Füchse Duisburg 2013 / 2014

• Pfohl Orendorz, Hofland und Zeressen waren schon herbe Verluste. Auch Lascheid wurde nicht ersetzt Bauermeister und auch Kunze haben nicht das Niveau.
    Zu Taraschewski nunja diese DNL 2 Gruppe C ist eine Mischunga aus Bezierksliga Jugend Neuwied, Landesliga Jugend Herne und NRW Liga Jugend Füchse. Da willst du doch nicht wirklich DNL in den Mund nehmen. Es sollte in der Liga noch eine 4 Mannschaft mitspielen und zwar die 99 Jahrgänge des DNL Teams(jüngster DNL Jahrgang) aus Krefeld, Düsseldorf, Iserlohn als Spielgemeinschaftz teilnehmen da gab es Niederlagen knapp unter und über 30 Tore das hat man dann nach 3 Spieltagen eingestellt weil den DNL Spiellern hat es nichts gebracht und den anderen außer zukucken auch nichts.
    Im Sturm ist Duisburg jedoch sehr gut aufgestellt. Im Tor ebenso mit dem vielleicht besten Torhüter der Liga. In der Coachingzone hat man sich auf DEL Niveau gebracht.

Das Manko bleibt die Verteidigung. Ich sehe da Schmidt, Neumann mit abstrichen nach seiner Verletzung(aber da kann noch was kommen) Wlasch eine Patt mit Faber, Zerressen wurde nicht ersetzt. Walkowiak defensiv stabil aber leider kein 1 Reihen Verteidiger. Gärtner mit Licht und Schatten sehr gute Aktionen aber auch immerwieder haarsträubende Patzer, Neumüller unser schwächster erfüllt die gesetzten Erwartungen in keinster Weise. Ja und die Schmitzbrüder beide stärker als Neumüller sind halt noch sehr unerfahren und auch hier und da eine wenig anfällig in der Verteidigungszone.
    Aber was fehlt ist der Antreibe in der Verteidigung der der den Pass spielt, trotzdem wird Duisburg nicht Chancenlos sein. Für mich die Unbekannte im Po ist die LES.

Leipzig sollte keine Hürde darstellen

• @Andreas 2

Ich vermisse Dein Fazit. Im Großen und Ganzen gehe ich dir konform, habe allerdings noch ein paar Anmerkungen.

1.) Krefeld müsste in den beiden restlichen DNL-Spielen 22 Punkte auf Regensburg aufholen, um Heimrecht in den Pre-PO zu haben, bzw. um sich für das Endturnier (Mannheim und Köln sowie die 4 Gewinner der PPO (max. 3 Spiele) in Berlin zu qualifizieren.

2.) Taraschewski spielt DNL 2 B; eine Erfindung den LEV-NRW-Geschädigten geschuldet, ansonsten wären sie im Landesverband.

3.) Eine Torhüter-Diskussion will ich nicht vom Zaun brechen, Spielraum wäre aber vorhanden.

4.) Auch das mit dem Trainer kann man eigentlich nicht so stehen lassen, denn es ist immer eine Frage, welches Material man zur Verfügung gestellt bekommt. Insofern verbieten sich eigentlich Vergleiche. Zumindest braucht sich ein Franz Fritzmeier, der Duisburg vor gerade einmal eineinhalb Jahren verlassen hat, sicherlich nicht hinter dem derzeitigen Übungsleiter verstecken. Fritzmeier hat einen ganzen Haufen Spieler besser gemacht und ihnen überhaupt erst eine Profilaufbahn ermöglicht. Das heutige Material hatte er aber nicht.

Da Du kein Fazit gezogen hast, will ich es mit einem Satz erledigen: Boah eyyy, die Bayern müssten sowat von die Hosen gestrichen voll haben. ;)

• Na der Kader ist schön breiter und Erfahrener als letzte Saison!
    Dazu noch ein guter Trainer bzw. zwei!
    Eine Garantie gibt es nicht,es sind aber sehr gute Voraussetzungen für den Aufstieg.

• Hi Jürgen

ich sehe schon ein Fazit in meinen letzten beiden Sätzen. Und das klingt ganz und gar nicht so wie Deines, sondern sehr viel vorsichtiger.

Ansonsten zu 1.) stimmt natürlich vollkommen

zu 2. ) und das geht auch an Nummer 7 . Sorry, aber der Wettbewerb läuft nun mal offiziell unter DNL 2 Nord Gruppe B

http://www.deb-online.de/wp-content/upl…s-2015-2016.pdf

Ich hätte auch schreiben können "DNL 2 , die aber eigentlich nicht so heißen dürfte, weil es mit dem LEV NRW blabla bla usw...."

Es ging aber um den Spieler Taraschewski in der Oberliga .

zu 3.) den Spielraum zur Diskussion sehe ich hier weit und breit nicht. Unser heutiger Nr 1 Schnapper ist eine Klasse besser als unser Letztjähriger. Er darf sich nur nicht verletzten.

zu 4.) stimmt, hier ist Diskussionsspielraum allerdings vorhanden. Allerdings sehe ich Mc Cutcheon als besseren Taktiker und Fritzmeier eher als hervorragenden Ausbildungstrainer. Ich glaube, es ist kaum diskutabel, was wir in den Play offs brauchen.

@ Nummer 7: stimmt zu goßen Teilen.
    Lascheit soll aber auch nicht durch Kunce oder Bauermeister ersetzt werden.
    Ich hatte die 5 relevantesten Abgänge im Sturm genannt:
    Für mich in dieser Reihenfolge: Pfohl, Orendorz, Hofland, Lascheit und dann schon Busch.
    Dem gegenüber stehen Niddery, Tepper, Mieszkowski, Koziol und Beck. Da muss ich trotz schmerzhafter Abgänge ncht lange überlegen, welches Quintett mir lieber ist.

Walch muß auch in der Verteidigung kein Patt zu Faber sein, denn Faber hat keine Play offs mit dem Süden gespielt.
    We shall see.

• (...)
    Das Manko bleibt die Verteidigung. Ich sehe da Schmidt, Neumann mit abstrichen nach seiner Verletzung(aber da kann noch was kommen) Wlasch eine Patt mit Faber, Zerressen wurde nicht ersetzt. Walkowiak defensiv stabil aber leider kein 1 Reihen Verteidiger. Gärtner mit Licht und Schatten sehr gute Aktionen aber auch immerwieder haarsträubende Patzer, Neumüller unser schwächster erfüllt die gesetzten Erwartungen in keinster Weise. Ja und die Schmitzbrüder beide stärker als Neumüller sind halt noch sehr unerfahren und auch hier und da eine wenig anfällig in der Verteidigungszone.
    Aber was fehlt ist der Antreibe in der Verteidigung der der den Pass spielt, trotzdem wird Duisburg nicht Chancenlos sein. Für mich die Unbekannte im Po ist die LES.

Kann mich da nur anschließen!
    Die Torhüterposition und die Offensive sind gut besetzt, aber die Verteidigung ist die Schwachstelle bei Duisburg. Da sehe ich allein im Norden zwei oder drei Teams, die dort besser aufgestellt/eingespielt sind.

• Na die Abwehr ist sooo schlecht auch nicht bei 83 Treffer..
    Bei dem Sturm mach ich mir keine Sorgen um die Verteidigung bzw.bei dem Goalie.
    Joly,Huebscher, Grözinger
    Miezskowski, Niddery, Ziolkowski
    Meisinger,Tepper,Koziol
    Kunce,Bettaher,Beck
    Aber wie gesagt Puck Glück und keine Verletzungen sind auch wichtig bei den Play Offs.

• die selben Erfahrungen haben wir Freiburger auch in Duisburg gemacht. Kenston abartig arrogant und die Ordner eher Diskothekentürsteher die gefühlt eher auf ärger aus waren. Herne hat ja auch schon ihre Erfahrungen gesammelt.

• Ein unruhiges Derby in Duisburg
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…id11610698.html

Polizei trennt Eishockey-Fans vor der Halle
    http://www.derwesten.de/region/niederr…id11611509.html

Ich dachte damals schon das sind eher Rocker als Ordner.....

Haben eher provoziert als für Ruhe zu sorgen.

Und in Freiburg sind sie total arrogant aufgetreten taten so als wären sie der Secret Service.

Dürften in den Playoffs noch mehr von diesen Meldungen geben.

• die selben Erfahrungen haben wir Freiburger auch in Duisburg gemacht. Kenston abartig arrogant und die Ordner eher Diskothekentürsteher die gefühlt eher auf ärger aus waren. Herne hat ja auch schon ihre Erfahrungen gesammelt.

Wobei die Essener Fans sich bei uns in dieser Saison z.T. auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.
    Ich bin echt froh, dass in Herne ziemlich gut aussortiert wurde und sich da von der Fankultur eine Menge getan hat.

Aber die Uckermann-Aussage "Mir gehört hier alles" kann ich mir sehr gut vorstellen. Der kleine Mann hat wirklich ein Minderwertigkeitsproblem. :D

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (2. März 2016 um 15:08)

• Rocker bzw. Rockernahe Gruppen bei der Security sind in meinen Augen immer ein Problem. Das Türsteher nicht immer die nettesten sind ok, aber kann mich da auch an einen Fall erinnern (nicht in Duisburg) wo solche Türsteher sich auch dreist daneben benommen haben gegenüber fans und man sie mit einer auf das Supporters 88 Emblem deutenden Geste und dem Satz "Wollt ihr Ärger?" aus der Halle geworfen hat. Solche Leute als Security ist unverantwortlich.

• Mit Tom Schmitz hat gestern abend tatsächlich auch der fünfte und letzte der Krefelder Feldspieler die 10 Spiele für uns voll gemacht.
    Hätte ehrlich nicht gedacht, dass das klappt und ziehe alle Hüte vor Franz Fritzemeier.

Insbesondere Koziols 10. Spiel am vergangenen Wochenende ist eine kleine Heldentat, da der zuletzt merhfach in Krefelds Starting six stand und Krefeld in Düsseldorf nach den Verletzungen von Hagos und Schymainski auf der letzten Rille lief, so dass Meisinger als 9. und letzter Stümer die Reihe drei komplettierte ( er hatte die 10 für uns ja schon).

Die Umstellung von Mieszkowski zu Niddery und Ziolkowski in Reihe 2 ist eine Bombenidee und selbst Beck wird in seiner künftigen 4. Reihe anscheinend wieder wach. Jedenfalls kommt der Sturm langsam richtig ins Rollen.
    Hoffe, dass morgen alle Essen und ihre DEL Einsätze verletzungs- und sperrenfrei überstehen und die Angeschlagenen bis Freitag wieder fit sind.
    Wird Zeit, dass es los geht.

• Tachchen @Andreas 2,

und, sind die Wunden geleckt? Das war sicher schon ein Schlag in die Magengrube.

Ich muss Dir recht geben, am Schnapper lag es nicht. Auch mit dem vorherigen Goalie, der übrigens ordentlich in DEL2 und DEL gehalten hat, hätte man mit Sicherheit nicht mehr Tore vorne geschossen.

Mir persönlich hat die gesamte Struktur nicht gefallen. Man hatte eine über Jahre vorzüglich gelebte Kooperation zzgl. einer Handvoll Korsettstangen. Gerade die jungen Spieler hatten in der Vergangenheit jeder für sich ein Ziel: Profispieler werden. Natürlich nimmt man dann auch einen Aufstieg mit, es hat gegen Freiburg halt nicht sollen sein. Das dieses Ziel im vergangenen Jahr nicht erreicht wurde, rechtfertigt in meinen Augen nicht, die über Jahre gelebte Philosophie mit einem Federstrich über Bord zu werfen. Dazu hat es auch einen Manager wie Lance Nethery nicht gebraucht, dessen Zeit sogar in tieferen Ligen anscheinend abgelaufen ist. Und das Taktik-Genie Mc Cutcheon hat wohl auch ins Kloo gegriffen.

Im vergangenen Jahr sind die Spieler für ihr Ziel gerannt und in diesem Jahr kann sicherlich die Frage gestellt werden, ob diese Spieler bei einem Aufstieg ihre Zukunft / ihre Vertragsverlängerung in Duisburg überhaupt gesehen haben. Ich bin mir sicher, daß im Aufstiegsfalle gegen Freiburg viel, viel mehr für Duisburg gesprochen hätte, denn man würde dort weiterhin den DEL-Traum leben können. Diesen Traum hätte man von Duisburger Seite auch nicht bezahlen müssen.

Strodel, Fischbuch, Niederberger, Pfohl, bessere Referenzen für Bewerbungen kann es eigentlich für den Standort Duisburg nicht geben. Man hat es nicht für nötig befunden und sich lieber einen qualitativ besseren Kader hingestellt, zumindest auf dem Papier. Man hat seine Philosophie beerdigt und den Standort gleich mit?

Traurig, traurig, aber wie so häufig, der Fisch stinkt vom Kopf her. Werden künftig die Zuschauer, also diejenigen, gegen die noch kein Stadionverbot ausgesprochen wurde, wiederkommen? Noch schneller, noch härter, Duisburg?

Da will ich mal das Beste hoffen.

• guten Tag

irgendwie mußte ich jetzt schmunzeln, wo ich das Alles gelesen hab und nachdem ich mir ja was merken kann würd ich auch gerne auf das Zitat eingehen

Die können schon wieder ihre Rechnungen nicht bezahlen und hier fabulieren die üblichen Märchenerzähler und Schönredner schon wieder vom DEL 2 Aufstieg.
    Und dann wundert Ihr Euch, dass man den Club auch in früher wohlgesonnenen Kreisen nicht mehr Ernst nimmt ?

soso Märchenerzähler, die vom aufstieg reden und dann sang und klanglos abnippeln, da sieht es anscheinend mit gewissen Moralitäten, die Du hier im ersten Satz angeprangert hast, in Dui auch nicht aus: DEB-Verbandsabgaben, kein Koop-Vertrag u.a. soll der Inverstor Spärenzchen gemacht haben, bis er modifiziert vom Restvorstand abgesegnet wurde, Vorstände treten zurück,
    also auch nicht alles soooo rosig, soadass man mit dem Finger auf Andere deuten kann
    drum immer erst vor der eigenen Haustüre kehren, man sieht sich immer zweimal im Leben, nicht dass man Duisburg in den oben genannten Kreisen auch nicht mehr Ernst nimmt. Wäre Schade !!
    aber so ne längere Sommerpause hat auch was: da kann man alles wieder gradebiegen !

gruß aus LA