Nur gut dass sie zu spät gekommen sind..sie wussten bestimmt von nix..
EV Landshut 13/14
-
-
-
Wie gesagt, es ist richtig das Landshuter vor Ort waren (wegen der Freundschaft), aber als die dort angekommen waren wurden nur noch Personalien aufgenommen, als die Staatsmacht die Landshuter am Stadiongelände entdeckte wurden die auch gleich aufgefordert die Personalien vorzuzeigen, reine Vorsichtsmaßnahme (aussage von der Polizei)
Sag mal Lex, kannst du eigentlich lesen? In dem Polizeibericht steht eindeutig, dass sich unter den streitenden Gruppierungen ein halbes Dutzend Landshuter befanden! Ausserdem warst du im Gegensatz zu mir und vielen anderen, sicher nicht vor Ort. Also laber hier keinen Mist. Neben Rv, Landshutern und Oltenern waren auch Waldhof Mannheimer, Bietigheimer und Karlsruher am Start. Andere konnte man anhand der schwarzen Kleidung oder Vermummung leider nicht "zuordnen". -
In dem Polizeibericht steht eindeutig,
Wobei auch in Polizeiberichten des öfteren nicht immer die ganze Wahrheit steht. Und wenn er(Lex) wirklich eine Aussage von der Polizei kennt, in der das was er geschrieben hat bestätigt wurde, dann braucht er sich da auch nicht auf einen Polizeibericht verlassen.
-
Trotzdem sollten sich alle Beteiligten Fanlager in Grund und Boden schämen das Eishockey als Bühne für Ihr Idiotentum zu missbrauchen.
-
Vorweg, ich heisse das was passiert ist nicht für gut, ganz im Gegenteil.
Aber wenn bei ca. 60-80 Beteilgten Voll.Idioten ca. ein halbes Dutzend (6) aus Landshut kommt, sollte man dies Diskussion evtl in einem anderen Thread führen.
-
Wobei es da im Grunde nichts zu diskutieren gibt.
-
Wobei auch in Polizeiberichten des öfteren nicht immer die ganze Wahrheit steht. Und wenn er(Lex) wirklich eine Aussage von der Polizei kennt, in der das was er geschrieben hat bestätigt wurde, dann braucht er sich da auch nicht auf einen Polizeibericht verlassen.
Ich würde auch nicht immer meine Hände in´s Feuer legen, dass alle Polizeiberichte stimmen - klar. Gebe ich Dir Recht. Nur in diesem Polizeibericht steht eben das drin, was war. Basta. Drum hab ich ja bemerkt, dass Lex sicher nicht vor Ort war..... und die von ihm zitierte "Aussage" der Polizei hat er "frei" erfunden! Und ich geb auch Olaf Recht - eigentlich gibt´s darüber nichts zu diskutieren - man muss handeln und die Beteiligten bestrafen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.
Ich dachte eigentlich, dass Eishockey nach dem Sommertheater mal zur Ruhe kommt, aber....... -
Nach diversen Gerüchten, haben wir dank eurer Gruppierungen von Primaten (sind euch ja bekannt), die wohl größten Ausschreitungen der jungsten Eishockeygeschichte erlebt. Sollte dem so sein, Personalien wurden ja aufgenommen, hoffe ich, dass diese hirnlosen Schwächlinge bei euch nie wieder eine Eishalle von innen sehen. Da helfen auch die schicken Skimützen nicht. Die Presseberichte stimmen so nicht, es waren locker 60 - 80 (oder mehr), die sich mit schweizer Fussballhools und weiteren Pfosten aus Bayern verbündet haben!
guten Tagalso erstmal was Grundsätzliches: Das was da passiert ist geht gar nicht und da gehört jeder Beteiligter egal welcher Vereinsfarbe bestraft
was aber auch nicht geht sehr geschätzter Freund Niskala hier im Landshuter Thread so ein Fass aufzumachen
und eigentlich sollte man auch gar nicht weiter drauf eungehen, aber da ja hier schon alle möglichen (Presse)Berichte rumgeistern find ich persönlich es dann auch richtig die offizielle Stellungnahme der Landshuter CS hier abzudrucken, damit man auch die andere Seite hörtZitatSellungname zum 23.08
Zusammenfassung der Geschehnisse vom 23.08
Die folgenden Zeilen sind als Zusammenfassung der Vorkommnisse rund um das Spiel der
Ravensburg Towerstars gegen den EHC Olten am Freitag, den 23.08 zu
sehen. Vorab sei gesagt, das, wie vermutlich den meisten bekannt, es
eine Fanfreundschaft zwischen Landshutund Olten gibt.Zu besagtem Spiel reisten 8 Mitglieder unserer Gruppe, um die Freunde aus der Schweiz bei
ihrem Spiel zu unterstützen und um sich einfach mal wieder zu sehen.
Im Vorfeld dieses Spiels, konnteman im Sozialen Netzwerk von Seiten
Ravensburgs erkennen, worum es Ihnen scheinbar eigtl. geht. So fand man
ein Bild mit dem Inhalt „Zona Anti LA“ und dem Kommentar „23.08 ;)“, viele Mitgleider entschieden sich daraufhin dem Spiel fern zu bleiben und anderen Terminen nachzukommen.Die 8 Mitfahrer ließen sich durch diese Provokation nicht beeinflussen, stand doch die
Freundschaft mit dem EHCO im Mittelpunkt.
So fuhr man in Ruhe von Landshut los und verabredete sich mit den Schweizern direkt im
Stadion. Als die Landshuter jedoch gerade auf den Parkplatz des
Eisstadions fahren wollten, kamen Ihnen bereits die Schweizer entgegen
und man suchte sich einen freien Parkplatz in der Nähe des Schweizer
Busses. Bis die Anhänger des EVL jedoch wieder im Bereich des
Heimeingangs bzw. der Kassen ankamen, war die Auseinandersetzung bereits
in vollem Gange. Von wem die Konfrontation ausging, kann an dieser
Stelle nicht beantwortet werden, da alle Mitglieder unserer Gruppe
gemeinsam vom Parkplatz zum Stadion gingen und esdeshalb nicht nazuvollziehen ist. Es muss an dieser Stelle ausdrücklich gesagt werden, dass
Commando Süd Mitglieder nicht an der Rauferei beteiligt waren und auch nicht festgenommen wurden oder ähnliches.
Als sich die Situation, durch ein Großaufgebot der lokalen Ordnungshüter entspannte, ging
man gemeinsam Richtung Gästeeingang, wo man von 3 Seiten eingekreist wurde. Innerhalb
dieses Kessels blieb es aber ruhig, man hoffte auf baldigen Einlass. Als man erfuhr das heute
weder die Anhänger des EHCO, noch eine Gruppierung des EV Ravensburg ins Stadion
käme, war die Laune der rund 60 Anhänger vor dem Gästeeingang zwar gedrückt, jedoch
weithin ruhig. Nach 2 Stunden wurde dann bekanntgegeben, das von jedem Personalien
aufgenommen und Bilder gemacht werden, um nachweisen zu können, wer an den
Vorkommnissen beteiligt war. Auch diese Entscheidung wurde ruhig zur Kenntniss
genommen. Leider dauerte diese Prozedur, da bei der Staatsmacht nicht
jeder den Durchblick hatte, dies jedoch nur am Rande und nicht als
Kritik.Nachdem gegen 22:00 Uhr alle Daten erfasst und Bilder gemacht wurden, wurden die
Schweizer in ihren Bus und die Landshuter zurück zum Parkplatz zu den Autos begleitet,
woraufhin man die Rückfahrt antrat.
Abschließend lässt sich zusammenfassen, das an der Auseinandersetzung
keine CSLA Mitglieder beteiligt waren, was auch von Seiten der Polizei
bestätigt wurde. Es lässt sich viel mehr feststellen, das die Landshuter
besonnen reagiert und sich nicht durch T-Shirts der Ravensburger
(wieder Zona Anti LA) provozieren haben lassen.Commando Süd
Quelle: http://www.evlfans.de/index.php?page=Thread&threadID=6126
hört sich dann doch ein kleines bißchen anders an
aber wie Olaf schon bemerkte: Man sollte/dürfte über sowas eigentlich nicht diksutieren müssen
gruß aus LA
-
Laut der Stellungnahme der Oltener kamen aber die Landshuter nicht zu spät, sondern genau gleichzeitig mit den Oltenern in Ravensburg an, was für ein Zufall.... lol
-
Wenn ich das schon lese "Commando Süd"
Sorry, da stellen sich mir die Nackenhaare! -
-
schlussendlich will's keiner gewesen sein und das war dann für alle eine fata morgana, denn eigentlich wollten alle miteinander nur ne heisse milch mit honig miteinander trinken und ihre pokkemon-karten miteinander tauschen - halt zumindest dem geistigen alter entsprechend!
Zu dem ganzen gehören zwei Seiten und keiner ist da n unschuldslamm, aber ich gehe d'accord mit ehl!
aber hier noch die Erklärung des Fanrats und so werden es die allerallermeisten sehen!
-
Und warum wird weiter im Landshuter Thread diskutiert . Olten is NLB dafür gibts den NLA/NLB-Fred. Ravensburg gibt im Prinzip 2 Stellungnahmen ab... dann redet man doch da... Also manchmal frag ich mich doch echt....
-
Und warum wird weiter im Landshuter Thread diskutiert .
Na überleg mal: ...weil Landshuter dabei waren? Es wird im Übrigen in verschiedenen Foren bzw. threads diskutiert - also nicht nur hier. -
Naja, hauptsache die Landshuter haben wieder was zum schreiben und lästern.
-
Naja, hauptsache die Landshuter haben wieder was zum schreiben und lästern.
Hä, wer spamt den Thread hier zu? Soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine Sippenhaftung für Fans. Also gebt jetzt mal Ruhe.
-
Soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine Sippenhaftung für Fans.
Dann schau mal zum Fußball. Thema Ultras. Da ist Sippenhaft gang und gebe und noch viel schlimmer, von sehr vielen anderen befürwortet und beklatscht. Das selbe passiert auch schon im Eishockey, auch wenn man hier erst am Anfang der Spirale steht. Aber die Zeit wird kommen, wo immer mehr den kollektiven Stadionverbot für ganze Gruppen fordern. Und wenns unbeteiluigte trifft, was solls man selbst ist davon ja nicht betroffen. Also alles ganz normal.
-
Interview mit EVL-Stürmer Peter Abstreiter zur Situation im deutschen Eishockey online hier:
-
Na überleg mal: ...weil Landshuter dabei waren? Es wird im Übrigen in verschiedenen Foren bzw. threads diskutiert - also nicht nur hier.
6-8 ganz großes Kino . Immer feste druff auf uns . Ich hoffe du bist dann auch in den Fußballforen unterwegs und entrüstest dich dort auch in dieser Form.
Btw. im NLA/NLB-Thread ist KEIN Wort dazu zu lesen . Hoffentlich bist du auch im Oltener Forum mit dabei .Ich möchte nochmal sagen, dass es eine Gruppe war die diese Aktion gefahren hat. Diese war in keiner Weise abgesprochen mit den Fans.
Außerdem befanden sich viele Fans in Regensburg wo UNSER Team ein Spiel hatte, das zeigt für mich worum es bei der Sache von diesen Personen ging.Schade ist einfach dass hier alle reingezogen werden. denn wenn man mal mit einem Schnitt vovn 1600 leuten pro Spiel rechnet und 8 "Subjekte" Mist bauen dann sind das 0,5 %. Der Rest wird nun mit reingezogen oder über den selben Kamm geschoren.
Edit: Schau mal wann der letzte Eintrag zu diesem Thema im Ravensburg-Thread war und wann bei uns . Aber es sind in RAV schon Konsequenzen gezogen worden, davon liest man bist jetz zumindest nix....
-
Um mal weg von diesem Kindergartengetue zu kommen:
Landshut testet neuen Tschechen: http://eishockeynews.de/aktuell/artike…as-vantuch.html
hier die stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10604
1,95, 100 kg --> Mrazek 2 ?
-
Dann schau mal zum Fußball. Thema Ultras. Da ist Sippenhaft gang und gebe und noch viel schlimmer, von sehr vielen anderen befürwortet und beklatscht. Das selbe passiert auch schon im Eishockey, auch wenn man hier erst am Anfang der Spirale steht. Aber die Zeit wird kommen, wo immer mehr den kollektiven Stadionverbot für ganze Gruppen fordern. Und wenns unbeteiluigte trifft, was solls man selbst ist davon ja nicht betroffen. Also alles ganz normal.
Ach komm @bone, ich verstehe nicht wieso du immer die schützende Hand über diese Gruppierungen legst, entweder du bist selber mitendrinn oder ?Jedes Mitglied dieser Gruppierungen deckt die Schwachmatten alles andere ist eine Lüge, in den Fankreisen kennen doch alle ihre Pappenheimer und lassen sie in der Masse verschwinden und schauen weg.
Zieh mal nen Vergleich weg vom Stadion zu anderen Verbrechen, die Vertuschung von Straftaten und die Mitwisserschaft ist ein Straftat.
Und ja ich beklatsche das Ganze weil ich mir mein Vergnügen an solchen Veranstaltungen von einem kleine Prozentsatz der Beteiligten nicht kaputt machen lassen möchte.
Und ja die Spirale im EH steht erst am Anfang und warum? Weil es keine grösseren bzw mehrere Ultragruppierungen in den einzelnen Vereinen gibt!
Und wenn es die einzelnen Fans nicht schaffen sich von diesen Gruppierungen zu distanzieren dann kommen wir dorthin wo wir nicht hinwollen zum Polizeiüberwachten Eishockeyspiel und ja manchmal fühlt man sich nicht umbedingt unsicherer wenn die Polizei anwesend ist. -
-