Füchse Duisburg 2013 / 2014

• Ist mir schon klar das die Solidargemeinschaft das nicht direkt trägt das Insolvenzgeld, es ist ein Anteil des Arbeitslosengeldes welches der Arbeitgeber als Umlage darin entrichtet. Also indirekt wieder über die >Solidargemeinschaft. Es soll auch für Unternehmen gelten die Situations in die Not geraten und damit ihren Mitarbeitern ein Überleben sichern.
    Nicht um nicht aufgegangene Milchmädchenrechnungen auszugleichen, oder um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

P.S: Pape und seriös in einem Satz finde ich auch klasse :rofl:

Schön,dass ein Pape ganze Stadtfeste bezahlt,bei den Haien mitmischt und so großzügig den EVD und die Duisburger Halle am Leben halten kann.[quote='NDSHusky','index.php?page=Thread&postID=647569#post647569']Pape halte ich auf Grund vieler Erzählungen (auch von Duisburger Fans) und seinem Auftreten in der Öffentlichkeit für unseriös.
    Seine Insolvenz (bzw.die der Füchse) 2009 war auch nicht gerade rühmlich...Aber da war ja alles ganz,ganz anders...

Pape mach ein Patriarch sein aber alle Rechnungen wurden bezahlt, lediglich die Spielerverträge für die kommende Saison waren nichtig. Alles sauber zu Ende gebracht.
    Das es Eishockey in Herne noch gibt verdankt man übrigens auch Pape er hatte den Stein ins rollen gebracht als er die Halle übernommen hatte.

Ja was die Duisburger Fans so alles erzählen, gehöre nicht zu den Pape Freunden aber man siollte bei der Bewertung sicher neutral bleiben 8)

• nächste Vertragsverlängerung Diego Hofland bleibt ein weiteres Jahr ein Fuchs

Füchse Kader 2014/15
    Spieler die bisher für die neue Saison offiziell bestätigt wurden

Felix Bick
    Markus Schmidt
    Marius Pöpel
    Maximilian Faber
    Dominik Lascheit
    Lars Grötzinger
    Andre Hübscher
    Fabio Pfohl
    Diego Hofland
    Stephan Fröhlich
    Dennis Fischbuch

Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (24. April 2014 um 05:25)

• Kein schlecter aber für die DEL 2 fehlt ihm noch so einiges! In Duisburg nach dem Zugang von Faber nur noch auf der Position 5 bei den Verteidigern, das bei einem OL Team!
    Defensiv solide offensiv noch sehr ausbaufähig. Aber in anbetracht der Ü Regelung der DEL 2 ein Verteidiger für die 4 Reihe der bei Ausfall in den vorderen Reihen aushelfen kann.

• Hätte ich in der Oberliga gerne weitergesehen, wäre aber bei einem DEL 2 Aufstieg aus meiner Sicht in der Verteidigung eher Streichkandidat gewesen oder als Kaderspieler 7 oder 8.
    Für Nauheim Perspektivspieler mit Hoffnung auf Entwicklungsschub. Spielt trotz allenfalls mittlerer Defendergröße recht physisch.

• Solider, gut ausgebildeter Stay at home Defender, der in der DEL2 eher Mitläufer oder 7. Verteidiger wäre, aber in der OL eine echte Verstärkung und Führungsspieler sein kann.

Alles Gute, Nic!!!!!

• Jetzt haben die Herner einmal einen Kreuzmann und fliegen direkt ganz nach oben . Keussen geht höchstens den Weg über DEL oder DEL 2 oder bleibt was mir am liebsten wäre ! Träumen könnt ihr wo anders. Der Junge hat noch zu viel Potential um es für euch zu verschenken ...

• Etienne Renkewitz verlängert bei den Füchsen

Torhüter Etienne Renkewitz hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr
    verlängert und geht damit in seine fünfte Saison bei den Füchsen.

Der gebürtige Duisburger hat in den letzten drei Jahren eine Ausbildung
    zum Speditionskaufmann in einem Unternehmen von Ralf Pape gemacht und
    diese Ende Juni erfolgreich abgeschlossen.

„Wir freuen uns, dass Etienne seinen Vertrag verlängert hat und uns
    weiterhin zur Verfügung stehen wird. Für ihn ist es sehr wichtig gewesen
    die Ausbildung gut abzuschließen und damit einen ordentlichen Start in
    seine berufliche Karriere hinzubekommen. Auch wenn sein Fokus zukünftig
    auf seinem Beruf liegen wird, bleibt er ein wichtiger Bestandteil in
    unserem Team", äußert sich Sportdirektor Matthias Roos über den 26
    jährigen Torhüter.

Seinen bisher größten sportlichen Erfolg feierte Etienne Renkewitz im
    April 2008 mit den Eisbären Berlin. Als Backup- Torhüter wurde er
    damals mit den Eisbären Deutscher Meister.
    Homepage EV Duisburg