Brittig hat - glaube ich - auch nichts zu tun...
Füchse Duisburg 2013 / 2014
-
Chris68 -
3. April 2013 um 13:33 -
Geschlossen
-
-
-
Brittig hat - glaube ich - auch nichts zu tun...
Du meinst "Sprittig"
-
Warum? Wenn ich bei Autohaus Hansen arbeite, darf ich auch nicht im Schrauberclub 1967 300 meter weiter am Wochenende kostenlos Fahrzeuge reparieren. (Das es fast viele gibt, die es trotzdem machen....)
Und ansonsten: Brittig, Mason, Jaschin und Larry Suarez werfe ich noch in den Raum
-
@maCque
Ein Ende der Veranstaltung wurde nicht terminiert. Ob es dann noch den Einen oder Anderen "für'n Weg" gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.Hehehehe, schöner Beitrag Ich habe sehr geschmunselt, ich schau mal was das Ticket kostet
-
Sorry,
aber die Kuendigung ist doch absolut nachzuvollziehen.
Wenn sie Profisportler (auch wenn es nur OL ist) sind, dann ist ihr Hauptberuf der Sport.
Und dann geht es ganz sicher nicht, das man
a) Zwischen zwei Spieltagen am einizg freien Tag in der im Grunde selben Sportart nur auf inline Skates ein Wettkampfspiel um die dt. Meisterschaft austraegt
b) fuer solche Spiele auch noch Termine des Arbeitgebers absagt unter dem Vorwand man sei im UrlaubAls Trainer
ist von so etwas zu wissen und es schriftlich zu haben extrem dumm.
Das ist natuerlich ein Verhalten das den Arbeitgeber schaedigt, insofern ist ein fristlose Kuendigung angebracht.Man muss sich das mal ueberlegen:
Anstatt zu regenerieren und sich zu erholen spielen die beiden SPieler ein Skaterhockey Spiel, bei dem checken erlaubt ist!Sollte sich jemand verletzten, traegt der Arbeitgeber den Ausfall, bis die Genossenschaft einspringt - 6 Wochen lang.
Mal abgesehen davon, das dein Profis gefaelligst topfit und ausgeruht zum Spiel erscheinen sollen.Sorry, aber als Profi kannst du das einfach nicht bringen, das du in einer anderen Sportart Wettkampfspiele mitmachst.
-
Glückwunsch zum 1111. Beitrag, David Webb
-
Sorry,
aber die Kuendigung ist doch absolut nachzuvollziehen.
Wenn sie Profisportler (auch wenn es nur OL ist) sind, dann ist ihr Hauptberuf der Sport.
Und dann geht es ganz sicher nicht, das man
a) Zwischen zwei Spieltagen am einizg freien Tag in der im Grunde selben Sportart nur auf inline Skates ein Wettkampfspiel um die dt. Meisterschaft austraegt
b) fuer solche Spiele auch noch Termine des Arbeitgebers absagt unter dem Vorwand man sei im UrlaubAls Trainer
ist von so etwas zu wissen und es schriftlich zu haben extrem dumm.
Das ist natuerlich ein Verhalten das den Arbeitgeber schaedigt, insofern ist ein fristlose Kuendigung angebracht.Man muss sich das mal ueberlegen:
Anstatt zu regenerieren und sich zu erholen spielen die beiden SPieler ein Skaterhockey Spiel, bei dem checken erlaubt ist!Sollte sich jemand verletzten, traegt der Arbeitgeber den Ausfall, bis die Genossenschaft einspringt - 6 Wochen lang.
Mal abgesehen davon, das dein Profis gefaelligst topfit und ausgeruht zum Spiel erscheinen sollen.Sorry, aber als Profi kannst du das einfach nicht bringen, das du in einer anderen Sportart Wettkampfspiele mitmachst.
Das ist Quatsch!
Die Genossenschaft springt nur ein, wenn es sich um einen Unfall während der Beschäftigung beim Arbeitgeber (oder auf dem Weg von bzw. zur Arbeit) handelt. Das muss im Zweifelsfalle nachgewiesen werden.
Ein unbezahltes Hobby kann dir niemand verbieten. Im Normalfall hast du dafür zu sorgen, dass deine Arbeitskraft bzw. deine unversehrte Anwesenheit gewährleistet wird. Sollte beim Skaterhockey etwas passieren und diejenige Person kann nicht mehr am Arbeitsbetrieb, in dem Fall Trainig/Spiel, teilnehmen, dann ist das u.U. ein Kündigungsgrund. Ebenso wenn er durch das Hobby seine Arbeit "schwänzt". -
So einfach ist das nicht. Als Beispiel, das vielleicht nicht ganz passt aber in die selbe Richtung geht:
Vor einem knappen Jahr ging Bastian Schweinsteiger mit Felix Neureuther eine Wette ein nochmal ein Skirennen den Hausberg in Garmisch runter zu machen. Noch während die Wette besprochen wurde meinte Schweinsteiger wortwörtlich "nach meiner Profikarriere". Sprich solange er bei Bayern, ManU oder sonst wo unter Vertrag steht wird er nicht ein gesundheitliches Risiko eingehen (dürfen) und bei einem Skirennen teilnehmen. In der Freizeit seine Schwünge den Berg runter wedeln ist da dann auch was anderes. Im Grunde muss man in de Sache daher der Kenston GmbH schon Recht geben. Was aber absolut lächerlich ist, dass es angeblich denen noch nie aufgefallen ist, dass die beiden Spieler bei den Rockets regelmäßig spielten. Das kann und wird denen auch keiner abkaufen.Mittlerweile macht ein Schreiben bei Facebook die Runde, das darf man diesem Forum nicht vorenthalten. Lauter Wahnsinnige dort....
ZitatLiebe Mitglieder,
Liebe Eltern,
gestern Abend haben wir von Herrn Uckermann, dem Leiter der Kenston Unternehmensgruppe und damit auch verantwortlichen Eishallenpächter bzw. Eishallenbetreiber folgende Hinweise erhalten, die verbindlich zu beachten sind:
Wir zitieren:"1. Uns wurde angetragen, dass die Eltern bei Jugendspielen die Pistenbar boykottieren. Stattdessen soll Kaffee in den Kabinen in Eigenregie an die Eltern ausgegeben worden sein. Das ist auf dem Gelände der Eishalle untersagt. Sollte das noch einmal vorkommen, werden wir entsprechende Konsequenzen ziehen.
2. Der Verzehr von Essen und Getränken ist ausschließlich rund um die Pistenbar gestattet. Ein Verzehr am Hinterausgang ist somit nicht gestattet (auch nicht im Rahmen von Eislaufzeiten).
3. Bei Jugendspielen wurde das Einlaufen der Spieler per „Feuershow“ unterstützt. Wer hat das autorisiert? Außer durch mich, Herrn Drees oder Herrn Morina kann das keiner autorisieren. Jede einzelne Nutzung ist durch uns zu genehmigen - und zwar im Vorfeld.
4. Sie haben unsere Videoleinwand benutzt. Wer hat das erlaubt? Das ist eine Unverschämtheit. Wenn dort ein Schaden entsteht, werden wir entsprechende Beträge bei Ihnen einfordern.
5. Wenn Ihnen Umstände bekannt sind, die wir dringend wissen sollten, so sollten Sie uns dies auch bekanntmachen. So war es offensichtlich vielfach bekannt, dass die entlassenen Spieler Albrecht und Pietsch für Essen Skaterhockey spielen. Es wäre klasse, zukünftig vorab davon zu erfahren."
Zur Vermeidung der angekündigten Konsequenzen, bitten wir eindringlich um sorgfältige Lektüre und Beachtung der Hinweise von Herrn Uckermann/Kenston
Der Vorstand
EV Duisburg e.V.
Antwort eines betroffenen Vaters:ZitatHallo Füchse,
ich möchte mich rechtherzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Ich weiß nicht, warum es aktuell zu immer mehr Einschränkungen des Nachwuchses kommt.
Letztes Jahr habe ich im Nachwuchs Geld für Flammenprojektoren gesammelt und diese gekauft.
Meine Idee war es, den Kindern es zu ermöglichen, auch eine Einlaufshow zu bekommen. So wie es bei sämtlichen Profimannschaften der Fall ist. Denn wer von den Kindern wird später einmal die Gelegenheit haben, als Profi zu Spielen.
In dem Zuge wurde auch die v vorhandene Beamerleinwand genutzt, in dem wir unseren eigenen Beamer ca 4-5 m entfernt davorstellen und dies mit Licht anstrahlen.
Das hat Ihnen damals scheinbar gefallen, da Sie zu diesem Zeitpunkt unsere Aktionen auch auf Ihrer Webseite mit unterstützt haben(Youtube Link).
Auch die angeschafften Flammenprojektoren standen der ersten Mannschaft samt Bedienpersonal zur Verfügung und wurden bei vielen Spielen genutzt.
Leider muss ich heute feststellen dass dies alles nicht mehr erlaubt ist,
Zitat
„"1. Uns wurde angetragen, dass die Eltern bei Jugendspielen die Pistenbar boykottieren. Stattdessen soll Kaffee in den Kabinen in Eigenregie an die Eltern ausgegeben worden sein. Das ist auf dem Gelände der Eishalle untersagt. Sollte das noch einmal vorkommen, werden wir entsprechende Konsequenzen ziehen.
2. Der Verzehr von Essen und Getränken ist ausschließlich rund um die Pistenbar gestattet. Ein Verzehr am Hinterausgang ist somit nicht gestattet (auch nicht im Rahmen von Eislaufzeiten).“
- Wir dürfen nichts mehr während der Nachwuchsspiele verkaufen.
Dadurch nehmen Sie den einzelnen Nachwuchsmannschaften die Grundlage um Feiern/Geschenke oder sonstige Aktivitäten zu finanzieren. Auch ist es meiner Meinung nach nur fair den Gastmannschaften etwas anbieten zu können. (zu üblichen Nachwuchspreisen)
Denn egal zu welchem Verein wir fahren, wir werden überall bewirtet.
- Wie gesagt die Feuersäulen wurden angeschafft und bei fast allen Nachwuchsmannschaften schon durchgeführt oder befinden sich noch in Planung. Jetzt ist diese nie erfolgt und ich muss im Vorfeld beantragen. Na gut damit kann ich leben, wenn die Beantragung mal nicht abgelehnt wird?
Zitat
„3. Bei Jugendspielen wurde das Einlaufen der Spieler per „Feuershow“ unterstützt. Wer hat das autorisiert? Außer durch mich, Herrn Drees oder Herrn Morina kann das keiner autorisieren. Jede einzelne Nutzung ist durch uns zu genehmigen - und zwar im Vorfeld.“
Das nächste ist die Benutzung der Beamer Leinwand.
Es ist eine Unverschämtheit von mir das ich aus 4- 5 m Entfernung Licht auf diesen Stoff werfe. Also für diese Schäden kommt meine Haftpflichtversicherung gerne auf.
ZITAT
„4. Sie haben unsere Videoleinwand benutzt. Wer hat das erlaubt? Das ist eine Unverschämtheit. Wenn dort ein Schaden entsteht, werden wir entsprechende Beträge bei Ihnen einfordern“
Die Jobs die im Nachwuchs getätigt werden, sind alles Ehrenamtliche Dienste.
Es sollte doch ein Miteinander sein und anders herum, wenn es keine Vereinsmitglieder gäbe, gäbe es auch keine 1 Mannschaft.
Über eine Stellungnahme Ihrerseits würde ich mich freuen.
Mit Sportlichem Gruß
Daniel Waldschmidt
(Vater von 2 Kindern im Nachwuchs)
Mit sportlichem Gruß
Daniel Waldschmidt
chris -
Dazu fällt mir nur eines ein:
-
Tja hier ist derzeit ganz schön was los. Dabei sollte das (Sommer)Theater eigentlich schon lange beendet sein
-
-
Der ziemlich unverschämte Brief wäre für mich als Vereinsmitglied ggf. mit aktiven Kindern ein Grund aus dem Verein auszutreten und den nächsten Verein in der Gegend zu suchen.
-
Ist ja gruselig...
-
Der ziemlich unverschämte Brief wäre für mich als Vereinsmitglied ggf. mit aktiven Kindern aus dem Verein auszutreten und den nächsten Verein in der Gegend zu suchen.
Ich schlage Skaterhockey in Essen vor. *duck* -
-
4 Beiträge und 10h später es nochmal zu posten bringt allerdings nicht so extrem viel.. außer, dass man ewig scrollen muss wegen der selben überlangen Kacke
da scheint in Duisburg ja wirklich viel Spaß zu herrschen vor Weihnachten
-
@chris (evr) Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Schweinsteiger & den Inlinern: Ski-Fahren bringt dem FCB gor nix, ist ein komplett anderer Sport (und wie gefährlich das im Einzelfall sein kann zeigt das Beispiel Schumi).
Inline-Skaten wird im Sommer von massenweise Hockey-Profis als Sommer-Sport betrieben. IMO profitiert der EVD auch davon. Bleibt die Frage ob die beiden sich im August, September davon hätten zurückziehen müssen (wie z.B. unsere Spieler es getan haben). Im Fall Albrecht und der falschen Absage für ne EVD-Veranstaltung habe ich sogar ein gewisses Verständnis. Aber Pietsch & den Trainer zu feuern statt abzumahnen und die Aktion mit den Nachwuchseltern?
-
Warum? Wenn ich bei Autohaus Hansen arbeite, darf ich auch nicht im Schrauberclub 1967 300 meter weiter am Wochenende kostenlos Fahrzeuge reparieren. (Das es fast viele gibt, die es trotzdem machen....)
Weil in meinen Augen nirgendwo auch nur angedeutet wird, was der Arbeitgeber als Tätigkeit versteht. Nebenjob, Inlinehockey als Hobby, Liegestützen nach dem Aufstehen, Frühstückseier für die Familie kochen? Die Formunierung aus der PM ist mehr als schwammig.
-
So oder so: Ich glaube nicht dass die Füchse mit den 3 Kündigungen vor dem Arbeitsgericht recht bekommen werden.
-
so ein unproffesionelll geführter Verein hat in der DEL2 nix zu suchen.Lächerlich,ist ja schlimmer als in Kassel zu besten Zeiten...
-
so ein unproffesionelll geführter Verein hat in der DEL2 nix zu suchen.Lächerlich,ist ja schlimmer als in Kassel zu besten Zeiten...
Muss ich Dir ausnahmsweise einmal recht geben. Kassel wurde professionell in die Pleiten geführt.
-
-