Dieses Interview hinterlässt bei mir mehr Fragen als es Antworten gibt. Die erste Frage wäre, warum Gerd Wittmann nur und ausschließlich Interimstrainer ist. Liegt das an seiner persönlichen Lebensplanung, ist dies eine Sache der Falken?
Wie ist das mit dem Sommertraining? Der 15. August ist auch bei einem späterem Saisonstart schon sehr spät. Nur weil man das die letzten 4 Jahre schon immer so gemacht hat, ist dies doch keine Begründung dies auch weiterhin zu tun. Der Fitnesszustand wurde ja angesprochen. Hätte Latta diesen Termin früher legen können oder ist dieser ein Fixum? Wie hat Latta dies in Kaufbeuren gehandhabt? Außerdem ist bei der entsprechenden Antwort Rossis einiges widersprüchlich. Erst ist die Fitness "auch so eine Sache", dann ist sie es wieder nicht, da die Mannschaft ja Spiele im letzten Drittel umgedreht hätte.
Wie ist das mit der Kaderzusammenstellung generell? Alle Verpflichtungen ab April wurden mit Latta besprochen. Was heißt das konkret? Wie viel Rossi und wie viel Latta steckt in dem Kader?
Wie war das mit der Beurlaubung? Wie kann es sein dass diese frühzeitig Medienvertretern zu Ohren gekommen ist? Das Leck kann ja nur innerhalb der Falken zu suchen sein.
Seltsam ist auch die Forderung - entweder Rossi als Co- Trainer, oder gar keiner. Für einen Verein, der einen klaren Schnitt machen wollte, ist dass im höchstem Maße seltsam. So etwas kann ja gar nicht gut gehen.
Was mich natürlich auch noch brennend interessieren würde wäre der Unterschied in der Art der Videoanalyse. Alle Coaches haben immerhin eine A- Lizenz in der Tasche und nutzen mehr oder weniger das dort erworbene Wissen. Sollte es derart eklatante Unterschiede geben, so kann man dies sicherlich im Vorfeld einer Verpflichtung abklopfen. Ebenso verhält es sich mit einem geforderten Trainingskonzept. Hatte Latta eines und hat es dann nicht umgesetzt? Und falls ja, warum nicht?
Also ich weis ja jetzt nicht ob ich hier der Einzige bin, der sich diese Fragen grade stellt.