Und so lange in der DEL nur die 3 Westclubs, MA und die Eisbären Nachwuchsarbeit betreiben wird es auch keine vernünftige Grundlage für ein Kooperation geben.
guten Tag
1543 dieser Punkt wäre komplett zu vernächlässigen, wenn man sich von Seiten der DEL endlich dazu durchringen könnte, es ähnlich wie in derSchweiz zu machen, ein sog "Ausbildungs-Entschädigungs"-Agreement einzuführen, dann würde halt der EVL für seinen Spieler Brandl was bekommen, den man jahrelang ausgebildet hat
und über kurz oder lang wird man - und da geb ich dem Wildwinger Recht - in Bezug auf Nachwuchsförderung was machen müssen, wenn man langfristig was erreichen will, d.h. es gehört für einen DNL-Spieler eine "Begleitung" im anderen Leben her, will man ihn von Passau nach LA transferieren und es gehört eine Regelung her im Nachwuchs, die bedeutet hier Spieler, die mit dem Haufen mitlaufen und dort Spieler, die gefördert gehören und eben die müssen dann auch beitragsfrei gestellt werden, damit auch Die eine Chance haben, die auch aus den osg. "unteren" Schichten kommen
Nur müssen das halt mal Verantwortliche kapieren und einen gewissen Prozentsatzes ihres Etats eben in diese Nachwuchs/overAge-Schiene stecken.
Bestes Beispiel in letzter Zeit hier die Hamburg Freezers: Kaum läuft es nicht so, da haben Laporte und Richer Angst um ihren Job und schon wird ein Nachwuchsmann wie Treutle geopfert, weil die Herrschaften auf Eis zu faul sind zu kämpfen beissen und zu ackern un dgenau hier beginnt das Problem
und mir muß dann Keiner erzählen, dass Treutle kein Talent ist, das hat er schon oft genug bewiesen
Eben dann wären Deine an sich richtigen Punkte mit einem Schlag erledigt und "Alle" hätten was davon
ansonsten war ich doch sher überrascht von Fowlers Ausführungen, denn da hat sich Einer tatsächlich Gedanken gemacht, wie man was machen kann
nur wird halt dann wieder diese ominöse Wort "Farmteam"-Regelung für einen Aufschrei sorgen
gruß aus LA