Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

• Ich hoffe wir können heut gleich ein Zeichen setzen. Aber es wird nicht einfach. Laut BZ fällt auch Bishai aus, so das wir mit 4 Ausländern antreten werden. Vollemr und Gleich kehren zurück. Mal schauen was unsere Truppe heute aufs Eis zaubern kann. Auch wenn wir einen kleinen Kader haben, der Siegeswille der Truppe ist einfach überragend.

• Und da wird auch schon kräftig in die Psychokiste gegriffen, denn Kevin Gaudet meint: Rosenheim ist Favorit!

Netter Versuch Kevin, aber schenk es dir, wie die wahre Erwartungshaltung im Ellental aussieht, kann man dann doch eher dem Vorbericht auf der HP der Steelers entnehmen: Mission Halbfinale - jetzt kommen die Starbulls

Das aber auch unsere Starbulls sich etwas ausrechnen, macht Rosenheims Kapitätn Stephan Gottwald in einem OVB Interview klar, wo er meint: Wir können in dieser Saison auch Meister werden!

Überhaupt ist Gottwald einer, der sehr in der Kritik stand, jedoch nichts über seine Verletzung verlautbaren liess, und statt dessen klaglos sich auf das Wesentliche konzentriert hat, und jetzt, pünktlich zu den Play Offs, zu großer Form aufläuft. Nicht labern, machen! Genau das ist sein Motto.

Auf gehts Starbulls, für unsere Stadt, und für unser schönes Bayern!

Gott mit dir du Land der Bayern!

• Netter Versuch Kevin, aber schenk es dir, wie die wahre Erwartungshaltung im Ellental aussieht, kann man dann doch eher dem Vorbericht auf der HP der Steelers entnehmen:

Olaf, da steht aber nichts von Erwartungshaltung ;)

Fakt war... halbwegs erfolgreich den Umzug von der alten und neuen Halle zu gestalten, was ja nach der Hauptrunde gelungen ist.
    Alles was jetzt kommt, ist Zugabe, zumindest in den Reihen der Fans..
    Da kannst du hinein interpretieren was du möchtest !
    Nartürlich will man mehr, wenn man schon so " weit " gekommen ist.

Wenn man der örtlichen Presse glauben schenken kann, dann fällt wohl Bishai auch noch aus....
    Da der Kader eh schon dünn besetzt ist, fällt jeder Verletzte doppelt zu Gewichte..
    Da habt ihr schon ein Luxusproblem mit 4.Reihen !

Egal.. kratzen,spucken und das Visier herunter... Und keine Gefangen :beer:

• Auf gehts Starbulls, für unsere Stadt, und für unser schönes Bayern!

Ach herje, Olaf. Ich habe Deine Beiträge bisher immer sehr gerne gelesen, wenn nicht sogar genossen...aber das hättest Du Dir echt sparen können!!! ;) :P Wünsche Euch viel Glück im HF. BiBi wird n harter Gegner, aber unschlagbar sind se bei weitem nicht. Ich erhoffe mir das Finale SBR vs. WW.

Grüße aus Fishtown!

• So die Spannung steigt so langsam. Wer macht sich von Rosenheim auf den Weg in Schwabenland?

• Ein klasse Spiel hatte alles was neutrale Fans gerne sehen!

Aber als Fan einer Mannschaft war es die höhle! Jeweils ein dreier Pack und ein doppel pack für unsere Steelers was dann doch zum sieg gereicht hat! Aber mit der Abwehrleistung wirst in der Serie trotzdem nix gewinnen da muss man sich deutlich steigern! Ich wäre mal dafür Lange am Freitag spielen zu lassen, fand ihn heute einfach stärker und ruhiger als Vollmer.

Ausserdem glückwunsch an Florian der wird ja noch ein richtiger Torjäger!

• Haha wie der Steer nach dem ENG auf der Bank rumgebrüllt hat :D
    Keine Ahnung ob es gegen die Mannschaft war oder einfach nur so. Es war ja abzusehen das das kommt wenn er den Goalie rausnimmt. In den 5 Minuten kam nicht ein Torschuss zustande, fast jeder Puck ging postwendend wieder aus dem Drittel raus.

• GW zum 1:0 in der Serie nach Bietigheim. Ich denke, wir werden nicht ganz chancenlos sein am Freitag!

• Haha wie der Steer nach dem ENG auf der Bank rumgebrüllt hat :D
    Keine Ahnung ob es gegen die Mannschaft war oder einfach nur so.

Steer hat seine #91 zusammengefaltet weil dieser sich offenbar bei der Situation des ENG nicht so toll angestellt hat. Der ist aus dem Stänkern gar nicht mehr rausgekommen... :popcorn: :D

Ansonsten ein unglaublich nervenaufreibendes Spiel, da war alles drin...Tolles Forechecking der Starbulls vorallem im 1.Drittel. Im Laufe des Spiels stellten sich die Steelers aber besser darauf ein und so ergaben sich anderswo Räume. Wie man aber nach einer 3:1-Führung und einem phasenweise bärenstarken 2. Drittel sich so nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen kann ist mir nur schwer verständlich. Toll jedoch dass man im Schlussdrittel so zurückgekommen ist. :respekt: an die Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Neupi (3. April 2013 um 23:30)

• Was für eine geile Scheiße...Wie Rosenheim loslegte,konnte dies für die Stelers nicht gut gehen !
    Da führte man 3-1und gab das Spiel fast noch her !
    Aber Hut ab ,wie die Steelers nochmals zurück kamen !
    Ob dies über die Serie gut geht ?
    Schaum mer mal ,was der kleine General,noch so alles in petto hat :popcorn:

• Was für ein Spiel!
    Im ersten Drittel nur dank Vollmer nicht in höherem Rückstand. Rosenheim machte mit uns was sie wollten. Waren vielleicht ein oder zwei gute Angriffe von uns, der Rest verpuffte im Forechecking der Starbulls.
    Nach dem 3:1 für uns war mein erster Gedanke "wenn die Starbulls das heute verlieren, wissen sie auch nicht warum." und zack hauen die uns bei 4 gegen 4 die Scheibe nur so um die Ohren.
    Allerdings war das auch der Schlusspunkt der Starbulls-Offensive.
    Wie schon im Pokal konnte Rosenheim im Schlussdrittel nicht noch eine Schippe draufpacken. Waren sie im ersten Drittel noch in jedem Laufduell weit überlegen, kamen sie nun immer als zweites im Eck an. 5 Minuten Powerplay in den letzten Minuten bei nur einem Tor Rückstand ohne wirklichen Torschuss sagt eigentlich alles. Selbst das Empty Net Goal haben sie fast selbst erzielt.

Sonst hat unsere Mannschaft das gemacht, was gefordert war. Erste Reihe entlasten, Torgefahr von jedem Block aus. Hat mit den Doppelpacks von Schoofs und Schnitzer auch gut funktioniert.

Hat eigentlich nicht das Franzl Steer mal was in die Richtung gesagt wie "Meine Spieler bleiben nicht liegen, um eine Strafe zu schinden"? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

• Lieber dome, gut zusammengefasst aber Squires blieb nicht zum Spaß liegen sondern blutete stark zwischen den Augen, nachdem er den Stock von Andress ins Gesicht bekommen hat. Die Strafe war also berechtigt und dass eben Squires die ersten drei Minuten Überzahl nicht auf dem Eis gewesen ist war auch der Hauptgrund warum unser Powerplay gar so bescheiden aussah.
    Ansonsten ein sehr interessantes Spiel das auch anders hätte ausgehen können. Könnte eine interessante Serie werden.

• Hat eigentlich nicht das Franzl Steer mal was in die Richtung gesagt wie "Meine Spieler bleiben nicht liegen, um eine Strafe zu schinden"? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Wenn du auf die SD von Andress anspielst, so war die leider Gottes (es sei den der DEB hätte mal wieder die Spielregeln geändert) gerechtfertigt. Andress hat den Goldhelm mit dem Schläger verletzt, sicherlich nicht mit Absicht, eigentlich fällt ihm der Kamerad eher ins Messer, aber er mußte auf der Bank getackert werden. Und Foul mit Verletzungsfolge ist 5 + SD oder? Goldhelmchen ist zuvor ein paar Mal hingefallen und hat versucht ein Foul zu schinden aber das war wohl eins.

Zu Heatley, diese Saison ist seine beste in Bietigheim. Ich stimme Dome zu, stocktechnisch ist er geil. Er kann den Puck halten im Angriffsdrittel und macht zuverlässig in der dritten Reihe die Tore. Sieht immer unbeholfen aus, ist vielleicht nicht der schnellste, aber ein guter Deutscher Spieler.
    Ich glaube das ist sein Hauptproblem, er muss aufgrund seines Namens mit Fenton und den Rodmanns konkurrieren, aber eigentlich sollten es Schoofs, Just, Sommerfeld etc. sein.
    Im Übrigen auch irgendwie witzig: Just trifft am Anfang alles (war ja lange Goldhelm bei uns), jetzt strahlt er weniger Gefahr aus. Von Schoofs war ich bis Mitte Saison schwer enttäuscht, dachte schon, dass ihm ein Wechsel gutun würde, und dann packt der solche Playoffs aus.

Gestern jedenfalls war geil, Glückwunsch ans ganze Team. Sehr gute Unterhaltung und hoffentlich Werbung für das Bietigheimer Eishockey damit die Halle auch in Zukunft voll ist.
    Was war mit den Rosenheimer Fans los? Durften die bei uns nicht in die Halle? Wo waren die? Jungs und Mädels es sind PO-Halbfinale und keiner geht mit? Da waren ja aus Weisswasser weit mehr mitgereist, und die Starbulls hatten Ostermontag auch frei.. Schwach ganz schwach, so ein Verein ohne Fans :whistling:, weniger mitgereiste als in der "normalen" Ligenspielzeit, das hätte ich nicht erwartet.

• Lieber dome, gut zusammengefasst aber Squires blieb nicht zum Spaß liegen sondern blutete stark zwischen den Augen, nachdem er den Stock von Andress ins Gesicht bekommen hat. Die Strafe war also berechtigt und dass eben Squires die ersten drei Minuten Überzahl nicht auf dem Eis gewesen ist war auch der Hauptgrund warum unser Powerplay gar so bescheiden aussah.
    Ansonsten ein sehr interessantes Spiel das auch anders hätte ausgehen können. Könnte eine interessante Serie werden.

Natürlich war das alles nach den Regeln. Nur, dass die Schiedsrichter davor alles, aber auch wirklich alles, auf beiden Seiten haben laufen lassen, war halt auch nicht unbedingt nach den Regeln. Warum also nur hier so exakt arbeiten? Haken, Beinstellen, ein eingesprungener Stockcheck, Bandenchecks, Stockschläge, alles dabei. Wenn man sich haarklein an die Regeln hält spielt da keines der beiden Teams lange komplett. Aber hier muss auf einmal gaaanz genau das Regelbuch beachtet werden?

Was mich daran störte ist, dass der Schiedsrichter erst gar keine Strafe geben wollte. Goldhelmchen fällt ihm direkt vor die Füße, passiert direkt vor seinen Augen und er schaut auch hin. Arm bleibt unten.
    Das Spiel geht einige Sekunden weiter. Goldhelmchen liegt immernoch. Erst dann denkt er sich, dass es ja vielleicht doch eine Strafe war. Es lag schlicht und ergreifend NUR am liegenbleiben von Squires. Genau das was Franzl eben bemängelt hat.

Sonst, klar: Andress trifft ihn, er blutet, also Spieldauer. Nur so genau nahmen es die Herren in Schwarz-Weiß mit dem Regelbuch eben nur in einer einzigen Situation.

gandalf: Über den Zuschauerzuspruch aus Rosenheim würde ich mich nun nicht beklagen. Es ist mitten in der Woche. Von uns wären auch nicht mehr in Rosenheim gewesen. Eher weniger. Schlimmer finde ich, dass das Bietigheimer Event-Publikum noch nicht bemerkt hat, dass Playoffs sind. 2100 sind in einem Halbfinale zu wenig. Und ist auch mit "wenig Gästefans" nicht zu entschuldigen.

Der Vergleich mit Weißwasser hinkt etwas. Musst nur bei den Spielen gegen WSW mal auf die Nummernschilder gucken. Da stehen 100 Gästefans da, aber du findest auf dem ganzen Parkplatz vielleicht zwei Autos aus Sachsen ;)

• Der Siegeswille unserer Truppe ist einfach unglaublich. Das war kein Spiel für schwache Nerven. Ein hin- und her, aber deshalb liebe ich diesen Sport. Da war wirklich alles dabei. Aber defensiv müssen wir uns steigern, was wir da teilweise für Fehler machen oder Aussetzer haben, das ist unglaublich. trotzdem ein Kompliment an die Truppe.

Aber auch Rosenheim mit einer starken Leistung. Am Ende zwar abgebaut, denke da mussten Sie ihrem tollen Forecheking Tribut zollen. Eine wirklich starke Truppe mit einem abgewichsten Coach. Denke das die uns morgen wieder alles abverlangen werden.

Ich geb Dome recht, die Zuschauerzahl ist enttäuschend, auch wenn Mittwoch und CL war. Hallo es ist Halbfinale und nur 2160 Zuschauer, das ist schwach. Aber die Jungs haben gestern gute Werbung betrieben. Aber ich denke auch hier könnte der Verein aktiver werden und das alles besser vermarkten.

So morgen werden sich wohl 2 Busse auf den Weg nach Rosenheim machen, so wie sich das angehört hat gestern. Denke mal das auch einige Privat fahren werden, deshalb hoff ich auf 150 Fans aus Bietigheim. Wie läuft in Rosenheim der Vorverkauf?

• Lieber dome, gut zusammengefasst aber SquiDie Strafe war also berechtigt und dass eben Squires die ersten drei Minuten Überzahl nicht auf dem Eis gewesen ist war auch der Hauptgrund warum unser Powerplay gar so bescheiden aussah.

Also die ersten Minuten im Powerplay waren noch die besseren. Da konnten sie sich noch 20-30 Sekunden im Drittel behaupten. Danach wurden die Pucks nur noch wild reingeworfen und direkt abgefangen.

• War auf alle Fälle mal wieder mehr als nur spannend, auch wenn ichs nur am Radio verfolgen konnte. Vielen Dank auch an dieser Stelle mal wieder an Charivari Rosenheim, die das Spiel, wie jedes Play Off Spiel, live und in voller Länge, übertragen haben. Die machen das so gut, da meinst echt, du bist selber im Stadion. Natürlich wars auch ein Wechselbad der Gefühle, und selbstverständlich ist es auch Schade das wir den Auftakt verloren haben, aber es soll ja ein Spiel im höchstem Tempo gewesen sein, mit unheimlich viel Laufarbeit beider Mannschaften, und Steer liess wohl fast die komplette Spielzeit mit 4 Reihen spielen. Und genau hierin liegt auch meine berechtigte Hoffnung, denn aufgrund der Personaldecke, auch wenn mit Strahkov, Fröhlich und Schopf drei Spieler ausgefallen sind, haben wir am Ende raus immer die größeren Reserven.

Ich denke, beide Mannschaften wissen jetzt, auf was es ankommt und Freitag werden die Starbulls auf den Ausgleich drängen vor eigenem Publikum. Bin mal gespannt, wer auf beiden Seiten jeweils im Tor stehen wird, denn sowohl Vollmer als auch Häkkinen scheinen nicht ihren besten Tag erwischt zu haben.

Leider waren es gestern wohl nur ca. 50 Rosenheimer Fans in BiBi, aber dafür werden es am Sonntag Viele werden. So weit mir bekannt ist fahren bis jetzt 3 Busse + die üblichen Privatfahrer. Ich selber werde wohl in dieser Saison kein Auswärtsspiel mehr auf die Reihe bekommen, aber mal sehen.

Gespannt bin ich jetzt auch mal auf die Zuschauerresonanz in Rosenheim, keine Ahnung wie das angenommen wird. Gab nicht wenige Stimmen, die da meinten: Hauptsache Landshut geschlagen, das einzige Duell bei dem es in der Liga um was geht. Wäre bedauerlich, aber man kanns halt auch nicht wegdiskutieren, da stimmen die Leute halt mit den Füßen ab. Aber persönlich tippe ich mal auf 3000 +X bei den Besuchern, was natürlich im Grunde für ein HF, und für einen Standort wie RO absolut lächerlich ist, aber es ist halt wie es ist, liegt nicht wirklich an uns!

• Ich geb Dome recht, die Zuschauerzahl ist enttäuschend, auch wenn Mittwoch und CL war. Hallo es ist Halbfinale und nur 2160 Zuschauer, das ist schwach. Aber die Jungs haben gestern gute Werbung betrieben. Aber ich denke auch hier könnte der Verein aktiver werden und das alles besser verm

Im Prinzip gebt Ihr Euch ja schon die richtigen Antworten und wundert Euch trotzdem? Komisch.

Ja gestern war Champions-League, es war Mittwoch und ich sehe keine Strategie vom Verein, daß solche Mittwochsspiele mehr Zuschauer kriegen.
    Braucht man sich also nicht zu wundern.