Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

• Im Prinzip gebt Ihr Euch ja schon die richtigen Antworten und wundert Euch trotzdem? Komisch.

Ja gestern war Champions-League, es war Mittwoch und ich sehe keine Strategie vom Verein, daß solche Mittwochsspiele mehr Zuschauer kriegen.
    Braucht man sich also nicht zu wundern.

Nun ja, stimmt ja alles, doch in Schwenningen waren es trotz allem fast 4200 Zuschauer!! :prost:

Nedo

• Schwenningen hat ja auch doppelt so viele "eingefleischte" Fans mehr - Verhältnis stimmt also. :thumbup:

Die Eventies haben gestern nunmal Dortmund geschaut und kommen ggf. zu einem anderen Termin zum Eishockey.

• Tja, erstens ist Schwenningen nicht Bietigheim und zweitens hab ich schon Halbfinals mit Schwenninger Beteiligung gesehen, die wesentlich höher frequentiert waren, vor allem mit Derby. Versteh mich bitte nicht falsch Nedo(mansky) :D , soll gar keine Anmache sein, aber das wirkt sich leider bei euch genauso aus wie auf alle anderen auch, wenn auch noch auf höherem Niveau. Und ich betone Leider! Würd ja auch gerne was anderes darüber sagen!

• 4.200 unter der Woche und angesichts der Rahmenbedingungen ist für Schwenningen eine ordentliche, wenn auch nicht überragende Zuschauerzahl. Man muss sich doch von dem Gedanken lösen, dass die Massen auf einmal nur so strömen, weil auf einmal Play-Off dran pappt. Es gibt genügend Zwänge, die einen Besuch unter der Woche auch dann verhindern, wenn es Play-Offs sind. Dazu die langen Siebenerserien. Und in Bietigheim ist es genauso, nur auf einem anderen Niveau als eben in VS. Sieht man auch gut in der Zuschauerstatistik der Play-Offs, beide Vereine nahezu gleich weit vom Schnitt entfernt.

Letztes Jahr zum Halbfinalauftakt, ebenfalls Mittwochs, gegen Rosenheim hatten wir gerade mal 3.600 Zuschauer.

• Gestern jedenfalls war geil, Glückwunsch ans ganze Team. Sehr gute Unterhaltung und hoffentlich Werbung für das Bietigheimer Eishockey damit die Halle auch in Zukunft voll ist.
    Was war mit den Rosenheimer Fans los? Durften die bei uns nicht in die Halle? Wo waren die? Jungs und Mädels es sind PO-Halbfinale und keiner geht mit? Da waren ja aus Weisswasser weit mehr mitgereist, und die Starbulls hatten Ostermontag auch frei.. Schwach ganz schwach, so ein Verein ohne Fans :whistling:, weniger mitgereiste als in der "normalen" Ligenspielzeit, das hätte ich nicht erwartet.

Echt schwach, den es ist ja bekannt wenn Bibi iwo zu Gast ist das deren Anhänger Überfallartig mit mehreren 100 Personen anrücken... :rofl:

• Echt schwach, den es ist ja bekannt wenn Bibi iwo zu Gast ist das deren Anhänger Überfallartig mit mehreren 100 Personen anrücken... :rofl:

guten Tag

böse Zungen behaupten die Rosenheimer sind mit ihren "Hornochsen"-Gespannen aus Versehen nach Landshut gefahren 1543 :prost:
    um Landshut gegen BB anzusehen ;) bis man ihnen gesagt, dass Rosenheim weitergekommen ist

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. April 2013 um 11:00)

• Echt schwach, den es ist ja bekannt wenn Bibi iwo zu Gast ist das deren Anhänger Überfallartig mit mehreren 100 Personen anrücken... :rofl:

Ihr habt ja nichtmal nen Sonderzug zu uns hinbekommen :P

• Tja, erstens ist Schwenningen nicht Bietigheim und zweitens hab ich schon Halbfinals mit Schwenninger Beteiligung gesehen, die wesentlich höher frequentiert waren, vor allem mit Derby. Versteh mich bitte nicht falsch Nedo(mansky) :D , soll gar keine Anmache sein, aber das wirkt sich leider bei euch genauso aus wie auf alle anderen auch, wenn auch noch auf höherem Niveau. Und ich betone Leider! Würd ja auch gerne was anderes darüber sagen!

dann zähl mal auf, ich bin gespannt :rolleyes:

Was wirkt sich aus ?(
    Wo bringt ihr denn alle immer diese Legenden von den vollen Hallen her ?(

mal zum Vergleich:

Am Mittwoch den 07.04. 2010 durften wir die Bravehearts Bietigheim zu Spiel 1 im Halbfinale begrüßen. Auf Sat1 war zu sehen wie der FC Bayern in Manchester ins HF der CL einzog, die Einschaltquoten waren nur Marginal besser als die gestern von Dortmund.
    Ach ja, es gab 2010 auch noch so was komisches wie ein sportlicher Aufstieg in die DEL 8o

Das Spiel besuchten sensationelle 3890 Zuschauer. Na ja, immerhin noch 100- 200 mehr als Spiel 1 und 3 in 2012 gegen die Krippenschnitzer :D Muß also doch am fehlenden Aufstieg liegen, da ja weder BiBi noch Rosenheimer Auswärtsspiele besuchen :P

• Zitat

Ihr habt ja nichtmal nen Sonderzug zu uns hinbekommen :P

Würdet ihr eure Hallendächer von 5cm Schnee befreien, wäre auch der Sonderzug gerollt, danke übrigens nochmal für die unnötigen kosten, vielleicht auch ein Grund warum sich nur ich und 49 andere es leisten konnten zu euch zu fahren ........also manche von euch ham schon komische Ansichten. Da kannst nur den Kopf schütteln.

• Da habt ihr schon ein Luxusproblem mit 4 Reihen!

Auch wenn man den Ausdruck "Luxusproblem" natürlich nicht wörtlich nehmen darf, so ist doch anzumerken, daß die Situation nicht einfach so eingetreten ist, sondern Folge davon ist, daß der Kader absichtlich sehr breit aufgestellt wurde. (Drei Europaneulinge als AL-Stürmer und die späte Verpflichtung von Fröhlich, nachdem man in Ingolstadt nicht behalten wollte, zeigen dies.)

• Kurze Frage zum Halbfinale:

Wie stehts in Landshut??? :rofl:

guten Tag

böse Zungen behaupten die Rosenheimer sind mit ihren "Hornochsen"-Gespannen aus Versehen nach Landshut gefahren 1543 :prost:
    um Landshut gegen BB anzusehen ;) bis man ihnen gesagt, dass Rosenheim weitergekommen ist

gruß aus LA

• ..... die Starbulls Rosenheim sind einfach der geilste Eishockeyverein der Welt .... :D jetzt ein Break am Sonntag in Bietigheim ... die sind dort schon längst mal fällig.

• Spiel 2 "gezogen", und es nahm den Spielverlauf den ich mir dachte. Bietigheim legt los wie die Feuerwehr und spielt die ersten 10min ein Super Vorchecking, aber Rosenheim hält stand, und kann den Rest der Drittels dann ausgeglichen gestalten. Schon auffallend in dieser Phase: Nahezu jeder Check wurde von uns zu Ende gefahren, und das hat seine Wirkung nicht verfehlt. Im Grunde dürfen sich die Bietigheimer bei dem Linesman bedanken, der heute eine abenteuerliche Entscheidung nach der anderen gefällt hat! Abseits, Icing, kein Icing, kein Abseits - ich bin mit dem Zählen gar nicht mehr hinterhergekommen. Und auch die Strafenverteilung war heute eindeutig gegen uns, denn bis auf die letzten 2min gegen uns, das war ein Foul, jedoch kein Haken sondern ein Bandencheck, waren alle Strafen ein Witz! Die 5min + Spieldauer gegen Zick möchte ich nicht bewerten, da die Regel nun mal bei Verletzung diese Strafe vorschreibt, aber der Bietigheimer Spieler hat wohl nicht mal gemerkt das er angeblich gefoult wurde!

Diesmal ein Super 2. Drittel von den Starbulls, die hier richtig aufgedreht hatten, auch wenn der Führungstreffer short handed erzielt wurde, aber wie! Mat Caruana auf und davon, hat den Verteidiger stehen gelassen wie ein Porsche einen Trabi, und dann eiskalt an Vollmer vorbei eingenetz! Und weils so schee war, gleich ein ÜZ Treffer zum 2:0 hinterher, in dem Rosenheim nahezu jede Scheibe aufs Tor gebracht hat. Beide Goalis haben heute übrigens alles abprallen lassen, aber unsere Hintermannschaft war heute auf dem Posten. Im Grunde hatten wir die im Sack, bis die 5min Strafe kam, aber auch danach war Rosenheim eindeutig Ton angebend, auch, und das war bei der Spielweise und dem SBR Gameplan durchaus zu erwarten, weil BiBi im letzten Drittel gepumpt hat wie die Maikäfer! Hier wars läuferisch teilweise ein Klassenunterschied!

Das Spiel ist knapper ausgegangen wie es war, Rosenheim hat eindeutig hochverdient gewonnen! Bietigheim bekommt Probleme mit der Kraft, deshalb hat auch Gaudet in den ersten 10min alles auf eine Karte gesetzt, aber diese Rechnung, das prophezeihe ich hiermit, wird nicht aufgehen!

Wie wolfgangsbr schon richtig schrieb: Die sind in BiBi schon lange mal fällig, und Freitag haben wir die nächste Chance dazu!

Wie sagte jemand zu mir auf dem Nachhauseweg? Bietigheim hat die besseren Einzelspieler! Das ist richtig, aber wir haben lauter kleine Kampfschweine im Team, die alle Laufen können wie die Hasen!

Und weil mir der Spruch so gut gefällt: Wie sagte der Igel zum Hasen? Ich bin schon da! 8)

• Also glückwunsch nach Rosenheim!
    Jetzt wird viel auf das Spiel am Sonntag ankommen.
    Die hoffnung bleibt das vielleicht am Sonntag ein Ausländer mehr spielen kann.