Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

  • Just hat nen Schläger ins Gesicht bekommen, (gab auch 2 Minuten) hat sich dann ein paar Minuten Eis an die Birne gehalten und dann weiter gespielt. Dass nun auch noch der 2. Rodman ausfällt ist natürlich tragisch, aber was willste machen. Dass Bibi nun die Luft fehlt, weil man auf 2 starke Reihen gesetzt hat, ist aber mal das Risiko,dass man vor der Saison gewählt hat- und nicht unser Problem. Uns hat man letztes Jahr mit Asselin unsern besten Torschützen ausgeschalten, wer weis wie sonst das Finale gelaufen wäre.
    Erinnert ein bissl an die Oberligazeit, als Herne ne Quasi-DEL-Mannschaft hatte, und in den PO 8-10 Spieler verletzt waren, und sie gegen uns dann ausschieden.
    Wobei es Bibi heut geschickt gemacht hat. Obwohl stehend KO und nur noch Stand-Eishockey spielend, haben sie im letzten Drittel den Puck bestimmt 10mal gefährlich vor unser Tor gebracht- da wenn mal einer abgefälscht wird und durchrutscht, dann guckste doof. Da ist von unserm Team auch nicht mehr sooo viel konstruktives raus gekommen. Auch hätte man Lange viel mehr beschäftigen sollen, der hatte Schwammerl in den Knien. So ein Spiel kann auch mal anders ausgehen. Letzendlich hat man aber wieder was dazu gelernt, Fehler abgestelllt, und die größere Breite wird wohl den Ausschlag geben.

    M@x

  • Giftige Spielweiße und strakerstock Einsatz auf bietigheimer handgelenke ? Hat da ein anwesender was davon gesehen ? Das mitm giftig spielen glaub ich ja noch aber den Rest?


    Gottwald hat mal einem auf die Hand geklopft, musste dann auch 2 Minuten raus, das war dann ne 5-3-Überzahl für Bibi. Aber ansonsten...giftig haben beide gespielt, man hat Bibi halt aufgerieben. Bei 2 HSR machst du kaum ein verdecktes Foul...

  • Lag vielleicht am Goldhelm :-))

    Spaß bei Seite,Fenton profitiert ganz stark von den Rodmännern.Letzte Saison war es recht mau mit ihm,dank 2Jahres Vertrag blieb er und entpuppte sich als idealer Mann für unsere Slowenen.Freitag muß er mit StJacques und ??? Harmonieren, die Roddis werden wohl nicht mit von der Partie sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajduk (10. April 2013 um 00:31)

  • Erstmal: Glückwunsch zum Sieg an Rosenheim. Erster Shut-Out in diesen Zweitliga-Playoffs! Hätte ich Häkkinen nicht zugetraut.

    David Rodman hat eine Gehirnerschütterung. Damit sicheres Saisonende. Aber: That's Hockey!
    Unser Kader war nunmal auf das erreichen der Playoffs ausgelegt. Das hat er super hinbekommen. Dass es für den ganz großen Wurf nicht reicht, war zu erwarten. Dass es mit so viel verletzungspech einhergeht eher nicht. Von unseren vier besten Scorer der Hauptrunde fallen drei verletzt aus. Das könnte auch Rosenheim nicht kompensieren.

    Jetzt gilt es nur noch sich mit erhobenem Haupt aus der Serie zu verabschieden. Ein Serien-Sieg sollte unmöglich sein, wenn sich Rosenheim nicht selbst schlägt. Außerdem wollen wir ja lieber ein spannendes Finale sehen, als eines wo die Wald Wings jedes Spiel deutlich gegen eine 12-Mann-Kader gewinnen.

    Trotz der Verletzten ist das wirklich eine gute Serie. Sehr enge Spiele, zwei Teams auf Augenhöhe. Ordentliche Härte, aber nie wirklich unfair. So soll das sein.
    Wie prophezeit Rosenheim mit mehr Tiefe und dem größeren Kader. Dazu spielen sie wirklich richtiges Playoff-Eishockey.

  • Erstmal Glückwunsch nach Rosenheim und auch an Häkkinen!

    Steelers einfach total platt nach der langen Saison und jetzt noch die vielen Ausfälle, das kann die Mannschaft nicht mehr kompensieren.
    Mir tut es ein bisschen Leid für unsere Spieler weil so ein Kampfgeist und zusammenhalt gab es in Bietigheim lange nicht mehr. Die hätten es echt verdient gehabt komplett die Saison zu beenden. Aber na gut jammern bringt nix sie werden nochmal alles versuchen und das sollten wir als Fans feiern!

    An David Rodman gute besserung!! Hoffentlich werden wir euch nächstes Jahr wieder sehen! Ihr habt uns echt viel freude gemacht!

    Ich bin Stolz auf unsere Mannschaft egal was kommt, haben wir eine traumhafte Saison erlebt mit einem Titel.

  • dome, erstmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich geniesse Deine Beiträge zu lesen und will mich auch für Deine absolut objektive Sichtweise der Dinge bedanken :thumbup:
    Dann wünsche ich den beiden Spielern Rodman und Just, dass es sich als nicht so schlimm herausstellt und beide wieder einsatzfähig sind am Freitag!!!
    Ich habe beide Szenen nicht zu 100% genau gesehen und will mir deshalb auch kein endgültiges Urteil darüber erlauben, sondern maximal meine Eindrücke während des Spiels darüber wiedergeben: bei der Frank - Rodman Aktion wollte meiner Ansicht nach der Beppo den David open ice checken und hat dies auch getan. Der Zusammenprall lief dann scheinbar ziemlich unglücklich, aber ich könnte nicht sagen ob in irgend einer Form etwas unfaires dabei gewesen ist oder nicht. Ich hoffe mal auf bewegte Bilder hierzu und würde das echt gern noch einmal genau sehen, ebenso wie die Aktion die zur Just-Verletzung führte. Wenn es der hohe Stock von Baindl gewesen ist wofür er 2 Minuten bekommen hat, so habe ich mich hier im Stadion darüber gewundert, dass es keine 5+ Spieldauer wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge gab. Allerdings hier muss ich sagen, dass ich diese Szene überhaupt nicht gesehen habe. Das ging mir echt zu schnell und dementsprechend war es einfach nur so mein Gefühl, dass Baindl duschen gehen muss nachdem sich Euer Spieler minutenlang das Gesicht gehalten hat. Die Schiris haben nur 2 Minuten gegeben und ich war am Ende natürlich froh darüber.
    Ansonsten will ich noch loswerden, dass Eure Truppe eine wirklich feine Klinge spielt und es wirklich schön anzusehen ist was die teilweise mit der Hartgummischeibe anstellen und auch wenn die Steelers kräftemässig ziemlich am Ende zu sein scheinen, so wissen wir alle wie es im Sport manchmal läuft und wie unangenehm angeschlagene Gegner sein können. Die Spiele müssen erstmal gespielt werden und auch wenn ich ebenfalls Vorteile auf Rosenheimer Seite sehe ist das Ding erst durch wenn die Dicke Lady gesungen hat ;) Ich habe jedenfalls einen Riesenrespekt :respekt: vor dem Team aus Bietigheim, die bis zum letzten Tropfen Blut fightet.
    Trotzdem zu guter Letzt Gratulation an Pasi zum Shutout uuuuuuuuuund: AUUUUUUUUF GEEEEEEEEEEHT'S SPORTBUND KÄMPFEN FÜR'S FINALE!!! :thumbup:

  • Giftige Spielweiße und strakerstock Einsatz auf bietigheimer handgelenke ? Hat da ein anwesender was davon gesehen ? Das mitm giftig spielen glaub ich ja noch aber den Rest?

    Naja da hat der Gotti einem Bibi ein bisschen aufs Händchen geklopft, wirklich nichts schlimmes oder böses, Schiri stand direkt daneben, war glaube ich in einer kleinen Rangelei vor unserem Tor wenn ich mich nicht täusche, ein Allerweltsding.

    Da war der Zusammenprall / Check gg Rodman schon ein anderes Kaliber, konnte kein Foul erkenne, war aber ein bisschen weg von der Scheibe und Rodman war einfach nicht auf der Höhe des Geschehens, dagegen hatte Frank volle Körperspannung. Sah nicht gut aus wie der liegen blieb.

    Ich bleib dabei der Sieger des gestrigen Spiels zieht die Serie, wenn Rodman wirklich auch noch aussfällt, sollte wir schon mit einem wahnsinnigen moralischen Vorsprung nach Bibi reisen und das Break eintüten. Gestern merkte man den Kräfteunterschied enorm. Bibi zwar immer iwie gefährlich aber iwie auch nicht, man hatte einfach das Gefühl die wollen zwar noch können aber nichtmehr.

  • Respekt SBR 2:2 - na dass könnte bei Euch doch über 7 Spiele gehen... Mir wärs ehrlich gesagt recht... :popcorn:

    PS: David Rodman auch noch verletzt,das ist natürlich sehr bitter... :S Gute Besserung an dieser Stelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. April 2013 um 10:22)

  • Ohje der erste Schwenninger in diesem Fred. Naja zunächst einmal finde ich es gut, dass die Türme gestern zumindest mal 1 Spiel gewonnen haben und wer weiß vllt kommt ja noch ein zweites hinzu :pfeif: . Erstmal auf Eure Serie schauen bevor Du hier schon herumschreibst. Bisher hat sich noch kein Team für's Finale qualifiziert, auch die Schwäne nicht, gell.

  • Ohje der erste Schwenninger in diesem Fred. Naja zunächst einmal finde ich es gut, dass die Türme gestern zumindest mal 1 Spiel gewonnen haben und wer weiß vllt kommt ja noch ein zweites hinzu :pfeif: . Erstmal auf Eure Serie schauen bevor Du hier schon herumschreibst. Bisher hat sich noch kein Team für's Finale qualifiziert, auch die Schwäne nicht, gell.


    P.J.Stock,danke für die Info und für die Blumen,nur vor mir haben auch schon 4 andere Schwenninger geschrieben! :pfeif: Liest Du den eigenen Thread nicht richtig durch? Na Du bist mir vielleicht so ein Fan... :D

    Nix für ungut...

    Zur Info,aus meiner Sicht machen wir am Freitag in der Helios Arena vor einer tollen Kulisse den Sack zu! :hammer:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. April 2013 um 11:11)

  • Stimmt, aber dort ging es nicht um den Ausgang der Serie sondern einmal war es während Spiel 1 letzten Mittwoch und des dauernden Führungswechsels und danach gings um Zuschauerzahlen. Dass es Dir recht wäre wenn unsere Serie über 7 Spiele geht interessiert hier niemanden denke ich und ebenso was Du über Spiel 5 in Eurer Serie denkst :whistling:

    Tschö mit "ö" und ab in Euren Fred ;)

  • Unser Kader war nunmal auf das erreichen der Playoffs ausgelegt. Das hat er super hinbekommen. Dass es für den ganz großen Wurf nicht reicht, war zu erwarten. Dass es mit so viel verletzungspech einhergeht eher nicht. Von unseren vier besten Scorer der Hauptrunde fallen drei verletzt aus.

    Man sollte nicht lamentieren, aber ist ist schon hart und zum.... :puke:
    Selbst die Hauptrunde war geprägt von Ausfällen der Leistungsträger, und konnte nur durch die 2 NHL Spieler kompensiert werden !
    Das mit dem ganze großen Wurf.... Wenn und aber Faber der Kader fit, und volzählig gewesen wäre, dann hätte ich darauf gewettet !
    Jetzt gilt es halbwegs ,und nochmals ohne große Verletzte,und erhobenen Hauptes, die Serie zu Ende zu spielen !

  • Also wenn ich mir die Beiträge der Steelersfans durchlese, dann könnte man meine wir wären schon ausgeschieden. Sollen wir überhaupt noch spielen? Es steht 2:2 in der Serie und noch ist da gar nichts entschieden. Klar wir haben Verletzungspech und einen dünnen Kader, natürlich merkt man den Verschleiß. Trotzdem hat Rosenheim diese Saison noch nicht einmal gewonnen bei uns, auch wenn sie schon nahe dran waren. Von daher fangen wir am Freitag wieder von null an. Die Mannschaft wird nochmals alles in die Waagschale werfen und fighten bis zum Ende. Die mannschaft hat so einen unglaublich großen Willen, da kann man auch fast unmögliches schaffen. Und angeschlagene Boxer können immer noch gefährlich sein.

  • Kann mir jemand erklären warum Kevin Gaudet keine Junioren Spieler in den Kader nimmt? Ich meine bevor ich in einem Spiel in dem ich vielleicht aussichtslos zurück liege die verbliebenen 2 Reihen verheize könnte ich doch mit Junioren auffüllen, ob ich 0-3 oder 0-6 verliere ist in einem PO-Spiel doch vollkommen egal.

  • Starbulls zermürben Steelers: ( Quelle: hockeyweb.de) http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…erben-steelers/

    Und zu den Ergüssen von Kevin Gaudet in der lokalen Presse, in denen er behauptet Rosenheim würde dreckiges Eishockey spielen: Schlechter Stil Mr. Gaudet! Ein wirklich jeder bescheinigt dieser Serie einen absolut fairen Charackter, sowohl beide Fanlager als auch viele neutrale Zuschauer, die dieser Serie beigewohnt haben. Ich weiss, das sie Franz Steer nicht mögen, der nächste Versuch? Hatten wir ja schon mal vor dem Pokalfinale, als der selbe Pressevertreter auf der facebook Seite der Stabulls Fans - Mangfallkurve - verusucht hat die Rosenheimer Fans zu einem Aufstand gegen Franz Steer zu animieren mit hanebüchenen Behauptungen die ihm dann nur so um die Ohren geflogen sind. Absolut lächerlicher Versuch! Wie gut das es während der Serie keine Pressekonferenzen mehr gibt, das gibt uns beiden die Möglichkeit uns auf das Wesentliche zu beschränken und keinen Unsinn, aus der Emotion heraus, zu verzapfen. Wobei dieses Statement durchaus nicht aus dem Affekt abgegeben wurde, sondern bewußt lanciert bei einem willigen Helfer!

    Wie sagt man in Hessen so schön? Abbuzze! X(

  • weil die saison der junioren/Jugend schon ein paar wochen zu ende ist,und die jungs nicht mehr im training sind.mal abgesehen davon,wer sollte von den junioren erste mannschaft spielen?die zeiten von breiter/liebsch usw.sind nun mal vorbei. :schulterzuck:

  • Ich würde die Gaudet-Aussage nicht überbewerten. Ihm geht es hauptsächlich um den Unterschied zwischen Hauptrunde und Playoffs.
    Und da muss man wirklich sagen: Die Schiedsrichter lassen in den Playoffs viel viel mehr laufen als in der Hauptrunde.
    Das wiederum kommt den Teams entgegen die mehr wert auf die körperliche Note in den Partien legen. Ob man das nun als "dreckig" oder "clever" oder "hart" bezeichnet, ist zweitrangig.
    Außerdem solltest du auch noch das Gaudet Zitat aus dem anderen Artikel mit lesen: „Unser Kader ist weder tief, noch tough genug für die Play-offs. Auf die großzügigere Regelauslegung im Saisonfinale waren wir nicht vorbereitet. Daraus werden wir lernen und die richtigen Konsequenzen für die neue Saison ziehen."
    Er sagt da mit keiner Silbe irgendetwas gegen Rosenheim. Sondern bezieht sich einzig und allein auf sein Team, seine Fehler und seine Konsequenzen.

    Bitte keine Paranoia bekommen nur weil vor dem Pokalfinale irgendwer irgendwo irgendwas behauptet hat. Was ja damals nichteinmal etwas mit Kevin Gaudet zu tun hatte.

    Bisher hat sich noch kein Team für's Finale qualifiziert, auch die Schwäne nicht, gell.

    Man muss aber auch dazu sagen: So dumm, dass man dieses Jahr nicht locker Meister wird, kann eigentlich nichtmal Schwenningen sein :D

    dome, erstmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich geniesse Deine Beiträge zu lesen und will mich auch für Deine absolut objektive Sichtweise der Dinge bedanken


    ähh :S Also, eigentlich ist ja nur der Schiri schuld! Und überhaupt, ihr habt keine Fans! Spielt voll brutal! Und wir waren lauter! Und Torschüsse waren wir auch mal besser. Und unser Gras ist grüner! So!

    Edit: Junioren? Unsere Junioren? Die in der Bundesliga mit 5 Siegen aus 28 Partien mit 12 Punkten Rückstand Letzter wurden? Ich glaub kaum, dass die an Profi-Playoff-Spielen eine Freude oder gar einen Nutzen hätten. Klar, man könnte einen auf Squires, einen auf Caruana und einen auf Häkkinen hetzen. Aber vermutlich werden die dann auch nur ruckzuck vermöbelt :(

    Einmal editiert, zuletzt von dome (10. April 2013 um 12:59)

  • Und zu den Ergüssen von Kevin Gaudet in der lokalen Presse, in denen er behauptet Rosenheim würde dreckiges Eishockey spielen: Schlechter Stil Mr. Gaudet!

    Olaf, Thema vefehlt setzen 6 !
    Wenn du die ganze Saison, die PK von Gaudet egal wo verfolgt hättest, dann würdest du nicht so eine Grüze schreiben..
    Denn er hat immer sachlich und korrekt die Spiele analysiert und keinen Trainer beleidigt !
    Auch wenn sich euer Franzl ,und Gaudet nicht sondelich mögen !
    Es liegt doch jetzt nahe, dass er solche Aussagen von sich gibt, wenn er der Meinung ist, dass Franzl von einigen seiner Spieler
    " verlangt" den nächsten Leistungsträger aus dem Spiel zu nehmen !
    Was würdest du machen.... Auf die Antwort sind wir gespannt !
    Eines gebe ich dir recht... Im großen und ganzen waren es 4 für play off Verhältnisse "harmlose " Begegnungen !