Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

• Jepp du bist ja ein ganz schlauer!
    Ihr habt euch doch selbst zu Favorit ernannt.

• Jepp du bist ja ein ganz schlauer!
    Ihr habt euch doch selbst zu Favorit ernannt.

Wir haben uns selbst zum Favoriten ernannt? Der war jetzt gut!

GW zum 3:2 in der Serie, am Sonntag gehts weiter, und das bei vollem Haus! Wollen wir doch mal sehen ob wir uns so schnell unter bekommen lassen!

• Ich sah uns in der Verlängerung stärker als Rosenheim

Da muss ich dir widersprechen. Bei beiden 4 gg 4 Situationen im Spiel und auch die ersten Minuten in Overtime war Rosenheim stärker. Mehr Scheibenbesitz, länger bei uns im Drittel. Wir haben es oft nicht geschafft den Puck aus dem Drittel zu bekommen. So sicher war ich mir in der Verlängerung nicht. Vor allem als Sommerfeld die Megachance verballert hat.
    Sie habens aber doch noch geschafft :):respekt:

• olafSBR dann solltest mal die Kommentare hier und vorallem in Facebook lesen. Wenn das nicht eindeutig ist dann weis ich auch nicht mehr, aber gut redet euch nur ein das ihr gnadenlos unterlegen seid. Da frag ich mich wer da mehr realitätsverlust hat.

• Wow!
    16 Feldspieler und nach 74 Spielminuten können die den 4-Reihen-Rosenheimern immernoch davon laufen. Wer hätte das gedacht? :respekt:

Wir haben endlich den Kampf angenommen und die harte Spielweise nicht nur den Rosenheimern überlassen. Viele Checks, keine Verletzten, so soll das sein.
    Interessanterweise gab es die einzige Strafe für einen Check von St.Jacques, als er Herrn Frank zusammenfaltete.

Squires ist wirklich doof (also beim Gegner). Der hat heute mehr Checks gefressen als alle anderen auf dem Eis. Aber rennt und rennt und rennt. Gut, einige Male hatte er auch seinen Wechsel eigenmächtig und kopfschüttelnd drastisch verkürzt, aber er blieb trotzdem das ganze Spiel brandgefährlich. Vor allem wieder bei 4 gegen 4. Warum ihn da niemand angreift obwohl er ausnahmsweise nichtmal schnell unterwegs war...

Dazu war das gestern schon das zweite Spiel wo bei Rosenheim außer von der ersten Reihe überhaupt nichts kommt.
    Die erste Reihe (+ DelMonte) waren dann auch die einzigen die in den ersten 5min der Verlängerung aufs Eis durften. Da brannte es einige Male lichterloh vor unserem Tor.
    Allerdings pumpten dann auch diese Reihe von Rosenheim ordentlich und wir kamen auch zu guten Chancen. Warum Sommerfeld probiert von hinter dem Tor zu schießen, anstatt die freie Bahn drumrum zu nehmen und die Scheibe nur locker ins leere Tor schiebt, bleibt auch sein Geheimnis...

Zu den Schiedsrichtern kann man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Manchmal hat man das Gefühl, wenn die das Spiel nochmal komplett auf Video angucken kommt ihnen auch überhaupt gar nix bekannt vor.
    Mein Highlight:
    Zweieinhalb Minuten vor dem Ende, als wir eine 3 auf 2 Situation fahren wollen und ein Spieler von der Rosenheimer Bank aus den Puck wegstochert. Wo schauen wie zwei HSR denn hin, wenn nicht zum Puck?

Egal, Fazit: Kein neuer Verletzter und das Spiel gewonnen. Viel besser geht es eigentlich nicht.
    Man darf gespannt sein, ob unsere Jungs nochmal eine solche Energieleistung hinbekommen. Ohne das nötige Quentchen Glück werden wir auch am Sonntag wieder in Rosenheim verlieren. Und dann gibt es einen Showdown in Spiel 7.
    Alles noch drin für beide Teams. Enge, harte, schnelle, torreiche Spiele. Was für eine Serie!

Schwenningen kann eigentlich schon alles für die Meisterfeier nach Spiel 4 vorbereiten. Egal wer da ins Finale kommt, es werden lockere und leichte Spiel für die Wald Wings.

• Zitat

Schwenningen kann eigentlich schon alles für die Meisterfeier nach Spiel 4 vorbereiten. Egal wer da ins Finale kommt, es werden lockere und leichte Spiel für die Wald Wings.

Netter Versuch... ;)
    So ähnlich wurde das schon vor Spiel 7 im Viertelfinale zwischen Ravensburg und Bremerhaven kolportiert.
    Wer unsere Halbfinalserie gesehen hat, der wurde aber eines Besseren belehrt!
    Und deshalb glaube ich einfach nicht daran, dass irgendjemand irgendwo in einem Finale die Kraft ausgeht. Da wird alles gegeben und noch ein bisschen mehr!

• olafSBR dann solltest mal die Kommentare hier und vorallem in Facebook lesen. Wenn das nicht eindeutig ist dann weis ich auch nicht mehr, aber gut redet euch nur ein das ihr gnadenlos unterlegen seid. Da frag ich mich wer da mehr realitätsverlust hat.

Und wo genau haben wir uns selber zum Favoriten ernannt? Und kommt mir jetzt nicht mit diesen brunzdummen fb Kommentaren, die bei jedem Club Kindergartenniveau haben. Oder schliesst du das aus der Tatsache das wir geschrieben haben, dass, aufgrund der personellen Situation bei euch, die Chancen für uns, bei euch zu gewinnen, gestiegen sind? Was hat das mit Realitätsverlust zu tun, und wer spricht eigentlich davon? Und wer genau hat gesagt das wir gnadenlos unterlegen wären?

Wären alle bei euch an Board währed ihr natürlich schon der Favorit. Weil das nicht der Fall ist sind die Chancen bei 50/50, und das hat sich auch nicht geändert.

Morgen gleichen wir wieder aus!

Kommen jetzt wirklich 8 Busse von euch, so wie im Chat vollmündig von ein paar Spezialisten verkündet, die dann, bei einem Eishockeyspiel, und jetzt festhalten, die " 3. Halbzeit" angekündigt haben! :rofl: Tja, und leider wurden auch unsere beiden Radioreporter angegangen, mit Bier beschmissen, ect.! Gehen eure Secuitys nur bei Gästefans so hart ran und sonst ist wurscht?

Okay, here we go! Wollen wir mal sehen wer sich dieses Jahr den Vize an den Hut stecken darf. :D

• Wir haben uns selbst zum Favoriten ernannt? Der war jetzt gut!

GW zum 3:2 in der Serie, am Sonntag gehts weiter, und das bei vollem Haus! Wollen wir doch mal sehen ob wir uns so schnell unter bekommen lassen!

Mein Freund Olaf...
    Warum auf einmal so dünnhäutig! :whistling:
    Wir hatten seither immer deine Sachlichkeit und deine Schreibweise" bewundert.. "
    Hat man sich in RO im stillen Kämmerlein, insgeheim doch mehr erwartet ....

Franzl..hatte einen Plan, der Plan war aber scheiße !

Das war eine " Schlacht " von dem Häuflein verbliebener Steelers!
    Das Team hat Charakter und mächtig cochones in der Hose !

Sollte es zum 7. Spiel am Dienstag kommen, dann würde es mich nicht wundern, wenn die Rodman Brothers wieder auflaufen.. :D
    Und dann bin ich ja auf Franzel`s Schlachtplan gespannt :popcorn:

• Ach das war ne bittere Pleite, hätte ich nicht damit gerechnet. So ein Ei, oh Gott.

Gut der Serie tuts keinen Abklang ganz im Gegenteil, machts höchstens noch interessanter. Wenn man ans Finale denkt ist es schon ne bittere Sache. Da wartet, egal auf wenn der SERC mit vollem Tank um einem eine auf die Nase zu geben! Aber gut was interressiert mich übermorgen.

Die Wut der Bibis auf die Schiris konnte ich wirklich nicht ganz verstehen. Beide Teams spielten mit viel härte beide Teams gingen mit änlich viel Strafen aus dem Spiel ich glaube 12:10 oder so. Einzig die Linesman zeichneten sich zum wiederholten Male als überfordert aus, aber dies auch auf beiden Seiten. Was an dieser Icing Regel so schwer sein soll keine Ahnung.

Lustig eure kleine Klopperei vor der 2ten Pause.
    Lächerlich diese "Fantrennung" nach dem Abpfiff, ist doch Käse und bringt mehr Ärger als normal.
    Sehr geiles Stadion würde ich sofort nehmen, vielleicht ein paar kleine Änderungen aber ansonsten perfekt.
    Einzig eure Lautsprecher bzw euer Stadionsprecher verdienen ein dickes Minus, teilweise hatte ich das Gefühl ich bin Ausland da ich kein Wort verstanden habe von dem was er uns sagen wollte, lag aber wohl nicht am schwäbischen, da die "Eingeborene" neben mir auch nicht viel mehr verstand.

Fazit: wer in der OT gg einen solch angeschlagenen Gegner, teilweise PP bei 4:4 spielt und sowenige gute Chancen rausarbeitet und am Schluss eben kein Tor erzielt in 14 min. der muss auch nicht als Sieger vom Eisgehen.
    Eins noch, in einer solchen Situation wie in der OT wünsche ich mir sehr einfaches Hockey, Scheiben aufs Tor und nach und das immer immer wieder. Vielleicht bin ich von Vorgestern aber m.M. wäre das der Schlüssel zum Erfolg gewesen.

• Einzig eure Lautsprecher bzw euer Stadionsprecher verdienen ein dickes Minus, teilweise hatte ich das Gefühl ich bin Ausland da ich kein Wort verstanden habe von dem was er uns sagen wollte, lag aber wohl nicht am schwäbischen, da die "Eingeborene" neben mir auch nicht viel mehr verstand.

Dazu möchte ich kurz anmerken, dass gestern unser 2. Sprecher kommentiert hat. Ohne Uwe schlecht reden zu wollen, Pucki hat einfach mehr Talent ;)

• Mein Freund Olaf...
    Warum auf einmal so dünnhäutig! :whistling:
    Wir hatten seither immer deine Sachlichkeit und deine Schreibweise" bewundert.. "
    Hat man sich in RO im stillen Kämmerlein, insgeheim doch mehr erwartet ....

Franzl..hatte einen Plan, der Plan war aber scheiße !

Das war eine " Schlacht " von dem Häuflein verbliebener Steelers!
    Das Team hat Charakter und mächtig cochones in der Hose !

Sollte es zum 7. Spiel am Dienstag kommen, dann würde es mich nicht wundern, wenn die Rodman Brothers wieder auflaufen.. :D
    Und dann bin ich ja auf Franzel`s Schlachtplan gespannt :popcorn:

Ist ganz einfach: Euer platt sein hilft uns nichts, wenn wir selber vom Tempo und Körperspiel nachlassen. Und genau darum werden wir dieses "platt" jetzt auch aus den Köpfen streichen, weil das nicht zielführend ist! Kann mich nur wiederholen, auch wenn wieder der dünnhäutig Vorwurf kommt, Respekt vor dieser Bietigheimer Mannschaft.

Und ja, ich erhoffe mir einen Finaleinzug meiner Starbulls. Schlimm? Und wenn ich mir die Wettquoten so ansehe, die auf diese Paarung abgegeben wurde, da schneiden wir eher suboptimal ab, um es mal vorsichtig auszudrücken. Hm, woran das wohl liegen mag? Ich grüble, und ich grüble, und ich komm einfach nicht drauf! ;(

• Die Wut der Bibis auf die Schiris konnte ich wirklich nicht ganz verstehen. Beide Teams spielten mit viel härte beide Teams gingen mit änlich viel Strafen aus dem Spiel ich glaube 12:10 oder so. Einzig die Linesman zeichneten sich zum wiederholten Male als überfordert aus, aber dies auch auf beiden Seiten. Was an dieser Icing Regel so schwer sein soll keine Ahnung.

Lustig eure kleine Klopperei vor der 2ten Pause.

Nun ja, dies liegt an der Sichweise des Betrachters !
    Diese Härte gehört zu den play offs.. wenn es nicht schmutzig wird !
    Die Strafe von St.Jaques 2 + 10 war berechtigt, und einfach dumm vom ihm !
    Aber die Strafe von Gleich, der von einem Rosenheimer einen Faustschlag ins Gesicht vor den Augen des Schiris bekam, und dann aber auch gar nichts
    gemacht hatte... Solchge Dinge gehen nicht !

Das dann die Zuschauer zur 2.Drittelpause austicken, und die Schris verbal beim Gang in die Kabine beschimpfen, war völlig
    berichtigt.
    Aber das dann unsere Rotjacken total durchdrehen und provozierend in den Block stehen.....
    Da haben einige von denen mächtig auf die Mütze bekommen :D

• Und wo genau haben wir uns selber zum Favoriten ernannt? Und kommt mir jetzt nicht mit diesen brunzdummen fb Kommentaren, die bei jedem Club Kindergartenniveau haben. Oder schliesst du das aus der Tatsache das wir geschrieben haben, dass, aufgrund der personellen Situation bei euch, die Chancen für uns, bei euch zu gewinnen, gestiegen sind? Was hat das mit Realitätsverlust zu tun, und wer spricht eigentlich davon? Und wer genau hat gesagt das wir gnadenlos unterlegen wären?

Wären alle bei euch an Board währed ihr natürlich schon der Favorit. Weil das nicht der Fall ist sind die Chancen bei 50/50, und das hat sich auch nicht geändert.

Morgen gleichen wir wieder aus!

Kommen jetzt wirklich 8 Busse von euch, so wie im Chat vollmündig von ein paar Spezialisten verkündet, die dann, bei einem Eishockeyspiel, und jetzt festhalten, die " 3. Halbzeit" angekündigt haben! :rofl: Tja, und leider wurden auch unsere beiden Radioreporter angegangen, mit Bier beschmissen, ect.! Gehen eure Secuitys nur bei Gästefans so hart ran und sonst ist wurscht?

Okay, here we go! Wollen wir mal sehen wer sich dieses Jahr den Vize an den Hut stecken darf. :D

Also die ganzen Nachrichten nach dem letzten Spiel hab ich nicht mehr parat aber da war es schon deutlich (die sind kaputt die schlagen wir am Sonntag raus und so weiter). Also wenn sich da nicht jemand zum favorit gemacht hat bin ich blöd! Sind wir ehrlich selbst die Eishockeynews hat euch als Favorit gesehen was auch ok ist. Da bei uns eben viele verletzt oder angeschlagen sind,dazu der Kraftaufwand bei uns wohl höher ist wie bei euch.

Also aufgrund unserer Ausfälle würde ich auch nicht sagen das die Chancen bei 50:50 wären sondern eher 60:40 oder noch höher für Rosenheim. Man sieht es ja in den Spielen das unser Powerplay nicht mehr so die wirkung hat wie mit den Rodman´s, daher sind wir einer sehr guten Waffe beraubt was in der Hauptrunde ein wichtiger Faktor war für unseren Erfolg. Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft ein eventuelles 7 Spiel hätte ich ihnen nach dem letzten Spiel in Rosenheim nicht zugetraut!

Wenigstens sind wir uns in einer Sache einig, das der Sieger der Serie nur Vize-Meister wird :D

• Ist ganz einfach: Euer platt sein hilft uns nichts, wenn wir selber vom Tempo und Körperspiel nachlassen. Und genau darum werden wir dieses "platt" jetzt auch aus den Köpfen streichen, weil das nicht zielführend ist! Kann mich nur wiederholen, auch wenn wieder der dünnhäutig Vorwurf kommt, Respekt vor dieser Bietigheimer Mannschaft.

Und ja, ich erhoffe mir einen Finaleinzug meiner Starbulls. Schlimm? Und wenn ich mir die Wettquoten so ansehe, die auf diese Paarung abgegeben wurde, da schneiden wir eher suboptimal ab, um es mal vorsichtig auszudrücken. Hm, woran das wohl liegen mag? Ich grüble, und ich grüble, und ich komm einfach nicht drauf! ;(

Dafür habt ihr bei der Abstimmung(der Eishockeynews) vor dem Spiel deutlich gewonnen. Also was zählt jetzt mehr?

• Gehen eure Secuitys nur bei Gästefans so hart ran und sonst ist wurscht?

Wer gestern beim Spiel war, der weiß, dass unsere "Security" wenig unterschied zwischen Heim- und Gästefan macht. Vermutlich weil da einigen sowieso der Intellekt fehlt um ein grün-weißes Rosenheim-Trikot von einem grün-weißen Bietigheim-Trikot zu unterscheiden. Dass diese Firma weiterhin den "Sicherheitsdienst" stellt ist für mich eines der vielen Dinge die ich nie verstehen werde. Die müssen das praktisch für umsonst machen, denn jeder Cent an den Haufen ist rausgeschmissenes Geld. Peinlich.

Einzig eure Lautsprecher bzw euer Stadionsprecher verdienen ein dickes Minus, teilweise hatte ich das Gefühl ich bin Ausland da ich kein Wort verstanden habe von dem was er uns sagen wollte, lag aber wohl nicht am schwäbischen, da die "Eingeborene" neben mir auch nicht viel mehr verstand.

Liegt wohl auch daran, dass von den 12 Lautsprechern unterm Dach angeblich derzeit nur 5 funktionieren. Keine Ahnung was das für Pfusch ist.
    Dazu neigt unser "Ersatz"stadionsprecher dazu ab und zu doch etwas zu schnell zu reden, und schon versteht man kein Wort. Das geht aber allen so. Drum schreiben wir ja nun fast alles nochmal auf den Videowürfel ;)

• Wenn ich mir die Kommentare hier so ansehen ist es wohl so das Schwenningen schon Meister ist. Am besten wir streichen das Finale gleich.

Ich als Schwenninger sehe das so dass im Finale wieder eine neue Serie beginnt die erst einmal mit vier Siegen gewonnen werden muss.

• Und schon der Bericht von gestern:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dafür habt ihr bei der Abstimmung(der Eishockeynews) vor dem Spiel deutlich gewonnen. Also was zählt jetzt mehr?

Ich glaub der meint auch nur diese Abstimmung in der EHN, denn die Quoten bei meinem Anbieter waren gestern 1,85 - 4,20 - 2,70
    was mich auch dazu verführt hat Geld auf den Aussenseiter zu setzen ;)

• Kurze Frage, wo parkt man in Rosenheim am besten? Bin da noch nie hin gefahren.