ESVK Sommerpause 2013

• selten so einen Käse gelesen.. Vajs hat den Vertrag unterschrieben weil er 7 Jahre in Kaufbeuren bleiben will, nicht um irgendwelche fiktiven Ablösesummen zu erwirtschaften.. desweiteren hat Vajs ausdrücklich darauf hingewiesen, das der Vertrag für alle Eventualitäten gilt, für alle Ligen für alle denkbaren Szenarien.. und das wurde nicht einfach nur so dahergesagt.. es gibt keine Ausstiegsklausel und der Verein hat doch klipp und klar gesagt, das man wie geplant das Stadion im August /September nutzen kann..

zu Vajs, er hat den "Rentenvertrag" in erster Linie für seine Familie abgeschlossen weil er seine Kinder nicht alle ein zwei Jahre aus Schule, Kindergarten und Freundeskreis reißen will. So wie ich kenne wird er seine Meinung dazu auch nicht ändern.

Zum Stadion, ich geb nichtmehr ganz so viel auf das was der Verein klipp und klar sagt. Da geistern einfach zuviel Möchtegernprofis im Vorstand rum die ein Verhalten an den tag legen der nicht mal für Halbamateure reicht.... und solang das Stadion nicht in den Besitz der Stadt KF übergehen kann wird dort nicht ein Handgriff getan werden.

• Since1946:

Markige Sprüche hast Du ja schon drauf - aber ist auch was dahinter? Die MV wird bald mal sein, hier drin das Maul aufzureissen ist ja ziemlich einfach - schaffst Du sowas auch auf der Mitgliederversammlung? Lass Dich aufstellen, machs besser und vor Allem: Sag das mal den Leuten im Vorstand selber ins Gesicht.
    Solltest Du allerdings nicht mal Mitglied sein - nun, dann weiß man ja wohin man sich Deine Aussagen schieben kann. Und falls doch gibts eingentlich keine Ausrede. Zumindest nicht, wenn man genügend Ar*** dafür in der Hose hat, nicht nur im Internet große Sprüche zu reißen.

• Since1946:

Markige Sprüche hast Du ja schon drauf - aber ist auch was dahinter? Die MV wird bald mal sein, hier drin das Maul aufzureissen ist ja ziemlich einfach - schaffst Du sowas auch auf der Mitgliederversammlung? Lass Dich aufstellen, machs besser und vor Allem: Sag das mal den Leuten im Vorstand selber ins Gesicht.
    Solltest Du allerdings nicht mal Mitglied sein - nun, dann weiß man ja wohin man sich Deine Aussagen schieben kann. Und falls doch gibts eingentlich keine Ausrede. Zumindest nicht, wenn man genügend Ar*** dafür in der Hose hat, nicht nur im Internet große Sprüche zu reißen.

mosl, es ehrt Dich ja daß Du so gnadenlos hinter dem verein stehst, aber entweder gehörtst Du auch zum Vorstand (die reagieren wie Du, wenn auch nur ein Funke Kritik laut wird) oder Du solltest mal der Realität in die Augen schauen. Hinhaltetaktik seit Dezember, fünf Monate nichts passiert, Öffentlickeitsarbeit sechs setzen und in drei Monaten soll das Stadion soweit sein das die Jungs wenigstens ne vernünftige Vorbereitung durchziehen können...... Ich lach mich tot. Da wird man ja wohl mal seinen Unmut äussern dürfen wenn ich mich veräppelt fühle. Warum kann man von Vereinsseite nicht einfach die Karten auf den Tisch legen und klipp und klar sagen das es unrealistisch ist den Termin zu halten.
    Und nur mal zu Deiner Info, ja ich bin Mitglied, ist Voraussetzung dafür jedes Wochenende ehrenamtlich für den ESVK quer durchs Allgäu fahren zu dürfen. Was ich übrigens sehr gerne tu, wenn auch vollkommen umsonst. Ich stelle dafür nur eine Forderung an den Verein, und das ist Offenheit zu seinen Mitgliedern! Und keine Angst, das werd ich auf der MV einfordern auch wenns den Herren nicht passt. Würd sagen wir sehen uns da Mosl :)

• selten so einen Käse gelesen.. Vajs hat den Vertrag unterschrieben weil er 7 Jahre in Kaufbeuren bleiben will, nicht um irgendwelche fiktiven Ablösesummen zu erwirtschaften.. desweiteren hat Vajs ausdrücklich darauf hingewiesen, das der Vertrag für alle Eventualitäten gilt, für alle Ligen für alle denkbaren Szenarien.. und das wurde nicht einfach nur so dahergesagt.. es gibt keine Ausstiegsklausel und der Verein hat doch klipp und klar gesagt, das man wie geplant das Stadion im August /September nutzen kann..

Klar doch. Unterhalten wir uns in 1-2 Jahren wieder über dieses Thema.

• Since1946,

Alles klar - find ich klasse, dass Du Dich ehrenamtlich für den Verin einsetzt - ehrlich! Ich hab mich einfach nur gefragt (deshalb die Fragezeichen) ob Du einer von denen bist, die nur in irgendwelchen Foren ihr Maul aufreissen und im richtigen Leben dasselbe halten...die klassischen Internetheckenschützen eben. Dürfte bei Dir somit wohl nicht der Fall sein - dann passt's ja.

Bis zur MV - und ich bin auch nur stinknormales langjähriges Mitglied, in keinster Weise im Vorstand. Ich leg mich nur ab und zu mal Auge in Auge mit denen an. Frag mal Pohl, der weiß heute noch wie ich heiße... :pfeif:

• Es ist einfach bescheuert, wenn man kein funktionables Stadion hat. Der AEV hat sein erstes Freundschaftsspiel im August mit Ravensburg geplant. Sodann Spiele fixiert für Turniere. Da wird es auch da immer enger, selbst wenn wir der neue alte Partner des AEV werden würden.

Eigentlich hatte ja die Vorstandschaft gehofft, die Übertragung des Stadions an die Stadt sehr schnell über die Bühne bringen zu können. Aber die Gläubiger haben da offensichtlich dem ESVK einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Es ist zum Verzweifeln! Es wird zeitlich immer enger, sowohl fürs Stadion alsauch für die DEL II.

Sehr viel der Probleme haben wir dem Herrn Harnos zu verdanken, der die ESBG bei den Verhandlungen mit der DEL im Regen stehen ließ. Es kommen keinerlei produktive Beiträge seitens des DEB, und das ist wohl beschämend.

• Sehr viel der Probleme haben wir dem Herrn Harnos zu verdanken, der die ESBG bei den Verhandlungen mit der DEL im Regen stehen ließ. Es kommen keinerlei produktive Beiträge seitens des DEB, und das ist wohl beschämend.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich das unser Vorstand es im Kreuz hat sich gegen Harnos den Anwalt aus KF zu stellen. Ich persönlich rechne eh schon länger damit das wir nächste Saison freiwillig in der OL spielen. In welchem Stadion steht noch in den Sternen, an den Berliner Platz kann ich nicht glauben :( zumindest nicht zur Vorbereitung und zum Saisonstart....

Ich will keinem was unterstellen, aber es würde mich nicht wirklich wundern wenn jetzt, wo die Mitgliedsbeiträge eingezogen sind, vom Verein die ein oder andere "schlechte Nachricht" bezüglich Stadion oder Ligazugehörigkeit für nächste Saison veröffentlicht wird.

• Das ist echt sehr bedauerlich. Wenn mit dem Stadion nichts vorangeht dann laufen uns noch weitere Talente weg und Herrn Setteles Aussage "Der ESVK ist ein Ausbildungsverein" wird in trauriger Weise verwirklicht. Ob er das so beabsichtigte?

• Wenns schon von offizieler Seite nix zu hören gibt....

Grad am Stadion vorbeigeschaut, kein Bauarbeiter, Kran oder ähnliches in Sicht :puke: :puke: :puke:

• Haben da die Justiziare des ESVK ihre Hausaufgaben nicht gemacht und finden keine Lösung hinsichtlich der Sicherheiten für die Gläubiger oder was ist da los? Eine Pressemitteilung so zwischendurch wäre nicht schlecht.

Es ist wie alle Saisonen zuvor: "Hinter den Kulissen wird fieberhaft gearbeitet, der ESVK sucht sich aus Hunderten von Spielerbewerbungen dann am Ende die eigenen Nachwuchsspieler aus und hofft auf ein Schnäppchen kurz vor Transferschluss." :thumbsup:

Ach ja, Trainer haben wir ja auch noch keinen. Wie sagte Didi Hegen. Im Prinzip kann die Entscheidung schon dieses Wochenende fallen. (War vor gefühlten 3 Wochen)

• Der heutige Bericht in der AZ lässt nichts Gutes erahnen. Neben dem Problem mit dem Stadion, geht das Gerücht der Insolvenz um. Durch den Verkauf des Stadions an die Stadt verliert der ESVK wichtige Anlagevermögen. Anscheinend ensteht dadurch eine sogenannte Kapitalunterdeckung. Nun muss eine positive Zukunftsprognose abgegeben werden. Laut Allgäuer Zeitung geht es um einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Das hört sich wahrlich nicht gut an und trotz aller Rivalität, wünsche ich euch das Beste und hoffe, dass es bei euch wieder aufwärts geht! Will gar nicht daran denken, dass ein wichtiger Eishockeystandort im Eishockey weg fällt. Wir wollen natürlich, sollten sich unsere Wege irgendwann doch mal wieder kreuzen, das wahre Allgäu-Derby, zumindest aus unserer Sicht. :thumbup:

• Doch doch.......das Kühlmittel wird gerade abgelassen...ein gutes Zeichen, daß es jetzt bald losgeht!!!1 :P :P :P :P :P

Leider nein.
    Laut heutiger Tagespresse und der Aussage Setteles wird sich die nächsten drei Wochen gar nichts tun.
    Man benötigt private Bürgen, damit es überhaupt weitergeht. Ansonsten Insolvenz.
    Was Hoffnung macht: alte Gläubiger würden im Insolvenzfall alles verlieren, deshalb könnte es schon sein, dass aus diesem Kreis Bürgen gefunden werden.
    Was gegen einen guten Ausgang spricht: Settele ist zuversichtlich, das ganze noch hinzubekommen. Wenn man seine sonstigen Prognosen heranzieht (z.B. im Streit DEB contra ESBG oder auch seine Einschätzung zum Fachwissen des Landshuter Machers), dann stimmt mich das sehr pessimistisch. Hier hat Settele eigentlich immer daneben gelegen.

• kennt sich da jemand rechtlich aus? was würde bei einer Insolvenz passieren? bzw gibt es da chancen auf einen Neustart oder müssten wir ganz auf Eishockey in KF verzichten?