Gerüchte Bietigheim 13/14

  • Also mal die Gerüchte zusammen gefasst.
    Zugänge
    Martun Heider Dresden
    Daniel Hilpert Hannover
    Danny Pyka Hannover
    Fabian Calovi Crocodiles Hamburg
    Stefan Mecel TEV Miesbach
    Abgänge
    Zumindest mir Unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (20. April 2013 um 13:18)

  • Ich denke solange Gaudet bleibt bleiben die zwei auch. Wobei auch klar sein sollte das die beiden sicher nicht für einen Hungerlohn spielen werden. Vor allem nicht nach der Bombensaison.

  • Naja, ich denke, die Tendenz geht eher Richtung DEL.
    Da verändern einige Vereine ihre Kader auf sehr extreme Art und Weise, die brauchen neues Blut.

  • Wobei auch klar sein sollte das die beiden sicher nicht für einen Hungerlohn spielen werden.

    Gerüchten zu Folge gibt es den ein oder anderen Ausländer in der zweiten Liga, der alleine mehr Gehalt bezieht als beide Rodmans zusammen.
    Aber da beide eingeschlagen haben, glaubt das heute eben wieder niemand ;)

    Tendenz hat Marcel Rodman selbst gesagt: Er will DEL spielen. Wenn da also ein Angebot kommt, ist zumindest er weg.
    Und da in der DEL weiterhin 9 Ausländer pro Team spielen dürfen, findet sich für solche Experimente immer irgendwo ein Platz.

  • Ist alles möglich bei den zwei!
    Ich denke schon das man ne Chance hat sie zu halten aber wird verdammt schwer werden.
    Aber man hat ja bei Marcel schon mal gesehen das die DEL für ihn damals zu hoch war. Ob er jetzt Jahre später es vielleicht schafft kann ich schwer beurteilen (wird auch viel auf den Trainer und die Mannschaft an kommen in der DEL)

  • Tendenz hat Marcel Rodman selbst gesagt: Er will DEL spielen. Wenn da also ein Angebot kommt, ist zumindest er weg.
    Und da in der DEL weiterhin 9 Ausländer pro Team spielen dürfen, findet sich für solche Experimente immer irgendwo ein Platz.

    Das hat er zwar gesagt, aber so schafft man sich auch eine gute Ausgangsposition bei weiteren Gehaltsverhandlungen mit dem bestehenden Verein ;) Es bleibt ab zu warten und zu hoffen, dass sie uns erhalten bleiben. Ich fände es doch sehr sehr schade sie nicht mehr in Bibi zu sehen.

  • Das hat er zwar gesagt, aber so schafft man sich auch eine gute Ausgangsposition bei weiteren Gehaltsverhandlungen mit dem bestehenden Verein ;) Es bleibt ab zu warten und zu hoffen, dass sie uns erhalten bleiben. Ich fände es doch sehr sehr schade sie nicht mehr in Bibi zu sehen.

    Zumal Spieler, die keine Nordamerikaner sind in der DEL immer beliebter werden. Beispiel Sabolic, welcher sogar direkt verlängert hat in ING. Oder auch ein Ridderwall. Ich denk das immer mehr Vereine dazu tendieren, europäische Spieler zu verpflichten anstatt Nordamerikaner!

  • Auszug aus dem Artikel wenn Bayern feiern von Hockeyweb:

    " Im Plausch hatte Calvin Elfring dann aber auch noch eine Überraschung
    parat. Bisher sollte es ja entweder direkt nach Phoenix oder nach
    England zu einem Uniteam gehen, wo er an seiner beruflichen Kariere
    arbeiten will. Doch der scheidende Verteidiger hat inzwischen noch eine
    andere Option: „Ich warte auf ein Angebot aus England, habe dort auch
    schon mit den Leuten gesprochen. Das wird in den nächsten Wochen
    entschieden. Wenn das nichts wird, habe ich ein paar Möglichkeiten in
    Deutschland in der zweiten Liga. Auch da habe ich schon mit ein paar
    gesprochen.“ Zurückblickend auf seinen Zeit bei den Niederbayern meint
    er: „Meine größte Erinnerung ist die Meisterschaft in der zweiten Liga.
    Auch die Play-offs im letzten Jahr sind eine große Erinnerung.“ "

    Ob da Bietigheim vielleicht auch die Finger im Spiel hat, ich würds mir wünschen :)
    Zumindest verneint hat er es mir nicht als ich ihn gefragt habe :)

  • Als großer Fan von Calvin würde es mich freuen ihn hier nochmal spielen zu sehen!
    Mir persönlich würde aber auch Fischer aus Heilbronn sehr gut gefallen.

  • Mit Calvin könnt ich sehr gut Leben wen uns dann noch Herbst und Neumann verlassen , dafür Pyka und Hilpert kommen sehe ich es als Positiv an. Zudem sollte man mit P.J verlängern auch wenn das sicher nicht alle Bietigheimer das so sehen.

  • Also Genze wird uns wohl auch verlassen, denke kaum das er noch ein Jahr macht!
    Wenn die Rodman´s wirklich gehen sollten, würde ich Kelly zurück holen, aber viel wichtiger wird sein wer von den deutschen Spielern bleibt.

  • Also Stefan Mechel wird wohl eher jemand sein der für den Nachwuchs geholt wird als für die erste.

  • Hilpert ist ein solider und körperlich sehr robuster Defensiv-Verteidiger. Bei uns musste er aus Mangel an Qualität auch vorne mit rumturnen. Das sollte man möglichst vermeiden. Er hat zwar einen guten Schuss (8 Tore in der vorangegangen Saison), aber er macht an der blauen Linie zu viele Turnover unter Druck.

    Pyka ist einer der alles kann. Defensiv gut, läuferisch gut und vorne kann er auch was reißen. Geht gerne auch mal tief. Zusammen mit Hilpert für euch eine gute Abwehr Reihe drei.