Gerüchte Bietigheim 13/14

  • Zitat Volker Schnabel in den E-NEWS (Ausgabe kommender Dienstag / sinngemäß). "Hannovers Forderungen sind überzogen"

    Also die 1,5 Mio sind doch angemessen, für einen Verein, der unbedingt DEL spielen möchte :respekt:

  • @ de Kay, wer redet hier von 3 Mio.Etat ????
    Wenn sind 3 Mio. für die DEL und nicht für die DELII soviel ist sicher.

  • Jetzt hört doch endlich auf mit der sch... DEL!
    Ausserdem deutet Schütz klar auf die 2 Liga hin!

  • Wenn sich die Möglichkeit bietet in der DEL zu spielen, dann muss man diese Chance auch ergreifen, ansonsten kann man die neue Halle auch wieder abreißen und den Laden dicht machen.
    Von den Neuverpflichtungen auf die Liga zu schließen halte ich für gewagt, denn es ist unrealistisch sich einen kompletten DEL Kader zusammenzukaufen.

  • Ich hab da mal ne frage die nicht böse gemeint ist.
    Wie reagieren die Fans wenn ihr nach zwei Meisterschaftstiteln wieder nicht aufsteigt und Schwenningen aufsteigen sollte?

  • als erstes muss man sagen das, falls es es denn dazu kommen sollte, schwenningen nicht aufsteigt sondern allerhöchstens einsteigt.
    zu bibi kann ich nur das sagen was ich denke und das ist das es wohl nicht gelungen ist trotz neuer halle mehr sponsoreneinnahmen zu generieren und ohne mehreinnahmen keine del!
    wie man sowas nach zwei meisterschaften den fans erklären will weiss ich auch nicht aber es ist halt leider so das wir 2009 die kohle hatten aber keine halle und jetzt ist es eben andersrum!
    wobei ich mich jetzt frage was das mit gerüchten zu tun haben soll??? :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von gretzky99 (22. Mai 2013 um 02:14)

  • Es ist ein Gerücht, dass Schwenningen aufsteigt.. Zwar hier falsch aber ein Gerücht.. und die Frage ist hier sinnvoller zu diskutieren wie in einem Newsthread, meinste nicht auch? Ich glaube, dass es die Fans in Bietigheim besser aufnehmen, als wenn wir jetzt wieder nicht aufsteigen würden. Aber das ist ja wieder Schwenningen.. hat hier ja nichts verloren.

  • Wenn es so kommt das WW aufsteigt und BiBi nicht kann man das vielleicht noch der Mehrheit der Fans erklären aber dem " normalen Zuschauer " sicher nicht!! Und neue Fans bekommt man so auch nicht! Ich denke wenn es so kommt dann ist der Zug in die DEL auch bei baldigem geregelten Auf/Abstieg auf längere zeit ausgeträumt!! Und das kannst nicht mehr so einfach vermitteln!!!

  • Wenn man die Kohle für einen wettbewerbsfähigen Kader nicht zusammen bekommt, dann sollte man eben in der 2. Liga bleiben. Lieber dort oben mit dabei und auch mal Siege sehen, als in der DEL auf den letzten Plätzen rumkrebsen. Dass die Situation so ist, ist natürlich sehr schade, aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Falls Schwenningen tatsächlich aufsteigen sollte ohne sich in all den Jahren sportlich dazu qualifizieren zu können würden sie sich komplett der Lächerlichkeit Preis geben.

  • Die Kohle für den Etat wäre nicht das Problem sondern der Kaufpreis den Hannover will.

  • So wie es aussieht wollen oder können wir nicht mehr wie die 800000 zahlen und VS zahlt wohl zwischen 1,2 und 1,3 . Ist eben so. Schade das nicht die sportlich qualifizierte Mannschaft hochgeht sondern die mit mehr Kohle. Bei uns war die Meisterschaft eventuell auch ne teure Angelegenheit in Sachen Prämien etc .
    Mal Schaun wie lange es die Leute noch mitmachen und wie lange es noch gut geht

  • Nein aber Schnabel hat doch in einem Interview mit der Bietigheimer Zeitung gesagt das man einen DEL Etat stemmen kann. Aber mehr als 800000€ eintritt nicht zahlen kann oder will.

  • Ihr hättet es sportlich verdiehnt aber was das im deutschen eishockey wert ist wissen wir ja alle!!! Im ernst wenns kohle mäßig andersrum wäre würdets ihr genauso machen! Sicher!!! Ein treuer fan unterstützt sein team in jeder liga und wemn ihr untem rumkrebst kommen eh blos tausend zuschauer. Dann hättet ihr da schon weniger einnahmen