Ja die Torhüter können die Serie entscheiden daher wäre ich auch dafür Lange am Dienstag zu bringen. Wäre ein ganz anderer Typ von Torhüter mit dem man vielleicht Rosenheim überraschen könnte! Sehr enges Spiel heute wo Bietigheim das erste Drittel bestimmt hat und Rosenheim das zweite, im letzten war es dann ausgeglichen. Der Wille ins Finale zu kommen ist schon toll aber man merkt auch das die Mannschaft viel Kraft gelassen hat und lässt.
Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim
-
olafSBR -
31. März 2013 um 17:32
-
-
-
Naja die Schiris müssen wirklich gegen Bietigheim gewesen sein wenn ich mir die Strafzeitenverteilung so ansehe. Die einzige Strafe gegen die Heimmannschaft wegen 6 Mann auf dem Eis ... kann es natürlich nicht beurteilen weil ich heute nicht dort war, aber dass die Steelers völlig ohne Foul ausgekommen sind (mal von dem Penalty abgesehen) wundert mich schon ein wenig. Dafür fünf Strafen gegen uns. Bei eurem starken Powerplay, das ja auch die Entscheidung gebracht hat, sieht das doch nicht so schlecht aus oder? Zumindest auf dem Papier.
Zum Thema Lange ist zu sagen dass der es letzte Saison für die Schwäne auch nicht herausgerissen hat -
Galt auf beiden Seiten,was da an Stockschlägen laufen gelassen wird. Da könntest die ein sparen
-
Rosenheim war mit denen 5x 2 minuten noch gut bedient Nachschlagen wenn der gegner auf dem Eis liegt , ein Torhüter wo Schiri entscheidungen beklattscht , und ein Squires der mit härte nicht klar kommt, würd mich mal interssieren ob einer die Situation mit ihm und dem linsman besser gesehen hat , für mich sah es so aus der linsman hält Squires trifft ihn mit dem Schläger am bein/knie ob mit absicht oder ausversehen kann ich nicht beurteilen beim umdrehen.Aber ins gesammt kann ich mit eurem Pasi leben für mich keiner der mir eine AL wert wäre.
-
Natürlich sind wir nicht ohne Foul angekommen.
Wenn du dir aber die Strafzeitenverteilung aus dem ersten Spiel an schaust, wirst auch nur eine Strafzeit plus Penalty auf eurer Seite finden (gut, eine noch 16s vor dem Ende bei zwei Toren Rückstand,...).
Und ihr seid da genauso wenig ohne Foul ausgekommen wie wir heuteIch habe das Gefühl dass die Schiedsrichter bei dem 4-Mann-System nur noch glasklare Dinge pfeifen bei denen sie sich 140%ig sicher sind.
Da wird vieles halt laufen gelassen. Das kommt derzeit allerdings eher unseren Gegner zu gute. Nein, die foulen nicht mehr, aber sie spielen härter. Wir sind doch viel zu oft zu nett. Da gibt es keinen der mal zupackt, auch mal einen richtig harten Check fährt oder dem Squires mal ordentlich auf die Finger klopft. Immer alles nur halbherzig. Da fehlt es bei uns noch etwas.
Wenn ich da an die Serie 2010 gegen Schwenningen denke, wo Serikow nach zwei Spielen zwei gebrochene Daumen hatte ist das was wir da machen Kindergeburtstag.Und seit wann ist denn Powerplay für uns ein Vorteil? Groß rumtönen wie toll das eigene Unterzahl ist, heute wieder ein Unterzahltor (Penalty) gemacht und trotzdem noch über Unterzahl beschweren?
Aktuell haben wir in der Serien 3 Überzahltore, ihr habt zwei Unterzahltore plus zwei bei 4 gegen 4. Also wenn bei euch einer draußen sitzt, seid ihr deutlich gefährlicher als wirInteressant finde ich, dass bei uns alle drei Reihen getroffen haben, während bei den Rosenheimern nur die erste Reihe erfolgreich war. Eigentlich genau das Gegenteil was man erwarte hat.
Und auch wie bei bisher allen Spielen von Rosenheim in Bietigheim: Bei einem knappen Rückstand können sie am Ende irgendwie keine Schippe mehr drauf legen und richtig Druck ausüben.Noch den größten an die mitgereisten Rosenheimer! Vor dem Spiel Beklatschen und Welle machen mit unsern Kleinschülern! Super Aktion!
Da gab es leider auch schon Gästefans die da mit Mittelfingern und Bier warfen... -
Zitat
Da gab es leider auch schon Gästefans die da mit Mittelfingern und Bier warfen...
Um Gottes Willen - doch hoffentlich nicht die eigenen? Haben die sich extra dafür die Finger abgetrennt...? Oder hatte einer ein paar übriggebliebene von der Rechtsmedizin dabei?
-
Um Gottes Willen - doch hoffentlich nicht die eigenen? Haben die sich extra dafür die Finger abgetrennt...? Oder hatte einer ein paar übriggebliebene von der Rechtsmedizin dabei?
doch doch die eigenen. Abgetrennt wurden die aber erste nach dem "werfen", wegen "dämlichen Verhalten" -
Stimmt, wir sind wirklich brutal in Unterzahl
Allerdings zählt ein Penaltytreffer nicht als Shorty, das aber nur mal zur Statistik-Aufklärung -
Nanana meine Norddeutschen Freunde- hier mal meine Sicht der Dinge:
Dem 1. Tor ging ne klare Behinderung voraus. Unser Verteidiger wollte vors Tor, wurde von nem Bietigheimer behindert und drum kam der Torschütze ganz frei vorm Tor zum Erfolg. Die Rosenheimer Spieler und Bank haben getobt.
Beim 4. Tor hat dann der Rosenheimer den Gegner grenzwertig behindert, es wurde Foul gepfiffen und ein Tor fiel. 2 geschenkte Tore also...
Stockschlagen: DelMonte fährt neben dem Bietigheimer parallel her, und trifft mit seiner Schaufel den Puck und die Schaufel des Gegners- wie es hundert mal in jedem Spiel vorkommt- dafür gabs 2 Minuten wegen Stockschlag.
Vor dem Penalty war ne Strafe angezeigt, Squires blieb im Puckbesitz und machte das Tor- und es wurde nicht gegeben. Die Schiris haben sich dann wohl entschuldigt, weil sie zu früh gepfiffen haben. War auch die Meinung meiner Bietigheimer Nachbarn. Squires hats ja dann korrekt beendet.
Bibi kann sich heut wirklich nicht über die Schiris beschweren- auch wenn sie das während des Spiels dauernd gemacht haben. Das Squires (oder die Rosenheimer) Härte nicht vertragen, ist lächerlich. Squires (oder am Freitag auch Caruana) versuchen immer das Tor zu machen, auch wenn von hinten auf sie eingedroschen wird,- siehe vorm Penalty oder am Freitag, und nicht die Strafe zu schinden, wie der Bietigheimer mit Fallsucht im letzten Drittel.Man hätte aber auch das Spiel selbst entscheiden können, so Fröhlich, der nen Querpass frei vorm leeren Tor vorbeischiebt. Als Fazit bleibt, man hätte gewinnen können, hat aber nicht. Noch ein bischen mehr Gas geben, und ein, zwei Fehler weniger, dann klappts auch mit dem Auswärtssieg. Bibi wieder 10 Minuten mit Vollampf, und dann war die Luft heraussen. Die müssen wir totlaufen, aufreiben, die sind am Ende ihrer Kräfte.
Übrigens- schickes Stadion. Können wir das haben, denn so richtig braucht ihr das ja nicht.... 2700 Zuschauer....
M@x
-
M@x glaubst du eigentlich was du schreibst ?!?
-
-
Die Rosenheimer Spieler und Bank haben getobt.
Das haben sie eigentlich immer. Mal noch ne Frage an den Häkkinen: Auf ner Skala von 0 bis Steer, ein wie schlechter Verlierer bist du?
Das Squires (oder die Rosenheimer) Härte nicht vertragen, ist lächerlich.
Richtig. Darum hat das auch niemand behauptet. Bisher fassen wir euch ja mehr oder weniger nur mit Samthandschuhen an. Das ist kein Playoff-Hockey, da muss mehr Härte rein. Da gefällt mir euer Spiel schon besser. Hart an der Grenze, so muss das sein.
Und, dass Squires ständig hin fällt liegt halt ein seiner Spielweise und Statur. Da hatten wir mit Brent Walton auch so einen. Der ist schnell und klein. Da sieht alles immer spektakulär aus. Aber das sind weder alles Schwalben noch brutale Fouls. Das ist einfach deren hoher Geschwindigkeit geschuldet.Übrigens- schickes Stadion. Können wir das haben, denn so richtig braucht ihr das ja nicht.... 2700 Zuschauer....
Wir werden vermutlich den Club auflösen. Hat ja keinen Sinn dass wir komplett ohne Zuschauer gegen Rosenheim spielen dürfen.
-
Ich denke morgen entscheidet sich, wie so oft in einer best of "five" Serie das ganze! Gewinnen die Steelers, machen sie am Fr. den Sack zu, dann sollte unser Wille bebrochen sein, gewinnen wir, packen wir am Fr. das Break.
-
Erst meckere ich über Just und schon schiesst er Tore... Über wen soll ich jetzt meckern? Gute Leistung der Mannschaft, es kommt mir so vor als würde es immer spannend wenn wir im ersten Drittel gut anfangen. Erstes Drittel war sehr gute Leistung, dann irgendwie Angst vor dem Gewinnen.
Rosenheim kann sich über die Streifenhörnchen nicht beschweren, kann sein, dass die Strafe zum Schluss gegeben werden kann oder nicht. So war es aber das ganze Spiel über mit eher Vorteilen den Starbulls gegenüber. Da die Starbulls eindeutig körperbetonter spielen, wer will das bestreiten, sind auch mehr Strafen ihrerseits zumindest wahrscheinlich. Sieht man ja auch an der Ligaststistik über die ganze Saison. Oh, ich vergass, die Schiedsrichter sind ja immer auf unserer Seite ....
Rosenheims Forechecking ist schon geil, das Arbeiten an der Bande auch. Scheinbar aber auch kräfteverschleissend, denn im letzten Drittel fehlt immer irgendwie der Punch.
Sehr stark ist aber der Trainer. Würde der mehr Ruhe ausstrahlen würde das dem Team wahrscheinlich auch gut tun. Was der zum Schluss abgebrannt hat, auch beim Verlassen vom Eis, kann ihn beim nächsten mal den Platz auf der Bank kosten. An Schiedsrichterstelle wäre das einen Bericht wert...Dennoch bin ich mehr als zufrieden nach dem bisherigen Verlauf. Wenn man sieht wie die Jungs den Ausfalls M. Rodmann`s wegstecken (stellt auch mal Rosenheim ohne Squires vor...) dann Hut ab. Und wie Dome geschrieben hat, bei uns scort jede Reihe, hoffen wir dass das so bleibt. Enge Serie wie erwartet, Druck nun wieder auf Rosenheim.
-
Ich denke morgen entscheidet sich, wie so oft in einer best of "five" Serie das ganze! Gewinnen die Steelers, machen sie am Fr. den Sack zu, dann sollte unser Wille bebrochen sein, gewinnen wir, packen wir am Fr. das Break.
So könnte es geschehen...
Wie lange, dass Ganze auf beiden Seiten noch gut geht.....?
Das Glück von den Steelers war,dass euer Franzl Steer, die 1.Reihe verheizt hatte... Da kam zum Schluß nichts mehr... !
Diese haben ja gefühlte 3.Drittel durchgespielt!
Und der Rennmaus Squires, wird auch irgenwann mal die Luft ausgehen....!
Wie in allen 3 Spielen,hatten Kleinigkeiten entschieden !
Sollten die Steelers endlich mal ein Überzahlspiel ohne Gegentor bekommen, machen diese den Sack zu ! -
Und, dass Squires ständig hin fällt liegt halt ein seiner Spielweise und Statur. Da hatten wir mit Brent Walton auch so einen. Der ist schnell und klein. Da sieht alles immer spektakulär aus. Aber das sind weder alles Schwalben noch brutale Fouls. Das ist einfach deren hoher Geschwindigkeit geschuldet.guten Tag
dome, kuck mal nach beim nächsten Spiel das kann kein Rosenheimer sein
nicht dass das der Kracik als Squires verkleidet istgruß aus La
-
Servus Mane,
hey Du hast erstmal (Sommer) Pause. Außerdem weißt Du selbst nur zu gut dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst Du alter Provokateur -
Also ich muss jetzt mal was zu den Schirileistungen sagen!
Mich regt dieses Schirigelaber sowas von auf, egal ob es die Steelersfans sind oder andere.
Punkt 1: Es sind auch normale Menschen die einfach auch mal Fehler machen!
Punkt 2: Schiris werden immer einen einfluss auf ein Spiel haben. Weil sonst brauchen wir ja keinen!! Und egal ob es Fussball,Football,Handball oder Boxen ist überall können Schiris entscheident sein aber damit muss man leben! Weil es gleicht sich alles aus!
Punkt 3: Müssen wir es auch soweit treiben wie im Fussball das sich Schiris umbringen oder versuchen? Ich finde nein deswegen sollten wir alle mal tolleranter werden was ihr Leistung angeht! (Seid Jahren fällt es mir auf das der Ton gegenüber Schiedsrichter immer schlimmer wird)
Punkt 4: Es gibt in der ESBG keinen einzigen Profischiri das heißt es wird mehr oder weniger als Hobby betreiben. Bevor jetzt kommt sie haben es ja gelernt, klar stimmt das aber habt Ihr alle die einen Beruf gelernt haben noch nie einen Fehler gemacht? Ich denke fehler hat jeder von uns schon gemacht und dann muss man bedenken sie machen das nicht mal hauptberuflich und müssen alles in sek. entscheiden!Daher sollte keiner mit Steinen werfen der selbst im Glashaus sitzt. Aber jetzt zurück zur Serie gegen Rosenheim
-
weiß ja jeder dass Bietigheim der Liebling des DEB ist, sollte mittlerweile echt jeder gemerkt haben!
Wäre das nicht der Fall ware es in Spiel 1 5:5 gestanden, Ausgang offen und in Spiel 3 wäre das 4:3 (noch) nicht gefallen! -
Von meexxx
weiß ja jeder dass Bietigheim der Liebling des DEB ist, sollte mittlerweile echt jeder gemerkt haben!
Wäre das nicht der Fall ware es in Spiel 1 5:5 gestanden, Ausgang offen und in Spiel 3 wäre das 4:3 (noch) nicht gefallen!Da sage ich nur: Bayern-Mafia
-
Von meexxx
weiß ja jeder dass Bietigheim der Liebling des DEB ist, sollte mittlerweile echt jeder gemerkt haben!
Wäre das nicht der Fall ware es in Spiel 1 5:5 gestanden, Ausgang offen und in Spiel 3 wäre das 4:3 (noch) nicht gefallen!Da sage ich nur: Bayern-Mafia
aha und jetzt? Hat damit ja nicht viel zu tun
-
-