Gerüchte Bietigheim 13/14

  • Das kann man natürlich wieder so oder so sehen! Aber gerade Clubs, die für eine DEL 2 sind um den Nachwuchs zu stärken u. a., sollte auch auf junge in Deutschland ausgebildete Spieler ein Auge haben!!! Gerade zur Zeit mit diese Diskussionen, weg vom DEB und eigene Liga damit man den Nachwuchs besser fördern kann und dann Spielerkader zusammenstell, wie Bremerhaven und die Steelers... Kann jeder seine eigenen Meinung dazu haben!

  • Ist halt auch die frage was für einen jungen Spieler besser ist :) Warum gehten ein Moosberger nach Selb warum ging ein Michi Wolf nach Essen ? Bringt ja nix den OL-Vereinen talente weg zu nehmen und dann sie in Liga 2 auf die Bank zusetzten wies mit Herbert Geisberger zb passiert ist.Ich hoff ja noch das man paar junge wilde für ne 4.Reihe hollt :)

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (16. Juni 2013 um 16:52)

  • Warum kann man in Bietigheim nicht auch mit ein paar Jungen Deutschen spielen... Aus welchem Grund sollen die nur auf der Bank sitzen? Weil der Trainer nicht mit jungen Spielern arbeiten kann oder möchte...?

    Es ist schon ein wenig übertrieben viel, mit ausländischen Spielern. Vermutlich 5 Kontigentspielern, dazu Dmitriev, Heatley, Sommerfeld und Just... das wären schon 9 Stürmer, die das Eishockey spielen nicht in Deutschland gelernt haben. Wie passt das zusammen, mit dem Nachwuchs fördern in einer DEL 2? Ich denke diese Frage muss erlaubt sein...

  • Also das er nicht mit Jungen Spielern kann ist Blödsinn! Ein Mechel, Moosberger, Gulda, Quinlan haben dieses Jahr schöne Sprünge nach vorne gemacht! Also kannst das nicht so sagen!

    Wieso den Übertrieben? Wenn die als Deutscher spielen dürfen, dann ist es die Schuld vom Verband nicht von der Mannschaft! Weil ich glaube jede Mannschaft will die besten Spieler für ihren Verein! Und schau mal nach Bremerhaven da wird ja fast alles Deutscher :) Nix für ungut!
    Also das Bietigheim was für den Nachwuchs tut kann man ihnen nicht absprechen! Nicht umsonst war man mal in der DNL leider wurden danach einige Fehler gemacht, aber man versucht sie jetzt auszubessern! Weil wenn man schaut: Neumann Brüder, Breiter Brüder, Noe, Schüle, Herbst, Schoofs Brüder.... kamen schon einige Spieler aus der Bietigheimer Nachwuchsmannschaft raus. Klar die letzten 2 bis 3 Jahren war es mager aber ich denke das man bald wieder fähige Spieler für die Profis bekommt. Da endlich mehr Eiszeit verhanden ist, eigene Umkleiden da sind und keine Container mehr...... man sollte nicht vergessen das man mit der alten Halle schlechte voraussetzungen hatte. Ich hoffe auch das man noch ein paar junge Spieler holt aber dann muss auch klar sein das die Spielen müssen!

  • Warum kann man in Bietigheim nicht auch mit ein paar Jungen Deutschen spielen... Aus welchem Grund sollen die nur auf der Bank sitzen? Weil der Trainer nicht mit jungen Spielern arbeiten kann oder möchte...?

    Es ist schon ein wenig übertrieben viel, mit ausländischen Spielern. Vermutlich 5 Kontigentspielern, dazu Dmitriev, Heatley, Sommerfeld und Just... das wären schon 9 Stürmer, die das Eishockey spielen nicht in Deutschland gelernt haben. Wie passt das zusammen, mit dem Nachwuchs fördern in einer DEL 2? Ich denke diese Frage muss erlaubt sein...

    Deine Einteilung Deutsche erster und zweiter Klasse nervt, inzwischen ist wohl jedem Deine Gesinnung bekannt. Da wäre es nett von Dir wenn Du in diesem Forum zukünftig etwas leiser treten würdest bei diesem Thema.

  • Möp Dmitriev hat in Herne mitm Eishockey angefangen :) echt schade .Aber das wird ja auch nix an deiner Meinung ändern bösses Bietigheim bösses Bremerhaven , ich hab persönlich lieber einen Just,Sommerfeld und co wie alte die den jungen die plätze in Reihe 3-4 weg nehmen aber das sind ja echte deutsche :) Wir können ja gerne auf junge deutsche setzen mal sehen wieviel Zuschauer nich kommen wenn die Qualität ( auf grund des alters) singt.

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (17. Juni 2013 um 14:09)

  • Junge Deutsche sind natürlich schlecht... und deshalb kommen dann auch weniger Zuschauer!!! Jawoll so ist ist... nur weiter so.. diese Meinung ist natürlich komplett richtig! Bestätige ich Dir natürlich!

  • Kein Mensch hat iwas von schlecht gesagt ? Fakt ist numal das kein junger deutscher die Qualität eines Just, Sommerfeld und Dmitriev hat oder kannst du mir Namen nennen ? Desweiteren frag ich mich wo der Unterschied ist ob einer nun Hock,Hackert oder Just,Sommerfeld heißt ? Der platz im Kader ist in beiden fällen besetzt.

  • Gibt es halt unterschiedliche Meinungen, aber ich finde es immer sehr schade wenn im eigenen Land ausgebildete Spieler aufhören müssen, weil Sie keinen neuen Vertrag mehr bekommen... Finde schon, dass die durch einheimische Vereine ausgebildeten Spieler eher verprlichtet werden sollten! Aber manch Verantwortlicher sieht das eben nicht so... so wie mancher hier drin auch nicht. Es ist halt auch die Frage, wie bringt man das Deutsche Eishockey weiter. Um das geht es doch vorallem...

  • Gibt es halt unterschiedliche Meinungen, aber ich finde es immer sehr schade wenn im eigenen Land ausgebildete Spieler aufhören müssen, weil Sie keinen neuen Vertrag mehr bekommen... Finde schon, dass die durch einheimische Vereine ausgebildeten Spieler eher verprlichtet werden sollten! Aber manch Verantwortlicher sieht das eben nicht so... so wie mancher hier drin auch nicht. Es ist halt auch die Frage, wie bringt man das Deutsche Eishockey weiter. Um das geht es doch vorallem...

    Hier geht es erstmal um das Leistungsprinzip, von dem manche hier offensichtlich noch nie etwas davon gehört haben. So ist der Leistungssport und da ist es furzegal, woher die Spieler kommen. Wenn man dies nicht verstehen kann oder will, der soll am besten Regionalliga oder Landesligahockey sehen, da bekommt er weitestgehend "Einheimische".

  • Dann tu du das :) dann dürfen unternehmen auch keine deutsch-Türken einstellen , weil der einem echten deutschen den Platz weg niehmt :) Wiealt sind die eigentlich wo aufhören müssen weril sie keinen Vertrag mehr bekommen ?

  • Gibt es eigentlich im Eishockey eine besondere Definition für "deutsch"? Sind die jungs vom DEB eingedeutscht, oder haben die einen deutschen Pass? Dürften die in der Nationalmannschaft spielen?