Heilbronner Falken 2013/2014

• Ich denke Jame Pollock bringts auf den Punkt ;)

Und das sagt man auch ganz deutlich, man wartet erst ab was aus Mannheim kommt.

• Man hätte halt gern einen größeren aber glaub das geld dafür ist nicht da , da kann ich dann Latta schon verstehen. ER geht mir jetzt schon wieder auf die Nerven mit seinen Förderlizenzspieler gelaber. Und mein lieber Oli regt sich drüber auf wenn Latta sagt das der Kader zu dünn bestetzt ist , jammert aber das der Bietigheimer Kader zu dünn besetzt wäre :thumbsup:

Zwischen Bietigheim und Heilbronn gibt es einen großen Unterscheid und das ist der Große Bruder aus Mannheim.
    Bietigheim hat keine Chancen das bei Ihnen der Kader aufgefüllt wird was in Heilbronn passieren wird, nicht umsonst gibt es die Aussage von Herrn Rupp.
    So das Heilbronn zu 100'% immer mit drei Reihen mindestens Spielen wird, was in Bietigheim schon deutlich schwieriger wird. Aber es geht hier nicht um Bietigheim!
    Ausserdem hat Herr Latta bestimmt vorher schon gewusst wie viel Geld da ist und wenn er es dann so verplant wie Gaudet (also Qualität) dann ist er selber schuld das es nicht für mehr Spieler reicht. Das Spieler wie Hock,Hackert,Card..... alles andere sind als Geringverdiener dürfte auch Herr Latta wissen.

• Aus dem Bauch heraus würde ich das alles mal wieder als das übliche Gerede bezeichnen. Im Hintergrund werden sicherlich Überlegungen laufen, noch den ein oder anderen Spieler zu holen. Das Rupp jetzt erst mal abwartet, was noch aus Mannheim kommt, ist doch klar. Andererseits kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar sein soll, was für Spieler Mannheim evtl. nach Heilbronn schickt. Da laufen doch auch Gespräche. An der Qualität gibt es bei unserem Kader sicherlich nichts zu meckern, aber verletzen darf sich da niemand, sonst wird es eng. Ob es wirklich am Geld liegt, kann ich nicht beurteilen, jedoch würde ich den Kader noch quantitativ erweitern und zwar gleich, so kann man besser auf Ausfälle reagieren und die vorhandenen Spieler sind nicht nach wenigen Wochen platt. Zudem müssen Neuzugänge auch erst mal in die Mannschaft integriert werden und sich an das System gewöhnen, m.M. auch ein Grund, warum ich, wenn finanziell möglich, so schnell wie möglich den Kader erweitern würde.

• Chris Billich ist bei uns im Probetraining für die kommenden Testspiele gegen Leipzig und in Frankfurt spielberechtigt.

Wie würdet ihr Billich beschreiben? Wo liegen seine Stärken und Schwächen?

• Chris ist schnell und wendig. Mit den richtigen Nebenleuten auch immer für Tore gut. Seine Schwäche liegt durch seine Größe und Gewicht sicher im Körperspiel. Ein klasse Spieler, wenn er richtig eingesetzt wird.

• Neu ist es nicht, bei Selivanov war damals das gleiche Theater der durfte dann mit sondergenehmigung? Doch spielen eigentlich der größte schwachsin und diskriminiert dazu , wie ist das mit der freien berufswahl für alle ?

• Was ist das schon wieder? Ist das neu das russische Staatsbürger in der DELII nicht spielen dürfen? Oder ist das nur für Rupp um Rossi neu?

neu ist das nicht, das ist gültiges Recht - schon seit Jahren und immer wieder kontrovers diskutiert und immer wieder anders ausgelegt.

Im Endeffekt liegt es an der am Standort zuständigen Behörde, die dafür zuständig ist, eine Arbeitsgenehmigung zu erteilen. Macht sie das kann er spielen, macht diese das nicht, kann keine Spielgenehmigung erteilt werden. Da gibt es auch eine spezielle Regelung für den Sport in der die 1. Ligen (Fussball auch 2.Liga) ausgenommen sind.

Das trifft auf alle Länder zu, die nicht in der EU sind (ja für neuere EU Länder gibt es Übergangszeiten) und/oder keine "Sonderabkommen" (mir fällt gerade nicht die richtige Bezeichnung ein) mit der EU haben, wie z.B. Kanada, USA.

• Naja wenn man dann wieder die Namen liest isses villt schon wieder besser das Shvidki kein Falke mehr ist :) Was Herrn Latta diesmal wohl zur Niederlage gegen/Frankfurt einfallen wird ? Wahrscheinlich hat man dieses woche hart trainiert :)

Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (6. September 2013 um 22:06)

• Asselin und Habermann wäre schon sehr starke Verpflichtungen, wenn es so kommt kann man vor Heilbronn nur den Hut ziehen.

• Naja wenn man dann wieder die Namen liest isses villt schon wieder besser das Shvidki kein Falke mehr ist :) Was Herrn Latta diesmal wohl zur Niederlage gegen/Frankfurt einfallen wird ? Wahrscheinlich hat man dieses woche hart trainiert :)

Was ihm dazu einfällt? O-Ton: "Wenn man sich auf sein Talent verlässt, verliert man gegen hart arbeitende Mannschaften"

• Marco Habermann wird ein Falke und bekommt einen Vertrag. :thumbsup: Entscheidung bzgl. Patrick Asselin innerhalb der nächsten 24 Stunden.
    Quelle: HP Heilbronner Falken

• Glaube nicht unbedingt das hier das Geld ausschlaggebend war, denke eher das er näher zu seiner Frau spielen möchte und wer könnte in dieser Liga zumindest
    näher liegen wie Heilbronn zur Schweiz?? ?(:seestars: