Tatsache ist doch und das kann nun wirklich keiner leugenen, das seit dem Dacheinsturz kaum etwas am Stadion gemacht wurde. Verantwortlich war dafür die damalige Vereinsführung und in zu teilen auch die jetzige. Jetzt fällt dieses Kartenhaus zusammen und nun wird nach der Stadt geschrien.
Euer " Stadion " war die sicherheit von 1.3 Millionen (2011) , dürften inzwischen mehr sein. So und ohne Stadion gibt es auch keine Sicherheiten für neue Bürgen. Jetzt werden einige monieren ; Ja da sind sie die nordtiroler.
Wenn es stimmen sollte das vor Jahren einer euch ein Stadion hinstellen wollte und dies abgelehnt wurde mit der begründung " Man sei dann nicht mehr Herr im eigenen Haus" sollte sich jeder an die Stirn langen.
Mir tut es um euren Nachwuchs leid und natürlich auch die Fans. Die stechen ihr ganzes Herzblut in den Verein geben pro Saison Hunderte von euros aus und nun droht sowas.
Eins sollte klar sein:
Wenn die Stadt das Stadion übernimmt und saniert, werden Mietkosten fällig und daran ist schon so mancher Eishockeyverein eingegangen.
ESVK Sommerpause 2013
-
-
-
Neu-Fan,das man der Vorstandschaft (im Nachhinein) Versäumnisse über viele Jahre hinweg vorwerfen muss ist mir auch klar.
Ich weiss auch das die Stadt dem Verein über Jahre Gelder erlassen hat und jetzt möglicherweise berechtigter Weise nachhakt wo diese
eigentlich geblieben sind.
Es ist halt im Eishockey in D schwer ohne Großsponsor positiv zu wirtschaften aber ich glaube die Stadt profitiert durch den ESVK mehr
als die meisten denken.
Zum Thema wer motzt soll selbst den Sparstrumpf opfern (gähn):
Ich hab dem Verein schon viel Geld zugetragen - für meine Verhältnisse - und habe eigentlich auch im Sinn es weiterhin zu tun.
Die F....e halt ich übrigens wenn ich will -
Eyesick. Ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Müsste ich nicht - aber es ist richtig.
Meine Kritik war darauf gerichtet, das die Stadt und die Verantwortlichen der Stadt am Pranger stehen. Und dann überspitze ich halt - ist seit langen Jahren so! Ein engagierter Fan darf immer sagen was er will - aber ich darf ihm auch sagen was ich will! Von daher - T'schuldigung!
Aber jetzt bekomme ich wirklich nach Jahren einen sehr dicken Hals:
http://www.tv-allgaeu.de/nachrichten/na…ort/art510,5772
Das was er im Interview sagt - für die Fragen danach wurde ich vor Jahren übelst angegangen. Das schlechte Image habe ich bei manchem 'Lordsiegelbewahrer' heute noch. Auf meine Rückfragen wurde damals mit G&V argumentiert - heute wird ganz salopp vom Anlagevermögen gesprochen. Mir wurde sogar 'durch die Blume bedeutet', das ich auf der JV unerwünscht bin!
Was man damals nicht sagen durfte, ist schon seit 10 Jahren klar! Aber - wieder einmal sollen es andere richten/machen. Weil selber ist man unübertroffen!Wenn ich nicht knapp 10 Jahre älter wäre - ich würde richtig abk***en!
Zum Interview. Verträge nur mündlich fixiert? Auch mit Vjas? Und in 1 bis 2 Wochen ist alles in Butter oder es wird zugesperrt!
Mir liegt an Kaufbeuren und am Eishockey in Kaufbeuren! Mehr sage ich jetzt besser nicht!
-
Neu-Fan,deine Entschuldigung nehme ich gerne an-ich glaub selbst meine Kritik an der Stadt war durch viele Emotionen überzogen.
Aber es nervt mich halt das jedesmal nachdem was den Bach runterging jede Menge Leute heulen :
Aber die haben uns doch gesagt....
Ich glaub der Führungsetage egal ob auf Vereinsebene oder ( Kommunal ) Politik kaum noch ein Wort.
Das basiert auf Erfahrungen bringt aber auch den Vorteil ab und an positiv überrascht zu werden anstatt ständig Enttäuschungen zu erleben.
Hoffe hier inbrünstig auf ne positive Überraschung denn auch mir liegt am Eishockey in Kaufbeuren -
Also nach Aussage des Pressesprechers dürfte eine finale Entscheidung, ob eine Übertragung des Stadions zu Reparatur an die Stadt geht oder nicht, noch im Laufe des Mai erwartet werden, da ansonsten der ESVK Geschichte war.
Das Problem scheint ja nach Aussage zu sein, dass man eigentlich keine finanziellen, sondern eher Anlagenbilanzielle Probleme nach einem Stadionverkauf hätte. Vielleicht finden die Anwälte hier Möglichkeiten, dies doch noch Möglich zu machen (wenn ich das so richtig verstanden habe).
Da nachweislich der ESVK dafür steht und auch seine ganze Arbeit und Existenz darauf ausgerichtet hat, "Ausbildungsverein" zu sein, müsste es doch (wenn diese Möglichkeit mit den Anwälten nicht klappt) möglich sein, dass z.B. alle DEL Clubs (für die wird ja auch im Endeffekt mit ausgebildet) Einlagen beim ESVK, zur Deckung dieser "Unterdeckung" erbringen. Vielleicht wäre hier sogar eine ESVK GmbH mit diesen Anteilseignern möglich, damit eben die ganze Nachwuchsausbildung weiter gehen kann. Letztendlich fehlt es doch nur an "Sicherheiten" und nicht an barem Geld, denn die Rückzahlungen und diesbezüglichen Zinsen wurden in den letzten Jahren doch regelmäßig beglichen.
Ähnlich wie bei Kloten in der Schweiz (vergangenes Jahr) würde hier doch ein Zusammenhalten aller Eishockeyvereine positives bewirken. Aber da bin ich, glaube ich zu sehr "Romantiker" das dieses Wort "Zusammenhalt" auch in einer Gemeinschaft des Eishockeysports so gelebt werden kann.
-
Aber da bin ich, glaube ich zu sehr "Romantiker" das dieses Wort "Zusammenhalt" auch in einer Gemeinschaft des Eishockeysports so gelebt werden kann.
Ich sags nicht gern, aber ich befürchte da hast Du recht.
-
Aus ziemlich sicherer Quelle weiß ich, dass die Probleme bis spätestens nächsten Montag positiv gelöst sein sollen.
-
Lukas ich hoffe Deine Quelle ist auch sicher! Du weckst schon fast verlorene Hoffnung in mir
-
Zitat aus dem ESVK Forum: Offensichtlich ist heute eine Pressekonferenz zur wohl möglichen Sanierung des Stadions.
Kaufbeurer Eisstadion Lösung für Sanierung gefunden
In Kaufbeuren ist offenbar eine Lösung für die Sanierung des maroden Eisstadions gefunden worden. Auf einer Pressekonferenz wollen Oberbürgermeister Stefan Bosse und der ESV-Vorstand am Freitag (24.5.) dazu Näheres bekannt geben.
Stand: 24.05.2013Ein Sprecher der Stadt bestätigte bereits im Vorfeld, dass das Eisstadion aus dem Besitz des Verein herausgelöst und an die Stadt Kaufbeuren übertragen werden soll. Damit wird die Stadt dann handlungsfähig und kann mit Sanierungsarbeiten beginnen. Das Eisstadion wäre aufgrund eines Vertrags in einigen Jahren ohnehin an die Stadt zurück gefallen.
Das genaue Prozedere wird auf der Pressekonferenz erläutert. Wie berichtet, hatte Streusalz Betonteile des Stadions "angefressen" und die Statik gefährdet. Der ESVK musste deshalb in der vergangenen Saison in benachbarten Städten seine Spiele austragen.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn KFB diesen "Nachwuchsstandort" erhalten und langfristig ausbauen kann. Schon mal Danke an alle, die hierfür ihr ganzes "Herzblut" gesteckt haben.
-
Zitat aus dem ESVK Forum: Offensichtlich ist heute eine Pressekonferenz zur wohl möglichen Sanierung des Stadions.
Kaufbeurer Eisstadion Lösung für Sanierung gefunden
In Kaufbeuren ist offenbar eine Lösung für die Sanierung des maroden Eisstadions gefunden worden. Auf einer Pressekonferenz wollen Oberbürgermeister Stefan Bosse und der ESV-Vorstand am Freitag (24.5.) dazu Näheres bekannt geben.
Stand: 24.05.2013Ein Sprecher der Stadt bestätigte bereits im Vorfeld, dass das Eisstadion aus dem Besitz des Verein herausgelöst und an die Stadt Kaufbeuren übertragen werden soll. Damit wird die Stadt dann handlungsfähig und kann mit Sanierungsarbeiten beginnen. Das Eisstadion wäre aufgrund eines Vertrags in einigen Jahren ohnehin an die Stadt zurück gefallen.
Das genaue Prozedere wird auf der Pressekonferenz erläutert. Wie berichtet, hatte Streusalz Betonteile des Stadions "angefressen" und die Statik gefährdet. Der ESVK musste deshalb in der vergangenen Saison in benachbarten Städten seine Spiele austragen.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn KFB diesen "Nachwuchsstandort" erhalten und langfristig ausbauen kann. Schon mal Danke an alle, die hierfür ihr ganzes "Herzblut" gesteckt haben.
Love this Message -
-
-
♬ Lebt den der alte ESVK noch..... JAAAAA er lebt noch ♬
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater
Da bekomm ich sogar fast ein wenig Pipi in den Augen
-
Das freut mich wirklich für euch. Wir spielen ja jetzt (so wie es aus schaut ) eine Liga weiter oben, aber Euere "Fressmeile" kann in der ganzen Liga wirklich keiner überbieten ! Schade, das man sich in Zukunft, sehr wahrscheinlich,nicht mehr so oft sieht! Alles gute für den ESV
-
Ein großes Dankeschön an die Vorstandschaft, dass die nächste Hürde genommen wurde. Nun können die Sanierungsarbeiten beginnen und hoffentlich bis Ende August erfolgreich beendet werden.
Jetzt hoffe ich auch auf eine tolle Mannschaft und einen guten charismatischen Trainer.
-
Fragt sich dann nur noch wo es weiter geht, ob Oberliga oder DEL II.
Trotzdem erstmal glückwunsch, ein etabliertes Team der 2. Liga zu verlieren wäre wirklich nicht gut gewesen.(fürs Eishockey) -
Vielleicht hat man sich ja für eine DEB und/oder DELII Liga beworben?
Aber erst mal wirklich großen Respekt allen Verantwortlichen zum Erhalt des Stadions und somit dem ESVK als sehr wichtigen Nachwuchsstützpunkt im deutschen Eishockey.
-
Pressemitteilung ist auch da....
-
Freut mich sehr, dass ihr dieses Problem lösen konntet!
Die guten Nachrichten sind im Eishockey so selten geworden in letzter Zeit. -
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Harnos und die II.Ligavereine aufeinander zugehen.
Den ewigen Sommerzirkus sind alle Fans dermaßen satt, dass man es schon gar nicht mehr hören möchte.
Alle Teams sollten sich mit den DEB Funktionären zusammensetzen und die notwendigen Schritte einleiten, damit wie beim Fußball endlich mal eine dauerhafte Struktur geschaffen wird.
-
unabhängig von der Liga in der Kaufbeuren in der kommenden Saison dann antritt ist dies erst einmal eine der besten Nachrichten dieses Sommers, wobei jetzt natürlich noch Taten folgen müssen und die Bauarbeiten einigermassen rechtzeitig im Herbst soweit fertig sein müssen, dass ein Spielbetrieb möglich ist. Aber auf jeden Fall ein Posten für die Habenseite der Eishockeybilanz.
-
-