Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

  • Was jetzt Rodman dafür kann das Frank son ding fährt würd mich jetzt interessieren da war nix mit der hatte den kopf unten und genau da muss ich gaudet leider recht geben solche dinger sind dreckig und haben auch nix mit Playoff härte zutun tut mir leid Rosenheim aber sowas brauch kein Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (10. April 2013 um 22:08)

  • RFO Spielbericht von Spiel 4: http://www.rfo.de/mediathek/Star…heim-22557.html

    Denke da war der Ellbogen vom Beppo Frank beim Chech gegen Rodman doch zu weit oben


    Damit wäre die Story "unglücklicher Zusammenprall" schonmal ins Reich der Märchen verbannt.
    In der Zeitlupe sieht man auch, wie der Kopf von Rodman beim zusammenprall schon nach hinten schnellt. Also auch nix mit "unglücklich aufs Eis gefallen".
    Es war ein Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge. Ergo Matchstrafe... Aber wir sind die Bösen...

    Wenn ich mir nur vorstellen könnte was der Steer alles aufs Eis geschmissen hätte, wenn wir den Squires so erwischt hätten... ei ei ei...

  • Also nach den Bilder muss man leider sagen das eine 5 plus Spieldauer eigentlich das richtig strafmass gewesen wäre.
    Was jetzt aber nicht bedeutet das ich ihm vorsatz unterstelle, aber bei Check mit Verletzungsfolge heißt es nunmal 5 plus Spieldauer.

    Also dome eine Matchstrafe finde ich schon ein wenig zu hart.

  • Die Attacke ging gegen den Kopf. Ob das nun daher kam dass Rodman den Kopf weiter unten hatte als von Frank erwartet, spielt dabei keine Rolle.
    Und bei einem Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge gibt es nur ein einziges Strafmaß, und das lautet Matchstrafe.

  • Also ich seh das ganze nicht so tragisch. Es sind Play-offs. Das es eine höhere Intensität und Härte im Spiel gibt ist doch durchaus normal und auch gut so. Was wäre das denn wenn jetzt noch kleinlicher gepfiffen werden würde.
    Zum Spiel gestern. Der Sportbund hat versucht gleich zu Beginn aufs Tempo zu Drücken und durch viele saubere und zuende gefahrenen Checks z.B von Senger und Renner die Steelers nicht ins Spiel kommen zu lassen. Durch den Einsatz der vierten Reihe, die den Gegner einfach mit ihren Mitteln, sprich viel Laufarbeit, schon von Anfang an genervt haben, sind die Schwaben nicht zu ihrem gewohnten Rhytmus gekommen. Klar, das schnelle Tor hat hierbei natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt. Zu der Aktion mit Rodman kann ich nichts sagen, weil ich da ganz einfach in eine andere Ecke geschaut habe. Erwähnenswert ist noch zu sagen, dass die BiBis im Gegensatz zum ersten Heimspiel der Starbulls nicht ansatzweise ihr PowerPlay so aufziehen konnten, die Scheibe einfach nicht so lief. Das war im vorherigen Heimspiel schon fast beängstigend wie die uns da eingeschnürt haben.
    Zum Thema Härte, ich fand die letztjährige Play-Off Serie vor allem gegen Schwenningen um einiges härter/intensiver/unsportlicher nennt es wie ihr wollt.

    Noch ein kurzes Zitat von Patrick Asselin nachdem er durch den harten Check von Borzecki letztes Jahr verletzt ausfiel. (Ob fair oder unfair - Foul oder kein Foul sei dahin gestellt.)
    "Thats Play-Off Hockey!"

  • chiefrocka es ist ein unterschied ob ich jemand checke oder mit absicht den ellenbogen hoch ziehe .Ach und weils Playoffs sind , sind checks gegen den Kopf ok ?/Ich hab nix gegen härte aber hier gehts um die gesundheit der spieler und wohin das führen kann sieht man an Ustorf leider.

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (10. April 2013 um 22:25)

  • Rodman ist genau auf Frank zu, und Frank hat den Check gesucht, ganz klar. Franks Ellbogen ist auf jeden Fall nicht mal annähernd auf oder über Schulterhöhe, Rodmans Kopf dafür eher tief. Man sieht Rodmans linkes Knie ist nach dem Schuss fast auf dem Eis, bevor er auf Frank trifft, er hat keinen sicheren Stand. Rodman versucht noch sich wegzudrehen, und durch die Drehbewegung und das Beppo dasteht wie ein Baum, wirds halt schmerzhaft. Trotzdem würd ich hier nicht von Absicht sprechen, und wünsch ihm gute Besserung!

    M@x

  • Der unkorrekte Angriff (ein Check war das für mich nicht) auf David Rodmann war in meinen Augen eindeutig mehr als nur eine kleine Strafe. Ich glaube (und hoffe) nicht, dass der Rosenheimer Spieler die Verletzungsfolge so beabsichtigt hat, aber billigend in Kauf genommen hat er sie in jedem Fall. Aber was soll's? Letztlich hat jeden Mannscht im Saisonverlauf mit Fehlentscheidungen der Schiris zu leben.

    Wie auch immer das Halbfinale ausgeht, für mich kann Bi-Bi nur gewinnen. Sollte Rosenheim mit einem vollzähligen Kader den Finaleinzug nicht schaffen und sich Bi-Bi ohne 2 der wertvollsten Spieler am Ende durchsetzen, dann ist das eine Blamage für die Starbulls und daran wird es nichts schön zu reden geben.

    Warten wir das Ergebnis am Freitag ab, dann wird man weitersehen. Nur eine Bitte heute schon. Sollte es bei den Starbulls am Freitag (oder in den noch austehenden Begegnungen) zu Spielerverletzungen kommen, dann erst nochmal den Spielbericht zur 4. Begegnung in Ruhe anschauen und sich erst danach aufregen.

  • Ich würd mich ja freuen wenn einer Squires am Freitag ein mit geben würde da er ja soll klein ist kann man schonmal mitm Ellenbogen am Kopf hängen bleiben ;) , sind eben Playoffs :) Aso noch eine frage wär das ein Rosenheimer gewesen , würds dann immer noch sind eben Playoffs heißen ?
    @steelers , Nö da brauch sich dann kein Rosenheimer bschweren sind eben Playoffs :)

    4 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (10. April 2013 um 22:53)

  • Ich würd mich ja freuen wenn einer Squires am Freitag ein mit geben würde da er ja soll klein ist kann man schonmal mitm Ellenbogen am Kopf hängen bleiben ;) , sind eben Playoffs :) Aso noch eine frage wär das ein Rosenheimer gewesen , würds dann immer noch sind eben Playoffs heißen ?
    @steelers , Nö da brauch sich dann kein Rosenheimer bschweren sind eben Playoffs :)


    Probiers mal damit: Schwäbische Böpserlesup vielleicht hilft es ja.

    Einmal editiert, zuletzt von charly (11. April 2013 um 00:09)

  • Also nach Sicht der Bilder hätte ich auch eine 5+ Spieldauer für Frank gegeben. Ganz klar, Kopf unten oder nicht, aber das war eine aktive Bewegung des Ellenbogens und somit eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

  • charlie hast es schon ausprobiert ? nene ich kanns nicht mehr lesen kopf zu weit unten bla bla fagt is der rosenheimer hate sein ellebogen zimlich weit oben un die ach so tollen schiris habens nicht gesehn oder nicht sehen wollen ? :suspekt: 8| ?(

  • charlie hast es schon ausprobiert ? nene ich kanns nicht mehr lesen kopf zu weit unten bla bla fagt is der rosenheimer hate sein ellebogen zimlich weit oben un die ach so tollen schiris habens nicht gesehn oder nicht sehen wollen ? :suspekt: 8| ?(

    Es geht mir nicht drum ob Strafe oder nicht Strafe, Foul oder nicht Foul, sondern darum das er sich wünscht das ein Spieler absichtlich angegangen und dabei verletzt wird. Wer sich sowas wünscht hat definitiv über dem Hals ein ziemlich grosses Vakuum.

  • Da unsere Freunde aus Bibi so auf dem Pepo seinen Check rumreiten mal ne Frage:

    Ja glaubt ihr dem Hauner sein Zahn ist aus furcht vor euch aus seinem Mund Freiwillig gesprungen.

    und dem Schmitt sein Helm ist runtergefallen weil er soo schnell war, und durch den lufzug in sein Gesicht. Das er fast 10 min in der Kabine behandelt wurde.

    zum Thema Ellebogen da habt ihr auch so Kanidaten dabei. Oder haben die so ein scharfes Deo das mit Rasierklingen versetzt ist, weil der Ellebogen so weit oben ist wenn ein gegner kommt. oder wollen die nur eine geruchsprobe abgeben.

    bitte auch mal die nicht so tollen sachen der eigenen Manschaft sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Träumer (11. April 2013 um 00:08)

  • Ehrlich, so wie du marodierend durch fast alle Threads ziehst, bist du selber schuld, wenn du solche Kommentare erntest.
    Sind grad Ferien, oder was soll das gespame? :wacko:

    Ich komm hier nie weiter. "gespame" :?: es kann ja auch nicht an deinem Dialekt liegen, nehm ich mal an. hab auch extra den Duden befragt, hier: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/gespame sag feministisches Gutmenschen-Tantchen, was meinst du mit "gespame" :?:

  • @ träumer Es sind eben Playoffs wie ihr Rosenheimer so schön sagt , in Rosenheim spielt außerdem gar kein Schmitt :-)Auf der eine seite sagen es sind eben Playoffs da gehört das dazu auf der andern rum jammern , ja was den nun ?

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (11. April 2013 um 06:09)

  • Guten Morgen,
    jetzt hab ich mir die Szene bestimmt 20 mal angesehen und versucht den richtigen Moment für ein Standbild zu erwischen. Geht es nur mir so, oder sehen es andere auch so dass nicht der Ellbogen (der definitiv nach oben geht) an Rodmans Kopf landet, sondern Rodmans Kopf mit dem Rücken von Beppo Frank kollidiert??? Vielleicht bin ich ja blind, aber je öfter ich mir das ansehe umso mehr bin ich davon überzeugt dass Rodman mit seinem Kopf gegen Franks Rücken knallt.
    Bitte schaut es Euch nochmal genau an und sagt mir ob ich der einzige bin der das so sieht. Danke.
    Sollte es aber doch tatsächlich der Ellbogen gewesen sein dann gibt es selbstverständlich keine Diskussion was die beiden Streifenhörnchen hätten geben müssen.