Gerüchte Bietigheim 13/14

  • Ihr hättet es sportlich verdiehnt aber was das im deutschen eishockey wert ist wissen wir ja alle!!! Im ernst wenns kohle mäßig andersrum wäre würdets ihr genauso machen! Sicher!!! Ein treuer fan unterstützt sein team in jeder liga und wemn ihr untem rumkrebst kommen eh blos tausend zuschauer. Dann hättet ihr da schon weniger einnahmen

    Mal schauen wieviele Zuschauer in VS kommen, wenn nach 2, 3 Monaten der erste Hype vorbei ist und man unten rumkrebst...

  • Mal schauen wieviele Zuschauer in VS kommen, wenn nach 2, 3 Monaten der erste Hype vorbei ist und man unten rumkrebst...

    Genau deswegen braucht man auch den möglichen Abstieg. Dann spielt man eben wie Fürth(Fußball) eine Liga im Oberhaus und steigt ohne Heimsieg sang und klanglos wieder ab, oder kann sich in den Playdowns retten was dennch Zuschauer ziehen würde, wenn man doch mal gewinnt. Ansonsten gehts eben wieder in Liga 2 und man spielt wieder eher oben mit, gewinnt und erfreut seine Fans.

  • Mal schauen wieviele Zuschauer in VS kommen, wenn nach 2, 3 Monaten der erste Hype vorbei ist und man unten rumkrebst...

    Hat jetzt zwar nicht das Geringste mit diesem Thema zu tun, aber es ist schon erstaulich, dass manche hier glauben, dass die Wings fuer die naechsten Jahre einen Spitzenplatz in der zweiten Liga fest gebucht haben. Was meinst Du wieviele Zuschauer dann kommen, wenn die Playoffs verpasst werden? Aber dies nur am Rande,,,

  • Ich würde mich schämmen wenn man es in 4 Jahren mit diesem Budget nicht zum Meister schafft und sich dann einkaufen muss in eine Liga. Aber so können wir ja den Verein aus dem dunklen Wald. :hammer: :hammer: :hammer:

  • Es geht hier nicht um Schwenningen sondern um Bietigheim!
    Da wird mir angst und bange wenn ich an 2009 zurück denke, und in die Zukunft schaue(siehe DEL2)

  • szenario:

    die steelers spielen in irgendeiner sogenannten 2 liga im schnitt vor 1200 zuschauern, und die sg bbm handballer sind in der ersten liga!
    was glaubt ihr wer zukünftig in welcher halle im ellentaö seine spiele austragen wird?

  • Was bist du denn für ein Schwarzseher? Man braucht etwa 10 Stunden, um die Halle umzubauen, es sollte also problemlos möglich sein, 2 Mannschaften an einem Wochenende spielen zu lassen, das schafft man in Mannheim oder Berlin auch. Dass die Handballer aufsteigen ist bei dem Restprogramm eher unwahrscheinlich.
    Ich finde, man muss dem Vorstand zugute halten, dass man es versucht hat, die Lizenz zu bekommen. Dass es nicht geklappt hat, lag nicht an dem Willen der Verantwortlichen, sondern an den Versäumnissen der Vergangenheit. Mit einem starken Hauptsponsor hätte man die fehlenden 700.000€ vielleicht zusammenbekommen, aber so eben nicht.
    Jetzt gilt es erstmal abzuwarten, was die neue DEL2 an Mannschaften und Perspektiven bietet. Die Steelers sind 2009 wieder zurückgekommen und das wird auch diesmal klappen, auch wenn im Augenblick alle ein wenig die köpfe hängen lassen.

  • prognose steelers zuschauerschnitt 2013/2014 <1400

    Du hast durch die geile Play off Serie und der Meisterschaft, wieder an Zuschauer zurück gewonnen und den Schnitt um fast
    1.000 Zuschauer mehr nach oben gehoben !
    Sollten die Handballer tatsächlich noch den Sprung in die 1.Liga schaffen, dann gute Nacht !
    Dies wird sich nicht nur auf die Zuschauer auswirken, was aber das Elementare ist... Auf das regionale Sponsoren Aufkommen!
    Ein Sponsor geht zu einem Verein, wenn dieser mir eine Fernsehprsänz bieten kann!

    Für viele, auch die schon ewige Jahre die Steeles begleiten, war dies wieder ein Schlag ins Gesicht!
    Und ob das von der Vereinsführung " GENTLEMEN AGREEMENT " als " Ausrede " pupliziert von den Fans angenommen wird,
    dies mag ich zu bezweifeln !

    Es bleibt nur noch auf den Joker DEL2 zu hoffen, denn sonst hat die DEL auch mächtig Probleme,irgendwoher und irgenwann Deutsche Spieler zu bekommen !

  • das meine ich eben auch herr gemeinderat! so gross ist bibi auch nicht um was weiss ich für potente sponsoren zu generieren! im handball hast du einen geregelten auf und abstieg, die stärkste liga der welt, die besten spueler der welt, europapokale, tv präsenz. was bietet einem sponsor das eishockey? nichts von alledem!

  • Man hat bei den Frauen schon gesehen, dass der Schritt in die 1. Liga für die SG BM zu groß ist. Klar wäre eine Anfangseuphorie da, aber wenn man von Kiel, Flensburg, den Rhein-Neckar-Löwen usw. mit 10 Toren Unterschied aus der eigenen Halle geschossen wird, legt sich die auch sehr schnell wieder. Kein Sponsor hat Interesse daran, immer nur auf der Verliererseite zu stehen.
    Ich glaube nicht, dass auf Dauer die Steelers und die Handballer im gegenseitigen kampf um die Zuschauer stehen, denn irgendwie ist die Zuschauermentalität bei beiden eine völlig andere. Mit den Sponsoren sieht es wohl ähnlich aus. Wenn man sich mal die Tabelle der Handball Bundesliga anschaut und dazu die Etats, dann kann man das fast 1:1 übertragen. Dabei haben die letzten 3 Mannschaften zusammen gerade mal die Hälfte des Etats von Kiel. Die Handballer dürften zwar aufsteigen, aber auch dort wird kein Sponsor mal eben 2 Millionen auf den Tisch legen und deshalb würde das eine Jahr in der Bundesliga wohl eher ernüchternd werden.

    Die Hauptarbeit der Steelers muss sich auf einen neuen Hauptsponsor richten, der bei der Verpflichtung von Spielern oder auch bei einer plötzlich frei werdenden Lizenz mal die Geldbörse aufmacht und ein paar Euros zuschießt, ansonsten wird man bei den derzeitigen Strukturen im Eishockey immer nur DEL Zuschauer bleiben.

  • Ganz ehrlich, lieber spiele ich weiter in der 2. Liga mit als einem H. Papenburg Hunderte Tausend Euronen in der Rachen zu werfen.
    Es geht hier um das gemeinsame Kämpfen für ein geregeltes deutsches Eishockey mit durchgängigem Auf- und Abstieg in alle Ligen. Das ist es doch, was wir (Fans) im Grunde alle wollen. Dieses Anbiedern bei der DEl kotzt mich einfach nur an und wenn man Millionen zahlt um diese ganzen Regularien zu unterstützen tritt man das mit Füßen, wofür man eigentlich einstehen sollte.
    Ja, das würde ich auch sagen, wenn BiBi mehr als 800.000€ hingelegt hätte. Es geht hier ums Prinzip und das Grundgerüst des ganzen Sports...aber eigentlich letzen Endes leider doch nur wieder ums Geld...

  • Man weiss ja nicht, was bei den zusätzlichen 700.000 noch mit dabei war. Papenburg hat ja keine Lizenz verkauft, sondern eine GmbH, dass die teurer ist als nur eine Lizenz ist sogar verständlich. Es kann allerdings noch Folgekosten nach sich ziehen, wenn jetzt Verträge mit Trainern, sonstigen Mitarbeitern und Spielern eventuell garnicht übernommen sondern aufgelöst werden. Es ist auch irgendwie unklar, was mit Sponsorenverträgen der GmbH wird, wenn der Standort von Hannover nach Schwenningen umzieht.


  • Die Hauptarbeit der Steelers muss sich auf einen neuen Hauptsponsor richten, der bei der Verpflichtung von Spielern oder auch bei einer plötzlich frei werdenden Lizenz mal die Geldbörse aufmacht und ein paar Euros zuschießt, ansonsten wird man bei den derzeitigen Strukturen im Eishockey immer nur DEL Zuschauer bleiben.

    Wann wurden der Verein 2013 Meister ? Richtig 30.04.2013

    Es waren jetzt fast 4 Wochen Zeit, um einen potenziellen Hauptsponsor das Wasser im Mund, für die DEL wässerig zu machen !
    Zusätzlich hast du noch den Joker mit den Fernsehübertragungen gehabt!
    Und während den Play offs, gaben sich einige Herrschaften die Klinke in die Hand !
    Ja, und Hannover ist bereits im Finale an Bietigheim heran getreten !

    Für mich zeugt das von.....

    Genug, sonst schwillt mein Hals noch mehr an !

  • Wann wurden der Verein 2013 Meister ? Richtig 30.04.2013

    Es waren jetzt fast 4 Wochen Zeit, um einen potenziellen Hauptsponsor das Wasser im Mund, für die DEL wässerig zu machen !
    Zusätzlich hast du noch den Joker mit den Fernsehübertragungen gehabt!
    Und während den Play offs, gaben sich einige Herrschaften die Klinke in die Hand !
    Ja, und Hannover ist bereits im Finale an Bietigheim heran getreten !

    Für mich zeugt das von.....

    Genug, sonst schwillt mein Hals noch mehr an !


    Was sind schon 4 Wochen? So spontan schließt man keinen Vertrag in dieser Größenordnung ab. Ich fände es schon erfolgreich, wenn man im neuen Jahr einen neuen Sponsor vorstellen kann. Auch bei der derzeitg guten Wirtschaftlage sitzen die Milliönchen bei den potentiellen Sponsoren nicht soooo locker.

  • Entschuldige aber man hatte keine 4 Wochen Zeit sondern schon die ganze Saison und schon letzte Saison! Und hat man was gefunden nein! Deswegen wird das auch nix bist zum nächsten Jahr!
    Die Tatsache ist schon traurig für ein Proficlub in einer so Finanzstarken Region wie Baden-Württemberg keinen Sponsor findet!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (23. Mai 2013 um 13:42)

  • dann muss eben jemand geholt werden der was davon versteht!

    schon allein der vermeintliche hausradiosender antenne 1 ist eine lachnummer! bringen die je was über die steelers-wenn du solche sponsoren hast dann bist du nicht mehr zu retten!

  • Seid einfach stolz auf euer team und schimpft nicht über die anderen. Ihr hättets genauso gemacht!!!!

  • Ein Hauptsponsor alleine reicht aber auch nicht aus. Unser Etat letzte Saison war wohl bei 1,6 Millionen. Jetzt kommen die 1,5 M GMBH (Lizenzübernahme)
    dazu, plus mindestens 2 Millionen Etatvergrößerung, macht zusammen über 3,5 Millionen mehr als die letzte Saison. So jetzt zeigt mir ein Hauptsponsor, der das auf den Tisch legt, von jetzt auf nachher.

    Es ist zwar sehr schade das es nicht geklappt hat, aber das Rumgeheule kann ich auch nicht verstehen. Gerade das Gegenteil sollte jetzt der Fall sein. Eine jetzt erst recht Stimmung. Natürlich muss auch in Richtung DEL2 DEL Aufstiegsmöglichkeit in Zukunft was passieren. Und dann muss alles mobilisiert werden! Ich denke auch, dass wir alle uns für zukünftige sportliche Auf und Abstiegsregelungen einsetzten sollten.

    Und wer weiß wie es den Wings ergehen wird, und wann wir uns vielleicht schon wieder sehen werden! ;)