Füchse Duisburg 2013 / 2014

• So einfach ist das nicht. Als Beispiel, das vielleicht nicht ganz passt aber in die selbe Richtung geht:
    Vor einem knappen Jahr ging Bastian Schweinsteiger mit Felix Neureuther eine Wette ein nochmal ein Skirennen den Hausberg in Garmisch runter zu machen. Noch während die Wette besprochen wurde meinte Schweinsteiger wortwörtlich "nach meiner Profikarriere". Sprich solange er bei Bayern, ManU oder sonst wo unter Vertrag steht wird er nicht ein gesundheitliches Risiko eingehen (dürfen) und bei einem Skirennen teilnehmen. In der Freizeit seine Schwünge den Berg runter wedeln ist da dann auch was anderes. Im Grunde muss man in de Sache daher der Kenston GmbH schon Recht geben. Was aber absolut lächerlich ist, dass es angeblich denen noch nie aufgefallen ist, dass die beiden Spieler bei den Rockets regelmäßig spielten. Das kann und wird denen auch keiner abkaufen.

chris

Das ist Schweinsteigers private Entscheidung. Machen könnte er es. Und da könnte ich dir genügend Beispiele aufzählen.
    Die einzige Problematik habe ich dir genannt, ist diese, wenn dann etwas passiert.

Ansonsten ist die Sache auf jeden Fall lächerlich, dass es vorher nicht aufgefallen ist.

• Das ist Schweinsteigers private Entscheidung. Machen könnte er es. Und da könnte ich dir genügend Beispiele aufzählen.
    Die einzige Problematik habe ich dir genannt, ist diese, wenn dann etwas passiert.

Ich könnte mir auch die Augen verbinden und auf die nächste Autobahn spazieren. Die einzige Problematik ist, wenn dann etwas passiert... ;)
    Natürlich kann er es machen. Er tut es aber nicht und ich weiß nicht ob Herr Guardiola zu FCB-Zeiten so glücklich gewesen wäre, wenn Schweini mit Neureuther in der Winterpause ein Showrennen a la Stefan Raab in Garmisch veranstaltet. Sowas regeln meist die entsprechenden Verträge.
    Eine Frage hätte ich aber besonders nach Weißwasser: Wie wurde das dort gehandhabt als Albrecht noch in WSW spielte? Ich meine, die Strecke Weißwasser-Essen/Mülheim fährt man nicht mal locker in zwei Stunden runter um mal schnell Skaterhockey zu spielen.

chris

• Eine Frage hätte ich aber besonders nach Weißwasser: Wie wurde das dort gehandhabt als Albrecht noch in WSW spielte? Ich meine, die Strecke Weißwasser-Essen/Mülheim fährt man nicht mal locker in zwei Stunden runter um mal schnell Skaterhockey zu spielen.

chris

Einfach zu beantworten: er hat letztes Jahr z.B. nur 2 Spiele bestritten.

• Duisburg wie es singt und lacht...
    Welche Rolle spielt denn R.Pape noch bei den Füchsen?
    Für L.Nethery hoffe ich mal,dass das ganze Theater nicht zu viel für ihn war. Gute Besserung!

• Er ist noch nicht ganz Privatier. Da LN am Sonntag nicht zur Verfügung steht, soll sich wohl Uli Egen hinter die Bande begeben für ein Spiel. Ach ja, nach dem gestrigen Fan-Hearing haben sich alle wieder lieb. Da wurden sicherlich einige Kritiker besoffen gemacht.

• Mit wie vielen Fans aus Duisburg ist am Samstag beim Topspiel (3. gegen 1. in der Tabelle) in Herne zu rechnen?

• Erstmal ist es lächerlich sowas überhaupt zu erwähnen...da will wohl jemand von den groß angekündigten und von den Duisburgern Fans geforderten Verstärkungen ablenken die scheinbar doch nicht kommen.....und Inhaltlich ist die Aussage auch nicht richtig...er wurde zwar bei keinem Spiel eingesetzt,aber er saß als Ersatzgoalie auf der Bank und hat auch am Training teil genommen....woher will Duisburg nun wissen das er dem HEV nichts gekostet hat?...vielleicht hat er ja Schläger zur Verfügung gestellt bekommen die er nach seinem Wechsel zu euch mitgenommen hat?...und Herne möchte nur diese Ausgaben nun zurück !!!..seit KENSTON bei euch das sagen hat sind eure Äusserungen von Vereinsseite meist nur noch mit einem Kopfschütteln und schmunzel zu bewerten.....Auf ein schönes Derby nähste Woche zweier Manschaften die zurecht zur Zeit oben stehen

• Ganz ausgezeichnet ist natürlich die Tatsache, dass wir für die Play offs mit Meisinger, Koziol, den Schmitz Brüdern und Mieszkowski verstärkt werden. Vor allem aber, dass auch die Krefelder das ausdrücklich wollen

http://www.rp-online.de/sport/eishocke…t-aid-1.5740758

Es ist allerdings nicht richtig, dass Mieszkowski schon 8 Einsätze habe, es sind bisher nur 3 (acht hat Meisinger inzwischen) und die auch nur mit einer Runde Kringeldrehen und ansonsten viel "Bankarbeit". . Aber die 10 sollten klappen und seine Physis zusammen mit Bettahar in Reihe 4 als Bremsreihe für wen auch immer ist natürlich Klasse. Wenn der wieder in Form ist, ist er eine Wucht (buchstäblich), die 3. Reihe mit Tepper, Meisinger und Koziol ist sowieso ein Traum und ich wage zu behaupten, dass nicht alle 14 DEL 2 Teams so eine Dritte haben.
    Seit Neumann zurück ist und Schmitz wieder bei uns ist (der zudem durch die DEL Einsätze große Fortschritte macht), wird die Abwehr auch immer sicherer.

Da der Goalie zudem klar stärker ist als letztes Jahr, freu ich mich eigentlich sehr auf die Play offs, auch wenn ein dritter Kontingentler als Sicherheit schon toll gewesen wäre. Andererseits haben wir letztes Jahr komplett nur mit einem gespielt.

Aber der Unwägbarkeiten sind noch viele, angefangen bei möglichen Verletzungen, die den obigen Planungen natürlich gehörige Striche durch die Rechnung machen können.

• Natürlich haben nicht alle DEL2 Teams eine solche 3 Reihe - manch ein Team gurkt/gurkte zwischen zeitlich mit 12 Spielern rum ( Crimme, BiBi & HN sind die, die mir spontan einfallen :D ).

Ich bin auf euch in den PO gespannt, vor allem wenn es gegen die Süd Mannschaften geht.

• Ganz ausgezeichnet ist natürlich die Tatsache, dass wir für die Play offs mit Meisinger, Koziol, den Schmitz Brüdern und Mieszkowski verstärkt werden. Vor allem aber, dass auch die Krefelder das ausdrücklich wollen

http://www.rp-online.de/sport/eishocke…t-aid-1.5740758

Es ist allerdings nicht richtig, dass Mieszkowski schon 8 Einsätze habe, es sind bisher nur 3 (acht hat Meisinger inzwischen) und die auch nur mit einer Runde Kringeldrehen und ansonsten viel "Bankarbeit". . Aber die 10 sollten klappen und seine Physis zusammen mit Bettahar in Reihe 4 als Bremsreihe für wen auch immer ist natürlich Klasse. Wenn der wieder in Form ist, ist er eine Wucht (buchstäblich), die 3. Reihe mit Tepper, Meisinger und Koziol ist sowieso ein Traum und ich wage zu behaupten, dass nicht alle 14 DEL 2 Teams so eine Dritte haben.
    Seit Neumann zurück ist und Schmitz wieder bei uns ist (der zudem durch die DEL Einsätze große Fortschritte macht), wird die Abwehr auch immer sicherer.

Da der Goalie zudem klar stärker ist als letztes Jahr, freu ich mich eigentlich sehr auf die Play offs, auch wenn ein dritter Kontingentler als Sicherheit schon toll gewesen wäre. Andererseits haben wir letztes Jahr komplett nur mit einem gespielt.

Aber der Unwägbarkeiten sind noch viele, angefangen bei möglichen Verletzungen, die den obigen Planungen natürlich gehörige Striche durch die Rechnung machen können.

Ihr könnt euch glücklich schätzen. Die Verantwortlichen in Krefeld wissen wie man Nachwuchsspieler fördert. Die schicken ihre Spieler lieben in die Oberliga um Teams wie den Harzer Falken dann 15 Tore einzuschenken. Gut gemacht. Aber wir packen das auch so. Zum Glück haben wir ab der neuen Saison einen Föli-Partner der den Namen auch verdient.

• Dummes Zeug
    Koziol hat bei euch über 20 Spiele gemacht, Meisinger und Mieszkowski waren lange verletzt bzw krank und wurden in der übrigen Zeit in Krefeld voll eingesetzt. Erst seit Januar kommen sie nach Duisburg, oft wechselweise am Wochenende für Krefeld und Dusiburg. In WW können sie schon lange nicht mehr auf die erforderlichen 20 kommen. Zudem sind 700 km Anreise sicher der Nachwuchsförderung auch sehr dienlich. Und die, die in der Lausitz waren, waren alles andere als begeistert.
    Viel Spass mit dem neuen Föli Partner, hoffentlich weiss der schon davon.