...wenn es dort weitergeht
Geruechte Fischtown 13/14
-
-
-
lange habe ich bewusst nicht genannt. er wird woanders sehr hoch gehandelt!
bei mechel bin ich mir nicht sicher ob sich das "lohnt"!warum sollte ein langmann zu teuer sein? er war kein stammgoalie in der liga und ist jung!
finke bleibt bestimmt in KS beim aufstieg, aber in kombi mit foeli der freezers durchaus interessant!Wohin wird denn Lange voraussichtlich wechseln?
-
Bei Lange hieß es er geht in die Staaten (lebt glaub dort) und kommt bei Bedarf und Lust wieder zum spielen.
-
Zitat
Bremerhaven: "Ich werde bleiben"
Stürmer Viktor Beck über seine Zukunft -
So wie es aussieht, sind wir an Brock Hooton als Ersatz für Mark Kosick interessiert.
Quelle: EHN
-
Ist Sean O'Conner was für euch? Hat nen deutschen Pass und weis auch wie man Boxen tut xD
-
Hm, nee.
Kränkelnde verletzte spieler haben wir selbst
-
Ist Sean O'Conner was für euch? Hat nen deutschen Pass und weis auch wie man Boxen tut xD
Hm, nee.
Kränkelnde verletzte spieler haben wir selbst
Hallo - das ist ein eingedeutschter Ausländer!!! Klar muss der nach Bremerhaven - wo denn sonst hin???
Wäre dann Nummer 15 -
Hallo - das ist ein eingedeutschter Ausländer!!! Klar muss der nach Bremerhaven - wo denn sonst hin???
Wäre dann Nummer 15
Na die zähl mir mal auf... und komm mir nicht mit denen, deren Eltern im Ausland aufgewachsen sind, die aber hier das Eishockeyspielen gelernt haben. -
Den würde ich auch bei den Steelers nehmen! Endlich mal auch einen Spieler der hart und kompromisslos spielen kann.
-
-
Dann kannst ja den Steelers geld spenden damit sie den guten Sean bezahlen können ....
-
Na die zähl mir mal auf... und komm mir nicht mit denen, deren Eltern im Ausland aufgewachsen sind, die aber hier das Eishockeyspielen gelernt haben.
guten Abendstimmt, er hat sich verzählt
sind nur 12gruß aus LA
-
Immer die gleichen Beiträge.... Man man
-
guten Abendstimmt, er hat sich verzählt
sind nur 12gruß aus LA
Siehste!!
-
Schade, wir haben tatsächlich mal wieder ne Konti Stelle verschwendet.
Hooten is fest!
-
Siehste!!
Merci Mane
Ich hatte gestern eine komplette Aufstellung gemacht mit Geburtsort und wo die Jungs Ihre Eishockeyjugend verbracht haben und als ich es abschicken wollte hing hier das Internet. Ich war leicht genervt, aber gut: bis auf Viktor Beck (Schwenningen und Bietigheim), Martin Walter (Waldkraiburg und Rosenheim) und Sergei Stas (Nürnberg und Krefeld) haben alle anderen das Eishockeyspielen im Ausland erlernt. Naja Dejdar wäre vielleicht noch zur Diskussion gestanden der alte Friedberger, der ja in Deutschland geboren wurde und in Frankfurt angefangen hat. Er hat vermutlich seinen Feinschliff eher in Karlsbad bekommen. Wie auch immer sind es ganz schön viele und ich würde ja fast darauf wetten dass die Papiere samt Antrag auf deutsche Staatsbürgerschaft von Brett Jaeger auch schon an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wurden
Jeder Verein soll das tun was er will und kann - ich könnte mich damit nur sehr schwer identifizieren.So genug gestänkert und nun ein tolles Eishockeywochenende auch nach Bremerhaven
P.S.: Trotzdem muss ich kommende Saison (oder zu den Playoffs - wer weiß) jetzt auch mal endlich zu Euch nach Fischtown nach all den tollen Sachen die man so von anderen Rosenheimern hört, die bei Euch waren
P.P.S.: und ich hoffe Euch hat Xaver nicht allzusehr erwischt und alles ist gut bei Euch!!! -
Verfahrt ihr bei eurem Freundeskreis Eigentlich auch so, das ihr euch nur mit eingedeutschten Menschen nicht "identifizieren" könnt?
Aber jedem das seine....
-
Jeder Verein soll das tun was er will und kann - ich könnte mich damit nur sehr schwer identifizieren.
Ja.Ja Brot und Spiele .... das war vor 2000 JahrenGeh doch mal in ein Krankenhaus (am besten so lange Du nicht musst) und schau mal bei den dort arbeitenden, wessen Wiege nicht in Deutschland gestanden hat. Da geht es oft um sehr viel mehr wie Hobby oder Freitagabendunterhaltung, aber eigentlich muss man schon froh sein dass nicht in Bayern
und Restdeutschland unterschieden wird. -
Kotelett51
Glaube P.J. Stock will damit weniger darauf zielen, dass es Menschen 2. Klasse sind. Er greift die Transferpolitik der Bremerhavener an, die m. E. zumindest diskussionswürdig ist. Nehmen wir mal die "älteren" Spieler McPherson, Kosick oder Teljukin: welche Wirkung haben diese älteren Spieler auf die Entwicklung des deutschen Eishockeys? Ich denke gar keine, weil u. a. für die DEL und die Nationalmannschaft zu schwach. Oder ein Brett Jäger. Der war schon als Ausländer ein mittelmäßiger Goalie und jetzt als Deutscher wird es noch zusätzlich unterstützt. Diese Spieler blockieren Kaderplätze und andere junge Talente bleiben dadurch auf der Strecke. Ein Ralf Rinke z. B. hat am So gegen uns so gut wie keine Eiszeit bekommen, um mal ein Beispiel zu nennen.Wie gesagt, es ist alles legitim, weil es erlaubt ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Politik hinterfragt werden darf (möglicherweise sollte es auch eine Beschränkung geben). Und dass hat nichts mit Diskriminierung oder sonst was zu tun.
-
natürlich darf (und sollte) man diese Politik hinterfragen. Das wird aber nicht getan, sondern nur Bremerhaven an sich kritisiert. Warum der Club das so macht, interessiert doch keine Sau, da müsste man sich doch mehr oder weniger damit beschäftigen und würde als zweiten Schritt feststellen, dass es mehr als Schwarz oder Weiß gibt. Da wage ich mich nicht mal weit aus dem Fenster: Es gibt keinen Verein, der in der Lage und mit den Rahmenbedingungen anders reagieren würde. Umgekehrt würde wohl in BHV keiner eingedeutscht werden, wenn man mitten in Bayern sitzen würde, ganz im Gegenteil...
Der Deutsch-Lette Ralle Rinke hat übrigens auch schon recht viel Eiszeit bekommen. Momentaufnahmen bringen da nix...
-
-