in einem spiel unheimlich steigern und auch den unterschied ausmachen ...das problem ist beim nächsten spiel sieht es schon wieder anders aus :rolleyes:
    An einem Tag holt er fünf 100 prozentige raus und ist unbezwingbar, am nächsten Spieltag bekommt er 2 Eier und einen von der Mittellinie (wie im Finale Anfang dieses Jahres gegen Bietigheim :rofl: , damals noch im Schwenninger Trikot)
    Man weis bei diesem Torhüter nie genau woran man ist

Einmal editiert, zuletzt von Domino (29. Dezember 2013 um 23:12)

• Zum Thema Robert Hock wir in Weiden suchen ja nach einen David Musial Ersatz auf der Centerposition , es soll schon einer sein der uns weiterhilft hat die Vorstandschaft gesagt.
    Denk aber nicht dass der Bezahlbar ist für Uns.
    War nur ein Gedanke ob davon was zu hören ist in Heilbronn zwecks dem Gerücht das er gehen soll von euch zu mal er es dann auch nicht soweit hat in seine Heimat Sternberk.

Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weiß-1985 (30. Dezember 2013 um 00:53)