ESVK Sommerpause 2013

• Nicht ganz richtig Raduka... der ESVK will in der höchsten Liga spielen für die man sich sportlich qualifiziert hat und welche unter dem Dach des DEB stattfindet.

Würde das Schlußwort eher so interpretieren das man mit einer Einigung rechnet und schon in Richtung 2. Liga plant, wie auch immer die dann heißen wird...

• Oben-Rechts war doch immer der Gästeblock oder?

Der wird nun auf der Gegenüberligenden Seite im oberen Bereich sein.

Stehplätze sind hinter dem Tor (Anzeigentafel bleiben) , dazu wie schon angesprochen werden die unteren Seiten auf beiden Haupseiten Sitzplätze und dafür die oberen beiden Seiten Stehplätze.

• Wie werden die Sitzplätze auf der Strafbankseite ausgelegt. Nach meinem Kenntnisstand dürfte da die Sicht doch bei Sitzplätzen im unteren Bereich der Tribühne wesentlich eingeschränkt sein, wenn man durch 3 oder 4 verkratzte Scheiben blicken muss. Wird da auch eine Veränderung/Verbesserung geplant?

• Man kalkuliert jetzt erstmal mit 12 Mannschaften und dabei soll es angeblich bleiben. Und zwar zweite Liga!
    Wenn es tatsächlich so kommt, dann werden hoffentlich alle jetzt noch bei der Dauerkarte Zögernden zuschlagen.
    Übrigens würde nicht jeder Spieler, der aktuell im Kader steht, in der Oberliga auch bleiben. Körner beispielsweise hat nur für die Zweite BL einen gültigen Vertrag.
    Aber das Problem haben wir jetzt angeblich los. Hoffen wirs.

• "Ich werde nach dem 31. Juli sowohl Forum als auch Chat schließen und keinen neuen Versionen mehr anbieten. Grund ist die aktuelle Entwicklung im Eishockey und mein nicht mehr vorhandenes Interesse"

Als Grund nennen er und andere User, dass sie sich vor allem vom DEB verkauft fühlen.

• @ Aloe Vera:

Du, ich hab gehört, wenn man ein wenig von dem Gel, was von der Pflanze stammt, deren Namen Du trägst, innerlich anwendet... da langt wirklich nur gaaaaanz wenig... dann hilft das gegen nen üblen Reizdarm! Probier's doch mal... vielleicht produzierst Du dann weniger S.hice in der Öffentlichkeit!?

Is nur ein nett gemeinter Rat... und wenn's geholfen hat, kannst Du Dich ja wieder melden! Und wenn ned... glaub mir, dann werden wir es bei Deinen nächsten Beiträgen auch wieder lesen dürfen! :D

• @ Aloe Vera:

Du, ich hab gehört, wenn man ein wenig von dem Gel, was von der Pflanze stammt, deren Namen Du trägst, innerlich anwendet... da langt wirklich nur gaaaaanz wenig... dann hilft das gegen nen üblen Reizdarm! Probier's doch mal... vielleicht produzierst Du dann weniger S.hice in der Öffentlichkeit!?

Is nur ein nett gemeinter Rat... und wenn's geholfen hat, kannst Du Dich ja wieder melden! Und wenn ned... glaub mir, dann werden wir es bei Deinen nächsten Beiträgen auch wieder lesen dürfen! :D

:thumbsup:

• "Ich werde nach dem 31. Juli sowohl Forum als auch Chat schließen und keinen neuen Versionen mehr anbieten. Grund ist die aktuelle Entwicklung im Eishockey und mein nicht mehr vorhandenes Interesse"

Als Grund nennen er und andere User, dass sie sich vor allem vom DEB verkauft fühlen.

Wer auf den DEB Baut, wurde noch immer verkauft....das war noch nie anders. Hätte man sich aber auch schon vorher Denken können.... :pfeif:

wenn die grünen Linien die "Stadiongrenzen" darstellem, dann gäbe es aber nur im Bereich hinter dem Tor Stehplätze

Das Grüne sind wohl die Flucht bzw. Zugangswege..... ?(8o

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (18. Juli 2013 um 13:32)

Klar macht er weiter. Und ich glaub das man mit dem Kompromiss zwischen DEB u. DEL II schon irgendwie leben kann. :rolleyes:

• Vielleicht sollte man mal etwas mehr über Deutsche Spieler, die noch kommen könnten diskutieren. Die Kontingentspieler kennt man im voraus ja eh nicht...

Für die Abwehr kämen ja eventuell Spieler wie Daniel Rau, Sebastian Schwarz oder Martin Walter in Frage, auch Christoph Aßner wäre natürlich weiter wünschenswert. Für den Angriffl könnte ich mir Dominik Hammer, Markus Hundhammer oder Christian Billich vorstellen...

Wieviele gestandene Deutsche Spieler sollen eigentlich noch kommen?

• Langsam, Zamboni, bisher haben wir erst 2 Ausländer mit Tähtinen und Ryhänen. Ein weiterer für den Sturm, zwei für die Verteidigung. Damit sind wir sehr gut aufgestellt, neben die alten Herren kann man unsere superschnellen DNL-Stürmer stellen.

Verteidigung:
    Hudson-Aßner
    Körner-Cornforth, sofern er den Tryout besteht
    AL-Dropmann
    Winkler

Sturm
    Ryhänen-Tähtinen-Hadraschek
    AL-Schmidle-Deutscher
    Thiel-Kreitl-Detsch
    De Paly-Gohlke-DNL-Spieler

Mit der Mannschaft kann man mit Sicherheit was erreichen, vorausgesetzt sie treffen besser als im Vorjahr. Aber Didi hat bisher eine wirklich gute Mannschaft zusammen gestellt. Kompliment!

Bleibt die Frage, wo die jetzt trainieren und wann in Kaufbeuren das erste Heimspiel stattfinden wird.

• Zunächst, es ist erfreulich, daß es die zweite Liga weiterhin gibt.

Nun haben der Verein wenigstens die so wichtige Planungssicherheit.

Aber erst braucht es eine allgemeine Verunsicherung 8) :rolleyes:

Das Forum von Jadawin bleibt weiterhin, das freut mich sehr und das ist wichtig für die Fans und den ESVK.

Der Kader wächst und Didi mach da einen guten Job, für die finanziellen Mittel die der Verein hat, wächst hier doch eine recht schlagfertige Mannschaft, da hab ich echt Hoffnung auf eine gute Saison.

Das Stadion steht zum Spielbeginn mit einigen Abstrichen zur Verfügung, alles in allem kann da jeder zufrieden sein.