Der ESVK setzt also wie vermutet in dieser Saison (fast) ganz auf die finnische Karte. Der letzte Verteidiger könnte ja auch noch ein Finne sein. So eine Konzentration an skandinavischen Spielern hatten wir noch nie. Man kann also schon von einer Handschrift bzw. Vorliebe Hegens sprechen, da er die Spieler nicht nur verpflichtet, sondern auch trainieren wird. Ich denke, Hegen kann sich sowohl als Manager als auch als Trainer beweisen und eventuell aus den Fußstapfen seines Vorgängers Ken Latta heraustreten.
Bin gespannt! Habe aber ein ganz gutes Gefühl.
ESVK Sommerpause 2013
-
-
-
Glaube da arbeitet der DNL-Trainer und der Trainer der 1. Mannschaft jetzt schon sehr gut zusammen.
-
Zamboni, ich glaube auch, dass hier die Beziehungen von Nokelainen schon eine sehr gewichtige Rolle spielen. Aber das ist ja letztendlich nur zum Wohle des Vereines, da ist egal, wer die Leute scoutet und dann verpflichtet.
Jetzt sollten wir neben einem weiteren finnischen Verteidiger noch einen deutschen und mindestens noch einen deutschen Stürmer verpflichten.
Noch wichtiger: Ausweichstadien für die Zeit bis Mitte Oktober suchen, zumindest für das Training sämtlicher Mannschaften!
-
Mit Nokelainen habt ihr zweifellos Recht.
Lukas, wenn man von Aßner als letztem hinzukommenden deutschen Verteidiger ausgeht, dann dürften wir im Abwehrbereich inclusive Torwart ganz ordentlich bzw. gut besetzt sein. Zumindest wenn Cornforth das Tryout übersteht.
Im Sturm darf man die vier bzw. mit Eisenschmid fünf Abgänge aber nicht unterschätzen. Menge, Krabbat und Fröhlich beispielsweise waren keine schlechten. Mit Schmidle und Kreitl kamen nur zwei deutsche Spieler hinzu. Allein das zeigt, dass wir im Angriff weitere ZWEI Deutsche benötigen.
Mit weniger ginge es nur über Förderlizenzen. Allerdings sind hier die Würfel weitestgehend gefallen. Welche Optionen bleiben uns da überhaupt noch?Auf den Ausländerpositionen vermute ich uns schon jetzt stärker als im Vorjahr, was auch dringend nötig sein wird. Denke, dass Didi seine Ankündigung "müssen uns verstärken" wahr gemacht hat.
-
Nach allem was man hört, ist Christoph Aßner nicht der Mann, der sich gerne plagen möchte. Letzte Saison war er in der Tat überaus schwach, geistig und körperlich fast unbeweglich. So möchte ich ihn nicht sehen, er muß schon noch um einiges zulegen.
Wenn er nicht bereit ist sich zu plagen, dann sollten wir schon lieber Daniel Rau nehmen, der bei Crimmitschau keinen Vertrag mehr erhalten hat.
Zamboni, Du hast recht, im Sturm fehlen noch zwei Leute für einen vierten Sturm. Es wird wohl noch ein Spieler aus der DNL sein plus hoffentlich ein erfahrener deutscher Stürmer. Ich denke, dass Habermann nicht billig sein wird.
-
Schweiger Martin wäre noch frei ist erfahren und deutsch
-
im Sturm fehlen noch zwei Leute für einen vierten Sturm. Es wird wohl noch ein Spieler aus der DNL sein plus hoffentlich ein erfahrener deutscher Stürmer.Ich denke, das reicht nicht, wenn man bedenkt, dass mit Forster, Fröhlich, Krabbat, Menge und Eisenschmid fünf deutsche Stürmer weg sind. Zwei sind erst ersetzt. Da fehlen nicht nur Leute für den vierten Sturm. Wenn ich Kreitl mal als Sturmführer für die dritte Reihe setze, dann fehlt noch ein Mann für Reihe zwei sowie einer für Reihe drei.
So könnte es aussehen:Schultz - Tähtinen - Schmidle
Deutscher - Ryhänen - Thiel
Deutscher - Kreitl - DetschNur mit Förderlizenzspielern sehe ich einen Weg, weniger als zwei gestandene Deutsche zu verpflichten - oder aber die Finanzen verhindern das eben. Also hoffen wir einfach auf eine Partnerschaft mit einem DEL-Club. Auch wenn ich meine Zweifel habe.
Zu Daniel Rau: man muss wissen, dass er ziemlich defensivschwach ist. Im Eins gegen Eins war er immer schwach. Seine Stärken liegen eindeutig woanders, er hat einen ganz guten Schlagschuss. Allerdings waren seine Zahlen dafür zuletzt einfach unzureichend. Daniel Rau bitte nur, wenn er sehr kostengünstig ist!
-
Schultz - Tähtinen - Schmidle
Deutscher - Ryhänen - Thiel
Deutscher - Kreitl - Detsch
Ich glaube als "Ausbildungsverein" wird man wieder versuchen Spieler wie de Paly , Hadraschek oder Gohlke in die ersten Reihen zu integrieren.
Wenn man die Konkurrenz betrachtet wären aber 2 zusätzliche arrivierte Spieler durchaus angebracht , da man wohl nicht ohne Ausfälle durch die Saison kommen wird.
Didi Hegen hat angeblich gesagt es wäre überhaupt kein Problem starke Spieler zu bekommen was sicher auch richtig ist falls Geld keine Rolle spielt. -
Schweiger Martin wäre noch frei ist erfahren und deutsch
...ist aber schon "älter" und wenn einer schon nicht mehr in der Oberliga genommen wird (auch nicht im Heimatverein), dann wird er wohl für 2. Ligaaufgaben auch nicht mehr die nötige Leistung bringen können. Es gibt genügend junge Spieler auf dem Markt, die man einbauen könnte und die auch bereits 2. Ligaerfahrung haben. Also Ausbildungsverein sollte man sich da eher um einen jungen Spieler bemühen, wenn man noch welche braucht.
-
Dauert wohl noch etwas länger bis wir wieder am Berliner Platz feiern dürfen...
-
-
5. Kontingentstelle vergeben! http://www.esvk.de/news/items/kan…-esvk-9229.html
-
Allen Unkenrufen wie "glaubst du, wir haben einen Geldscheißer?" zum Trotz hat es der ESVK geschafft, mit fünf vermeintlich ordentlichen Ausländern ins Rennen zu gehen. Ganz ohne in der Liga nicht konkurrenzfähige Sparlösungen a la Oakley/Kearney. Zu erwarten war das, denn Hegen hatte es schließlich angekündigt.
Wie aber erfolgt die Finanzierung?
Zum einen über zahlreiche eigene DNL-Spieler, die nun endlich die benötigten erfahrenen Führungsspieler an ihrer Seite haben. Reicht das schon aus? Wird noch ein Aßner oder Rau kommen? Vor allem im Sturm sind wir noch etwas unterbelichtet. Bin gespannt, was sich da noch tut.
Förderlizenzspieler? Das könnte eine kostengünstige Lösung für die fehlenden deutschen Stürmer sein? Doch von wo her?
Höhere Sponsoreneinnahmen (Crown Energy)?? -
Soweit ich mich entsinnen kann, hat Hegen davon gesprochen, dass noch deutsche Spieler hinzukommen würden. Es wäre unverzeihlich, wenn Menge, Krabbat, Fröhlich, Forster und Eisenschmid nur durch Kreitl und Schmidle ersetzt würden.
Die Minimallösung wären zumindest noch 1 V und 1 S, bzw. 2 deutsche Stürmer als Ersatz für die Abgänge.Leider hört man seitens des ESVK nichts dazu, der Pressesprecher Phil stellt sich unwissend oder er ist tatsächlich nicht informiert.
-
An der Sponsorenfront hat sich was getan mit "Crowns Energy" und Tricor
Deshalb ist auch ein bisschen mehr Spielraum vorhanden......Natürlich brauchen wir noch einen gestandene deutschen Verteidiger, und eigentlich auch noch Ersatz für Krabbat bzw. Fröhlich
Sollten noch 2- 3 deutsche Spieler kommen, dann wären wir absolut konkurrenzfähig, und sicherlich beim kampf um Platz 8 dabei !!!
-
An der Sponsorenfront hat sich was getan mit "Crowns Energy" und Tricor
Deshalb ist auch ein bisschen mehr Spielraum vorhanden......Natürlich brauchen wir noch einen gestandene deutschen Verteidiger, und eigentlich auch noch Ersatz für Krabbat bzw. Fröhlich
Sollten noch 2- 3 deutsche Spieler kommen, dann wären wir absolut konkurrenzfähig, und sicherlich beim kampf um Platz 8 dabei !!!
Tricor ist kein Sponsor beim ESVK.
-
Phil:
Warum kommt bezüglich Crown Energy nichts offizielles?
Und in welcher Größenordnung engagiert sich die Firma? Ich will keine genauen Zahlen, sondern nur eine Vorstellung, ob es über die üblichen Dimensionen hinausgeht.
Muss ja dann auch entsprechend einkaufen , wo kriegt man denn das Zeug? -
Phil:
Warum kommt bezüglich Crown Energy nichts offizielles?
Und in welcher Größenordnung engagiert sich die Firma? Ich will keine genauen Zahlen, sondern nur eine Vorstellung, ob es über die üblichen Dimensionen hinausgeht.
Muss ja dann auch entsprechend einkaufen , wo kriegt man denn das Zeug?ähm: Klick und man beachte die Uhrzeit
Damit sollten alle Fragen beantwortet sein.
-
aus dem Rosenheim-Forum, auch Baindl könnte ja bei uns ein Thema sein (falls Fröhlich zu teuer wäre):
"Da hat es leider Baindl getroffen, welchen wir m.M. noch nachtrauern werden, nicht wegen seiner Punkte. Und Fröhlich hat keinen Vertrag bekommen, welchen wir wohl leichter ersetzen können."
-
aus dem Rosenheim-Forum, auch Baindl könnte ja bei uns ein Thema sein (falls Fröhlich zu teuer wäre):
"Da hat es leider Baindl getroffen, welchen wir m.M. noch nachtrauern werden, nicht wegen seiner Punkte. Und Fröhlich hat keinen Vertrag bekommen, welchen wir wohl leichter ersetzen können."
Baindl ist schon längst in Peiting unter Vertrag, leider. -
Aber es wäre z.B. Arturs Kruminsch http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15223 frei. Technisch sehr stark und ein typischer Vorbereiter. Würde ihn gerne bei uns weiterhin sehen, aber das wird wohl nix
-
-