Bin vorhin mal auf der Stadionbaustelle gewesen. Sieht ziemlich heftig aus.U.a. eingerissene Treppen und Zugänge. Mehrere Firmen (Geiger, Höbel, Blösch) sind dort gerade tätig. Ein Bauarbeiter sagte mir, dass es trotzdem in 3 1/2, max. 4 Wochen ("Anfang September") Eis für die Trainingsarbeit geben soll. Dafür arbeiten sie auch am Samstag.
ESVK Sommerpause 2013
-
-
-
Langsam wird mir das Schweigen des ESVK unheimlich. Keine Nachrichten über verkaufte DK, keine Nachricht über die Ankunft der Ausländer, keine Nachricht über den Stadionbau, keine Nachricht über Neuverpflichtungen, kein Interview mit dem Manager und Trainer, keine Infos über die Nachwuchsmannschaften. Dabei beginnt doch das Sommertraining am Sonntag in Füssen!
Das nennt man dann adäquate Einstimmung der Fans auf die neue Saison! Ich kann hier zu nur sagen: tiefste Provinz! Mit professioneller Pressearbeit hat das wenig zu tun.
-
Eins muss ich entkräften....
ESVK Pressesprecher
@ESVKaufbeurenDie ersten Importspieler sind da. Markku und Matti sind gestern gesund und munter in KF angekommen.
aber sonst kann man Dir nur zustimmen
-
[quote='Lukas','index.php?page=Thread&postID=631277#post631277']Langsam wird mir das Schweigen des ESVK unheimlich. Keine Nachrichten über verkaufte DK, keine Nachricht über die Ankunft der Ausländer, keine Nachricht über den Stadionbau, keine Nachricht über Neuverpflichtungen, kein Interview mit dem Manager und Trainer, keine Infos über die Nachwuchsmannschaften. Dabei beginnt doch das Sommertraining am Sonntag in Füssen!
Vielen Dank für die Blumen Herr Dr. Lehmann.
-
Gut, andererseits werden Fragen via Twitter fast immer beantwortet !!!
Trotzdem wäre es nett, wenn man immer kurze Wasserstandsmeldungen über Team, Stadion usw. geben könnte !!
-
Okay , das offizielle ist das eine, aber was mich in letzter
Zeit nervt, ist, dass in der EHN meist nur die Sache stehen,
die in Pressemitteilungen und in Foren eh schon stehen.
Dafür brauch ich kein Abo!Die könnten ruhig ein bisserl mehr über solche Dinge schreiben bzw. nachhacken,
was ist der Stand der Dauerkarten , was ist in Sachen Koop-Parter geplant etc.ppGruß
Koko -
'Wie gesagt, Fragen über Twitter werden fast immer adequat beantwortet........
https://twitter.com/ESVKaufbeurenIch hab das schon öfters gemacht, und immer eine Antwort bekommen !!!
Z.B.Stadion-->>Der Verein darf dazu nicht viel sagen, weil das jetzt Sache der Stadt ist !!
Team-->>>>Der Kader ist noch nicht komplett, es werden noch Spieler verpflichtet
KOOP-----> Man steht in Verhandlungen, eine Kooperation ist durchaus möglich
1. Eistraining---->>>Es handelt sich nicht um eine Veranstaltung wie in den letzen Jahren,
aber das erste Eistraining findet am Sonntag um 18:30 in Füssen stattTry Out---->>Aktuell ist kein Try Out geplant
Wie gesagt, wenn man bei Twitter die entsprechenden Frage in angemessener Form stellt, wird man,
soweit möglich, auch eine Antwort bekommen !!! -
http://www.esvk.de/esvknews.xml
Interview mit dem DNL Trainer -
Unwritten Law: Es ist absolut richtig, dass der neue Pressesprecher auf Twitter freundlicher Weise Fragen beantwortet. Aber Twitter ist nicht die Öffentlichkeit, auf die der ESVK alleine zielen sollte. Da gehört schon eine breitere Streuung her.
Phil kann auch nur das verkünden, wozu ihn die ESVK-Vorstände autorisieren, ihn trifft mein Vorwurf am allerwenigsten.
Der Vorstand hätte halt mal ein Konzept erarbeiten sollen, wie man die Öffentlichkeit so nach und nach mobilisiert, damit man möglichst viele Fans über einen gewissen Zeitraum hin heiß macht und der ESVK im Gespräch bleibt, und zwar positiv.
Wenn ein solches Konzept nicht vorliegt, sehe ich rabenschwarz für die Abstimmung über ein neues Stadion! Auch hier muss der ESVK Pressearbeit betreiben, und zwar in großem Umfang.
Zur Pressearbeit gehört ebenfalls die Allgäuer Zeitung dazu. Ich habe denen auch geschrieben, dass von ihrer Seite überhaupt nichts kommt und sie sich zu sehr auf Pressemeldungen des ESVK verlassen. In der Augsburger Zeitung erscheint seit 3 Wochen täglich (!) ein Artikel über den AEV.
Also bietet sich an, dass man mit Radio Allgäu als neuem Werbepartner, mit der Allgäuer Zeitung und der ESVK selbst ein Spannungsfeld aufbaut, um das Produkt ESVK happengerecht sortiert an den Fan heranzutragen.
Über Tage hinweg stumm zu bleiben, nichts zu vermelden, weder über das Stadion, über neue Spieler, über die Tätigkeiten des Trainers und Managers, über die organisatorischen Probleme bei der Buchung von Eisflächen, über den Nachwuchs (erfreulicher Weise heute erfolgt), über die finanziellen Sorgen, über Sponsoren, über den Pressesprecher, das Bauteam im Stadion, die neuen Vorstandsmitglieder etc. etc.
Ein solches Konzept des ESVK fehlt halt schon seit Jahren!
-
Unwritten Law: Es ist absolut richtig, dass der neue Pressesprecher auf Twitter freundlicher Weise Fragen beantwortet. Aber Twitter ist nicht die Öffentlichkeit, auf die der ESVK alleine zielen sollte. Da gehört schon eine breitere Streuung her.
140 Follower sind wirklich nicht breit gestreut
Phil kann auch nur das verkünden, wozu ihn die ESVK-Vorstände autorisieren, ihn trifft mein Vorwurf am allerwenigsten.
!!!
Der Vorstand hätte halt mal ein Konzept erarbeiten sollen, wie man die Öffentlichkeit so nach und nach mobilisiert, damit man möglichst viele Fans über einen gewissen Zeitraum hin heiß macht und der ESVK im Gespräch bleibt, und zwar positiv.
Wenn ein solches Konzept nicht vorliegt, sehe ich rabenschwarz für die Abstimmung über ein neues Stadion! Auch hier muss der ESVK Pressearbeit betreiben, und zwar in großem Umfang.
Zur Pressearbeit gehört ebenfalls die Allgäuer Zeitung dazu. Ich habe denen auch geschrieben, dass von ihrer Seite überhaupt nichts kommt und sie sich zu sehr auf Pressemeldungen des ESVK verlassen. In der Augsburger Zeitung erscheint seit 3 Wochen täglich (!) ein Artikel über den AEV.
Also bietet sich an, dass man mit Radio Allgäu als neuem Werbepartner, mit der Allgäuer Zeitung und der ESVK selbst ein Spannungsfeld aufbaut, um das Produkt ESVK happengerecht sortiert an den Fan heranzutragen.
Über Tage hinweg stumm zu bleiben, nichts zu vermelden, weder über das Stadion, über neue Spieler, über die Tätigkeiten des Trainers und Managers, über die organisatorischen Probleme bei der Buchung von Eisflächen, über den Nachwuchs (erfreulicher Weise heute erfolgt), über die finanziellen Sorgen, über Sponsoren, über den Pressesprecher, das Bauteam im Stadion, die neuen Vorstandsmitglieder etc. etc.
Richtig, es geht ja nicht drum jeden Tag Fakten, wie Spieler XY verpflichtet oder Sponsor.... an Land gezogen, zu präsentieren, sondern im Gespräch zu bleiben. Man könnte z.B. eine Portraitreihe starten, von mir aus erscheint jeden Mittwoch in der Az und auf der ESVK-Website die Vorstellung eines Neuzugangs. Diese Woche stellt man Stephen Schultz vor, nett verpackt ala "absoluter Knipser aus den USA" neu beim ESVK.
(ja der Spieler wurde auf der Website mit all seinen Fakten vorgestellt
aber wer noch nicht mit Eishockey Infiziert ist kann mit solchen Fakten
wenig anfangen, wenn sie ihn überhaupt interessieren)
Die Woche drauf gern mal einen DNL-Spieler mit Persektive in naher Zukunft zu den Profis aufzurücken. Wieder ne Woche drauf stellt man das spielfreudige und technisch starke finnische Trio vor, gepaart mit einem kleinen Statment vom Trainer was er sich vom "magischen Dreieck" erwartet.... Den Leuten muss beim lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen
Oder man lässt zu Auswärtsspielen mal ausgewählte Leute aus diversen Fanclubs als "Fanreporter" mit der Mannschaft mitfahren. Der hinterher von seinen Erlebnissen berichten kann. Könnt mir durchaus vorstellen daß es da Interessenten für gäbe.Ein solches Konzept des ESVK fehlt halt schon seit Jahren!
-
-
Mal ganz ehrlich,
man kanns auch übertreiben......im Vergleich zur alten Pressearbeit ist das vom neuen Pressesprecher schon wirklich sehr gut
Deshalb finde ich Lukas, solltest du auch mit deiner Kritik etwas zurückhaltender sein, obwohl natürlich schon nocH POTENTIAL Nach oben besteht !!Trotzdem macht der Phil das im Vergleich zum alten Pressesprecher sehr sehr sehr sehr viel besser, und deshalb muss ich ihm ein Lob aussprechen, obwohl es natürlich schon noch besser sein könnte
-
Ja wenn doch der Lukas so gute Vorschläge hat, warum erarbeitet er nicht einen Durchführungsplan und trägt diesen bei der Vorstandschaft vor? Glaube das gerade die Vorstandschaft mit Trainer/Manager sehr angetan wären, wenn ihnen diese Arbeit einer professionell abnimmt, da ja gerade wohl auch andere und vielleicht für diese Leute auch wichtigere Punkte abzuarbeiten sind.
Auch wenn diese Kritik an "Öffentlichkeitsarbeit" auch immer mal wieder angebracht ist, braucht es dazu auch kompetente Personen die Zeit und Lust haben diese Aufgabe zu übernehmen. Alles alleine kann weder der Vorstand, noch ein Pressesprecher usw. machen. Lukas! Gründe doch mit einigen Kumpels eine Arbeitsgemeinschaft zum Ziel diese Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Natürlich wäre hier dann immer eine Absprache/Freigabe der Vorstandschaft notwendig, um die Infos dann auch öffentlich schalten zu dürfen, denn nicht alle Infos die verbreitet werden helfen dem ESVK. Würde mich sicherlich freuen, wenn nicht nur Kritik sondern auch Mitarbeit geleistet wird, was übrigens für alle Vereine und Clubs gut zutrifft.
-
Since 1946 und ich haben doch bereits eine ganze Reihe von Vorschlägen gemacht, was man verbessern könnte.
-
Since 1946 und ich haben doch bereits eine ganze Reihe von Vorschlägen gemacht, was man verbessern könnte.
Und, was hat die Vorstandschaft darauf geantwortet?
-
Ja wenn doch der Lukas so gute Vorschläge hat, warum erarbeitet er nicht einen Durchführungsplan und trägt diesen bei der Vorstandschaft vor? Glaube das gerade die Vorstandschaft mit Trainer/Manager sehr angetan wären, wenn ihnen diese Arbeit einer professionell abnimmt, da ja gerade wohl auch andere und vielleicht für diese Leute auch wichtigere Punkte abzuarbeiten sind.
Auch wenn diese Kritik an "Öffentlichkeitsarbeit" auch immer mal wieder angebracht ist, braucht es dazu auch kompetente Personen die Zeit und Lust haben diese Aufgabe zu übernehmen. Alles alleine kann weder der Vorstand, noch ein Pressesprecher usw. machen. Lukas! Gründe doch mit einigen Kumpels eine Arbeitsgemeinschaft zum Ziel diese Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Natürlich wäre hier dann immer eine Absprache/Freigabe der Vorstandschaft notwendig, um die Infos dann auch öffentlich schalten zu dürfen, denn nicht alle Infos die verbreitet werden helfen dem ESVK. Würde mich sicherlich freuen, wenn nicht nur Kritik sondern auch Mitarbeit geleistet wird, was übrigens für alle Vereine und Clubs gut zutrifft.
Das ist doch mal ne Idee. Würde mich gern in eine Arbeitsgruppe einbringen welche nicht das Ziel verfolgt mit Kritik um sich zu werfen. Vielmehr sollte es eine Gruppe mit Herzblut für den ESVK sein, die sich hinsetzt, ihre Brains stormt, Ideen zusammträgt und diese gesammelt und geordnet bei der Vorstandschaft vorträgt.@ Lukas wollt Dir grad ne PN schreiben, geht aber net solang wir keine Freunde sind^^
-
Aßner bleibt
http://www.esvk.de/news/items/ver…-ein-joker.htmlheute Eistrainingsauftakt in Füssen
-
Kaufbeuren und Straubing sind neue Kooperationspartner. Quelle: ESVK-HP
-
Förderlizenzen erhalten Brandl, Brandt, Keil, Detsch und Haraschek.
-
Ups, das kommt jetzt etwas überraschend. Ist aber im Grunde eine gute Lösung. Das könnte gut zusammenpassen und ist auch von der Entfernung her durchaus darstellbar. GW an beide und wünsche eine gute Zusammenarbeit.
-
Da kann man eigentlich beiden Clubs nur Gratulieren! Wenn Sie das richtig anpacken, kann sich für beide Seiten was positives entwickeln. Vor allem gefällt mir, dass die jungen Spieler bei dieser Kooperation mit Sicherheit die Eiszeiten bekommen werden, die ihnen für ihre weitere Entwicklung helfen. Vielleicht gelingt es dann auch, evtl. wie Düsseldorf / Landshut / Erding auch mit Straubing / Kaufbeuren / Regensburg was langfristiges auf die Beine zu stellen. Junge Spieler zu fordern aber auch zu fördern sollte in den kommenden Jahren Ziel aller Clubs werden.
-
-