• Nach diversen Gerüchten, haben wir dank eurer Gruppierungen von Primaten (sind euch ja bekannt), die wohl größten Ausschreitungen der jungsten Eishockeygeschichte erlebt. Sollte dem so sein, Personalien wurden ja aufgenommen, hoffe ich, dass diese hirnlosen Schwächlinge bei euch nie wieder eine Eishalle von innen sehen. Da helfen auch die schicken Skimützen nicht. Die Presseberichte stimmen so nicht, es waren locker 60 - 80 (oder mehr), die sich mit schweizer Fussballhools und weiteren Pfosten aus Bayern verbündet haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (24. August 2013 um 10:44)

  • Das Verhalten der Schwachmaten, wird in folgendem Pressebericht nicht ansatzweise beschrieben. So denkt man, es handelt sich um ein paar halbstarke, die etwas maulen und mehr nicht... Selten so ein Polizeiaufgebot gesehen...bis ins letzte Drittel war das Station von einer dreistelligen Zahl an Polizisten umstellt, während die Schwarzkutten (woher auch immer) nach und nach abgefertigt wurden.

    Link Schwäbische

  • Ich verlange die volle Kraft der Justiz! Hirnloses Bergvolk aus der Schweiz - gepaart mit einigen Dumpfknödeln aus Bayern. eine gelungene Mischung Sch..... auf der Strasse. Primaten verhalten sich nicht so tierisch wie diese Randalen. Schlimm ist, dass neben dem männlichen Geschlecht auch einige junge Primatinnen daran teilgenommen haben. Und dann noch vermummt - da haut´s dir den Vogel raus. Bin gespannt wenn die Polizei die Anzahl der verbotenen Waffen und Messer veröffentlicht. Angeblich soll sogar nach einer Pistole gefahndet worden sein.... darum auch die Kontrollen mit Hunden nach dem Spiel rund um die Halle. Ich frag mich, warum das ganze nicht von vornherein verhindert werden konnte - man hatte laut Aussage einiger vor Ort doch Hinweise aus dem Internet. :bash::seestars::hammer:
    Und die Rechnung für diesen Großeinsatz folgt hoffentlich noch.

    Einmal editiert, zuletzt von raphi (24. August 2013 um 10:43)

  • Niskala Die Diskussion über diese Hooligan-Attacke in RV hätte ich trotzdem nicht sofort im Landshut-Thread geführt.

    Mag sein, da hast du Recht. Kann ein Admin auch gerne in unseren Thread verschieben. Aber sowohl von polizeilicher als auch von Seite der Ordner wurde recht früh eine Beteiligung angedeutet...Bestätigt wird sowas öffentlich ja in so kurzer Zeit nicht. Aber da dürfen sich die Beteiligten selbst ein Bild machen. Interessant wären die Ankündigungen bei Facebook, die sind ja wohl rege gelesen worden.

  • Hallo Niskala,

    was soll dieser Blödsinn? Abgesehen davon, dass ich bis gerade eben noch nichts von dieser Sache gehört habe, schmeisst du hier nur mit Vermutungen um dich.
    Eröffne doch einen eigenen Beitrag in dem du den Sachverhalt nieder schreibst, damit sich jeder sein eigenes Bild von der Sache machen kann.
    Hier schadest du einfach nur willkürlich einem Verein. Das ist schwach.

    Wenn du deinem Unmut Luft machen willst, dann mach das bitte überlegt.
    Dir wird ja wohl klar sein, dass sich der gesamte Verein + Anhang von diesen Trolls distanziert.

  • Lies in unserem Thread weiter ! Die Beteiligung dieser Trolls lässt sich kaum mehr von der Hand weisen und die schaden unserem Verein! Was denkst Du wie das wirkt, wenn mittem im Feierabendverkehr, zahlreiche vermummte im Umkreis von 100 m um eine Eishalle herumrennen und es zu massiven Handgreiflichkeiten kommt ? Hier fließt eine Hauptverkehrsader, was für ein wunderbares Bild für jeden Vorbeifahrenden.

    Im Übrigen sind meine Quellen rund um die TS seit Jahren zuverlässig. Stand heute (siehe auch Bericht unseres Pressesprechers bei rv-news.de) waren Landshuter beteiligt in nicht zu geringer Anzahl beteiligt, also dürfte der Beitrag hier durchaus, wenn auch nur eine Minderheit betreffend, korrekt positioniert sein :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (24. August 2013 um 14:02)

  • Source
    Nur weil "DU" bis dato noch nichts davon mitbekommen hast, ändert das nichts an der Tatsache, dass das, was geschildert wurde, auch stattfand. Man darf natürlich nicht pauschal urteilen. Selbstverständlich waren nur "ein paar" Dumpfbacken aus LA dabei und ich gehe auch stark davon aus, dass sich der Rest der Hockeyfans aus LA davon distanziert. Ist doch klar. Und einen eigenen Thread aufmachen halte ich auf der einen Seite für notwendig, aber auch gleichzeitig für problematisch, weil man dadurch den Vollpfosten noch zusätzlich "Präsenz" bietet. Bin etwas überrascht, dass dieser polizeiliche Großeinsatz in den Medien so verharmlost wird bzw. gar nicht erwähnt wird. Hätte man einer 80jährigen Oma die Handtasche geklaut wäre sicher mehr Text darüber zu lesen......


    Hier noch ein paar "Eindrücke" vom Spiel und was "vor" der Eishalle geschah: http://www.schwaebische.de/journal/vermis…alid,80808.html

    Einmal editiert, zuletzt von raphi (24. August 2013 um 12:49)

  • Es wäre absolut falsch solche Aktionen von Hools in der Presse grossartig aufzubauschen denn dadurch würden diese kranken Menschen die Beachtung kriegen die sie unbedingt brauchen.
    Man braucht auch keinem Verein und dessen Fans vorzuwerfen dass Leute von Ihnen dabei gewesen sind weil die Hooliganszene den Sport nur als Bühne verwendet eben um Beachtung zu erlangen.
    Ansonsten könnten sich die Hools ja an einem anonymen Platz treffen und sich dort prügeln aber es würde halt niemanden interessieren und ich glaube ein
    Großteil dieser Leute leidet an Desinteresse schon seitens der Eltern bis hin zur Gesellschaft.
    Halt schade wenn eine Sportart oder gar ein einzelner Verein deswegen abgeurteilt wird.

  • Lies in unserem Thread weiter ! Die Beteiligung dieser Trolls lässt sich kaum mehr von der Hand weisen und die schaden unserem Verein! Was denkst Du wie das wirkt, wenn mittem im Feierabendverkehr, zahlreiche vermummte im Umkreis von 100 m um eine Eishalle herumrennen und es zu massiven Handgreiflichkeiten kommt ? Hier fließt eine Hauptverkehrsader, was für ein wunderbares Bild für jeden Vorbeifahrenden.

    Im Übrigen sind meine Quellen rund um die TS seit Jahren zuverlässig. Stand heute (siehe auch Bericht unseres Pressesprechers bei rv-news.de) waren Landshuter beteiligt in nicht zu geringer Anzahl beteiligt, also dürfte der Beitrag hier durchaus, wenn auch nur eine Minderheit betreffend, korrekt positioniert sein :!:

    Und ich hab mich schon gewundert wo denn gestern beim Testspiel in Regensburg der ganze halbstarke Kindergarten aus Landshut war und fast ausschließlich "normale" Fans kamen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die in Landshut selbst aussortiert wurden. Anscheinend haben die sich aber ein paar hundert Kilomter südwestlich "amüsiert".....

    chris

  • Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die in Landshut selbst aussortiert wurden. Anscheinend haben die sich aber ein paar hundert Kilomter südwestlich "amüsiert".....


    Sind sie ;) . Zumindest von den Fans die ich kenne und mit denen ich spreche und das sind nicht gerade wenig. Leider verdirbt aber leider ein faules Ei den ganzen Brei. Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Regensburger nach Landshut kommen und sich vom Gegenteil überzeugen.
    Was dort passiert ist keine koordinierte oder abgesprochene Aktion mit dem Landshuter Publikum, das sich gerade an dem neu aufgebauten Team erfreut.
    Am besten setzen WIR gemeinsam ein Zeichen, indem wir gemeinsam eine oder mehrere drinken und ratschen :prost: . Das Beste aus meiner Sicht was man machen kann. Man kann sich niedersingen, schimpfen usw. aber in den Pausen, vor und nach dem Spiel muss man sich in die Augen schauen und miteinder drinken/rauchen/ratschen.... können


  • Sind sie ;) . Zumindest von den Fans die ich kenne und mit denen ich spreche und das sind nicht gerade wenig. Leider verdirbt aber leider ein faules Ei den ganzen Brei. Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Regensburger nach Landshut kommen und sich vom Gegenteil überzeugen.
    Was dort passiert ist keine koordinierte oder abgesprochene Aktion mit dem Landshuter Publikum, das sich gerade an dem neu aufgebauten Team erfreut.
    Am besten setzen WIR gemeinsam ein Zeichen, indem wir gemeinsam eine oder mehrere drinken und ratschen :prost: . Das Beste aus meiner Sicht was man machen kann. Man kann sich niedersingen, schimpfen usw. aber in den Pausen, vor und nach dem Spiel muss man sich in die Augen schauen und miteinder drinken/rauchen/ratschen.... können


    Stimmt auch wieder. War am Freitag wirklich mal wieder ein (zwar sportlich ungleiches) Derby, das auf den Rängen gemessen an den paar Zuschauern ziemlich Spaß machte. Die üblichen verbalen Duelle und das wars, ohne Streß und Pöbeleien vor und nach dem Spiel. So soll das sein.
    Ein paar EVR-Fans werden sich heute schon davon überzeugen. Ein Bus ist unterwegs und einige reisen wieder per Zug an.

    chris

  • Und ich hab mich schon gewundert wo denn gestern beim Testspiel in Regensburg der ganze halbstarke Kindergarten aus Landshut war und fast ausschließlich "normale" Fans kamen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die in Landshut selbst aussortiert wurden. Anscheinend haben die sich aber ein paar hundert Kilomter südwestlich "amüsiert".....

    chris

    Ja es stimmt, es waren auch Landshuter in Ravensburg, da die eine Freundschaft mit den Oltnern pflegen und sch gegenseitig besuchen, aber als die Landshuter in Ravensburg angekommen sind waren die Ausschreitungen schon längst zu Ende. Also finde ich das dies hier der falsche Raum für dieses Thema ist, da es nichts mit Landshut zu tun hat.

    P.S. der großteil der Gruppe war in Regensburg :huh:

  • Aber laut Polizeibericht kamen die Landshuter nicht so spät, um auf dem Polizeibericht noch erwähnt zu werden. ;)

    http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Press…ea650e&Id=71063

    Eigentlich kann man es überall plazieren, denn solche Dachplatten gibt es überall, nicht nur in Landshut, Olten oder Ravensburg. Ich hoffe nur daß die Kosten des Polizeieinsatzes und deren weiteren Ermittlungs- und Gerichtskosten nicht der Steuerzahler begleichen muß.

  • Wie gesagt, es ist richtig das Landshuter vor Ort waren (wegen der Freundschaft), aber als die dort angekommen waren wurden nur noch Personalien aufgenommen, als die Staatsmacht die Landshuter am Stadiongelände entdeckte wurden die auch gleich aufgefordert die Personalien vorzuzeigen, reine Vorsichtsmaßnahme (aussage von der Polizei)