Gerüchte Bietigheim 13/14

  • Hat man augenblicklich keine guten Nachwuchsspieler im eigenen Verein, hat man auch noch die Möglichkeiten junge Spieler von ausserhalb dazuzuholen. Oder heisst es, dass man nur Ausländer verpflichten darf???

    Es gibt noch genügend junge Deutsche Spieler auf dem Markt, die gut und bezahlbar wären, wenn man Interesse daran hat. Für mich ist es die falsche Personalpolitik, fast nur auf ausländische und eingedeutschte Spieler zu setzen. Junge Spieler mit Perspektive wie Maik Blankart, Julian Eichinger, Nico Opree oder im Sturm Veit Holzmann, Tobias Biersack oder Max Hofbauer sind erstaunlicher Weise immer noch auf dem Markt.

    Aber da wären wir ja wieder beim Thema, mit kanadischen Trainern und den Vorlieben für ihre Landsleute...

  • Nee, Spieler der Reihen 1-3 sind für Nordamerikaner reserviert, zum Glück benötigen wir keine jungen Spieler und müssen sie in der 2. Liga natürlich auch nicht entwickeln. Nein das ist zu schwierig, diese Aufgabe tun wir uns nicht an... egal! Jawoll, Bietigheim ist Meister!

  • Du hast schon probleme oder ? Ich wusst gar nicht das Just,Dmitriev,Heatley,Quinlan und Schoofs Nordamerikaner sind. 2 Steht es jedem Verein frei welche spieler er verpflichtet , oder steht iwo die Vereine müssen spieler ausbilden ? Das beste Beispiel ist ja das die von dir genannten spieler bis jetzt noch nichtmal dort unterkommen wo auf junge deutsche spieler gesetzt wird kommisch?

  • Haha der war gut :) spieler ( Holzmann und Biersack) die sich nicht mal in Dresden und Riesersee durchgesetzt haben spielen in Bietigheim 2 oder 3 Reihe soweit sind mir zum glück noch lange nicht.


    guten Tag

    und wo würde das Problem liegen ?
    aber jetzt kommen wir wieder zur Diskussion "deutscher" Nachwuchs und seine Vereine

    wer sagt Dir denn dass sich ein Holzmann oder ein Biersack nicht weiterentwicklen an der Seite eines Squires, McKnight oder Cavosie ?

    und hier hat der hockeyaner doch Recht: Was wird wohl passieren, wenn es eng wird ? Auf wen wird der Herr G. - oder einige andere bekannte DEL2-Trainer - zurückgreifen ?

    und schon schließt sich der Kreis

    gruß aus LA

  • Und warum gehen jetzt alle auf Bietigheim los ? Hier liegt auch das Problem da zeigt der eine auf den andern statt man gemeinsam was unterniehmt. Keiner sagt das die sich nicht weiter entwickelln könnten .Aber manche Trainier setzen eben lieber auf fertige Spieler , ich persönlich würde auch gern lieber 3-4 junge Spieler hier sehen aber Herr G eben nicht .

  • Und warum gehen jetzt alle auf Bietigheim los ? Hier liegt auch das Problem da zeigt der eine auf den andern statt man gemeinsam was unterniehmt. Keiner sagt das die sich nicht weiter entwickelln könnten .Aber manche Trainier setzen eben lieber auf fertige Spieler , ich persönlich würde auch gern lieber 3-4 junge Spieler hier sehen aber Herr G eben nicht .


    guten Tag

    es ging doch hier darum, dass "gejammert" wird, dass der Kader so dünn besetzt ist, oder ?

    und wenn nicht genug Geld da ist, denn Kader mit sehr guten Deutschen aufzufüllen muß man dem Herrn G. dann auch mal erzählen, dass es auch anders geht
    und wenn ein Trainer junge talentierte deutsche wie Holzmann oder Biersack nicht intergrieren kann ist er halt irgendwann mal fehl am Platze

    aber nicht dass das falsch verstanden wird, dass ist kein BB-spezifisches Problem, so geht es in 3/4 der DEL2-Clubs zu und das gehört geändert, wie es auch in der DEL geändert gehört hat
    hier passt die Diskussion halt grad, weil eben "gejammer" wurde

    gruß aus LA

  • Das Problem in Bietigheim, ist Hausgemacht!
    Es wurde in der Vergangenheit in der Jugendarbeit viele
    Versäumnisse getätigt, und das wirkt sich eben dahin aus,
    dass seit Jahren nichts aus der eigenen Jugend hoch kommt!
    Und dies Kevin Gaudet vorzuwerfen, ist unterste Schublade!
    Hier könnt ihr euch bei anderen Personen im Verein bedanken!
    Diese Saison dacht man, mit Uli Liebsch kommt der neue Heilsbringer!
    Falsch gedacht... 2014 geht das geklüngel wiedef von vorne los !
    Und jetzt überlegt einmal, was für eine Grüze ihr von euch lässt!


  • guten Tag

    was ist untereste Schublade ? Dass der Herr Gaudet nicht unbedingt ein Freund von jungen Spielern ist ist doch kein Geheimnis, sicher ist ist er nicht der Schuldige, aber trotzdem könnte er mehr draus machen
    sich aber dann hinzustellen und Spielern wie Holzmann oder Biersack die Reife abzusprechen, weil sie es in DD oder Garmisch nicht geschafft haben ist unterste Schublade und deswegen könnte man sie in BB nicht der 2. oder 3. Reihe nicht brauchen ;)

    Auf der einen Seite Jammern - und da bist nicht Du gemeint - weil der Kader so dünn ist, aber auf dern anderen Seite solche Jungs nicht zum "Auffüllen" hernehmen, so was nenn ich arrogant

  • Jetzt glaub ich echt im bin im falschen Film! Keiner von den Schreiberlingen hier im Forum hat auch nur im entferntesten eine Ahnung was im Verein bezüglich Jugendarbeit abgeht. Dazu kommt noch das Kevin Gaudet die Mannschaft von Danny Held übernommen hat als Sie fast abgestiegen war. Von dem Danny Held der ja beim SCBB auch ein Wörtchen mitzureden hatte was die Jugendarbeit angeht. Kevin brachte das Team auf die sportliche Siegerstraße und erreichte mit einer Meisterschaft und zwei Pokalsiegen mehr als alle Trainer vor ihm in dieser Stadt. Und diese Stadt ist halt keine Eishockey-Stadt in der die Talente aus jeder Ecke gekrochen kommen. Hie gibts soviel Konkurrenz wie die SGBBM Handballer, die BG Ludwigsburg, VfB Stuttgart usw. Dazu kommt noch das Heilbronn um die Ecke liegt. Da fliegen dir die Eishockeyfans nicht vom Himmel zu sondern die musst du dir erarbeiten mit sportlichem Erfolg und den kriegt man nur mit einem starken Kader. Dieser Kader für 2013/2014 ist wieder sehr stark allerdings wie viele schon bemerkt haben zu dünn. Aber es war ja so oder so angedacht in Zukunft mit 18 Spielern zu Spielen. Die Steelers werden das wohl schon diese Saison beherzigen.

  • Kann man ja auch nicht da diese schon allein mit 5 AL fast 2 Reihen voll haben dazu kommen noch Just,Dmitriev,Heatley,Schoofs und Quinlan . Ich hab nicht gesagt das sie dies nicht spielen könnten , ja und da stellt sich dann für mich und sicher auch für manchen spieler die frage warum soll ich nach BB gehen zum kader auffüllen.

  • Keiner von den Schreiberlingen hier im Forum hat auch nur im entferntesten eine Ahnung was im Verein bezüglich Jugendarbeit abgeht.

    guten Tag

    das war auch gar nicht der Ausgangspunkt der Diskusssion

    das mußt an die richten, die diese Diskussion angezettelt haben

    gruß aus LA

  • Sicherlich ist Gaudet nicht dafür bekannt, zig junge Spieler einzubauen. Wer seine Karriere aber etwas genauer verfolgt wird feststellen, dass er es fast immer geschafft hat in jeder Saison zumindest 1 bis 2 junge Spieler richtig zu intergrieren. Letzte Saison waren dies Quinlan, und am schluss dann wohl auch Gulda, der sehr starke Playoffs gespielt hat. Ich würde mal sagen wir warten mal ab was diese Saison passieren wird. Ich bin überzeugt, dass auf dem Transfermarkt noch etwas Bewegung kommt. Gaudet wird sich sein Team anschauen, und zu gegebener Zeit noch an den richtigen Stellschrauben drehen.

    Ich persönlich würde es auch gerne sehen, wenn noch der ein oder andere junge Spieler kommen würde!


  • Ich persönlich würde es auch gerne sehen, wenn noch der ein oder andere junge Spieler kommen würde!

    guten Tag

    das ist doch der Punkt und nicht hier rumlamentieren von wegen die sind nix für unsere 2. oder 3. Reihe

    i.ü. hat doch BB mit solchen Spielern gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mich an so Namen wie Seyller, Koslow, Wrobel, Schoofs usw. zurückerinnere

    gruß aus LA

  • Und warum gehen jetzt alle auf Bietigheim los ? Hier liegt auch das Problem da zeigt der eine auf den andern statt man gemeinsam was unterniehmt. Keiner sagt das die sich nicht weiter entwickelln könnten .Aber manche Trainier setzen eben lieber auf fertige Spieler , ich persönlich würde auch gern lieber 3-4 junge Spieler hier sehen aber Herr G eben nicht .

    Ich finde es erstaunlich, dass man immer nur beim Eishockey auf dieser sinnlosen Nachwuchsdiskussion rumreitet. Wenn beim Fussball ein Team mit 8 oder 9 Ausländern in der Startformation beginnt oder bestimmte Vereine für Abermillionen Ausländer kaufen, aber alle Schaltjahre mal einen Spieler aus der eigenen Jugend einbauen, da sagt auch keiner etwas.
    Scheussliche Doppelmoral sage ich da nur.