ESVK Sommerpause 2013

  • Bei Hudson gehen die Meinungen stark auseinander. Von weiterverpflichten bis unbrauchbar. Meines Erachtens hat Hudson nur in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft seine Daseinsberechtigung. Das war in der Vorsaison bei der hohen Qualität der Stürmer und em damit verbundenen Offensivsystem Lattas in Ordnung. In der vergangenen Saison hat das aber nicht mehr funktioniert. Die paar geschossenen Törchen stehen in keinem Verhältnis zu den permanenten Böcken, die Hudson schießt.
    Deshalb würde ich Hudson eher keinen Vertrag mehr geben. Es sei denn wir bekommen wieder so durchschlagskräftige Stürmer, dass wir das Spielsystem erneut wechseln können. Dann hätten wir mit Körner den perfekten Zerstörer und brauchen natürlich auch wieder einen Offensivverteidiger. Dass mir beispielsweise Velebny lieber wäre kann ich auch nicht behaupten.

  • Velebny ist viel zu undiszipliniert und wird sich diesbezüglich nicht mehr ändern, glaube ich. Er hatte 163 Strafminuten und blieb als 3.bester Verteidigermit 39 Scorerpunkten weit hinter Ancicka (55 Punkte) von Regensburg und John Gordon von Füssen mit 52 Punkten. Beide hatten nicht halb so viele Strafzeiten !

  • Hallo,
    weiß eigentlich jemand ob Hans detsch nächstes Jahr in KF spielt oder ob er schon Angebote aus der DEL oder von anderen 2. ligisten hat bzw. schon sicher wechselt ?

  • Immer wieder Erstaunliches aus Kaufbeuren. Nach dem Siebenjahresvertrag (gab es so was überhaupt schon einmal im deutschen Eishockey?) von Vajs nun auch Latta. Wenn man ihn noch vor kurzem schimpfen/jammern gehört hat, dann ist sein Verbleib schon etwas überraschend.

    Zu GMs berechtigter Frage, welcher von den Jungen nun verlängern wird, muss man auch die andere Seite sehen: tun uns Abgänge wie die von Morhardt oder Riefler wirklich weh? Bei der Vielzahl an hoffnungsvollen Nachwuchsspielern wird uns das auch künftig immer wieder passieren. Zudem sollen Detsch und Eisenschmid vielleicht nach Nordamerika wechseln. Bei Eisenschmid wird Latta auch nicht "schuld" sein, bei Detsch weiß ich es nicht (doch warum sollte der zu einem anderen Zweitligisten wechseln? Noch wird sich die Liga nicht um ihn reißen). Insgesamt wird sich aber für den Verein vermutlich kein Mangel an jungen Spielern einstellen. Mal sehen, vielleicht sehen wir sogar Schäffler noch einmal, der sicher kein Latta-Fan ist.

  • Latta hat verlängert, das ist erfreulich. Er ist nicht ganz beliebt bei jungen Spielern, das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Dropmann ist auch kein Fan von Latta.
    Aber es ist auch eine Tatsache, dass die wenigsten Trainer von den Spielern geliebt werden.

    Hoffen wir weiterhin auf Eisenschmid und Detsch, Hadraschek, Goller, Brückner und unsere anderen Talente.

    Jetzt ist in der Tat Didi Hegen gefragt. Ortolf war vor 5-6 Jahren der Topscorer bei den AEV Schülern ! In jedem Spiel erzielte er 4-5 Tore. Er wird nicht alles verlernt haben.

  • Eisenschmid ist die Nummer 53 auf der NHL Draft Liste
    http://www.hockeyweb.de/nhl/nachrichte…aft-2013-dabei/

    und damit bester Deutscher, deshalb ist ein Wechsel nach Nordamerika meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich !!


    Nur ne kleine Korrektur: Eisenschmid ist Nr. 53 der EUROPÄISCHEN Liste
    Zum Vergleich: Tom Kühnhackl war auf Nr. 8 (es geht mir nicht darum dass er ein Landshuter ist oder sonst was....) er wurde dann an 114 gezogen...
    Nr. 1 war damal ein gewisster Mikael Granlund :hammer: der wurde dann an # 9 gezogen.
    #53 2010-----> #206 Final
    #53 2011-----> leider nicht möglich..... #52-----> #202
    #53 2012-----> ungedraftet

    Man darf nämlich nicht vergessen, dass die nicht in die Nordamerika-Liste eingepflegt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (9. April 2013 um 23:36)

  • Kann man vorher nie sagen...wer wo hin rutscht, und wann er gezogen wird....ist auch egal....es geht nur darum, ob er evtl.
    in die Canadian Hockey League wechselt.......und das wir wahrscheinlicher, je höher er gedraftet wird.................

  • Das wäre natürlich nicht gut für den ESVK. In meinen Augen ist Eisenschmid das größte Talent seit Didi Hegen.

  • Eishockeynews

    Damit konnten wir gerade mal ein Jahr von Markus´ Talent profitieren. Glückwunsch nach HH...

    So ging es uns vorletztes Jahr mit Daniel Schmölz. :rolleyes: Ein Jahr richtig in unserer 1. Mannschaft gespielt und anschließend von Köln verpflichtet, um bei Duisburg in der Oberliga Spielpraxis zu sammeln. Dem Spieler selber kann man aber keinen Vorwurf machen.

    Glückwunsch an dieser Stelle nach Hamburg. Habe Eisenschmid ein paar mal in der DNL gesehen und war begeistert. :thumbup:

  • im falle einer wiedereinführung der fölis tippe ich mal ganz stark das er bei uns dann spielpraxis sammeln wird...
    einmal in übersee kommen kaum spieler wieder zurück! ;)

  • Ist ja auch schlau. so bekommt Hamburg den Grossteil der Ausbildungsvergütung für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass er dort einen Vertrag bei einem NHL/Farmteam erhält und nicht Kaufbeuren.