Heilbronner Falken 2013/2014

• @ Hans,
    es sollte selbst unter unserer würde sein auf einen am Boden liegenden Verein noch einzusticheln. Es ist schon traurig was da grad passiert. Die üblichen Floskeln wie "Die Saison ist noch lang" etc. haben wir schon oft gehört. Was da grad in HN passiert erinnert mich aber stark an Bremerhaven vor zwei Jahren

• ...nicht ganz: Bei uns ging da Theater erst gegen Weihnachten los. HN hat noch mehr Zeit, gegenzusteuern. Aber im Kern hast Du absolut recht. Ich kann die Gefühlslage der Heilbronner Fans schon sehr gut nachvollziehen.

• Wir in RV hatten, so lange ist es nicht her, auch schon schlechte Starts und waren irgendwann im Herbst, Vorletzter, hinter uns VS. Beide haben die PO doch noch geschafft und auch HN wird es schaffen. Was ich gestern gesehen habe war nicht so schlecht und bei weitem nicht so deutlich wie das 3:0 es aussagt. In etwa wie unser 0:3 in GAP. Schauen wir auf unsere Baustellen. :pfeif:

• Wir in RV hatten, so lange ist es nicht her, auch schon schlechte Starts und waren irgendwann im Herbst, Vorletzter, hinter uns VS. Beide haben die PO doch noch geschafft und auch HN wird es schaffen. Was ich gestern gesehen habe war nicht so schlecht und bei weitem nicht so deutlich wie das 3:0 es aussagt. In etwa wie unser 0:3 in GAP. Schauen wir auf unsere Baustellen. :pfeif:

Es kommt immer darauf an, wie die eigenen Ansprüche sind. Klar hat man im Eishockey den Vorteil, dass es in den POs quasi wieder bei Null beginnt, aber dass es Theater gibt, wenn der erklärte Meisterschaftsfavorit so schlecht startet ist doch logisch. Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft, die die ganze Saison über keine tollen Leistungen bringt, plötzlich in den POs einen Schalter umlegen kann und alles besiegt.
    Es wird in Heilbronn mit Sicherheit Konsequenzen geben, aber mit den Adlern Mannheim im Rücken hat man deutlich mehr Möglichkeiten, als nur den Trainer rauszuwerfen.

• Also der Trainer hat nicht mitgespielt und wir wissen alle, dass "Störfeuer" aus dem Umfeld jedes Vereins, auch sehr negative Einflüsse auf die Leistungen der Spieler haben können.
    Es sind hald mal derzeit turbulenten Zeiten in Heilbronn und das ist weder für den Verein und schon gar nicht für die Mannschaft und den Trainer vorteilhaft. Der Druck wird eigentlich wöchentlich größer und wenn du dann noch am Tabellenende stehst, dann verlierst du auch Spiele, die du als Tabellenführer oder eben wenn du vorne dabei bist, nicht verlierst.
    Auch der "Rückzug" von Hr. Hacker wird innerhalb der Mannschaft nicht gerade das wohl angknaxte Selbstbewustsein gestärkt haben. Auch permanentes, verbales "einschlagen" auf Spieler, Trainer, Vorstandschaft wir den Wagen nicht aus dem Dreck bewegen.

Für mich persönlich gibt es nur eine mögliche Lösung, um die Saison zu retten:

Reset! Alles auf 0 stellen. Nächstes Wochenende bei 0 beginnen und ein erreichbares Ziel finden (z.B. Platz 8 Ende November). Hierfür sind auch Presse und Fan´s gefragt, denn es war sicher auch nicht alles bisherige ganz schlecht. Zusammenhalten in guten wie in schlechten Zeiten und die wirklich richtigen Fan´s stehen auch hinter ihrem Verein, wenns mal nicht so gut läuft.

Hoffe für Heilbronn, dass sich alle Verantwortlichen, Fan´s und auch die Presse hier wieder darauf besinnen, dass es im Sport eben auch weniger Erfolgreiche Zeiten gibt, aber aus diesen man auch wirklich gestärkt hervorgehen kann. Ich hoffe Euch gelingt dieser Schritt.

• Bei uns liegt einfach zu viel im Argen....das lässt andeutungsweise der Bericht der Heilbronner Stimme von gestern/heute erahnen....ich warte auf den großen Knall und hoffe, dass danach noch etwas von den Falken übrig ist. ;(

Zitat

[...]Darf Trainer Ken Latta seinen Job behalten? Das ist die eine Frage, die nun im Vordergrund steht. Die andere: Was tun? Bei den Heilbronner Falken ist komplett der Wurm drin. Nicht nur im sportlichen Bereich. Im Umfeld der Mannschaft gibt es ein Hauen und Stechen, an dem Funktionäre und Geldgeber beteiligt sind. Keiner möchte sich mit irgendwelchen Aussagen zitieren lassen. Informationen bekommt man nur unter der Auflage der Verschwiegenheit. Klar ist: Es gibt Personen, die Ernst Rupp aus dem Amt drängen wollen. Rupp ist der langjährige Geschäftsführer der Falken-GmbH, über die der Spielbetrieb des Zweitligisten läuft. Der 70-Jährige hat in seinem Leben viele Menschen verprellt. Er ist ein Grantler, er hat das Sagen gerne alleine, er macht sein Ding − schon seit Jahrzehnten.
    Die, die ihn nun vom Thron kippen wollen, führen für ihr Vorgehen Gründe an, die man als gut bezeichnen muss. Es geht beileibe nicht nur um gravierende Zerwürfnisse im zwischenmenschlichen Bereich. Es geht um handfestes Fehlverhalten. Es geht ums Geld. Aber keiner mag damit an die Öffentlichkeit treten. Im Hintergrund, so war zu hören, sei allerdings ein Plan geschmiedet, wie man Ernst Rupp ohne den Zusammenbruch des Heilbronner Profieishockeys loswerden könnte. Die Turbulenzen sind enorm, auch wenn all die Herren am Freitagabend nach dem Derby gegen Bietigheim zusammen im Vip-Raum der Heilbronner Kolbenschmidt-Arena gesessen sind. Ganz schlecht angekommen war vor einigen Wochen ein Artikel im DEL-2-Sonderheft des Fachmagazins "Eishockey News", in dem sich Ernst Rupp mit Meriten schmückte, die offenbar nicht die seinen sind. Jetzt ist das Geld knapp. Zumindest ein Sponsor hat eine beträchtliche Summe zurückgezogen. Dass die Falken sportlich so schlecht dastehen, begründet Trainer Ken Latta auch damit, dass die Gegner mehr ausländische Leistungsträger auf dem Eis haben. Das mache gerade in solch engen Partien wie beim Derby-2:3 am Freitag den Unterschied aus, "mit Sicherheit". Latta versucht, sich auf seinen Job als Trainer zu konzentrieren. Aber das ist schwer. "Was ich denke, darf ich nicht am Mikro sagen", meinte er zuletzt. Bei den Heilbronner Falken rächen sich Fehler, die vor vielen Wochen gemacht worden sind. Zum einen war die Vorbereitungszeit zu kurz bemessen. Zum anderen die Personalplanung fehlerhaft. Da stehen Sportdirektor Rico Rossi und Ernst Rupp in der Verantwortung. [...]

https://www.esbgforum.de/www.stimme.de

Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (7. Oktober 2013 um 13:45)

• Je länger Rupp und Rossi noch an ihren Stühlen kleben desto weiter wird der Klub in die Misere rutschen. Glaube dass nicht wenige ehemalige Gönner und Fans des HEC die mittlerweile verprellt wurden wieder auf der Matte stehen würden wenn die beiden ihre Posten geräumt hätten. Nichts für ungut, aber es kann mir niemand erzählen dass das gesamte Wohl und Wehe des Heilbronner Eishockeys von einem 70-Jährigen abhängt, den kein Mensch mehr ernstnehmen kann sobald er nur den Mund aufmacht. Und sollte Ken Latta in nächster Zeit tatsächlich entlassen werden hoffe ich dass die Falken-Fans dann mal so richtig Druck auf die Geschäftsführung ausüben. Denn Latta ist meiner Meinung nach der einzige der drei Herren, der Ahnung von seinem Job hat. Auch wenn man über seine menschlichen Qualitäten vielleicht diskutieren kann.
    Werd am Freitag wahrscheinlich in Heilbronn vor Ort sein, bin sehr gespannt auf die Atmosphäre, wie viele Zuschauer noch kommen werden und wie sich die HEC-Mannschaft und die Fans geben werden.

• Was? Der große DEL2-Visionär führt angeblich das Heilbronner Eishockey in den Abgrund? Was für ahnungslose Idioten behaupten denn sowas? Der Mann weiß doch, was das Beste für das deutsche Eishockey ist!

• Erster Sponsor schiesst gegen Rupp

Zitat

Thomas Gauß, Geschäftsführer von Intersport Saemann in Heilbronn und einer der Sponsoren, gehört zu denen, die sich von Falken-Geschäftsführer Ernst Rupp einen geordneten Rückzug wünschen. Nicht aus persönlichen Anti-Rupp-Motiven. "Aus Sorge um die momentane Perspektivlosigkeit bei den Falken", sagt der Geldgeber.

http://www.stimme.de/sport/free/Ble…t132114,2910425

Ein weiterer Sponsor droht, wenn Rossi wieder Trainer wird sich zurückzuziehn ...
    Hackert wird auf kurz oder lang bei den Eisbären Heilbronn auslaufen
    Latta bleibt vorerst Trainer

Mal sehn wer sich noch aus der Deckung traut

• Mir klingen noch Lattas begeisterte Worte in den Ohren, als er Heilbronn als top oder top professionell geführten Verein bezeichnet hat. Das würde ja feststehen.
    Ob er das immer noch so sieht?

• Für mich persönlich gibt es nur eine mögliche Lösung, um die Saison zu retten:

Reset! Alles auf 0 stellen. Nächstes Wochenende bei 0 beginnen und ein erreichbares Ziel finden

Ööööh....warum willst du die 3 mühselig erkämpften Punkte wieder abgeben? :schulterzuck: :suspekt:

• Das da Zwei Dilletanten am Werk sind hat man unter anderem dem Alterstarsinn von Rupp zu verdanken. Latta muss bleiben, wer will in diesem werftreif geschossenen Kahn noch den Trainer machen!!??ausserdem bracht er mal ne richtige Chance. Man hat in der Sommerpause diesmal komplett Mist gebaut. Beim Sponsoring wurde ziemlich rückwärts gemacht, auch Sponsoren wurden vor den Kopf gestossen. Beim Kader, ohje ohje... wenn ich eh kein Budget habe, dann muss ich kleinere Brötchen backen bis ich wieder beim Sponsoring meine Hausuafgaben erledigt habe. Keine Frage : Hock,Hackert,Fenton...super Verpflichtungen. Aber !....Fenton hat ja direkt nach der Meisterschaft mit SCBB unterschrieben und wohl einen deutlich höher dotierten Vertrag bekommen wie in BB. Hock und Hackert gibt es auch nicht zum Discounterpreis. Somit hat man schonmal da ordentlich Pulver verschossen. Wenn dann noch die Eisfläche nicht vermarktet ist und ein Sponsor weniger gibt sollte man handeln und nicht immer noch von hochgesteckten Zielen reden. Handeln ! Mehreinnahmen aus anderen Bereichen sind nicht zu erwarten da sich ja nichts verändert hat. Merchandising,Gastronomie und Aussendarstellung Fehlanzeige. Lieber Eishockeygott, lass diese einstige Bastion nicht untergehen !

• Das da Zwei Dilletanten am Werk sind hat man unter anderem dem Alterstarsinn von Rupp zu verdanken. Latta muss bleiben, wer will in diesem werftreif geschossenen Kahn noch den Trainer machen!!??ausserdem bracht er mal ne richtige Chance. Man hat in der Sommerpause diesmal komplett Mist gebaut. Beim Sponsoring wurde ziemlich rückwärts gemacht, auch Sponsoren wurden vor den Kopf gestossen. Beim Kader, ohje ohje... wenn ich eh kein Budget habe, dann muss ich kleinere Brötchen backen bis ich wieder beim Sponsoring meine Hausuafgaben erledigt habe. Keine Frage : Hock,Hackert,Fenton...super Verpflichtungen. Aber !....Fenton hat ja direkt nach der Meisterschaft mit SCBB unterschrieben und wohl einen deutlich höher dotierten Vertrag bekommen wie in BB. Hock und Hackert gibt es auch nicht zum Discounterpreis. Somit hat man schonmal da ordentlich Pulver verschossen. Wenn dann noch die Eisfläche nicht vermarktet ist und ein Sponsor weniger gibt sollte man handeln und nicht immer noch von hochgesteckten Zielen reden. Handeln ! Mehreinnahmen aus anderen Bereichen sind nicht zu erwarten da sich ja nichts verändert hat. Merchandising,Gastronomie und Aussendarstellung Fehlanzeige. Lieber Eishockeygott, lass diese einstige Bastion nicht untergehen !

Die Adler werden ihr Farmteam schon nicht untergehen lassen. Rossi wurde bei den letzten Heimspielen der Jungadler mehrfach mit Fowler und Kuhl auf der Tribüne gesichtet. Und heute wurden mehre Junadler nach Heilbronn ins Training geschickt.

• Na ja,ob DNL Spieler die Falken nach vorne bringen halte ich schon für fragwürdig.
    Mit Latta und Nachwuchsleuten ist das eh so eine Sache,in Kaufbeuren gab es jedenfalls einige Differenzen zwischen Coach und Talenten.
    Da die Jungadler noch aus einem anderen Club stammen könnten sie Latta sehr schnell den Stinkefinger zeigen falls sie ignorant oder abfällig
    behandelt werden.

• Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Adler offensichtlich auch weiterhin auf eine Zusammenarbeit mit den Falken Wert legen und diese daher nicht untergehen lassen werden.
    Zwei der betreffenden Spieler haben dieses Jahr in Sochi bei der U18 WM gespielt. Bei dem dünnen Kader der Falken können solche Spieler in der 3. und 4. Reihe durchaus für Entlastung der Leistungsträger sorgen und somit weiterhelfen.

• Die Heilbronner können es sich nicht erlauben, die Mannheimer Adler wirklich zu verärgern. Ich bin sicher, dass man in BiBi sofort Verwendung für 2-3 gute, junge Spieler hätte. Falls es in Heilbronn tatsächlich zu solch einem Bruch käme, dann müsste man die Verantwortlichen wirklich sofort aus ihren Ämtern entfernen.

• Bietigheim dürfte an den Talenten leider kein Interesse haben, da man ja mit Ihnen nicht planen kann daher dürfte das ausgeschlossen sein.