ESVK Sommerpause 2013

• ...die so wichtige Planungssicherheit.

zum Thema Planungssicherheit:

http://www.google.de/search?q=crown…iw=1280&bih=868

Hoffe, dass da bald ein paar schöne Bildchen hinzukommen. Jedenfalls scheint es der richtige Weg zu sein, Energydrinks über Sport(vereine) zu vermarkten.
    Und vielleicht kommen ja beide auf diesem Weg mal in die erste Liga :D .
    Lukas sollte jetzt auch mal das Marketing des ESVK loben :D .

• Denke, das kommt in Kürze ganz offiziell.

Einstweilen findet man das bei Crown:

...... CROWNS ENERGY goes KAUFBEUREN ....... in kürze mehr!

Vielleicht auch noch ganz interessant, der Dauerkartenverkauf scheint zu laufen (dabei ist meine noch gar nicht dabei :D :(

Über Twitter: Nach dem ersten Verkaufstag wurden schon über 100 Dauerkarten verkauft.

So lautete übrigens die geheimnisvolle Ankündigung des neuen Sponsors:
    Pressesprecher ‏@ESVKaufbeuren 22h Der ESVK bekommt eine "Krone" und viel "Energie". Seid gespannt und freut euch mit uns.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (24. Juli 2013 um 10:56)

• Zamboni, wir haben damit natürlich jede Menge Mittelstürmer: Tähtinen, Schmidle, Kreitl, Ryhänen, Thiel. Allerdings können Thiel und Ryhänen sowie Kreitl auch andere Positionen spielen, sodass es schon eine finnische Sturmreihe geben könnte.

Warten wir es mal ab!

Die Marketingabteilung des ESVK lobe ich dann, wenn endlich mal wieder im Kaufbeurer Eisstadion sämtliche Bullypunkte vermarktet sind.

Und ein Stadion läßt sich nur dann finden, wenn wir da einen sehr potenten Sponsor neben der Stadt Kaufbeuren gewinnen können. Die Stadionfrage ist in meinen Augen ebenso wichtig wie die Planung der laufenden Saison!

• Hallo Lukas! Ich hab noch nichts von einer "Weiterverpflichtung" Hudson/Aßner mitbekommen. Würde mich freuen! Hast Du da mehr Informationen, denn Du hast diese zwei ja schon auf Deiner Aufstellung?

• Key, die Weiterverpflichtung von beiden ist nur Wunschdenken, Gerüchte gibt es ebenso. Wie Du hoffe ich bei beiden auf deren Unterschrift.

• So, den Torjäger haben wir damit (hoffentlich).
    Nun sollen noch zwei Verteidiger kommen. Ich würde jetzt schon tippen, dass einer der beiden Hudson sein könnte. Einfach deshalb, weil wir sonst einen anderen Offensivverteidiger verpflichten müssten. Hudson macht hauptsächlich in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft Sinn. Letztes Jahr waren wir im Sturm viel zu schwach als dass er groß zur Geltung kommen konnte. Sollten wir in der neuen Saison wieder über einen (deutlich) besseren Sturm verfügen, wird auch Hudson wieder öfter einbomben, davon kann man ausgehen.
    Der andere Verteidiger wird vermutlich ein "richtiger" Abwehrmann sein.
    Ich persönlich hoffe auf einen Typ wie Jackson damals. Gegen einen neuen Ekblad hätte ich natürlich auch nichts.

• Nachdem wir neben Kearney und Oakley auch Hudson nicht mehr im Kaufbeurer Trikot sehen werden, bin ich auf die beiden neuen Verteidiger gespannt. Ein Duo wie Jackson/Bourne damals hätte schon was...Bin jedenfalls gespannt, ob der Didi ein paar Euro mehr ausgeben darf.

• Zamboni, woher weißt Du, dass Carl Hudson nicht mehr für uns aufläuft? Wäre schade.

Aber nachdem Didi Hegen bisher vorzügliche Arbeit geleistet hat, habe ich vollstes Vertrauen in ihn.

Was mich sehr wundert ist, dass wir mit dem leicht reduzierten Etat im Vergleich zur letzten Saison (Aussage Kielhorn) qualitätsmässig einen wirklich guten Kader zusammen haben.

Schmidle und Kreitl für Menge und Krabbat, die neuen Ausländer im Sturm haben von der Papierform her eine größere Qualität. Dazu ein Tähtinen, der sein Können schon unter Beweis gestellt hat.

Ich hoffe auf einen zusätzlichen Deutschen im Sturm und in der Verteidigung, dazu die beiden ausländischen Verteidiger, ja, so ein Pärchen wie Jackson und Bourne wäre da ideal.

Nach all den bisherigen Verpflichtungen bin ich überaus optimistisch, allerdings rüsten die anderen Vereine natürlich auch kräftig auf.

• Ryhänen hat die Nr. 21 gezogen (Quelle: esvk.de), von daher könnte es gut sein dass Carl leider nicht mehr bei uns auflaufen wird. Schade - aber irgendwo war da mal.was im Busch dass er nicht mehr in Europa spielen wollte. Gehört allerdings schon eher ins Gerüchteforum - sorry...

• Für die Kaderplanung wäre es gerade für ein Team mit " Mini - Etat " eigentlich schon wichtig zu wissen was man in Sachen Fölis erwarten kann.
    Hat jemand dazu schon was gehört ?
    Die Abgänge von Kearney und Oakley kommen nicht sooo überraschend.
    Ich sehe auch einen Hudson nicht als unersetzbar wobei man für gute Verteidiger wohl schon Geld in die Hand nehmen muß.
    Wie mosl meine ich auch schon vor längerem gehört zu haben dass Hudson und auch Assner nicht mehr für den ESVK auflaufen-gehört auch
    eher zu den Gerüchten da ich die Quelle nicht mehr benennen kann. :?: :beer: :?:

• Irgendwo war doch mal zu lesen, dass der ESVK eine Kooperation mit der DEG abgelehnt habe, was mich sehr verwundert. Wo wir doch seit Jahrzehnten Spieler nach Düsseldorf schicken und Köberle Sportdirektor ist.

Es bleiben nicht mehr viele Vereine der DEL für eine Kooperation übrig. Ein bisschen mehr an Information könnte der Didi jetzt schon mal rauslassen. Aber der Mann hat wahrlich derzeit viel zu tun!

Allerdings sind wir alle heiß auf Eishockey!

• Irgendwo war doch mal zu lesen, dass der ESVK eine Kooperation mit der DEG abgelehnt habe, was mich sehr verwundert.

Das war in der EHN. Habermann sollte dann in KF aufgebaut werden.
    Inzwischen steht er aber auch nicht mehr dort unter Vertrag. Er hält
    sich auch so in Kaufbeuren fit.
    Da stand aber auch, dass die DEG einen Korb von Landshut bekam.
    Jetzt sollen diese beiden aber doch kooperieren.

• Habe heute meine Dauerkarte geholt und mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Frau Hampel kennt die Zahlen zwar nicht, hat aber den Eindruck, dass der Verkauf sehr gut läuft, eher besser als im Vorjahr. Ist aber nur geschätzt.
    Heute war am Stadion auf jeden Fall rege Bautätigkeit zu beobachten. Ob es für Mitte August mit Eis reicht? Ich persönlich wäre schon froh, wenn wir zum Beginn der Punktrunde wieder unser Stadion nutzen können.

• Der Dauerkarten-Vorverkauf ist natürlich auch davon abhängig, wer verpflichtet wird. Im letzten Jahr hatte der ESVK absolut nichts zu bieten, es spielten ja mit Menge, Krabbat und vielleicht noch Fröhlich keine erfahrene Deutsche im Sturm.

Diese Saison sieht doch der Kader mittlerweile ganz ordentlich aus, wenngleich mit Schmidle und Kreitl auch nur zwei Deutsche für den Sturm geholt wurden, die Menge/Krabbat/Fröhlich ersetzen sollen.

Ich denke schon, dass a) die 'Ausländer besser sind (Schultz und Ryhänen) als die letztjährigen und b) noch ein bis zwei deutsche Stürmer noch verpflichtet werden.

Wenn heute noch eine Verpflichtung erfolgen würde, könnte das den VVK nochmals pushen.

• Jetzt steht die Mannschaft langsam. Ein ausl. Verteidiger kommt noch. Wunschspieler von mir wären noch
    Assner und Habermann und hoffentlich ein Kooperationsvertrag, der uns noch 1-2 Fölis beschert. Dann hätte der
    Kader auch eine gewisse Tiefe.