ESVK Sommerpause 2013

• Ich schliesse mich an: Freut mich für den ESVK und vor allem für seine Fans, dass nun offenkundig die richtigen Maßnahmen eingeleitet wurden.
    Ich drücke euch die Daumen, dass der Terminplan auch so eingehalten werden kann, und dass vor allem im Hintergrund konsequent an der langfristigen Lösung gearbeitet wird. Gerade bei Letzterem geht nicht selten der Zug etwas verloren, und am Ende drängt dann die Zeit dafür um so mehr. Das war in VS so und ist auch in Freiburg so.

• Bin ja immer ganz vorne dabei wenns ums meckern geht....

Aber heut muss ich der Vereinsführung auch mal meinen Respekt zollen. Neben dem enormen persönlichen und zeitlichen Einsatz auch noch privates Geld in den Verein zu pumpen, um uns weiter Eishockey in KF bieten zu können, ist ja nun auch nicht selbstverständlich.

http://www.all-in.de/nachrichten/al…;art312,1351486

Since1946. Für mich war klar, das es nur gehen kann, wenn die Herren weiter Haftung übernehmen! Vollsten Respekt vor denen die ihr Geld eingebracht haben!

Jetzt muss man schauen das die restlichen Hausaufgaben gemacht werden. Weil Politik und Gläubiger haben ihren Teil beigetragen!

• Bin ja immer ganz vorne dabei wenns ums meckern geht....

Aber heut muss ich der Vereinsführung auch mal meinen Respekt zollen. Neben dem enormen persönlichen und zeitlichen Einsatz auch noch privates Geld in den Verein zu pumpen, um uns weiter Eishockey in KF bieten zu können, ist ja nun auch nicht selbstverständlich.

http://www.all-in.de/nachrichten/al…;art312,1351486

:thumbsup: freut mich das so ein standort nicht von der landkarte verschwindet. :thumbsup:

• Langsam wird es sehr ärgerlich. Stefan Goller, der eine prima Vorstellung in der letzten Saison gab, wechselt nach Füssen. Eisenschmid weg, Brückner weg, Goller weg. Drei der hoffnungsvollsten Talente. Verstehen Sie so den ESVK als Ausbildungsverein, Herr Settele?

Es wird Zeit, dass der Manager mal handelt!

• Neu beim ESVK --Max Schmiedle und Kreitl

Dazu dePaly, Dropmann, Wiedemann

Ein Finne aus der Englischen Liga....Name ????......und ein kanadier zum Try out, dessen Mutter in KF geboren ist.....Name ???? Vermutlich dann mit deutschem Paß

weiß jemand genaueres ?????

• Der Finne kann eigentlich nur Sami Ryhänen sein, denn sonst finde ich keinen Finnen in der EIHL
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=92203

Der Kanadier soll dieser Mann hier sein ---> Ryan Cornforth
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=110411
    Wenn seine Mutter wirklich in Kaufbeuren geboren ist, dann wird er nur
    mit deutschem Paß in Frage kommen, denn ich glaube nicht, daß er mit diesen
    Statistiken eine Ausländerstelle bekommt...auch wenn er Verteidiger ist

namen aber ohne Gewähr ?( ?( ?( ?( ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Unwritten Law (18. Juni 2013 um 00:05)

• Bin ganz zufrieden, solides Fundament, zwei gute und erfahrene Center für den Sturm, gut für die jungen Spieler. Bin zwar kein freund von Kreitl, weil er ein Söldner ist, aber er ist ein vorzüglicher Bullyspieler.

Und dazu die jungen Spieler wie Hadraschek und Gohlke. Richtig gut. Nur in der Verteidigung muss man schon noch nachlegen. Aber ob wir II Liga oder Oberliga spielen entscheidet sich offensichtlich erst am 1.7. Und dann können wir ja gegebenenfalls noch einige Ausländer verpflichten.
    Weiter so, Didi Hegen, gut gemacht. Jetzt noch ein junger ehrgeiziger Trainer!

• Ich halte Sami Ryhänen für die Oberliga fast schon zu stark, also deutet auch hier vieles daraufhin, dass Kaufbeuren wie auch Riessersee durchaus noch mit Liga 2 kalkulieren!
    Ryhänen ist kleiner, läuferisch starker Spielmacher mit gutem Stickhandling und wirklich sehr guter Übersicht! Dazu Powerplayspezialist. Letzte Saison hat er bei einem relativ schwachen Verein gespielt und hatte dementsprechend deutlich mehr Eiszeit als eine Saison zuvor, was sich letztlich auch in seinen sehr starken Scorerpunkten zeigt. Für die Oberliga ne absolute Granate, für Liga 2 denke ich ein Guter.

• Auch Ryhänen ist ein echter Söldner, spielte bei mehr als 10 Vereinen. Egal. Sein Team war letzte Saison vorletzter. Meister Eder, hast du ihn schon spielen gesehen?
    Von mir aus hätte man auch Tähtinen halten können, der war auch ein sehr guter Spieler.

Was ist mit Assner? Spielt der noch eine Saison? Ich hörte gestern auf der JHV, er höre auf zu spielen. Aber das ist nur ein Gerücht. Der müßte sich in der II. Liga gewaltig steigern, für die Oberliga ist er ordentlich.

• Nein, komplette Spiele von ihm habe ich nicht gesehen. Vor 2 Jahren wurde er aber bereits in Deutschland angeboten und seitdem habe ich die Highlights der Dundee Stars etwas verfolgt. Die gesamte Mannschaft hat letztlich von einer Reihe gelebt und die wurde von Ryhänen geführt!