ESVK Sommerpause 2013

  • Wäre vielleicht auch gut für den ESVK. Red Bull hat viel Geld, mehr als der AEV, insoweit wäre eine Kooperation mit München recht sinnvoll, vorausgesetzt wir könnten auch mit einigen jungen Spielern von dort rechnen.

  • Kann ich mir ja nicht vorstellen.
    Wer kommt denn auf so eine Idee?
    Als Co-Co-Trainer vielleicht?
    In München wird doch geklotzt und nicht gekleckert.

  • In München wird doch geklotzt und nicht gekleckert.

    Vielleicht ist das Angebot deshalb für Latta so sensationell?
    Und Mitchell kam auch aus Ober- und zweiter Liga. Hat in der DEL eingeschlagen. Insofern wäre das mit Latta für mich schon denkbar.
    Ein Angebot aus Heilbronn könnte zwar finanziell besser sein als das von Kaufbeuren, aber sensationell?

  • Mh,

    Latta wird, wenn er Kaufbeuren verlaesst, also zum Gruessaugust.

    Entweder von Rossi oder von Page.....

    Ne im Ernst, sowohl in Muenchen als auch in Heilbronn ist es wohl keine schoene Situation als neuer Trainer.
    Wobei die in Muenchen wohl etwas besser wird, schliesslich hat der Page dort mit Salzburg noch mehr zu tun und hat das Team in MUenchen nie trainiert.
    Heilbronn ist da meiner Meinung nach ein Schleudersitz fuer einen neuen Trainer.

    Aber Latta in Munechen wuerd ich gut finden, der hat viel mit jungen Spielern gearbeitet, sodass man hoffen kann das er wenigstens ein bischen was davon beibehaelt.
    Das waere ne gute Sache.

  • Nachdem heute eine PK in Heilbronn ansteht und auch Latta sagte, er werde seinen neuen Verein am Mittwoch ankündigen, spricht aber alles für Heilbronn. Sensationell wird das Angebot deshalb sein, weil man in Heilbronn prächtig verdienen kann und Rupp laut Stefan Metz der gewiefteste Manager in der II. Liga ist und wahrlich von überallher Sponsorengelder einsammelt.
    Ein Spieler der früher in Augsburg spielte sagte mal, dass er in Heilbronn mehr verdiene als in Augsburg.

  • Wenn man der Kaufbeurer Presse glauben darf, dann wird Latta Trainer in Heilbronn.
    Bekanntgabe vielleicht in einer Stunde, also so ca. 13 Uhr.

    Weitere Aussagen der AZ:
    Hegen schließt nicht aus, nun (auch) Trainer zu werden.
    Ob Lattas Abgang ein Verlust für Kaufbeuren ist, werde sich laut Hegen erst noch zeigen (anscheinend traut sich der Didi genausoviel zu, eventuell spricht er auch die Situation mit den jungen Spielern an).
    Wörtlich in der Zeitung: "viele sind aus dem Verein geflüchtet, weil sie seine fordernde und manchmal lautstarke Art nicht ertragen konnten".
    Die Frage wird aufgeworfen, ob es unter seinem Nachfolger nun weniger Fluktuation geben wird.

  • Hoffen wir auf eine gute und solide Lösung in Kaufbeuren. Didi wird uns erhalten bleiben, aber ich hoffe, in nur einer Funktion. Was passiert eigentlich im Stadion, wird da schon gearbeitet? Eigentlich müsste man ja schon mit Volldampf arbeiten, um den Termin Anfang August möglich zu machen.

  • Wenn jetzt mit Hochdruck gearbeitet würde, dann wäre eine Beendigung der Arbeiten Anfang August durchaus vorstellbar. Aber die müssen endlich mal beginnen!

  • Zu der fragwürdigen Situation bei der Stadionrenovierung kommt noch die
    wohl nicht allzu rosige Lage bei der Kaderplanung.
    Ken Latta hat sich anscheinend nach einem Gespräch mit Didi Hegen hinsichtlich
    sportlicher Perspektiven entschieden aufzuhören,obwohl er zu diesem Zeitpunkt
    angeblich noch kein Angebot eines anderen Vereins hatte.
    Die Begriffe einmalig und sensationell halte ich persönlich lediglich für Begründungsversuche
    bei Wortbrüchigkeit.
    ich will jetzt nicht alles schwarz malen aber ich hab mich in letzter Zeit schon
    über viel rosa (auch in diesem Forum) gewundert.

  • Latta sagte auf der PK, dass er die Worte "einmalig" oder "sensationell" nie in den Mund genommen habe, da hätte jemand wohl seine Aussage gepimpt ;)

    Zudem hat er dort auch gesagt, dass er Kf abgesagt hat bevor er das Angebot aus HN hatte und zwischenzeitlich sogar ganz ans Aufhören dachte.

  • Latta sagte auf der PK, dass er die Worte "einmalig" oder "sensationell" nie in den Mund genommen habe, da hätte jemand wohl seine Aussage gepimpt ;)

    Zudem hat er dort auch gesagt, dass er Kf abgesagt hat bevor er das Angebot aus HN hatte und zwischenzeitlich sogar ganz ans Aufhören dachte.

    :pfeif: Schon klar - aufhören! Ich denke auf der PK wurde 'gepimpt', das sich die Balken bogen! Verstehe Latta da ganz und gar nicht. In KF zollt man dem Erfolg Respekt, ist aber nicht traurig das er geht. Und das er geht, versteht auch jeder! Wäre also alles gut! Wenn ich nicht den Eindruck hätte, das er 'Nachtritt'???

    Heulbronn! Schön lieber Ken! Er ist nur alleine durch das unnötige wie, bei mir auf einer Liste mit 'Substral Peterle' und 'Kommunal-Sergej'! :respekt::popcorn:

  • :pfeif: Schon klar - aufhören! Ich denke auf der PK wurde 'gepimpt', das sich die Balken bogen! Verstehe Latta da ganz und gar nicht. In KF zollt man dem Erfolg Respekt, ist aber nicht traurig das er geht. Und das er geht, versteht auch jeder! Wäre also alles gut! Wenn ich nicht den Eindruck hätte, das er 'Nachtritt'???

    Heulbronn! Schön lieber Ken! Er ist nur alleine durch das unnötige wie, bei mir auf einer Liste mit 'Substral Peterle' und 'Kommunal-Sergej'! :respekt::popcorn:

    Checks nicht.

    Man kann doch in Kaufbeuren froh sein, das es so fruehzeitig klar ist. Und die Situation in KF mit Halle und Geld ist keine einfache. Latta hat da aus relativ wenig immer was ganz ordentliches gemacht.

    Nur das er sich Heilbronn unter Rossi antut, das versteh ich nicht.
    Das ist doch ein Schleudersitz, Rossi wird es doch als ExTrainer immer besser wissen.

  • Nur das er sich Heilbronn unter Rossi antut, das versteh ich nicht.
    Das ist doch ein Schleudersitz, Rossi wird es doch als ExTrainer immer besser wissen.

    Ist nicht Ken mit Rossi sehr speziell?
    Dass die sogar befreundet sind.

    Gruß
    Koko

  • Ich glaube nicht, dass Latta mit Rossi größere Probleme haben wird. Wie er selbst im Interwiew
    http://www.stimme.de/sport/eishocke…art1543,2777813
    sagt, könnten anfangs gewisse Schwierigkeiten daraus entstehen, dass Rossi seinen Drang mitzumischen nicht ganz kontrollieren kann.
    Latta und Rossi können (bislang jedenfalls) gut miteinander!
    Da Rossi zuletzt nicht gerade erfolgreich war (war er das in den Vorjahren?), wird es meiner Meinung nach keine Probleme geben, wenn, ja wenn Latta in Heilbronn die sportlichen Ziele erreicht.

    Ich persönlich sehe in dem Interview einen hoch motivierten Ken Latta, der von Heilbronn recht überzeugt zu sein scheint. Jedenfalls wirkt er regelrecht glücklich, dort gelandet zu sein.
    Wünsche ihm alles Gute dort und hoffe, ihn eines Tages wieder in Kaufbeuren zu sehen. Könnte aber dauern, wenn man sieht wie treu man in Heilbronn über viele Jahre an Rossi festgehalten hat und auch jetzt noch tut - trotz anderem Betätigungsfeld für Rossi.