Füchse Duisburg 2013 / 2014

• Kann mir mal jemand erklären, warum in diesem und anderen Oberligathreads zahlreiche vollig freundliche und sachliche Beiträge von Anhängern verschiedener Clubs kommentarlos gelöscht wurden ?

• Die Füchse bauen am Kader der nächsten Saison
    Youngster Lars Grözinger und Dominik Lascheit bleiben in Duisburg
    für die Saison 2014/15 auch die Verteidiger Markus Schmidt und
    Maximilian Faber, die im Januar nicht nur bis Saisonende 2014, sondern
    bis April 2015 unterschrieben hatten, im Kader der Füchse für 2014/15.
    Torhüter Felix Bick und die Stürmer André Huebscher und Fabio Pfohl sind
    ohnehin mit Zweijahres- bzw. Dreijahresverträgen ausgestattet.

• Schön zu sehen was Lars bei Euch leistet. Max bekommt wenigstens ordentlich Eiszeit bei Euch.
    Ich denke, Er hat das Potential auch wieder höherklassig zu spielen. Es brauch halt nur noch ein wenig.
    Deshalb :thumbup: und alles Gute für die Beiden in der nächsten Saison.

• Und höherklassig spielen die ja auch kommende Saison.. hoffentlich ;)

Sicherlich nicht. Den Füchsen gehen vor dem letzten und entscheidenden Wochenende die Spieler aus (siehe entsprechende Artikel auf den HP der Rheinischen Post und der Westen.de). Das mit Fischbuch ein Schlüsselspieler von einem Kassler in den 6 - 8 - monatigen Krankenstand gecheckt wurde ist dabei fast schon nur eine Randnotiz. Die Kadertiefe reicht nach den Ausfällen von Tepper, Fischbuch, Blankart, Grözinger, Kretschmann und Klöpper m. E. nicht aus, um in Kassel zu bestehen.

• Ich setze trotzdem alle meine Chips auf die Füchse. Am liebsten sportlich, zur Not auch durch Verkündung durch Frau Rüdlin. Im Sinne des soprts sollte Wettbewerbsverzerrung keinen Nährboden bekommen.

• Ich drücke euch beide Daumen, das ihr es doch irgendwie schafft......

Ihr würdet Eishockeydeutschland ein mächtiges Sommertheater ersparen, wenn der Insolvenzclub aus Kassel nicht an der Aufstiegsrunde teilnehmen darf.....von Punkten wie Fairness ganz abgesehen.......auf geht's Duisburg!!!

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (20. März 2014 um 16:06)

• Sollte sich der finanziell gesunde Verein (EJ Kassel) zu späterer Zeit mit einer neuen GmbH an der Seite für die DEL II bewerben,dann stehen die Chancen sicherlich nicht so schlecht da auch angenommen zu werden.
    Vorausgesetzt natürlich,man qualifiziert sich sportlich dafür. Und das wird noch schwer genug... :pfeif:

Im Übrigen war es kein Foul an Fischbuch,aber um Stimmung zu machen schreibt sich sowas natürlich besser... :bash:

P.S: Fahren denn Sonntag wirklich 3 Fan-Busse aus Duisburg mit nach KS? Das wäre ja kaum zu glauben.
    (Oder sponsert Pape Fahrt und Eintritt? :popcorn: )

• Soso
    http://www.rc-du.de/Aktuelle%20Bilder/album/Ev%20Duisburg%20gegen%20Kassel/index.html#

Auf Bild 12 sieht man das Foul an Fischbuch. Natürlich nur die Endphase, das ganze war mit mehreren Metern Anlauf mit in Kopfhöhe gehobenem Stock, aber immer noch sehr deutlich erkennbar, wie Christ Fischbuch mit dem Stock gegen Kopf/Nacken in die Bande fährt
    Der Check ist mit diesen Kriterien - mit Anlauf und erhobenem Stock gegen Kopf/ Nacken- natürlich eine klare Matchstrafe, erhalten hat er läppische 2+10 .
    Es war erkennbar nur und gezielt gegen die Gesundheit des Spielers gerichtet ohne den geringsten Versuch einen korrekten Check gegen den Körper zu setzen oder an den Puck zu gelangen.
    Die weiteren Bilder zeigen, wie Fischbuch völlig regungslos auf einer Trage vom Eis gefahren wird.
    Hier zu behaupten, dass kein Foul vorgelegen habe oder von "Zusammenprall" zu faseln, wie auch schon geschehen, ist nur mit kompletten und lächerlichem Realitätsverlust zu erklären, bei allem Verstädndnis für Vereinsbrille.
    Dass Christ danach -wie kürzlich Gulda in Frankfurt- dreckig und feige kneift, zeigt den Charakter dieser Spieler auch recht deutlich.

Und: nein, Pape sponsort nichts.
    Wobei ich das aber auch relativ okay fände, jedenfalls allemal seriöser als sich eine überzahlte und nicht finanzierbare Mannschaft mal wieder vom Steurzahler finanzieren zu lassen.
    Insofern ist es natürlich grotesk, von einem finanziell gesunden Verein zu faseln. Wenn ich die gesamte -eigentlich nicht bezahlbare- Ausgabenseite mal wieder in eine alsbald insolvente GmbH verlagere, kann ich prima den Verein im Schatten schuldenfrei halten.

• :popcorn: Tja, Realitäten sehen halt bei jedem anders aus.
    Und Unwahrheiten werden nicht wahrer,je mehr man sie wiederholt und ausschmückt...

P.S: Pape und seriös in einem Satz finde ich auch klasse :rofl:

• :popcorn: Tja, Realitäten sehen halt bei jedem anders aus.
    Und Unwahrheiten werden nicht wahrer,je mehr man sie wiederholt und ausschmückt...

P.S: Pape und seriös in einem Satz finde ich auch klasse :rofl:

@Schlaumeier aus Kassel
    Nenn mir einen Punkt in dem du Pape als unseriös bezeichnen kannst? Was wirfst du ihm vor?
    Dir sind dann eher so seriöse Leute wie der Clubchef von Bayern lieber?? Ist es nicht auch ein wenig Betrug am Steuerzahler was ihr da in Kassel anstellt.
    Und wenn es so ist das der DEB und DEL 2 euch durchwinken, bin ich mir sicher das wir spätestens in 2 Jahren das Kasseler Kaspertheater wieder erleben dürfen, weil spätestens im zweiten Jahr da brechen wieder die Dämme und es wird nach dem Motto verpflichtet was nichts kostet kann nichts sein, und Mittelmaß nein das kann man in Kassel max in der Aufstiegssaison verkaufen, danach folgt der Griff nach den Sternen. :beer:

Also ehrlich da lebe ich Lieber mit einem Ralf Pape der die Jugend fördert und für die Ausgaben des Vereins sollten sie sie nicht tragen gerade steht. Der in diesem Jahr 300.000 Euro in die Duisburger Eishalle für den Erhalt ausgegeben hat obwohl sie Ihm nicht gehört er sie nur betreibt. :prost:
    Achso er ist auch seit ein paar Jahren mit dem wirtschaftlichen Aufschwung der Haie aus Köln verbunden. Immerhin Vorsitzender des Wirtschaftsbeirat der Haie

Kannst du mir auch ein löbliches Beispiel aus Kassel nennen? Mal schauen was da für Zahlen kommen werden. Ich hoffe das es wenn Kassel aufsteigt noch in und um Kassel und um die DEL2 mit dem Süden noch viel vile Sommertheater geben wird. :D

Mal schauen ob so wie man es sich in Kassel denkt die Frau Rüdlin einfach am Montag der nächsten Woche so mir nichts dir nichts die Koffer packen wird(und den Spielbetrieb der Stammverein übernehmen wird), oder ob sie sich dann noch was von dem großen Kuchen der nächsten Wochen holen möchte? 8)

Vieleicht bleibt ja Eishockey Deutschland das ganze erspart und die Füchse machen das Ding. :popcorn:
    Damit solch eine Wettbewerbsverzerrung nicht statt finden kann. :puke:

Für mich ist und bleibt es Wettbewerbsverzerrung,

• Sollte sich der finanziell gesunde Verein (EJ Kassel) zu späterer Zeit mit einer neuen GmbH an der Seite für die DEL II bewerben,dann stehen die Chancen sicherlich nicht so schlecht da auch angenommen zu werden.
    Vorausgesetzt natürlich,man qualifiziert sich sportlich dafür. Und das wird noch schwer genug... :pfeif:

Im Übrigen war es kein Foul an Fischbuch,aber um Stimmung zu machen schreibt sich sowas natürlich besser... :bash:

P.S: Fahren denn Sonntag wirklich 3 Fan-Busse aus Duisburg mit nach KS? Das wäre ja kaum zu glauben.
    (Oder sponsert Pape Fahrt und Eintritt? :popcorn: )

Kein Foul? Oh Mann, Du warst nicht da, hast grad Pipi gemacht oder warst zum ersten Mal beim Hockey. Unfassbar.... :seestars:
    Zum Stimmung machen? Wenn Du das für Trash - Talk hältst ist für dich der Bachelor wohl auch 'ne Action - Serie....

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Ma (22. März 2014 um 00:07)

• Doch,ich war bei dem Spiel in Duisburg.
    Und ich bleibe auch bei meiner Aussage,das es kein Foul war.Eine unglückliche Aktion ja,mehr nicht.
    Das ihr das anders seht,ist verständlich.
    Auf Gulda angesprochen - auch dies war seinerzeit ein fairer Check an Mayr! Sicherlich auch unglücklich,aber keine gezieltes Foul um den Gegner zu verletzen.
    Was da feige genannt und als kneifen hingestellt wird,sehe ich als clever an. Clever sich nicht von so Neandertalern wie Liesegang oder Gehlke provozieren zu lassen.

Und Nummer7: Du postest viel...Viel Unsinn und zugegeben auch Dinge, die ich nachvollziehen kann. Allerdings auch viel Vermutungen,Unterstellungen und Unwahrheiten.
    Schön,dass ein Pape ganze Stadtfeste bezahlt,bei den Haien mitmischt und so großzügig den EVD und die Duisburger Halle am Leben halten kann. Das gab es bei uns auch in ähnlicher Form - bis Simon Kimm keine Lust mehr hatte auf sein Hobby... Und seitdem haben wir eine unseriöse Clubführung, oder besser gesagt eine unseriöse und teils peinliche GmbH an der Seite gehabt. Da gehe ich mit,egal ob Lippe oder Rossing ! Beide waren und sind teilweise noch unrühmliche Kapitel der Kasseler Eishockeygeschichte. Das der Stammverein sich da schützt und den Spielbetrieb auslagert ist doch wohl nicht ernsthaft zu kritisieren! Das macht doch fast jeder Club so.Dieses als unseriös zu bezeichnen oder sogar Vorsatz zu unterstellen ist blödsinnig.
    Im übrigen möchte ich,der Schlaumeier,anmerken dass Insolvenzgeld nicht aus Steuergeldern bezahlt wird.
    Und das ein Verein, der mit einer insolventen GmbH den Aufstieg geschafft hat überhaupt aufsteigen könnte liegt nicht an Kasseler Verantwotrtlichen.
    Dieses Schlupfloch haben andere zu verantworten. Und das man dieses schnellstmöglich schließen sollte sehe ich auch so.

Pape halte ich auf Grund vieler Erzählungen (auch von Duisburger Fans) und seinem Auftreten in der Öffentlichkeit für unseriös.
    Seine Insolvenz (bzw.die der Füchse) 2009 war auch nicht gerade rühmlich...Aber da war ja alles ganz,ganz anders...

Aber wie bereits geschrieben,ich sehe die sportliche Qualifizierung noch lange nicht als gesichert an...
    Und eine erfolgreiche Aufnahme in die DEL II (mit welcher GmbH und welcher Führung auch immer) ebenfalls noch nicht.

Lassen wir erstmal das Spiel am Sonntag auf uns zukommen....