Heilbronner Falken 2013/2014

  • DAS schlägt dem Fass den Boden aus.

    Welcher Trainer tut sich Heilbronn unter Rossi an?

  • Meerane:

    Nachdem der andere Thread geschlossen ist, deshalb hier die Frage.
    Warum ist Rossi ein guter Trainer?
    Bitte begründen, würde mich echt mal interessieren.

    Vermutlich kommt jetzt aber eh nix zurück, denn begründen lässt sich diese These nicht.

    Übrigens habe ich hier schon vor 2 Jahren geschrieben, dass ich von Rossi und Rupp (Führungsstil,...) nichts halte.,
    Wenn man einen Trainer wegen Erfolglosigkeit entlässt und dann zum Sportdirektor befördert, sagt das alles über den Verein aus.
    Vor allem, wenn man weiß, daß dieser Posten ein zusätzlicher Posten ist, für den in der Vergangenheit lt. eigener Aussage von Rupp kein Geld zur Verfügung steht.
    Dass das jetzt so eintritt, habe ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht ausgemalt.

    Sollen die beiden doch in Zukunft eine eingetragene Lebensgemeinschaft führen oder einen anderen verein kaputt machen, aber so eine scheiße tue ich mir nicht mehr an.

    Lukas:
    keine Ahnung aber davon jede Menge.

    Ich weiß zwar jetzt nicht welchen Großsponsor Du meinst, aber z.B. Kolbenschmidt hat Tom Bucher vermittelt.
    Von N3K mal abgesehen, haben die 2 letzten Hauptsponsoren von Rupp, während einer Saison Insolvenz angemeldet und dem HEC ist jeweils ne Menge Geld verlorengegangen.

    Also welche Sponsoren meinst Du?

    Auch als den Retter des Heilbronner Eishockeys, als den sich Ernst Rupp immer gerne hinstellt ist er nicht.
    Rupp hat die letzte Pleite selber zu großen Anteilen mitverschuldet, er war aber so clever bzw. so feige sich rechtzeitig aus dem Staub zu machen.
    Die Rettung war dann die Kooperation mit Mannheim.
    Wer hat die Kooperation zustande gebracht?
    Richtig, nicht Rupp, sondern auch Tom Bucher.

    Und es gibt eine ganze Menge Sponsoren, die nur wegen Rupp nicht mehr Sponsor sind.

  • Meerane:

    Nachdem der andere Thread geschlossen ist, deshalb hier die Frage.
    Warum ist Rossi ein guter Trainer?
    Bitte begründen, würde mich echt mal interessieren.

    Vermutlich kommt jetzt aber eh nix zurück, denn begründen lässt sich diese These nicht.

    Kann mir vorstellen, dass er von außen betrachtet als guter Trainer gesehen wird. Sind ja schon einige Leute hier, die das so sehen. Kommt ja auch nicht unbedingt von ungefähr. Dass das ganz anders ausschaut, wenn man den paar Jahre jeden Woche an der bande sieht, da stimm ich dir aber definitiv zu


  • Finde ich echt völlig schwachsinnig. Entweder kehrt man mal ordentlich durch und sorgt für ganz frischen Wind oder man lässt es. Aber so bekommt man als Außenstehender irgendwie den Eindruck dass Rupp Rossi nur wegen dem immer größer werdenden Druck von außen keinen Vertrag mehr gegeben hat, seinen langjährigen Golfpartner aber nicht verlieren möchte und jetzt einfach nen neuen Posten für ihn schafft. Konsequent sieht anders aus. Und ,,Heilbronn hat einen guten Ruf?'' Was macht ihn denn da so sicher...?

  • Nachdem Rossi jetzt nicht nur Sportdirektor wird, sondern auch als Co-Trainer vorgesehen ist, sollte man das Stadion in "Münchhausen Dome" umbenennen.

    Ich frage mich welcher Trainer sich diese Konstellation antuen wird...

  • Als (guter) Trainer geh' ich doch nicht zu einem Club, bei dem mein Vorgänger auf den Sportdirektor-Posten "weggelobt" wurde! Da muss ich doch befürchten, dass der mir ständig in die Arbeit reinquatscht. Konflikt vorprogrammiert.

  • Wie bereits oben geschrieben, ist der Posten des Sportdirektors eine zusätzliche Stelle, für die seither kein Geld vorhanden war.

    Ich bin echt mal gespannt, ob in der nächsten Saison die Eintrittspreise erhöht werden und die Fans einen "Rossi-Zuschlag" zahlen dürfen.
    Wenn das eintritt, bin ich echt gespannt wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln.

  • Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, es ist doch lobenswert das Herr Rupp seinen Nachfolger langsam an seine zukünftigen Aufgaben heranführt.
    So kann sich Rossi neben dem sportlichen noch nach und nach das kaufmännische Wissen aneignen, um bei gegebener Zeit den Posten des Managers zu erben.

    Und dafür finde ich den oben angesprochenen "Rossi-Zuschlag" in Höhe von sagen wir mal 3.- Euro pro Spiel beim Stehplatz und 10.- Euro fürn Sitzplatz für angemessen und vertretbar.

  • Zitat

    Auch in Sachen Förderlizenzen hat zum Beispiel Heilbronns Manager Ernst Rupp eine klare Meinung: "Diese Entscheidung war schon lange notwendig und dient dem deutschen Eishockey."

    ...lesen heißt lösen...
    :D