Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

  • @ Hr. Stock
    Zur Strafe : Der Linesman hat was gesehn darf aber keine Strafe anzeigen bzw abpfeifen. Er muß bis zur Unterbrechung warten und es dann dem Schiri sagen.
    Zur Verletzung: Sorry das Steingross nicht der Fuß,Arm,Kopf abgefallen ist damit du zufrieden gestellt bist.
    Zu den Ausfällen:Da siehst mal wie bitter es ist wenn wichtige Spieler fehlen,wir wurden belächelt das wir rumheulen das uns 2/3 der ersten Reihe mit den Rodmännern gefehlt haben.
    Wunderheilung :Will nicht wissen bei wieviel % Bishai und Rodman waren,zudem fehlte Bishai im letzten Drittel.Ham sich in den Dienst der Truppe gestellt.

    Zum Abschluss: Es war ne geile ,intensive Serie

  • Niemand und schon gar nicht ich wünscht irgendeinem Spieler und auch nicht dem Gegner eine schlimme Verletzung um das mal klar zu stellen! Es geht mir nur um die Art und Weise wie er das Schauspiel vollzogen hat. Und kommt mir jetzt keiner mit DelMonte in Spiel 6, den jeder der das gesehen hat wird wohl einsehen was das für ein übles Ding gewesen ist.
    Ansonsten muss ich Dich auch noch korrigieren, den Bishai war im letzten Drittel sehrwohl auf dem Eis.
    Zu Gaudet fehlen mir übrigens die Worte, ausser: auch gewinnen will gelernt sein ...

  • HAGALAZ:
    Dazu sage ich wer so selten dämlich rein geht wie der Rosenheimer gegen Steingroß der braucht sich nicht wundern wenn er dafür duschen gehen muss. Man kann von Glück reden dass sich Steingroß nicht schwer verletzt hat. Steer War auf der Bank offensichtlich auch stocksauer auf seine Mannen ob deren Verhalten ... just my two cents ...

  • Aber am Ende den Handschlag zu verweigern, ist schon ziemlich unsportlich, das sollte man auch mal erwähnen.
    Was sollte die Aktion von Gaudet?
    Wenigstens nach so einer Serie die Größe zu besitzen, zum handshake aufs Eis zu fahren, sollte gegeben sein. Das gebietet einfach der Respekt!!!!

  • ach dome: muss das jetzt sein meinen Text zu kopieren? Spaßvogel :P

    Ich habe meine Meinung kund getan und auch dem Gegner Respekt gezollt und geschrieben dass Ihr durchaus verdient im Finale steht. Das ganze Drumherum - das übrigens diese Serie sicherlich für jeden Beteiligten unvergesslich macht - gehört in den Playoffs eben dazu und was soll ich sagen: ja mei dem Herrn G-Punkt seine Taktik ging halt im richtigen Spiel auf und damit hat er alles richtig gemacht für sein Team :rolleyes:
    Trotzdem halte ich das Geheule und Gejammere von dem Kerl für mindestens genauso lächerlich wie das von Herrn Nuschelberger. Er sollte sich von dessen Familie adoptieren und sich damit gleich noch einen tschechischen Pass ausstellen lassen, denn für so einen muss sich jeder andere Kanadier in Grund und Boden schämen :pfeif:
    Ach nein, der Jiri hat im Gegensatz zu Eurem Prinz Eisenherz wenigstens Anstand und Grösse bewiesen und das sogar in der Stunde der Niederlage ... so nen Bruder hat nicht einmal der Jiri verdient :rofl:

  • Kein guter Stil sicherlich von unserem Coach. Aber auch gegen Weißwasser im Viertelfinale war danach nicht auf dem Eis zum Handschlag. Warum das so ist kann ich euch aber nicht sagen.

  • @p.j stock wie wars den mit eurem heiligen del monte am so in Rosenheim ? Aber das ist natürlich was anderes nicht wahr ? Nur gut das in der Situation die Spieluhr zufrüh lief und damit auch die Strafzeit was ja logisch ist oder ? Die Steelers können ja nix dafür wenn die Schiris den falschen raus schicken hat mich auch gewundert das es Auger draf , Meiner meinung nach wars Squires oder Caruana. Das nach tretten von Franzl ist ja noch peinlicher , hät ja ihn gern gehört wenn bei euch Squires und Caruana gefehlt hätten und eine Serie auf ein Spiel zu reduzieren großes Kino :popcorn:

    4 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (17. April 2013 um 15:21)

  • Es war der Hauner. ;)

    Seis drumm, Glückwunsch nach Bietigheim zum Einzug ins Finale. Am Ende haben Nuancen entschieden, beide Teams waren auf Augenhöhe und wenn nun wir gewonnen hätten, dann hätte man jetzt von einem verdienten Finaleinzug der Starbulls sprechen dürfen, ohne dabei falsch zu liegen, nun seid es ihr, es ist euch zu gönnen und es ist nicht weniger verdient. Ausschlaggebend für die gestrige Niederlage war für mich die maßgeschneiderte Auflage zum 3:1, das hätte ein Bietigheimer Spieler in der Situation nicht besser machen können, und das war der berühmte eine Fehler zu viel, und leider auch das PP zum 1:0, weil das vorher angezeigte Beinstellen einfach keins war, sondern das war ein sauberer steal von Squires, der dem Gegenspieler die Scheibe abgeluchst hat. Der am schlechtesten postierte Schiri Oswald hats gepfiffen. Aber an so etwas darf man sich nicht aufhängen, immerhin hatten auch wir Chancen, auch im PP, die wir eben nicht verwertet haben.

    War übrigens gestern ein richtig geiler Support in der Arena, und für Bietigheimer Verhältnisse war der Zuschauerzuspruch auch in Ordnung. Wer hier auf einmal Wunderdinge erwartet, der kennt die Situation vor Ort nicht. Immerhin darf man den Steelers bescheinigen, dass sie sich schrittweise in der Zuschauergunst nach oben hangeln, wozu sicherlich die Arena ihren Beitrag leisten wird, ebenso wie die moderaten Eintrittspreise, und selbstverständlich das Wichtigste: Wer es versteht eine solche Mannschaft zusammenzustellen, die sich für ihren Club den A.... aufreisst, dem werden auch weiter die Herzen der eigenen Fans zufliegen.

    Jetzt wünsch ich euch viel Spaß im Finale gegen die Wild Wings, die selbstverständlich im höchsten Maße favorisiert sind, und vielleicht könnt ihr mit eurer Effizienz vor dem Tor doch das ein oder andere Spiel gewinnen.

    So long Olaf 8)

    P.S.: Der muß noch sein: Hr. Gaudet, über die schönen Traditionen in unserem Sport denken wir jetzt einfach noch mal nach, da können sie sich ein Beispiel an ihren Verantwortlichen nehmen oder auch an ihren Fans!

  • @JAME: nochmal: hast Du die Szene auf RFO angesehen in der Neumann DelMonte in die Bande gefahren hat? Wenn ja dann tut es mir leid dass Du immer noch der Ansicht bist dass das "harmlos" gewesen sein soll. Sorry ... sowas will niemand sehen, ausser Du vielleicht ...

    Ansonsten waren Caruana und Squires gar nicht auf dem Eis und für mein Dafürhalten war es Renner. Steer sagt es war Hauner. Wie auch immer, Auger war's nicht. Wenn es ein übler Stockschlag war (ich hab das nicht genau gesehen und würde gerne das Video dazu sehen) und der Spieler danach tatsächlich verletzt ist und nicht mehr spielen kann ist eine 5er berechtigt. Ansonsten sind es 2 Minuten und nicht mehr oder weniger. Steingross ging es aber ganz hervorragend danach - UND DAS IST AUCH GUT SO UND DAS MEINE ICH WIE ICH ES SAGE - aber dann wars eben keine 5er. Die Vermutung die Steer hinsichtlich der Frank-Rodman-Aktion von vor einer Woche anspricht halte ich durchaus für denkbar.

    Und jetzt isses auch wieder gut!!!

    Freut Euch über Euer Derbyfinale und habt Spass dabei!!! Und egal wie es ausgeht ihr könnt stolz auf das Erreichte sein wie wir auch, verdammt!!! :thumbsup:

    Und ich entferne heute den Playoffbart und verkrümel mich in die Sommerpause und schau mir das alljährliche Sommertheater an, das dieses mal vielleicht noch ein wenig interessanter sein könnte. :thumbup:

    Servus bis nächste Saison :prost:

  • Gut wäre das auch geklärt , beim 1:0 saß Auger in der Kühlbox :) warum kann ich dir auch nicht sagen das sah nur die Rotbirne beim steal von Squires bekamm M.Rodman auch 2 Strafminuten :) und da die Serie vorbei ist ihr könnt Stolz auf die Truppe sein, hört man eigentlich was davon ob Squires bleibt oder geht in Ro ?
    @p.j es geht mir nicht um das foul sondern darum das er sich auf der bank mit einem betreuer abklatscht hat wo die Spd durch gesagt wurde, weil du dich ja so über Steingroß aufregst :) ich hab kp was diesmal mit del monte passiert ist , vielleicht kannst du uns ja auklären war vor euere Kurve.Achso nochwas Del Monte hat am so sicher auch wieder gespielt oder nicht ?

    3 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (17. April 2013 um 15:46)

  • @P.J: Das Regelwerk ist da aber anderer Meinung. Bei einem Stockschlag ohne Verletzungsfolge hat der Schiedsrichter die Wahl zwischen 2 Minute, Spieldauer und Matchstrafe. Bei Verletzungsfolge nur zwischen letzteren beiden. Um das aber beurteilen zu können, muss man die Szene natürlich gesehen haben.

  • Du sagst es lone, man muß die Scene gesehen haben. Und anhand der Tatsache, das sie den falschen Spieler rausgeschickt haben, kannst du erkennen, das es eben kein Schiri gesehen hat. Nicht die Linesmen und auch nicht die beiden HSR. War ja auch kein Getümmel, sondern da waren weit und breit nur diese beiden Spieler. Gott sei Dank wars nicht spielentscheidend, und genau deshalb sollte man sich jetzt daran auf nicht groß aufgeilen. Denn an sonsten, bis auch die üblichen Kleinigkeiten, haben die Schrirs einen guten Job gemacht, nur wenn man halt den falschen Spieler vom Eis schickt, mal ganz davon abgesehen ob das jetzt was war oder nicht, dann ist das zumindest mal besprechenswert.

  • @Lone: OK hast recht, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil, denn das Regelwerk steht eben immer noch über meiner zunächst nicht von mir im Regelwerk überprüften Meinung. Sowas aber auch, zefix 8)

    @JAME: das mit DelMonte gestern habe ich leider auch nicht gesehen, denn es war zwar vor unserer Kurve, aber ging mir schlichtweg zu schnell. Auch das wird eventuell noch mal auf nem Video zu sehen sein. Deshalb sag ich dazu auch erstmal gar nichts.
    Also gut, am Sonntag mag DelMonte nach der Spieldauer mit nem Betreuer abgeklatscht haben und dann hat das genauso ein Gschmäckle wie das Grinsen gestern von Steingross UUUUUUND auch die Aktion von PJ Fenton in Spiel 2, der nicht nur auf der Bank, sondern nach Drittelende auf dem Weg in die Kabine noch dreckig ins Rosenheimer Publikum gegrinst und blöde Bewegungen gemacht hat, nachdem Zick duschen gehen musste (der hat ihn natürlich im Gesicht getroffen und damit war die Strafe auch OK!!!). Also auch hier gewinnt Ihr die Serie mit 2:1 :D

    Mädels, Jungs, jetzt konzentriert Euch auf's Finale und vielleicht bin ich ja am Sonntag sogar in Schwenningen, denn da war ich diese Saison eh noch ned. Wenn jemand Bock hat kann man da ja mal ein Bierchen miteinander schlürfen :prost:
    Meldet Euch einfach per PN und dann schaumer halt mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von HAGALAZ (17. April 2013 um 16:12)

  • Vielleicht hat sich der Linesman auch einfach nur verguckt. 12 Auger statt 10 Hauner, wenn man die Nummer nur halb von der Seite sieht, das Trikot noch ne Falte wirft. Alles schon passiert, auch bei kleineren Strafen oder bei Toren und Assists.

  • @p.j das gehört doch dazu was würdeat du den machen wenn sich gegnerische Fans aufregen , Squries hat in spiel 3 glaub wars beim warm machen in unsere kurve gewunken :) siehste und so kanns den schiris auch gegangen sein villt wars ein schläger von einem Mitspieler villt wars einer von uns , auf diesem wege wünsche ich Herrn Del Monte eine gute besserung.

  • Mädels, Jungs, jetzt konzentriert Euch auf's Finale und vielleicht bin ich ja am Sonntag sogar in Schwenningen, denn da war ich diese Saison eh noch ned. Wenn jemand Bock hat kann man da ja mal ein Bierchen miteinander schlürfen :prost:
    Meldet Euch einfach per PN und dann schaumer halt mal.


    Ja wie jetzt... ich dachte, du fährst wenigstens zurück? :P

    Spaß beiseite. Lone, bei Strafen von diesem Ausmaß sollte man sich aber doch 100%ig sicher sein, wen man zum duschen schickt. Zumal der LSR die Strafe gesehen haben will. Dann muß er auch die richtigen Personen benennen. Da laß ich so ne Trikotfalte nicht wirklich gelten, denn 5+Spieldauer ist schon ne andere Hausnummer, als "nur" eine kleine Strafe oder ein Assist.

  • Eben, wenn ein LSR sowas meldet (was ja immer- auch zurecht- gefordert wird), sollte er sich schon 100% sicher sein, vor allem in Spiel 7 einer Serie. Spielentscheidend wars insofern, dass damit unser erfahrenster Verteidiger gefehlt hat, und den Fehler zum 2-1 hat halt ein junger Verteidiger gemacht.

    M@x