Füchse Duisburg 2013 / 2014

  • Transfer geplatzt: Wechsel von US-Verteidiger Jack McNamara ging nicht rechtzeitig über die Bühne Artikel EHN 03.02.2015

    Zitat

    Der Wechsel von Verteidiger Jack McNamara zu den Füchsen Duisburg ist geplatzt. Wie der US-Amerikaner auf seiner Facebookseite bekannt gab, sei der Last-Minute-Transfer "aus dem einen oder anderen Grund" doch nicht rechtzeitig über die Bühne gegangen. "Das Rennen gegen die Uhr" wurde veloren, so der Verteidiger, der keiner Seite die Schuld an dem geplatzten Transfer zuschreiben wollte.

    :D ..... Der ist wohl sehr oft auf Facebook aktiv

  • Zitat

    Naja, ob der Spieler das Duisburger Team weitergebracht hätte. Man weiß es nicht.
    Sollte also zu verschmerzen sein.

    Zitat

    [...] der vielleicht eine Verstärkung gewesen wäre.[...]

    Naja eine Schwächung des EVD-Teams wäre ein weiterer Kontispieler aufjedenfall nicht gewesen. Und in der Oli-Süd haben aufjedenfall fast alle Teams beide Kontistellen besetzt. In der Oli-Nord kenne ich mich nicht so gut aus, denke aber dass vorallem die beiden Hannoveraner auch beide Stellen besetzt haben. ;)

    Wird das spannend, wenn die Oli Mitte, Nord und Süd endlich verzahnt werden! Dann weiss man endlich welches Team wie stark ist :popcorn:

  • Ich habe ja auch nie behauptet es wäre eine Schwächung ;)
    Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass alles von diesem einen Spieler abhängt.
    Wenn sie in die Playoffs kommen und dort versagen, dann nicht weil der eine Verteidiger fehlt.

  • Sicher nicht alles, aber ein Spieler kann durchaus den Unterschied machen. Ohne der Verpflichtung von Brad Miller damals hätten uns wichtige Tore und damit Qualität an der blauen Linie in den Playoffs gefehlt. Ohne Brad Miller wären wir nicht Meister geworden, da bin ich mir sicher.

  • Hilft ja nichts, aber es passt irgendwie ins Bild. Was die Personalpolitik angeht bin ich diese Saison absolut unzufrieden. Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was".

  • Sicher nicht alles, aber ein Spieler kann durchaus den Unterschied machen. Ohne der Verpflichtung von Brad Miller damals hätten uns wichtige Tore und damit Qualität an der blauen Linie in den Playoffs gefehlt. Ohne Brad Miller wären wir nicht Meister geworden, da bin ich mir sicher.


    ;(

  • Duisburg hat z.Zt. nur sechs feste Verteidiger von daher wäre ein weiterer Verteidiger mindestens eine Verstärkung in der Tiefe gewesen. Ich denke aber eher noch darüber hinaus.
    Wie gesagt, fand ich Duisburg in der West-Hauptrunde jetzt nicht so dominant überlegen wie z.B. Frankfurt und Kassel im letzten Jahr. Herne hat Duisburg ohne Grippeschwächung geschlagen und in zwei anderen Spielen jeweils am Rande einer Niederlage/eines Punktgewinns (lediglich das erste Spiel war deutlich) gebracht.
    Von der Qualität her müssten sie eigentlich trotzdem ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Aber an einem schlechten Tag und wenn einiges zusammenkommt, sind sie auch von mindestens sechs der acht Teams zu schlagen.

  • Also als Verteidiger nummer 7 sehe ich jetzt mal Zerressen, da er in Köln 9. Verteidiger ist und dort nun auf der Bank saß. Sollte Köln ihn nicht anfordern oder die Pre PO verpassen sollte wohl etwas stärker sein als der ins Auge gefasste Konti in der Hinterhand hat man immer noch 2 Jungs Erk und Schmitz aus dem DNL Team der Haie.
    Also wenn du FFM und KAs vom letzten Jahr mit Duisburg vergleichst dann gebe ich dir recht aber die beiden Teams waren wohl auch 3 mal so Preiswert wie das Duisburger Team.
    Ja Herne hat jetzt ohne spielerisch stark zu wirken den Füchse so einige Mühe gekostet. Herne hat in den Spielen einen kraftvollen kämpferischen Einsatz abgeliefert aber ohne Rumpel auch nur noch 2/3 wert.