ESVK Sommerpause 2013

• Die Verpflichtung von Ryhänen könnte auch ein Hinweis dafür sein, daß unser letztjähriger Topscorer Tahtinen evtl. auch beim ESVK bleibt,
    denn die beiden haben schließlich bei Lukko Rauma schon zusammengespielt
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0012212006.html

Ryhänen scheint mir aber etwas verletzungsanfällig zu sein, denn die letzte Saison scheint in den letzten Jahren die einzige gewesen zu sein, bei der er fast alle Spiele bestritten hat.......... ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Wenn die Gerichte den DEB dazu zwingen, den Spielern ihren Job nicht zu verbieten, dann wäre es toll, wenn Tähtinen wieder für den ESVK spielen würde.

• der Ausländer der schon in Kaufbeuren gespielt hat und wieder verpflichtet werden soll, ist angeblich Patrick Yetman

Quelle: ESVK-Forum

das könnt ein geiler Kader werden der auch in der zweiten Liga mithalten kann, OL sowieso...

• wieso zweite Liga, ihr habt doch nur für die DEB Liga gemeldet und nicht für die ESBG oder DEL II. Also viel Spaß in der Drittklassigkeit....

• wieso zweite Liga, ihr habt doch nur für die DEB Liga gemeldet und nicht für die ESBG oder DEL II. Also viel Spaß in der Drittklassigkeit....

ich hab kein Problem mit OL. Wenigstens werden für uns Schiris abgestellt und der Verein riskiert nicht das seine Spieler international gesperrt werden. Sollte DELII/ESBG doch noch unter dem DEB spielen, sind wir auch dabei. Ausserdem wenn man sich die ein oder andere Verpflichtung anschaut, könnte man fast meinen man rechnet noch mit einer Einigung zwischen DEB und DEL II. SInd Spieler dabei die eindeutig überqualifiziert für die OL sind!

"Zur aktuellen Liga Debatte gab Settele unter großer Zustimmung der
    anwesenden Mitglieder bekannt, dass der ESV Kaufbeuren nächste Saison
    definitiv nur in einer Liga unter dem Deutschen Eishockey-Bund e.V.
    spielen wird oder in einer Liga, die einen gültigen Kooperationsvertrag
    mit dem Verband aufweisen kann. Egal ob diese dann eine ESBG oder DEL II
    Liga oder die Qualifikationsrunde über die Oberliga zur neuen 2.
    Bundesliga zur Saison 2014/2015 sein wird.

Der ESV Kaufbeuren e.V. geht damit, wie schon vermeldet, dem Risiko
    aus dem Weg, die z.b. notwendigen Unterlagen für eine Spielberechtigung
    für in- und ausländische Spieler oder keine Berechtigung für einen
    Spielbetrieb in einer offiziellen Liga oder Durchführung eines
    offiziellen Spieles zu erhalten.
    Der ESV Kaufbeuren möchte nochmals
    ausdrücklich darauf hinweisen, dass er sich nicht beim DEB melden kann
    und gleichzeitig neuer Gesellschafter einer neu gegründeten Gesellschaft
    (DEL II) wird oder sich um einen Spielbetrieb unter dem Dach der ESBG
    bewirbt. Beide Gesellschaften oder vielleicht noch weitere neu
    hinzukommende, können keinen gültigen Kooperationsvertrag vorweisen. Was
    dadurch bedeutet, dass Clubs, die sich nicht beim DEB gemeldet haben,
    keinen Spielbetrieb für die Saison 2013/2014 garantieren können. Der ESV
    Kaufbeuren e.V. geht damit, wie schon vermeldet, dem Risiko aus dem
    Weg, die notwendigen Unterlagen für eine Spielberechtigung für in- und
    ausländische Spieler oder keine Berechtigung für einen Spielbetrieb in
    einer offiziellen Liga oder Durchführung eines offiziellen Spieles zu
    erhalten.
    Sollte sich doch noch die Möglichkeit ergeben, einen
    Spielbetrieb „2. Bundesliga" (in Kooperation mit dem DEB) für die
    kommende Saison 2013/2014 zu starten, wird der ESVK in dieser Liga
    spielen."

"

3 Mal editiert, zuletzt von Since1946 (24. Juni 2013 um 15:05)

• Sollte sich doch noch die Möglichkeit ergeben, einen
    Spielbetrieb „2. Bundesliga" (in Kooperation mit dem DEB) für die
    kommende Saison 2013/2014 zu starten, wird der ESVK in dieser Liga
    spielen."

In der Hoffnung das das nicht eintritt...

• In der Hoffnung das das nicht eintritt...

was ist Dein Problem Junge? Angst das der Favoritenschreck aus Kaufbeuren euch wieder Punkte klaut? Oder ist er der Neid nicht zu den Vereinen zu gehören die ganz oben genannt werden wenns um die beste Nachwuchsarbeit geht? Am Ende darfst Du hoffen was Du willst. Trotzdem schade wenn sich die Eishockeyfans untereinander, egal von welchem Verein, schlechtes wünschen. Grad bei dem ganzen HickHack der Offiziellen sollten wir zusammenstehen. Da sind mir die Landshuter, Füssener etc lieber die sich mit uns gefreut haben das es weiter geht. Wenns an die Existenz des Sports an sich geht, ist Rivalität nicht angebracht. Scheinbar hast Du noch nicht erkannt das unter dem ganzen Theater am meisten der deutsche Eishockey an sich leidet.

• In der Hoffnung das das nicht eintritt...

Heul Dich bei Deiner Mamma aus, daß der böse ESVK sich für eine DEB-Liga angemeldet hat. Hätte er es nicht getan und für eine wilde
    Liga gemeldet, hätte er sicher keine günstige Zukunftsprognose bekommen. Denn das was Dir und Deinem Verein blühen kann, kann dem
    ESVK nicht passieren. Da wird definitiv Eishockey gespielt zusammen mit 320 Kindern. Aber Nachwuchs gibt es ja bei Euch nicht.

• Ist genau so ein dummer Spruch wie der von picard969. :thumbdown:

Als ob es nur bei euch Nachwuchs geben würde, lächerlich. :puke:

Lern erstmal lesen. Ich hab von Vereinen gesprochen, das ist die Mehrzahl von Verein. Und das Wort Mehrzahl sagt aus das nicht nur von einem gesprochen wurde. Demnach hat auch keiner behauptet es gäbe nur bei uns Nachwuchs.

Einmal editiert, zuletzt von Since1946 (24. Juni 2013 um 19:08)

• Since1946

Komm mal klar oder hab ich dich angeschrieben? Heißt du etwa Törner und hast hier einen Doppelaccount? :thumbdown:

Vielleicht solltest du mal lieber lesen lernen.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (24. Juni 2013 um 19:12)

• Du hast von unsrem Nachwuchs gesprochen und somit auch mich angesprochen. Aber ich seh schon es macht kein Sinn mit jemand zu diskutieren der froh sein muss das er überhaupt weiß wie man das Wort "Nachwuchsarbeit" schreibt. Törner hat das schon ganz gut ausgedrückt mit:

Denn das was Dir und Deinem Verein blühen kann, kann dem

ESVK nicht passieren. Da wird definitiv Eishockey gespielt zusammen mit
    320 Kindern. Aber Nachwuchs gibt es ja bei Euch nicht.

• Du hast von unsrem Nachwuchs gesprochen und somit auch mich angesprochen. Aber ich seh schon es macht kein Sinn mit jemand zu diskutieren der froh sein muss das er überhaupt weiß wie man das Wort "Nachwuchsarbeit" schreibt.

Ich habe dich einen Sche*ßdreck angeschrieben. Sondern Törner also ich glaube es hackt... :cursing:

Wenn du nur beleidigen kannst dann scheinst du hier völlig falsch zu sein. :puke:

• Ich habe dich einen Sche*ßdreck angeschrieben. Sondern Törner also ich glaube es hackt... :cursing:

Wenn du nur beleidigen kannst dann scheinst du hier völlig falsch zu sein. :puke:

Vielleicht bin ich der deutschen Schrift und Sprache nicht mächtig, aber irgendwie find ich nix wo ich Worte wie Sche...... oder ähnliches in den Mund nehm. Solltest Dich mal fragen wer hier beleidigt. Am besten Du kümmerst Dich um den Thread von Deim Verein und lässt uns Allgäuern unsre wohlverdiente Ruhe. Danke und Byebye

• Vielleicht bin ich der deutschen Schrift und Sprache nicht mächtig, aber irgendwie find ich nix wo ich Worte wie Sche...... oder ähnliches in den Mund nehm. Solltest Dich mal fragen wer hier beleidigt.

Eindeutig du, denn das wort Sche*ßdreck war doch nicht etwa eine Beleidigung für dich?:

Lern erstmal lesen.

Aber ich seh schon es macht kein Sinn mit jemand zu diskutieren der froh sein muss das er überhaupt weiß wie man das Wort "Nachwuchsarbeit" schreibt.

:seestars: Einfach nur noch arm was hier im Forum so abgeht.

• weißt was Bone, meine Signatur passt Dir wie angegossen. Les sie Dir gut durch, ist mein letzter Kommentar zu Dir und Deinen posts!

Ganz unabhängig von irgendetwas, wieviele Ausländer gibt es dann in der Mannschaft die in der OL spielt?

• Meines Wissens sind in der Oberliga 2 Kontingentstellen zu vergeben und deshalb kann man davon ausgehen das der ESVK mit 2 Ausländern in
    der Oberliga antreten würde( bislang ist 1 Kontingentspieler unter Vertrag).
    5 Feldspieler und 1 Torhüter-falls noch die Frage kommt wieviele Spieler Kaufbeuren zu Spielbeginn aufs Eis schicken will.

• eyesick

Danke, das wollte ich wissen, ich wusste nicht ob es eventl. bereits andere Planungen gegeben hatte. Das mit den 2 Kontis ist richtig in der OL.

Wobei das mit 5 +1 nicht immer erlaubt ist, gerade wenn der Schiedsrichter einen oder mehrere zum kühlen geschickt hat :)