Ich könnte mich ja jetzt selbst zitieren, aber ich schreibe es einfach mal anders.. egal wer was wann sagt oder nicht, es rechtfertigt in keinster Weiße, Menschen auf diese Art und Weiße zu beleidigen.. "...der Pressesprecher ist ne Flasche.." " erplustert sich nur auf... " da hört für mich die Meinungsfreiheit auf, zumal ich weder bei den PK`s den Eindruck habe, noch kann ich persönlich erkennen, das der Pressesprecher seinen Job nicht anständig macht, zumal das meines Wissens nach ein Ehrenamt ist..
ESVK Gerüchte 13/14
-
-
-
Florian Thomas vom SCR zum ESVK ?
-
Daniel Oppolzer soll angeblich Interesse bekundet haben in Kaufbeuren zu spielen ...
-
Thiel------>> DEG ???
-
Edwards --> Towerstars?
-
Edwards --> Towerstars?
Lt. szon ist ein ausländischer Verteidiger, der noch im Spielbetrieb ist, fix. Wer das wohl ist
-
Lt. szon ist ein ausländischer Verteidiger, der noch im Spielbetrieb ist, fix. Wer das wohl ist
Tja: 1+1=2 -
Zitat von »raphi«
Edwards --> Towerstars?
Näätänen -
Bei Edwards habe ich eher was von DEL gehört.
-
Abwarten!
Es ist richtig, dass auch DEL-Teams Interesse haben. Gäbe halt einen großen Unterschied: in der DEl sitz er ziemlich sicher oft auf der Bank und bei uns spielt er. -
-
Durch den Verleib in DEL2 wird die Stadt Kaufbeuren nun ein Stadion mit 4.500 Zuschauerplätzen bauen. Baukosten in Höhe von rund € 35 Mio. werden von den umliegenden Gemeinden bezahlt, da von dort auch die meisten Zuschauer kommen.
-
35 Mio. ? Da kann man ja drei Stadien von bauen....
-
35 Millionen €? Ist das die Franz-Peter Tebartz van Elst-Version eines Eisstadions oder was plant die Stadt da für einen Luxuspalast? Gibt es dafür eine Quelle?
-
Und dann kein Geld mehr für eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenkriegen ...
-
Key wollte vermutlich witzig sein.
Für 20 Millionen , die der OB ständig in den Raum wirft, erhält man bereits ein Stadion für über 4000 Zuschauer. Die Stadtverwaltung ihrerseits behauptet, mit diesem Geld erhalte man ein Stadion für nur 2600 Zuschauer, was wir von der FanInitiative ProStadionKF für ein Märchen halten.
-
Ich bin jetzt da in KFB nicht so ganz im Bilde.
Redet ihr in Kfb von einer oder von zwei Eisflächen?
-
Lukas hats genau getroffen! Wenn man für € 20 Mio. ein Stadion für 2.600 Plätze bauen will, wird wohl ein Stadion für 4.500 Plätze so rund € 35 Mio. kosten.
Zu Deiner Frage 1543 glaube ich gehört zu haben, dass man das alte Stadion als 2. Eisfläche weiter nutzen möchte und nebenan eben ein neues hinstellt. Somit wohl dann 2 Eisflächen, was unbedingt auch notwendig wäre. -
Also wenn man in Bremerhaven und Bietigheim, in der Lage ist, ein Stadion mit über 4000 Plätzen, für 16 - 18 mio zu bauen, sollte das in Kaufbeuren für 20 mio wohl auch möglich sein.
-
Möglich sollte das schon sein, leider muss man wohl in Kaufbeuren noch so um die 5 Mio "Schlafprämie" dazu rechnen, den bis die mit dem Stadion angefangen haben zu bauen bzw. erst schon mal ein definitiver Entscheid gefällt wird, dass man eins bauen wird, steigen die Baukosten und verteuern das ganze Projekt. Hinzu kommt noch, dass man wohl über eine Bürgerbefragung erst man feststellen will, ob die Bürgerinnen und Bürger sei ein Stadion wollen oder lieber schöne Schultoiletten und Fußballplätze, nicht zu vergessen Kunst und Kultur, die ganz wichtig sind auf dem Weg zur Überalterung der Kaufbeurer Bevölkerung.
-
Na ja, daß war in Bremerhaven ähnlich. 2002 vom damaligen OB Schultz versprochen. Dann gab es unzählige Studien, Widerstände aus allen Parteien vor allem aus der Landeshauptstadt Bremen. Pannen bei der Ausschreibung, der ursprüngliche Sieger der Auschreibung wurde durch Klage eines Mitbewerbers nur 2. Sieger. Dann wurde der Bau sehr viel teurer als geplant. Man musste die Dachkonstruktion ändern, günstigere Materialien verwenden um auf die genehmigten Baukosten zu kommen. Das waren sehr aufregende Zeiten.
Aber es hat sich gelohnt. Der Zuschauerzuspruch ist so groß, daß ich mir das gestrige letzte Spiel bei sprade tv ansehen musste, da es mir nicht möglich war eine Karte zu bekommen. Das sind dann so die Nachteile, die man dann verkraften muss.
-
-