Heilbronner Falken 2013/2014

• Also OlafSBR.
    Der Hinweis auf die DELII ist in diesem Zusammenhang sicherlich nicht ganz passend gewesen. Trotzdem sehe ich in Herrn Rupp schon einen der treibenden Leute für dieses Konstrukt, was sicherlich, wenn man es wirklich gut und fundiert aufstellt, auch mehr bringen wird, für das Deutsche Eishockey, als über eine derzeitige Organisationsstruktur DEB!

Ich wollte mit meinen "hintergründigen Anmerkungen" nur aufzeigen, dass es eben nicht reichen wird, eine DELII durch Herrn Rupp gründen zu lassen, welcher dann seine professionelle Art in seinem eigenen Verein so darstellt, aber das ist ja dann wieder ein reines "Heilbronner Thema". Defakto sollte man sich eben nicht nur auf einzelne Personen innerhalb der DELII verlassen, wenn diese immer wieder aufzeigen (in ihren Vereinen), welche professionella Art sie eigentlich an den Tag legen.

Zur Trainerentlassung wird sich Hr. Latta sicher auch noch äußern, jedoch wird diese Äußerung offiziell wohl nicht der Wahrheit entsprechen können, denn wenn einer im Sport die wirklichen Gründe/Wahrheiten äußert, wird er innerhalb dieser Sportgruppierung wohl auch von anderen Clubs gemieden. Funktioniert hat auch im Eishockey, die Vereins- und Vetterleswirtschaft.

Soweit ich mir denken kann, wird wohl Hr. Latta auch die "Schnauze" voll gehabt haben von den "Machenschaften" im Hintergrund und dann bleibt es natürlich nicht aus, dass man sich irgendwann trennen muss. Trotzdem wünsche ich den Fan´s von Heilbronn, dass auch ihr Verein wieder in ruhigere Bahnen kommen wird und sie wieder mit Freude zuschauen können. Wäre schade, wenn alle Gäste in Heilbronn vor lehren Rängen spielen müssten.

• Dass Herr Rupp und Herr Rossi einige Fehler machen und es bereits fünf nach zwölf ist, ist klar, aber Latta als das unschuldige Opferlamm hinzustellen halte ich für falsch. Er und seine Traingsmethoden oder Nicht-Methoden sind mit Schuld, dass wir da sind wo wir jetzt sind.

• Den sogenannten Hochkaräter möchte ich sehen der in unserem Sauladen anfängt! ProstMahlzeit! Mir fällt spontan niemand ein der auf unseren Lockruf reinfallen könnte.

• Naja ich finde schon das Rupp klar Stellung bezogen hati. Kein System, kann keine Analysen machen, kein Halt in der Mannschaft und keine Führungsqualitäten.
    Das dind schon klare Anschuldigungen Richtung Trainer.Ich hoffe er wehrt sich und haut auch ein paar Geschichten raus.
    Sonst sehe ich die Geschichte auch als Bauernopfer um von eigenen Missständen abzulenken.
    Nachfolger leidborg, poss

• Dass Herr Rupp und Herr Rossi einige Fehler machen und es bereits fünf nach zwölf ist, ist klar, aber Latta als das unschuldige Opferlamm hinzustellen halte ich für falsch. Er und seine Traingsmethoden oder Nicht-Methoden sind mit Schuld, dass wir da sind wo wir jetzt sind.

Bin mal gespannt ob ich der einzige Danksager bleibe oder ob es noch mehr Leute gibt die den hier " heiligen " Ken als total überbewertet anschauen.

Naja ich finde schon das Rupp klar Stellung bezogen hati. Kein System, kann keine Analysen machen, kein Halt in der Mannschaft und keine Führungsqualitäten.
    Das dind schon klare Anschuldigungen Richtung Trainer.Ich hoffe er wehrt sich und haut auch ein paar Geschichten raus.
    Sonst sehe ich die Geschichte auch als Bauernopfer um von eigenen Missständen abzulenken.
    Nachfolger leidborg, poss

Nun es gibt den Missstand im sportlichen Bereich und die Frage ist wer hierfür verantwortlich ist.
    Komisch, vor der Saison hat man hier nichts darüber gelesen dass ein Kader falsch zusammengestellt wurde. Heilbronn galt für einige als klarer Titelfavorit und für viele als Mitfavorit auf den Titel. Jetzt wird dieser Missstand direkt auf andere Missstände bezogen. Nur gibt es in der Welt des Sports hunderte " Chaosclubs " bei denen das aber nicht auf den sportlichen Bereich abfärbt, ja sogar genau das Gegenteil ist oftmals der Fall. Was machen also die Herren in der Führung genau falsch, bezogen auf den sportlichen Bereich?
    Kann es nicht einfach so sein dass der Trainer halt einfach nicht gepasst hat und man nun reagieren musste?

• Natürlich kann es sein, dass der Trainer einfach nicht reingepasst hat. Es ist aber nunmal schon so weit, dass nach den ganzen Aktionen, die vom Vorstand gebracht wurden, dessen Standing nicht das beste ist bzw bei den meisten untendurch ist. Da ist es völlig normal, das sehr viele sehr sensibel auf diesen reagieren. Das zieht sich schon seit Jahren so.

Und dass vor der Saison keiner die Kaderzusammenstellung kritisiert hat, ist schlichtweg falsch. Schon in der "Vorbereitung", wenn man diese so nennen darf, wurden diverse Missstände ausgesprochen. Von der kurzen Vorbereitung bis hin zu dem dünnen Kader (Latta selbst hat das bemängelt) bis hin zu den verschiedenen Ansichten über den Kader (Trainer will mehr Spieler, dem Sportdirektor reicht der Kader) bis hin zu den Fölis.

Niemand in Heilbronn hat die Falken als Meisterschaftskadidaten gesehen, das waren immer nur Leute von Außen, bzw. ihr, also Fans von anderen Teams. Aber das lag auch sicher nur an den Namen der Spieler. Hätte man das ganze Theater im Hinterkopf gehabt, was eben schon in der Sommerpause vor sich ging, hätte man das vielleicht anders bewertet.

Ich kenne die ganzen Sachen im Hintergrund nicht, die Kritik an Latta war aber schon heftig. Vielleicht ist es ja besser, dass ein Neuer kommt.
    Aber es ist halt nunmal so, wie es immer ist. Rupp kritisiert knallhart den Trainer, keiner kritisiert Rupp. Ich hoffe da jetzt wirklich auf ne Reaktion der Sponsoren, diese wäre längst überfällig und die einzige Kritik, die ne Wirkung hätte.

• Nun es gibt den Missstand im sportlichen Bereich und die Frage ist wer hierfür verantwortlich ist.
    Komisch, vor der Saison hat man hier nichts darüber gelesen dass ein Kader falsch zusammengestellt wurde. Heilbronn galt für einige als klarer Titelfavorit und für viele als Mitfavorit auf den Titel. Jetzt wird dieser Missstand direkt auf andere Missstände bezogen. Nur gibt es in der Welt des Sports hunderte " Chaosclubs " bei denen das aber nicht auf den sportlichen Bereich abfärbt, ja sogar genau das Gegenteil ist oftmals der Fall. Was machen also die Herren in der Führung genau falsch, bezogen auf den sportlichen Bereich?
    Kann es nicht einfach so sein dass der Trainer halt einfach nicht gepasst hat und man nun reagieren musste?

Das liegt vielleicht dran weil sich hier drinn hauptsächlich Fans äussern, welche nicht umbedingt jeden einzelnen Spieler und deren Berater sowie deren finanzielle Vorstellungen kennen. Sondern diese Spieler rein nach den Stats bewerten und da wenn ich mir den Kader der Falken anschaue gibt es nicht viele Spieler welche ich den Stats nach nicht in "meinem" Team haben möchte.

Es geht doch viel mehr drum wer denn diese Spieler geholt hat und wer das Team zusammengestellt hat! Viele teuere deutsche Spieler dazu Fenton, dafür mit Bires und Versteeg eigentlich 2 "schwache" Kontis. Dann noch die beiden Schildbürgerstreiche mit Shvidki und Mrazek. Jetzt hat man 6 Kontis dafür aber nur 11 Stürmer inkl. Ackermann und Rupp. Natürlich ist Latta nicht ohne Schuld an der momentanen sportlichen Situation aber wenn ich mir die Plannungsfehler des Managments ansehe dann werde ich irgendwie das blöde Gefühl nicht los dass genau dieses Managment auch einen grossen Anteil an der Manschaftszusammenstellung hatte, da glaube ich irgendwie dass man das Wort Bauernopfer schon verwenden darf.

In Heilbronn läuft das schon ein paar Jahre so, erinnert mich irgendwie an die Indians, da dachte man auch immer in der Sommerpause, von deren Neuzugängen kann man ja bei uns nur träumen, solche Namen möchte ich auch mal gern bei uns lesen. Irgenwie fällt mir zu diesem Thema auch der SERC ein, gut die sind jetzt wenigsten aufgestiegen ;)

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (15. Oktober 2013 um 14:31)

• Also wenn man den Ausführungen der "Stimme" (http://www.stimme.de/sport/free/Fal…t132114,2916107) wirklich Glauben darf, zeugt dies doch wieder von wirklich professionellem Verhalten in der Führungsriege! Man stellt einen neuen Trainer an, von dem man total überzeugt ist und nach 5 Wochen wirft man ihm fehlende Qualitäten vor. Gerade ein Manager wie Rossi müsste doch eigentlich vor einer solchen Verpflichtung wissen was er einstellt!

Die Entlassung ist nachvollziehbar, aber die Argumente hier im Beitrag spiegeln für mich nur wieder, welche Ahnung Rupp und Rossi vom Eishockey haben.

• Mitfavorit...?? Die wenigen wo noch im alten Hompage Forum geschrieben haben , sind schon Ende letzter Saison der Meinung gewesen das ein klarer Abwärtstrend die letzen Jahre zu verzeichnen ist. Was Zahlen auch belegen. z B Zuschauer,Sponsorenanzahl und das erreichen des Viertelfinales das nach dem xMal als Talfahrt bezeichnet werden kann, da der Trainer über Jahre Zeit hatte das Team zu formen.
    Vor dieser Saison hatten die meisten dann auch eine sehr verhaltene Erwartungshaltung. Ich persönlich habe den Hec Ende Juli, da hatte man die Kaderplanungen für beendet erklärt auf Platz 6-12 getippt. Kadertiefe und das kaum einbeziehen des Trainers in Verpflichtungen gaben für mich den Ausschlag.Dazu die verkorkste Verpflichtung von Shidvki und die ständigen Änderungen im Team durch Try outs und neue Spieler bringen keine Konstanz in die Mannschaft. Dazu wollte man ja noch ein Haufen Fölis die Wiederum zu einem durchmischen der Reihen führt.
    Hock und Hackert sind bzw waren die einzigen auf konstantem, auf gutem Niveau.

• Das liegt vielleicht dran weil sich hier drinn hauptsächlich Fans äussern, welche nicht umbedingt jeden einzelnen Spieler und deren Berater sowie deren finanzielle Vorstellungen kennen. Sondern diese Spieler rein nach den Stats bewerten und da wenn ich mir den Kader der Falken anschaue gibt es nicht viele Spieler welche ich den Stats nach nicht in "meinem" Team haben möchte.

Es geht doch viel mehr drum wer denn diese Spieler geholt hat und wer das Team zusammengestellt hat! Viele teuere deutsche Spieler dazu Fenton, dafür mit Bires und Versteeg eigentlich 2 "schwache" Kontis. Dann noch die beiden Schildbürgerstreiche mit Shvidki und Mrazek. Jetzt hat man 6 Kontis dafür aber nur 11 Stürmer inkl. Ackermann und Rupp. Natürlich ist Latta nicht ohne Schuld an der momentanen sportlichen Situation aber wenn ich mir die Plannungsfehler des Managments ansehe dann werde ich irgendwie das blöde Gefühl nicht los dass genau dieses Managment auch einen grossen Anteil an der Manschaftszusammenstellung hatte, da glaube ich irgendwie dass man das Wort Bauernopfer schon verwenden darf.

In Heilbronn läuft das schon ein paar Jahre so, erinnert mich irgendwie an die Indians, da dachte man auch immer in der Sommerpause, von deren Neuzugängen kann man ja bei uns nur träumen, solche Namen möchte ich auch mal gern bei uns lesen. Irgenwie fällt mir zu diesem Thema auch der SERC ein, gut die sind jetzt wenigsten aufgestiegen ;)

Da geb ich dir Recht und das sind dann auch die ersten User hier die draufhauen ;)
    So wundert es mich nicht, dass die erste Stimme, die auch mal die Position des Trainers hinterfragt, aus Heilbronn kommt.

Du nennst auch 2 Begriffe " Berater " und " Schildbürgerstreich ". Auch hier weiss keiner wie es gelaufen ist, womoglich ist Shvidki von einem renomierten Berater, mit dem man schon lange zusammenarbeitet, der ganzen DEL2 angeboten worden und man hier einfach dem Berater vertraut hat und nicht weiter nachgedacht hat.
    Als " farmteam " ist das mit der Kadertiefe auch so eine Sache, man muß Positionen freihalten und darauf hoffen dass das was abgesprochen war auch " eingehalten " wird.
    Nur ein Beispiel: In den Playoffs habe ich so aus 2. bzw. 3. Hand erfahren dass der Schwenninger Kai Herpich von den DNL für 1-2 Jahre in Heilbronn in der DEL2 aufgebaut hätte werden sollen. Im July wechselte er zu Red Bull.

Ich will jetzt auch den Trainer Rossi nicht in Schutz nehmen, aber wer vor 2 Jahren am letzten Spieltag in Landshut noch Hauptrundenmeister werden kann kann doch gar nicht so viel falsch gemacht haben. Hätte man in den Playoffs den verdammten 4. Sieg eingefahren dann wäre es im HF gegen VS gegangen und die hätten dort das Ding auch gezogen, da bin ich mir sicher. Rossi wäre der Held gewesen, so ist er der Depp und alles wegen einem fehlenden Sieg.

Und noch kurz etwas zu den Sponsoren, die hier auch schon gefallen sind. Ist das von denen ein professionelles Verhalten? Bestimmen jetzt Sponsoren wo es lang geht? Sind Geschellschafter Marionettten von Sponsoren?

Auch kann keiner beantwort was nach Rupp und Rossi kommen würde und ob das so viel besser wäre. Der sportliche Bereich hat nicht gepasst und es musste gehandelt werden. Der nächste trainer muß aber passen, sonst wird es düster. Nicht nur für Rupp und Rossi.

PS: Im Prognosen Thread sprichst du von einem guten Kader mit dem Latta etwas reissen könnte und nun ist er völlig falsch zusammengestellt?

Samanski
    Ich rede von Usern von hier, schau halt mal in den Prognosen Thread was da so geschreiben wurde ;)

• Ich will jetzt auch den Trainer Rossi nicht in Schutz nehmen, aber wer vor 2 Jahren am letzten Spieltag in Landshut noch Hauptrundenmeister werden kann kann doch gar nicht so viel falsch gemacht haben.

Ist zwar jetzt Korinthenkackerei, aber am besagten letzten Spieltag musste HN die Tabellenführung an uns zurückgeben. Da besteh ich drauf ;)

• PS: Im Prognosen Thread sprichst du von einem guten Kader mit dem Latta etwas reissen könnte und nun ist er völlig falsch zusammengestellt?

Ja klar, hab ich doch auch hier drin schon erklärt wieso ich dieser Meinung war/bin, da eben solche Namen wie sie in HB zu Saison Anfang auf der Kaderliste standen jeder gerne im Kader haben möchte, dazu hatten sie noch eine oder gar zwei Kontistellen frei.
    Und ob du es glaubst oder nicht selbst ich als EH Fachmann ;) , kann bei meiner Scoutingtour nur auf die Spieler achten welche auch für die SBR in Frage kommen und die anderen Teams beurteile ich nur nach den Stats und da ist Heilbronn bestimmt bei den Favoriten.

Zu Shvidki, da kann sich doch ein so alter Hase wie Rossi nicht auf einen Spielervermittler verlassen oder rausreden, das ist doch Käse. Es hat schon öfters Probleme mit den Arbeitserlaubnissen für Osteuropäern gegeben das ist doch nichts neues. Wenn dann ist Rossi auf Risiko gegangen, Shvidki kam in der DEL nicht unter, wollte aber in D EH spielen und war mit den Forderungen relativ weit unten und Rossi dachte sich das versuch ich jetzt einfach mal.

• Kammerer? :D

Kammerer würde ich mit Kußhand nehmen...

...unter der Bedingung, dass die beiden anderen Vollpfosten in Zukunft wo anderst Ihr Unwesen treiben.

EishockeyFan81:
    Diese Vorwürfe passen zu 100%... auf Rossi.
    Ken Latta kann ich nicht beurteilen, weil ich mir diese Scheiße unter Rupp/Rossi nur noch ab und zu antue, aber das passt perfekt auf Rossi.
    Wurde Ihm ja auch schon seit Jahren im ehemaligen Heilbronner Forum vorgeworfen.

• Und noch kurz etwas zu den Sponsoren, die hier auch schon gefallen sind. Ist das von denen ein professionelles Verhalten? Bestimmen jetzt Sponsoren wo es lang geht? Sind Geschellschafter Marionettten von Sponsoren?

Ja, zu einem Teil sicher. Denn die bezahlen die Spieler. Ohne Sponsoren hätte der Rupp mal ein richtiges Problem, weil D. Hopp evt. doch irgendwann mal nicht mehr zahlt.

Den sogenannten Hochkaräter möchte ich sehen der in unserem Sauladen anfängt! ProstMahlzeit! Mir fällt spontan niemand ein der auf unseren Lockruf reinfallen könnte.

Alles ne Frage des Preises. Und da die beiden das Wort "Hochkaräter" nicht definiert haben, kann es jeder sein, der schonmal mehr als Regionalliga trainiert hat.

• Also genauso wie die Geschäftsführer der Clubs das große Mitspracherecht bei der 2. Liga durchgebracht haben (DELII), genauso werden wohl auch die Sponsoren durch Ihre Zahlungen dann doch auch ein gewisses Mitspracherecht in Punkto Vereinsführung geltend machen wollen.

Man stelle sich nur vor, dass ein "Hauptsponsor" mit seinem guten Namen wirbt und ständig negative Schlagzeilen vom Werbepartner kommen. Nicht gerade eine schöne Sache für den Sponsor und da glaube ich schon auch, dass sich der ein oder andere dann lieber wieder zurück zieht, bevor er direkt oder indirekt mit diesen negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht wird.

Das betrifft nicht nur Heilbronn, sondern wird wohl alle Clubs betreffen. Wer bezahlt, schafft nun auch mal (zumindest zu einem gewissen Teil) an.

• Schorsch Holzmann :D

Netter Witz ! ... oder ... jeder hat das Recht auf eine zweite Chance :rolleyes:

Zitat von »Samanski«
    Den sogenannten Hochkaräter möchte ich sehen der in unserem Sauladen anfängt! ProstMahlzeit! Mir fällt spontan niemand ein der auf unseren Lockruf reinfallen könnte.

Alles ne Frage des Preises. Und da die beiden das Wort "Hochkaräter" nicht definiert haben, kann es jeder sein, der schonmal mehr als Regionalliga trainiert hat.

Schon klar ! Nur... unsere Kasse ist leer !! Und leider wird der Verein eine böse Rechnung bekommen, wenn sich Aufgrund der vorangegangen und vor allem aktuellen Vorkommnisse einige Sponsoren zurückziehen werden !

2 Mal editiert, zuletzt von Samanski (16. Oktober 2013 um 14:50)