Gott sei dank läuft Häkinnen immer mit seinem Heiligenschein an den Stierhörnen auf und zieht niemalsnienicht regelmäßig mit seinem Stock Gegnerspieler vom Eis und stichelt immer subtil in div. Situationen.... *ironieaus*
Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim
-
olafSBR -
31. März 2013 um 17:32
-
-
-
tja, bibi is platt....und seit heute platt und überagresiv ! was ja eigentlich keiner der im stadion war bestreiten kann.
das wir heute mal unsere überzahlsituationen so ausgenutzt haben hätte ich eh nicht für möglich gehalten!respekt ans team! eigentlich 2 drittel überlegen und dann völlig unnötig bibi wieder ins spiel gebracht. zum schluß dann das nötige glück das man braucht und auch erarbeiten muß!
jetz wirds ein heisser tanz am di, und wenn sie endlich auswärts so spielen wie daheim dann sollte das finale drin sein.
und ich sags ganz offen und erlich,alles andere als der finaleinzug wäre eine riesen entäuschung für mich!!!!!
-
Warum Sommerfeld hinkt weis ich nicht. In der angesprochenen Szene war Moosburger mit dem Kopf in Kniehöhe, hat nen Schläger gefangen und vehement versucht ne Strafe zu fordern. Das war also ganz und gar nicht die gleiche Situation wie kurz darauf von Heatley, der den aufrecht stehenden Baindl in die Bande gerammt hat, wie es auf eurer HP zu lesen ist.
Wie gesagt, wenn ihr nur das macht was ihr könnt, wäre es wohl anders ausgegangen... -
Bietigheim hat sich schlicht und einfach zu sehr auf den Schiedsrichter und diverse Sticheleien eingeschossen statt Eishockey zu spielen.
Ein Bietigheimer Aufsichtsrat hat sich auf der Sitzplatztribüne auch furchtbar aufgeregt. Allerdings nicht über die Schiedsrichter sondern über einige Spieler seiner Mannschaft.
Er sprach von Konsequenzen.Auch ein Beppo Frank ist garantiert kein Kind von Traurigkeit, aber er fährt halt nach einem Vergehen auf die Strafbank und heult sich nicht bei den Refs aus.
Das Applaudieren an den Schiedsrichter inkl. Mittelfinger von Fenton könnte man sich auch sparen, wenn man den Fehler mal bei sich selbst suchen würde.Bietigheim hätte bei mehr 5 gg. 5 Situationen heute beste Chancen gehabt, den Sack zu zumachen.
Gaudet musste aber durch die vielen Strafen zum Teil auf zwei Reihen umstellen.
Und trotzdem konnte Bietigheim im letzten Drittel nochmal so viel Druck aufbauen und auf 3:2 verkürzen. Fast schon beängstigend...Allerdings hoffe ich, dass das viel Kraft gekostet hat und am Dienstag der erste Rosenheimer Sieg in Bietigheim ansteht.
Denn wer Spiel 6 so dämlich verliert, braucht auch kein FinaleBin mal gespannt, wie das Spiel 7 ablaufen wird...
-
Spiel 6 gezogen , jetzt kommts am Dienstag zum entscheidenden Spiel 7 in Bietigheim .
Ich denke Bietigheim hätte heute leicht das Spiel gewinnen können , wenn man nicht durch sau dumme Aktionen die Spieldauer Strafen bekommen hätte.
Heatleys Stockcheck gegen Baindl , der Neumann läuft ins gewühl und Checkt den Del Monte von hinten , wobei ich hier denke das eine 2+ 10 Strafe gereicht hätte. Bibi hat sich heute selber geschlagen.
Was mich absolut fasziniert . wo die SCB Spieler die Kraft hernehmen im letzten Drittel nochmal Gas zu geben mit 2,5 Reihen , WAHNSINN!!!! Am Dienstag kommts dann zum entscheidenden Spiel 7 und egal wer das Spiel gewinnt , der wird von Schwenningen ordentlich aufn Sack bekommen
-
beide Spieldauerdisziplinarstrafen absolut berechtigt, und Bietigheim kann von Glück sprechen, dass nicht noch eine Matchstrafe dazukam. Dem Goalie während einer Spielunterbrechung am anderen Ende des Eises von hinten in die Beine/Kniekehle zu schlagen, sag mal gehts eigentlich noch???
Als neutraler Beobachter des heutigen Spieles, finde ich aus meiner Position, das die zweite Spieldauer von Marcel Neumann auch mit 2 plus 10 geweretet hätte können, er war nicht mit voller Geschwindigkeit und hatte den Stock nicht oben. Aber man kann darüber Disskutrieren, was aber gar nicht geht, ist das was sich Herr Del Monate dann auf der Spielerbank geleistet hat, erst den Sterbenden spielen und einen auf schwer verletzt machen, und dann später als die Spieldauer ausgesprochen wurde mit einem Betreuer auf der Rosenheimer Bank noch abklatschen, das finde ich einfach nur peinlich und unsportlich. Auch das was sich die Zuschauer hinter der Bitigheimer Spielerbank erlaubt haben, ist ebenfalls unakzeptabel, aber das kann man in so einem Trubel schnell vergessen.
Zum Spiel, Bieitgheim war die ersten 10 Minuten das bessere Team, hätte da eigentlich in Führung gehen müssen, doch nach der ersten Spieldauer hatte Rosenheim die Überzahl mit 2 Toren genutzt. Durch die vielen Strafen, war Bietigheim dann mit der Kraft am Ende, und konnte erst im letzten Drittel auch die Chancen nutzen, interessant wäre es geworden, wenn Bib den Ausgleich erzielt hätte.
-
Also ich hab heute ein Spiel gesehen von zwei Teams, die auf dem Zahnfleisch daherkommen, und in sofern schon mal GW nach VS zum Meistertitel. Das war heute kein Eishockey mehr, sondern das hatte was von zwei angeschlagenen Boxern die blind durch den Ring taumeln. Die Diszis für BiBi waren natürlich korrekt, und was Fenton da gemacht hat, hab ich seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen! Wobei das Schlau gemacht war von ihm, denn er hat genau gesehen, das alle Schiris vorne eingespannt waren, da Getümmel, ist von der Spielerbank gekommen, und hat dann dem Häkkinen mit dem Schläger eine verpasst! Tätlichkeit, klare Matchstrafe, aber dummerweise hat das keiner von den Refs. gesehen, was kein Vorwurf ist, denn die waren zu dem Zeitpunkt alle beschäftigt, und dann hat sich Frank, auf Nachfrage bei Häkkinen, den Fenton geholt. Dem entsprechend erklang es auch immer wieder höhnisch von den Triübnen: *Rosenheim spielt dreckig*! Aber kein Vorwurf, that`s Play Off, aber damit haben sich die Steelers selber um den durchaus möglichen Sieg gebracht, den sie, nach meinem Dafürhalten, aber dann am Dienstag holen werden.
Irre, wie diese Mannschaft einfach nicht aufhört zu fighten! Wahrscheinlich könnten die auch nur 6 Mann insgesamt haben, und würden trotzdem noch ihre Chance suchen. Also wir sind es ja mittlerweile von unserem Team gewohnt, das sie das Fihgt Gen gepachtet haben, aber so etwas hab ich bisher noch von keinem PO Gegner erlebt, gegen den wir bisher gespielt haben. Sicher, einige waren schlicht zum Ende besser - siehe Ravensburg vorletzte Saison im HF, oder Landshut letzte Saison im Finale. Aber kämpferisch konnten die uns beide nicht das Wasser reichen, aber diesmal haben wir diesbezüglich einen mehr als nur ebenbürtigen Gegner.
Sollte mich wundern wenn wir das am Dienstag gewinnen sollten, aber davon gehe ich nicht aus.
Trotz allem: Super Starbulls! Erneut im Halbfinale, und jetzt das entscheidende Spiel erzwungen, und das in einer Saison, in der wir merklich an Qualität haben Abstriche machen müssen, und auch wenn wir ausscheiden sollten, ihr habt wieder einmal gezeigt aus welchem Holz eine Rosenheimer Mannschaft, traditionell, in den Play Offs geschnitzt ist!
-
so viel zum thema wir spielen dreckig seien unsportlich erst mal an der eigegen nase packen zitat von steer meine spieler bleiben nicht liegen um strafen zu schieden was sagen die ochsen dazu ??
-
Wow die Starbulls jubeln wieder ihre Mannschaft hoch , das ist ja eine Sensation das ihr im Halbfinale steht wer hätten das gedacht Ganz ehrlich mit der Mannschaft musst ja fast schon ins Halbfinale. Genau deswegen mag ich das Feindbild ja so , immer wieder mal ein zeichen setzten. und zur mittelfinger sache sag ich nur klar kann mans sich sparen aber das sind Emontionen gehört halt auch dazu
-
Dazu sage ich wer so selten dämlich rein geht wie Heatley und Neumann der braucht sich nicht wundern wenn er dafür duschen gehen muss. In beiden Situationen kann man von Glück reden dass sich sowohl Baindl als auch Del Monte nicht schwer verletzt haben und dann sollte man vielleicht noch erwähnen dass Herr Fenton Glück hatte dass die Schiedsrichter gerade am Sprechertisch standen und die Strafe gegen Neumann angesagt haben und somit den Stockschlag in Häkkinens Kniekehle nicht sehen konnten, sonst hätte der Neumann wohl nicht alleine duschen müssen. Gaudet War auf der Bank offensichtlich auch stocksauer auf seine Mannen ob deren Verhalten ... just my two cents ...
-
-
oh gott immer das gleiche geschwafel von denn ochsen lasst es gut sein wir sind immer schuld is klar del monte schwerer verletzt wenn er sich auf der bank mit nem betreuerer abklatscht aber sonst gehts noch ? ohne worte wir spielen hart unfaier unsportlich usw un die ochsen haben alle ein heilligenschein auf ihren hörnern !!!
-
Tut mir leid dich zu bertichtigen, aber die Szene mit Häkkinnen war nicht Fenton, der saß ja schon auf der Bank, sondern der total aufgedrehte St.Jacques, der dann ja 2 Min wegen Beinstellen bekommen hat.
Übrigens war heute Dopingkontrolle, je 2 Spieler jeder Mannschaft, Bietigheim kann nur hoffen, dass dieser St.Jacques nicht ausgelost wurde.
-
Zu der Sache mit Pasi sag ich nur eins jeder bekommt iwan das zurück, was er verdient hat . Wer austeilt muss auch einstecken und das ist nicht anders nur weil er Torwart ist.
Haasepapa lass se reden das kann doch nur das Feindbild Nr.1 gewessen sein , da kannst 100 mal was anderes sagen. Wie sagt man so schön Einbildung ist auch eine Bildung Kommisch auch das die in die knienix für ungut man sueht sich am Dienstag. @olaf klar haben wir Respekt vor Rosenheim aber wie gesagt für mich ist mit der Truppe ein Halfinale keine Sensation , ich vergleichs mal mit Berlin viele Junge deutsche aber für ihr Alter eben schon mit viel Erfahrung ausgestattet die wissen wie man in den Playoffs spielen muss( letzte Saison Finale). -
Kanns nimmer hören - hört alle mal auf zum jammern!
Play-off halbfinale - es ist saueng, da probiert doch jeder alles. Stockschlag von fenton, böses ding von frank,...
Lasst sie doch - die wissen alle genau was sie machen. Und genau das will ich sehen! -
Also ich hab heute ein Spiel gesehen von zwei Teams, die auf dem Zahnfleisch daherkommen, und in sofern schon mal GW nach VS zum Meistertitel.
Die Fahne haben die Ravensburger auch immer gehisst und dann astrein dagegen gehalten. Die längere Pause ist ganz Klar ein Vorteil, aber es ist noch kein Tor geschossen deswegen. Der Sieger geht mit Selbstvertrauen aus der Serie, verletzte kommen zurück und echte Profis regenerieren recht schnell. -
Tut mir leid dich zu bertichtigen, aber die Szene mit Häkkinnen war nicht Fenton, der saß ja schon auf der Bank, sondern der total aufgedrehte St.Jacques, der dann ja 2 Min wegen Beinstellen bekommen hat.
Übrigens war heute Dopingkontrolle, je 2 Spieler jeder Mannschaft, Bietigheim kann nur hoffen, dass dieser St.Jacques nicht ausgelost wurde.
St. Jacques? Okay, dann hat sich der Beppo wohl den Falschen geholt! Wobei das auch schon wurscht war, denn da gings eh jeder gegen Jeden!
Und welches Geschwafel meinst du, @ ryanmiller? Sollen wir jetzt, ob unserer Mannschaft, heulen? Also ehrlicher kann ich es einfach nicht ausdrücken, welchen Respekt ich vor eurem Team habe, und spielerisch gibt es einige Teams, die da wesentlich mehr drauf haben als wir, und da lügt die Tabelle ausnahmsweise mal nicht! Aber Respekt für unser Team kann ich von eurer Seite einfach nicht herauslesen, so sehr ich auch danach suche! Schade eigentlich, denn verdient hätten sie es!
Schickt uns einfach am Dienstag in die Sommerpause, und alles wird gut!
-
Ist echt schade das ich doch recht hatte und Bietigheim das ding gewinnen hätte können wenn sie nicht immer die Strafbank aufgesucht hätten. Naja vielleicht lässt Gaudet oder der offizielle der dort war mal dampf rein, weil wie man so eine große Chance und 2 Tage mehr Ruhe so verspielen kann ist echt schwer zu verstehen. Was mich stolz macht ist das die Mannschaft nicht aufgibt und komplett aufopfert, mit sowas sind wir in Bietigheim ja nicht verwöhnt. Man kann nur hoffen das uns ein großteil der Mannschaft nächstes Jahr auch noch erhalten bleibt.
Olaf respekt hat glaub jeder vor der Leistung der Starbulls! Ich finde es einfach schade das es immer wilder wird auf beiden Seiten. Was mir persönlich nicht gefällt da beide auch taktisch und spielerisch durchaus in der lage sind den gegner zu schlagen.
-
Nochmal Olaf, Fenton war da schon auf der Bank, weil er 2+2 Min bekommen hat, dann erst geschah das Ding mit Pasi und Frank wollte zu St.Jacques und wurde von Gulda aufgehalten und Gulda kassierte dann die 2+2+10 wie auch Frank.
-
des geschwafel von beide spieldauern wärn berechtig gewesen aber wenn ich von nem neutralen zuschauer lese das der del monte danach auf der spielerbank sitzt und sich mit nem betreuer abklatscht wo is die spieldauer dann berechtigt ? leider sehen schiris sowas nie bis selten das sich spieler nach ner strafe oder spieldauer auf der spielerbank abklatschen kommt aber auch selten vor gott sei dank
-
Ja es war St.Jacques und zwar eindeutig und nicht der Fenton und sorry das geht gar nicht, wenn am anderen Ende des Feldes eine Schlägerei abläuft und ein Spieler springt über die Bande (was eigentlich schon eine 10 min Strafe hätte sein müssen) und rennt auf den Torwart zu um ihn von hinten in die Beine zu schlagen. Das ist grob Unsportlich ... aber egal. Das BiBi auch keine Mannschaft von Traurigkeit ist, hat man heute deutlich gesehen ... aber vielleicht sagt ja Prinz Eisenherz Kevin Gaudet heute... auch Bietigheim spielt dreckiges Eishockey. Aber naja er hat ja auch deutliche Diver-Bewegungen nach dem Foul an Del Monte gemacht ... also was der so alles sieht. Egal ... Bietigheim hat sich heute selbst geschadet und wurde dafür mit der Niederlage bestraft. Ob alle Strafen so berechtigt waren oder nicht oder auch ob manch andere Situation hätte auch bestraft werden müssen ... ist doch letztendlich egal. Es zählt nur das letzte Spiel ... jetzt ist es ein richtiges Finale um den Einzug ins eigentliche Finale. Ich hab ein Spiel heute gesehen bei dem um jeden Zentimeter Eis gefightet wurde ... das ist Play-Off-Eishockey! Und wenn es mal zu viel wurde ... dann wurden die Spieler bestraft. Die Schiedsrichter haben im Grunde heute einen guten Job gemacht.
Die besten Spieler auf dem Eis waren für mich Auger auf Rosenheimer Seite und Sommerfeld auf Seiten der Bietigheimer. M.Rodman war nur einmal auf dem Eis ... als er zum Schiedsrichter ging nach der größeren Schlägerei. Aber ich denke, daß er am Dienstag wieder spielen wird. Und das mit der fehlenden Kraft ... hallo es ist Play-Off-Zeit ... da geben die Spieler bisserl mehr als 100%. Und außerdem hat Rosenheim schon ein Play-Off-Spiel mehr in den Beinen als BiBi. Und Rosenheim spielt auch nicht immer mit 4 Reihen ... die vierte kam vielleicht 2x pro Drittel für kurze Zeit aufs Eis... that`s it.
Ich finds cool das es am Dienstag zum Showdown kommt ... in dieser Play-Off-Serie ist doch einiges geboten, da gibts wenigstens Gesprächsstoff bei den Eishockeyfans...
-
-