Geruechte Fischtown 13/14

• Doch, die ganzen Polen bei Dortmund sind mir schon lange ein Dorn im Auge.... :pfeif:

Ist doch völliger Quatsch und überhaupt nicht vergleichbar. Dort hat man doch dieses Problem mit der mangelnden Spielpraxis überhaupt nicht, selbst beim Megakader vom FCB bekommt so gut wie jeder seine Einsätze, ist ja auch klar bei der Anzahl an Spielen. Weiter gibts da auch Ablösesummen und somit decken sich wenigstens die Kosten aus der Jugendarbeit bei den "kleinen". Und weiter sind die Fussball Clubs in "deutscher Hand", nicht so wie im EH, dass der Grossteil der Trainer und Manager "Ausländer" sind und dann natürlich ihre Landsmänner bevorzugen, bestes Beispiel ist das Interview mit Fowler in der EHN vor ein paar Wochen, der hat es endlich mal gesagt was sich viele Funktionäre denken lieber Kontis in Hülle und Fülle anstatt junge deutsche ranlassen.

Das ist genau dasselbe, aber wenn man etwas nicht wahrhaben will, misst man halt mit zweierlei Maß. Natürlich, wenn einige Spieler bei den Bayern ihre zwei oder drei Alibieinsätze pro Saison bekommen, ist ja alles in Ordnung :rofl:

Aber was mich stört: die einen werden gefeiert, weil sie nix für den Nachwuchs tun und sich Spieler zusammenkaufen und beim Eishockey wird man sogar verrissen, wenn einige Spieler "zwei Fähnchen" vor dem Namen stehen haben. Was zeigt das: Scheinheiligkeit regiert die Welt und man redet sich die Dinge immer so schön, wie sie einem passen. Da ist ja "1543" das beste Beispiel dafür.

Finde ich äussert beschämend, dass man hier überhaupt so eine Diskussion führen muss.

• Nervige Diskussion!

Am besten Bremerhaven verpflichtet jetzt nur noch deutschen Spieler (keine Bayern, sonst gibt es da auch wieder Ärger das wir den Nachwuchs dort weg kaufen) die nen deutschen Stammbaum über mindestens 4 Generationen haben.

Bremerhaven hat nunmal nicht die Nachwuchsarbeit wie andere Vereine (aber das ist ein ganz anderes Thema) und versucht aus seinen Möglichkeiten das beste zu machen! Immerhin kriegt man auch mit solch einer Truppe ca. 3000 Zuschauer in die Halle und das ganz ohne Derby´s. Warum sind dann in Bayern die Hallen teilweise so leer? Eigentlich müssten doch in Garmisch oder wo auch immer die Hallen immer ausverkauft sein, wenn so viele einheimische im eigenen Team spielen.

Klingt jetzt alles sehr viel nach Polemik, aber damit ist der ganze Thread hier schon voll.

Und um noch einen drauf zu setzen. Spieler wie Olver oder Polaczek haben auch in Bremerhaven ihre Karriere mehr oder weniger begonnen und es bin in die Nationalmannschaft gepackt und dort sind nun wirklich nicht wenige mit zwei Pässen unterwegs und das ist im Fussball nicht anders! Schlimm? Aus meiner Sicht nicht!

Deutschland hat sich halt so entwickelt und wem es nicht passt...Naja, der kann ja auswandern! ;)

• ...und sich dort dann den jeweiligen pass holen! :pfeif:

guten Morgen

na dann viel Spass beim Beantragen eines Passes im Ausland :thumbsup:
    obs dort auch so schnell geht ;)

gruß aus LA

• Das ist genau dasselbe, aber wenn man etwas nicht wahrhaben will, misst man halt mit zweierlei Maß. Natürlich, wenn einige Spieler bei den Bayern ihre zwei oder drei Alibieinsätze pro Saison bekommen, ist ja alles in Ordnung :rofl:

Aber was mich stört: die einen werden gefeiert, weil sie nix für den Nachwuchs tun und sich Spieler zusammenkaufen und beim Eishockey wird man sogar verrissen, wenn einige Spieler "zwei Fähnchen" vor dem Namen stehen haben. Was zeigt das: Scheinheiligkeit regiert die Welt und man redet sich die Dinge immer so schön, wie sie einem passen. Da ist ja "1543" das beste Beispiel dafür.

Finde ich äussert beschämend, dass man hier überhaupt so eine Diskussion führen muss.

Um welche Fussballclubs gehts dir denn? Wäre schon interessant!

• @WildWinger

mehr OT geht zwar nicht aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen.

Das ist überhaupt nicht dasselbe. Der Vergleich hinkt so dermaßen das es garnicht mehr schlimmer geht.

Schau dir doch die Fussballbundesliga und deren Nachwuchsarbeit mal an und vergleich das mit dem EH. Da fehlt es um Welten. So gut wie jeder der 36 Bundesligisten hat A und B- Jugendmanschaften in der dazugehörigen Bundesliga. So gut wie jedes Jahr schaffen es deutsche Talenten unter 20 sich in der BL, CL und Nationalmanschaft zu etablieren. Und da ist es mir egal ob das bei LEV,D,S04 oder den Bayern ist. Alles lassen ihre jungen Spieler ran. Im EH ist das vollkommen anders. Natürlich hat man vielleicht auch nicht die Auswahl das mag schon sein. Aber bevor man auf die Jugend baut, holt man sich im Fall der Fälle ein paar alte Haudegen oder am besten einen Konti. Und das funktioniert im Fussball nichtmal, allein schon die Transferfenster sprechen da schon Bände.

• @WildWinger

mehr OT geht zwar nicht aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen.

Das ist überhaupt nicht dasselbe. Der Vergleich hinkt so dermaßen das es garnicht mehr schlimmer geht.

Schau dir doch die Fussballbundesliga und deren Nachwuchsarbeit mal an und vergleich das mit dem EH. Da fehlt es um Welten. So gut wie jeder der 36 Bundesligisten hat A und B- Jugendmanschaften in der dazugehörigen Bundesliga. So gut wie jedes Jahr schaffen es deutsche Talenten unter 20 sich in der BL, CL und Nationalmanschaft zu etablieren. Und da ist es mir egal ob das bei LEV,D,S04 oder den Bayern ist. Alle lassen ihre jungen Spieler ran. Im EH ist das vollkommen anders. Natürlich hat man vielleicht auch nicht die Auswahl das mag schon sein. Aber bevor man auf die Jugend baut, holt man sich im Fall der Fälle ein paar alte Haudegen oder am besten einen Konti. Und das funktioniert im Fussball nichtmal, allein schon die Transferfenster sprechen da schon Bände.

Wenn dein Vergleich nicht hinkt dann erzähl doch mal wo und wann diese Talente eingesetzt werden?

Hier ist ein Link zum Kader der DFB U20 Mannschaft, das sollten eigentlich die größsten Talente sein:
    http://www.dfb.de/index.php?id=500111

Wer davon kommt über die 2-3 Alibieinsätze, wie wildwinger es nennt, hinaus?

Wir können auch gerne noch den Kader der DFB U19 Mannschaft dazu nehmen:
    http://www.dfb.de/index.php?id=500113

Wenn ein DEL Club einen Nachwuchsspieler per FL in die Oberliga gibt ist es scheixxe, denn der sollte in der DEL Spielpraxis bekommen.
    Wenn im Fußball ein Nachwuchsspieler bei einem Club in der in der 1. Bundesliga nur in der Regionalliga zum Einsatz kommt dann ist es vorbildliche Nachwuchsarbeit ?(

• http://www.dfb.de/index.php?id=500109

Und dann nimmst den Kader der U-21 den du ja kommischerweise nicht aufführst, wieviele kommen da über die 2-3 Alibieinsätze hinweg? Dann kommen noch Draxler und Götze dazu welche in dem Alter schon garnichtmehr in der U21 aufgeführt werden.

Was vorbilich ist oder nicht steht auf einem anderen Papier aber wenn ich die Jugendarbeit im Profi Eh mit dem Profi FB vergleich denke ich schon dass da Fussbal mehr als Vorbildlich ist.

• Wo sind die Moderatoren. Dieser Thread ist einfach nur noch Müll und hat in keinster Weise was mit dem Thema zu tun. Kann man nicht Anfangen die Beiträge zu verschieben oder löschen.

• http://www.dfb.de/index.php?id=500109

Und dann nimmst den Kader der U-21 den du ja kommischerweise nicht aufführst, wieviele kommen da über die 2-3 Alibieinsätze hinweg? Dann kommen noch Draxler und Götze dazu welche in dem Alter schon garnichtmehr in der U21 aufgeführt werden.

Was vorbilich ist oder nicht steht auf einem anderen Papier aber wenn ich die Jugendarbeit im Profi Eh mit dem Profi FB vergleich denke ich schon dass da Fussbal mehr als Vorbildlich ist.

Ich führe den U21 Kader komischweise deshalb nicht auf weil du von Talenten unter 20 jahren rededest und da gehört komischweise ein U21 Kader einfach nicht dazu!
    Mit 21 gibt es auch genügend dt. Eishockeyspieler Spieler die den Durchbruch geschafft haben, die besten davon spielen aber, anders wie im Fußball, gar nicht in Deutschland.

Die Proficlubs im Fußball werden von tausenden kleineren Clubs mit Spielern versorgt, meistens regional. Von wem soll die Bremerhaven mit Nachwuchsspielern versorgt werden?
    Im Norden fehlen mindestens 100 Eishallen und 200 Clubs, solange du die nicht hast kann ein Proficlub da auch alleine nichts ausrichten

• Ich führe den U21 Kader komischweise deshalb nicht auf weil du von Talenten unter 20 jahren rededest und da gehört komischweise ein U21 Kader einfach nicht dazu!
    Mit 21 gibt es auch genügend dt. Eishockeyspieler Spieler die den Durchbruch geschafft haben, die besten davon spielen aber, anders wie im Fußball, gar nicht in Deutschland.

Die Proficlubs im Fußball werden von tausenden kleineren Clubs mit Spielern versorgt, meistens regional. Von wem soll die Bremerhaven mit Nachwuchsspielern versorgt werden?
    Im Norden fehlen mindestens 100 Eishallen und 200 Clubs, solange du die nicht hast kann ein Proficlub da auch alleine nichts ausrichten

Is gut schau dir die Geb Daten der Spieler an und denk einfach nochmal drüber nach, wer ab wann Spielpraxis in de Buli bekommen hat....

Zum Rest brauch ich garnichts schreiben weil ich ja sage dass der Vergleich einfach hinkt. Dieser Vergleich geht doch von mir überhaupt nicht aus.

• Reichts nicht langsam mit der sinnlosen Rumzitierei im absolutem Off Topic? :suspekt:

Schreibt euch doch private Nachrichten zu dem Thema oder macht eins auf.