Doch, die ganzen Polen bei Dortmund sind mir schon lange ein Dorn im Auge....Ist doch völliger Quatsch und überhaupt nicht vergleichbar. Dort hat man doch dieses Problem mit der mangelnden Spielpraxis überhaupt nicht, selbst beim Megakader vom FCB bekommt so gut wie jeder seine Einsätze, ist ja auch klar bei der Anzahl an Spielen. Weiter gibts da auch Ablösesummen und somit decken sich wenigstens die Kosten aus der Jugendarbeit bei den "kleinen". Und weiter sind die Fussball Clubs in "deutscher Hand", nicht so wie im EH, dass der Grossteil der Trainer und Manager "Ausländer" sind und dann natürlich ihre Landsmänner bevorzugen, bestes Beispiel ist das Interview mit Fowler in der EHN vor ein paar Wochen, der hat es endlich mal gesagt was sich viele Funktionäre denken lieber Kontis in Hülle und Fülle anstatt junge deutsche ranlassen.
Das ist genau dasselbe, aber wenn man etwas nicht wahrhaben will, misst man halt mit zweierlei Maß. Natürlich, wenn einige Spieler bei den Bayern ihre zwei oder drei Alibieinsätze pro Saison bekommen, ist ja alles in Ordnung
Aber was mich stört: die einen werden gefeiert, weil sie nix für den Nachwuchs tun und sich Spieler zusammenkaufen und beim Eishockey wird man sogar verrissen, wenn einige Spieler "zwei Fähnchen" vor dem Namen stehen haben. Was zeigt das: Scheinheiligkeit regiert die Welt und man redet sich die Dinge immer so schön, wie sie einem passen. Da ist ja "1543" das beste Beispiel dafür.
Finde ich äussert beschämend, dass man hier überhaupt so eine Diskussion führen muss.