Gerüchte Bietigheim 13/14

  • Man wird wohl keinen Deutschen Torhüter finden was schade ist.
    Was können den Fans aus Rosenheim über Cloutier berichten? Weil im Spiel gegen Bietigheim fand ich ihn ganz ok.

    Ich denke ganz ok triffts eigentlich ganz gut.

    Cloutier ist ein guter TW, da gibt es nichts zu diskutieren, aber ist er eine sehr guter oder besser gesagt ein überdurchschnittlich guter? Vorallem als Konti muss man wohl zu den besten der Liga zählen und da sehe ich ihn nicht.

    Seine schwächen liegen klar im Spiel ausserhalb des Torraums, da war er vogelwild. Er lässt , wohl auch durch seine Technik bedingt, etwas viele Scheiben nach vorne prallen.

    Positiv ist auf jeden Fall seine Beweglichkeit, Schnelligkeit und Reaktion.

    Und was man auf keinen Fall vergessen darf sind sein Rituale die er so in der Dauerschleife durchlaufen lässt die sind schon das Eintrittsgeld wert. :D

  • Naja...klingt nicht überragend. Wäre es nicht sinnvoller einen ambitionierten jungen Oberligagoalie, respektive DEL-Ersatztorhüter zu holen und den aufzubauen? Ich mein so viel zu verlieren haben wir ja nicht und aus perspektivischer Sicht würde das mehr Sinn machen als ein mittelguter AL-Spieler. Denn sollten die AL-Lizenzen weiter reduziert werden, wird sich kein Team mehr einen solchen sportlich leisten können.

  • wir haben mit mechel einen jugen talentierten Torwart und was hat er gemacht bist gestern ? die bank gedrückt wenn wir einen jungen goali aus der Oberliga hohlen er gehtst dem genau so guggt euch doch mal unsere eigen gewächse an groß angekündigt un wann spielen die mal ? nie !! :thumbdown:

  • Die frage ist ganz einfach welcher deutsche guter Torwart erhält mitten in der Saison die freigabe iwo hin zu wechseln , und jungen Goalie aus der Oberliga holen wozu ? Man hat ja mit Mechel schon einen. So langsam wird jedem klar warum Gaudet Elfring/Bjornlie wollte ...

  • Es ist schon richtig hier einen Guten mann zu holen und das ist cloutier unbestritten. Wir alle wissen was ein charpentier geleistet hatte und was eventuell ohne ihn passiert wäre. es gibt auch genug kandidaten die man auf die tribüne setzen kann wie zB Asselin oder McKnight. allerdings stellt sich die frage wenn ein Spieler sich verletzen sollte dann ist cloutier normalerweise der tribünengast. sollen wir denn dann mit 2,5 reihen agieren??? da gewinnst du keinen blumentopf oder wies so schön heisst vom regen in die traufe. wichtig wäre es noch 1-2 spieler zu verpflichten und da würden uns dann auch perspektivische OL spieler guttun.

  • Bjornlie wäre ja noch frei von daher könnte man sich ja nochmal um ihn bemühen :)

    Vielleicht zaubert Gaudet auch einen Mann wie Adam Hauser oder Lange aus dem Hut, wäre aufjedenfall ne tolle Nummer. Weil genug gute Torhüter gibt es ja noch auf dem Markt z.b. eine Scott Langkow und Kellen Briggs ob die beiden wieder fit sind und Lust haben weis ich nicht. Ausserdem ein Rick DiPietro ist ja gerade auch ohne Vertrag :D

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (3. Dezember 2013 um 10:35)

  • Konkurrenz belebt das Geschäft und es gab ja schon genug Beispiele, wo junge DEL-Ersatztorhüter über den Umweg 2.Liga den Durchbruch geschafft haben. Eine unsichere Reserve zu haben verunsichert auch einen jungen talentierten Goalie wie Mechel. Wenn man noch einen AL holen möchte, dann bitte einen mit Führungsqualitäten für die Verteidigung!

  • Also da sehe ich schon Einige, die bereits den Nachweis geführt haben, dass sie Führungsspieler sind. Aber du kannst das sicherlich viel besser beurteilen als ich aus der Ferne. Hab mich z.B. ziemlich gewundert, dass ein Squires bei keinem einzigen Unterzahlspiel auf dem Eis war. Das ist aber genau seine Spezialität! Gibt fast keinen schnelleren Spieler in der Liga. Er ist geradezu prädestiniert dazu "Shorthander" zu machen. Und auch wenn es nicht klappt: Wichtig ist nicht immer was passiert, sondern was passieren könnte. Jeder gegnerische Trainer müsste so z.B. darauf reagieren und bei eigenem PP immer zwei Verteidiger bringen, die möglichst auch noch ihre Positionen an der blauen Linie halten um gewappnet zu sein. Das schränkt dann schon mal deine eigenen Möglichkeiten sehr ein. Vier Stürmer zu bringen, was ja viele Trainer im PP gerne machen, verbietet sich da schon mal von ganz alleine. Eure Verteidigung hat im übrigen keinen schlechten Job gemacht, aber Augenfällig war zwei Drittel lang das fehlende nach hinten arbeiten eurer Stürmer. Nach vorne geht unheimlich schnell die Post ab und da wird es jedes Mal brandgefährlich. St.Jacques, Wrigley, Squires aber auch McKnight gehen da schon hervorragend ab. In der DEL gibt es Mannschaften, die mit einem gnadenlosem Offensivspiel durchaus erfolgreich waren. Die Eisbären waren ja das beste Beispiel dafür. Aber in der DEL2 funktioniert das langfristig nicht, hier haben die Defensivabteilungen klare Vorteile. Jetzt kannst du natürlich nach dem Prinzip verfahren vorne einfach immer mindestens ein Tor mehr zu machen als der Gegner und das mag dir auch manchmal gelingen. Auf die Saison jedoch wirst du damit scheitern. Also ich sehe mindestens acht Teams, die nur darauf warten dass jemand diesen totalen Vorwärtsgang einlegt. Wenn die Verteidiger dann so schmählich von ihren eigenen Stürmern im Stich gelassen werden, dann sehen sie halt nun mal alt aus. Bist ja als Defender sowieso immer im Nachteil, weil du im Zweifelsfalle immer nur reagieren kannst statt zu agieren. Und Joey Vollmer? Wie immer! Zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn man sich mal seine Saisonen so durchzieht, dann kann man feststellen, das sich Licht und Schatten bei ihm immer abwechseln. Einmal spielt er eine herausragende Saison ( wie z.B. die Letzte), dann legt er wieder ein Sabbathjahr ein. Ist wirklich auffällig bei ihm! Warum, weshalb, wieso, wird wohl nur er selber beantworten können.

    Wenn ich mir ansehe, welch tollen Teamspirit ihr in der letzten Saison hattet und da wart ihr wirklich vom Verletzungspech verfolgt und daher kann man dies auch nicht an einzelnen Spielern festmachen, dann fällt das momentane Fazit eher umgekehrt aus. Ob neue Spieler da jetzt was bewirken können oder ob der Schuh nicht ganz wo anders drückt, entzieht sich wirklich meiner Erkenntnis. Was meinst du?

  • Also da sehe ich schon Einige, die bereits den Nachweis geführt haben, dass sie Führungsspieler sind. Aber du kannst das sicherlich viel besser beurteilen als ich aus der Ferne. Hab mich z.B. ziemlich gewundert, dass ein Squires bei keinem einzigen Unterzahlspiel auf dem Eis war. Das ist aber genau seine Spezialität! Gibt fast keinen schnelleren Spieler in der Liga. Er ist geradezu prädestiniert dazu "Shorthander" zu machen. Und auch wenn es nicht klappt: Wichtig ist nicht immer was passiert, sondern was passieren könnte. Jeder gegnerische Trainer müsste so z.B. darauf reagieren und bei eigenem PP immer zwei Verteidiger bringen, die möglichst auch noch ihre Positionen an der blauen Linie halten um gewappnet zu sein. Das schränkt dann schon mal deine eigenen Möglichkeiten sehr ein. Vier Stürmer zu bringen, was ja viele Trainer im PP gerne machen, verbietet sich da schon mal von ganz alleine. Eure Verteidigung hat im übrigen keinen schlechten Job gemacht, aber Augenfällig war zwei Drittel lang das fehlende nach hinten arbeiten eurer Stürmer. Nach vorne geht unheimlich schnell die Post ab und da wird es jedes Mal brandgefährlich. St.Jacques, Wrigley, Squires aber auch McKnight gehen da schon hervorragend ab. In der DEL gibt es Mannschaften, die mit einem gnadenlosem Offensivspiel durchaus erfolgreich waren. Die Eisbären waren ja das beste Beispiel dafür. Aber in der DEL2 funktioniert das langfristig nicht, hier haben die Defensivabteilungen klare Vorteile. Jetzt kannst du natürlich nach dem Prinzip verfahren vorne einfach immer mindestens ein Tor mehr zu machen als der Gegner und das mag dir auch manchmal gelingen. Auf die Saison jedoch wirst du damit scheitern. Also ich sehe mindestens acht Teams, die nur darauf warten dass jemand diesen totalen Vorwärtsgang einlegt. Wenn die Verteidiger dann so schmählich von ihren eigenen Stürmern im Stich gelassen werden, dann sehen sie halt nun mal alt aus. Bist ja als Defender sowieso immer im Nachteil, weil du im Zweifelsfalle immer nur reagieren kannst statt zu agieren. Und Joey Vollmer? Wie immer! Zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn man sich mal seine Saisonen so durchzieht, dann kann man feststellen, das sich Licht und Schatten bei ihm immer abwechseln. Einmal spielt er eine herausragende Saison ( wie z.B. die Letzte), dann legt er wieder ein Sabbathjahr ein. Ist wirklich auffällig bei ihm! Warum, weshalb, wieso, wird wohl nur er selber beantworten können.

    Wenn ich mir ansehe, welch tollen Teamspirit ihr in der letzten Saison hattet und da wart ihr wirklich vom Verletzungspech verfolgt und daher kann man dies auch nicht an einzelnen Spielern festmachen, dann fällt das momentane Fazit eher umgekehrt aus. Ob neue Spieler da jetzt was bewirken können oder ob der Schuh nicht ganz wo anders drückt, entzieht sich wirklich meiner Erkenntnis. Was meinst du?

    guten Abend

    die Antwort liegt doch in dieser Liste: http://www.pointstreak.com/prostats/teamp…7&seasonid=9470

    man hat mit Rodman/Fenton 129 Scorerpunkte verloren, Rodman/Andress waren und sind nachweislich ich ein "Franchise"-Player, da konnte ein Vollmer mtischwimmen und letztlich hat mit Lange ein Goalie geholt, der halt Extraklasse hatte
    dann hatte man mit dem anderen Rodman und Just noch zwei "second-Lines" Scorer
    dann hatte man mit Andress, Gleich und Steingroß drei Spieler, die sehr solide standen und auch ihre Punkte gemachthaben

    das alles müssen solche Leute wie Squires, der in RO auch einen kongenialen Partner hatte, oder McKnight oder ein Asselin erstmal beweisen
    und man darf nicht vergessen, dass die alle aus einem Umfeld kamen, wo alles auf sie zugeschnitten war und wo sie der Chef waren, eben wegen ihrer Leistungen
    und jetzt ? Ein Schütz, der eigentlich vom Talent und von der Schnelligkeit mind. DEL spielen müßte, warum ist der wohl aus Landshut weggegangen ? Sicher BB hat ihm mehr bezahlt, aber auch er war immer für einen kapitalen Bock gut
    dann noch die Motivation für eine neue Saison nach einer Meisterschaft, die glauben halt auch, dass sie dann irgendwann den Schalter umlegen können, nur das wird hier genau so wenig funktionieren, wie es bei den Meister vorher funktioniert hat
    außer Gaudet findet den berühmten schalter, aber der kostet meistens Kohle

    so und das alles zusammen ergibt jetzt das über was hier schon seit Wochen diskutiert wird

    Wobei sich Gaudet aber da auch ein bißchen an die Nase fassen muß: Mit Vollmer und ohne "AL-Quarterback" in der Verteidigung in die Saison zu gehen grenzt schon fast an Selbstmord ;)

    so sieht das zumindest aus der Ferne aus

    lg aus LA

  • Ja da hat der EHL schon recht.

    Ich spreche jetzt mal für Squires und Asselin auf die beiden war das ganze Spiel zugeschnitten, änlich wie auf Hannus, da kann man wohl in RAV ein Lied drüber singen.

    Und wenn ich wie am Sonntag gg uns, einen Squires in UZ nicht bringe, bin ich selber schuld.

    Gaudet macht diese Saison wohl ein paar Fehler zu viel, ob jetzt bei der Kaderzusammenstellung oder auch unterm Spiel.

  • Ja da hat der EHL schon recht.

    Ich spreche jetzt mal für Squires und Asselin auf die beiden war das ganze Spiel zugeschnitten, änlich wie auf Hannus, da kann man wohl in RAV ein Lied drüber singen.

    Und wenn ich wie am Sonntag gg uns, einen Squires in UZ nicht bringe, bin ich selber schuld.

    Gaudet macht diese Saison wohl ein paar Fehler zu viel, ob jetzt bei der Kaderzusammenstellung oder auch unterm Spiel.


    guten Morgen

    ob man das immer als Fehler einordnen muß 1543 ist hier die Frage. Vllt. liegt es auch ganz einfach an gewissen Erwartungen, die gestiegen sind
    BB ist hier einen anderen Weg gegangen und hat/mußte die Mannschaft runderneuern
    Vergleich das mit Landshut ein Jahr zuvor, die mußten den Tribut dafür zahlen, dass man an der Meistermannschaft festhielt
    Stell Dir mal vor die hätten den Andress behalten und es hätte hinten so eingeschlagen: Zu alt, zu langsam, ja wie kann man den nur behalten

    Wie man es macht ists verkehrt, wenn es nicht so rund läuft und die Ergebnisse ausbleiben
    Den einzigen Fehler, den Gaudet in meinen Augen gemacht hat, ist die Annahme hinter einer neuen Abwehr mit Vollmer in die Saison zu gehen.
    Hier hat z.B. Garmisch einen wahren Glücksgriff gemacht oder Landshut mit Steart einen Top-Pick gemacht und das geht BB ab, denn die Mannschaft an sich hat bestimmt mehr Potential

    gruß aus LA

  • Ob es ein Fehler war mit Vollmer als Nummer eins in die Saison zu gehen weis ich nicht. Wer konnte schon damit rechnen das er so viele leichte Gegentore bekommt! Das er Formschwankungen hat war klar aber das es so tief runter geht damit konnte man nicht rechnen! Jetzt hoffe ich das man einen Top Torhüter findet auch wenn das schwer ist.

  • EHL

    Ich behaupte ja nicht dass es ein Fehler war mit einem "neuen" Kader in die Saison zu gehen und was heisst da schon neuen Kader, wir tauschen jedes Jahr unsere Kontis aus.

    Und der Stamm an deutschen Spielern ist doch auch in Bibi geblieben oder etwa nicht?

    Im Sturm hat man sich noch einen Dimitriev dazu geholt, welcher doch auch einen guten Job macht.

    Und in der Verteidigung hat man keinen Konti geholt wieso auch immer. Da sehe ich den grössten Fehler von Gaudet dazu der wiedermals zu dünne Kader alle Neuzugänge wurden als Granaten gehandelt und haben in BiBi das meiste Geld bekommen. Ein Sommerfeld war letzte Saison einer der besten wenn nicht der beste deutsch Scorer der spielt jetzt Verteidiger :rolleyes:

  • Vielleicht wollte man mit Vollmer nicht in die Saison gehen aber man musste es da er einen 2 Jahres Vertrag hatte. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte Vollmer gehen zu lassen und statt dessen Lange einen guten Vertrag anzubieten so denke ich hätte man das auch gemacht!