Daniel Menge war heute in Kaufbeuren beim Spiel gegen Crimme, und soll nach eigenen Angabe wieder Interesse
daran haben beim ESVK zu spielen, genauso wie Dominic Auger
ESVK Gerüchte 13/14
-
-
-
Daniel Menge?? 'Schönwetterspieler'.
-
Daniel Menge?? 'Schönwetterspieler'.
Menge ist für mich einer der besten deutschen Eishockeyspieler in der DEL2. Ich persönlich würde Menge sofort gegen Schmidle eintauschen das Gehaltsgefüge ist m.e. in etwa das gleiche. Das gute ist Menge könnte beim ESVK auch noch andere wichtige Aufgaben übernehmen (hat m.e was mit Sportmanagment studiert) aber da denke ich hat der DIDI was dagegen bzw. angst um seinen Job. Gawlik und Bräuner würden mir auch sehr gut ins Konzept passen aber sind m.e nicht bezahlbar. -
Also "I Like KREITL" wie Dein Name schon sagt und was Deine Spielerwünsche betrifft, willst Du glaube ich für nächste Saison eine Truppe Ü30 und das für den ESVK der sich als "Ausbildungsclub" bezeichnet. Schon mal darüber nachgedacht, dass eigentlich Ü30 Spieler es schon können sollten?
Bei Menge gebe ich Dir allerdings recht, der würde sicherlich wieder gut zum ESVK passen und neben einem Job als Manager gäbe es sicherlich sehr viele Aufgaben, die ein Sportmanager beim ESVK übernehmen könnte, nicht nur Manager einer Ü30 Truppe! -
Key gerade wenn Du mit Jungen Spielern arbeiten möchtest "Ausbildungsverein" dann brauchst Du alte erfahrene Hasen in deinen Reihen wie Kreitl und Menge die die Jungen Spieler führen können. Das beste Beispiel ist für mich Landshut.
Mir würde es auch gefallen wenn der ESVK auf junge Leute setzt aber dann musst Du Dir halt gute DNL Spieler von Krefeld, Mannheim, Köln usw. picken... -
Unabhängig davon, wird Gawlik sich weiter östlich orientieren. Bräuner wollte bereits 2011 od 2012 aufhören und ein Jobangebot annehmen, ob der noch weiter macht... who knows. Und Menge verlängert hoffentlich in RV!
-
Key gerade wenn Du mit Jungen Spielern arbeiten möchtest "Ausbildungsverein" dann brauchst Du alte erfahrene Hasen in deinen Reihen wie Kreitl und Menge die die Jungen Spieler führen können. Das beste Beispiel ist für mich Landshut.
Mir würde es auch gefallen wenn der ESVK auf junge Leute setzt aber dann musst Du Dir halt gute DNL Spieler von Krefeld, Mannheim, Köln usw. picken...Speziell wenn die "Jungen" wenig Eiszeit bekommen und die "Alten" nach Luft ringen!
-
Mann, Key, beginn doch mal zu vergleichen. In Rosenheim wie in Landshut spielen erfahrene Routiniers neben den jungen Spielern. Landshut hat zwei Leute über 40 in ihrem Team, aber die bringen auch Leistung. Dazu noch einige über 34 Jahre.
Die brauchen nicht mehr viel laufen, können aber die jungen Spieler dirigieren. Und Bill Trew schießt immer noch fast nach Belieben Tore.Ja, Daniel Menge und Dominik Auger, die könnten wir sehr gut gebrauchen, beides absolute Führungsspieler. Daniel Menge hat neben seinem Sportmanagementstudium auch noch einen Trainerschein und könnte auch die Schüler oder ein anderes Nachwuchsteam bei Kaufbeuren betreuen!
Das wäre schon der richtige Weg. Bei uns bringt Kreitl im übrigens auch noch hervorragende Leistungen. Schmidle so sagte man, habe eine Blutvergiftung gehabt, früher in der Saison eine Gehirnerschütterung.
Das weiß natürlich der Fan nicht, weil es beim ESVK keinen Pressesprecher im eigentlichen Sinne gibt, nur einen Pfau, der sich auf Pressekonferenzen aufplustert.
Ansonsten ist von ihm nichts, absolut nichts zu hören und zu sehen. Ach ja, er twittert mit einer Gemeinde von 200 Anhängern. Ideen sind für ihn ein Fremdwort. Kontakt mit den Fans sucht er nicht. -
Es tut mir leid wenn ich es so offen sage aber da stimme ich Dir zu Lukas der Pressesprecher ist eine Flasche . Man erfährt so gut wie gar nichts aber das muss der Verein selber wissen ob man ihn in der neuen Saiosn nicht austauschen möchte.
Key mich würde mal intessieren wie Du Dir das ohne erfahrene Spieler vorstellst von wem sollen sie was lernen und wer soll die jungen Spieler führen? .
-
Ein Pressesprecher erzählt aber nur das, was er sagen soll/darf.
Denke eher, er soll nict viel sagen -
-
Ein Pressesprecher erzählt aber nur das, was er sagen soll/darf.
Denke eher, er soll nict viel sagenDas kann natürlich auch der Fall sein. Die Informationspolitik war beim ESVK leider noch nie sehr gut. Ich erinnere daran wo die Zuschauer über Wochen nicht wussten ob es mit dem ESVK weiter geht oder nicht dadurch hatten wir auch einen sehr starken Zuschauerschwund.
Egal wir sollten das beste daraus machen. Das 1 Ziel ist jezt erst mal der Klassenerhalt.
-
hauptsache erstmal Menschen beleidigt, die ein Ehrenamt ausführen, nur weil dieser Mensch euch nicht nach dem Mund redet.. pfui teufel, ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte..
-
Öffentlich über Leute herziehen ist natürlich eine absolute tolle Sache. Was soll denn unser Pressesprecher alles veröffentlichen? Erstens darf er nur bestimmte Sachen veröffentlichen, zweitens wird man kaum in einer Playdown-Serie eventuelle Verletzungen bekannt geben. Die Gehirnerschütterung zu Saisonbeginn war ja allseits bekannt und ist auch so kommuniziert worden, glaube ich.
Ihn als Pfau zu betiteln, der die Pressekonferenzen nützt, um sich aufzuplustern, ist die reinste Frechheit. Da darf man hoffen, dass die Leute hier das richtig einzuordnen wissen, wer der Autor von diesem geistigen Dünnschiss ist!
Wenn man Kritik hat, dann sucht man den direkten Kontakt. Dann würde vielleicht auch klar werden, dass unser Pressesprecher weitaus mehr macht als nur Pressekonferenzen. Aber kontraproduktiv in Foren hetzen ist natürlich eine weitaus sinnvollere Angelegenheit ...
-
Tja, was soll man sagen? Es ist immer wieder das Gleiche beim Herrn Dr. Inops! Wenn er selbst nicht genug Beachtung bekommt, dann geht er wie wild auf Personen los. Es geht ihm leider nicht primär um die Sache, sondern immer zuerst um das Stillen der maßlosen Gier nach möglichst viel Beachtung!!
Wie sonst kann es denn sein, dass man über zu wenig Aufmerksamkeit beim Besuch des Ministerpräsidenten klagt, wo es natürlich ist, dass Vereinsverantwortliche von Herrn Seehofer befragt werden und nicht er. Jeder relativ gut informierte weiß zudem, dass das Trikot, welches übergeben wurde, von einem vorstandsnahen Gönner und keineswegs von der Initiative besorgt und bezahlt wurde!
Bei allem, was die Initiative positives und tolles bewirkt hat, bleibt anzumerken, dass es genau dieser Herr ist, den es stets zu zügeln und in der richtigen Bahn zu halten gilt, damit die ganze Aktion nicht kontraproduktiv wird - und der neben guten Kontakten schon genug Schaden angerichtet hat. Schaut euch ruhig auch an, was sich personell in dieser Gruppe tut - das spricht für sich!Es ist sehr leicht, Herr Inops Maximus, blindlings Leute anzugehen in einem veremeintlich geschützten und rechtsfreien (der das nur leider gar nicht ist!!) Rahmen. Ich habe sehr oft - zu oft mir nur meinen Teil gedacht und weg gesehen. Dieses Mal nicht! Wenn ein guter Freund, von dem der Herr nicht weiß, wie es auch die anderen nicht wissen können, was und wie viel gutes er ehrenamtlich leistet, angegangen wird - dann reicht es mir!! Kein Mensch hier ist in der Lage auch nur annähernd einzuschätzen, was und wie viel er leistet!!
Warum um Gottes Willen, sollte in einer Playdown Phase, zu der Verletzungen nicht preisgegeben werden, detailliert über die Blessur und Krankheit eines Spielers, der aufläuft berichtet werden?? Wo plustert sich der Pressesprecher bitte auf? Ich weiß zufällig, dass ihm die PKs gar nicht so sehr gefallen, wie du das in der typischen Arroganz bescheinigst!
Aber hey - du darfst das ja, weil man ja kritisieren und den Finger unablässlich in (hier leider nicht vorhandene) Wunden legen muss, um Verbesserung zu erzielen!
Also dann: Mach ich das doch einfach auch! Ich fordere dich auf: Trete mit deiner maßlosen, der Sache nur schadenden Eitelkeit, von deinem Amt in der Initiative zurück und gebe deine Kontakte an jemanden weiter, der offensichtlich in der Lage ist, viel besser damit umzugehen! Damit der Sache nicht weiter durch sinnlose Nebenkriegsschauplätze geschadet wird und nicht noch mehr Personal in der Initiative durch deine Geltungssucht verschlissen wird!
-
Beetz, wenn ich deine Zeilen lese, könnte mir der Kragen platzen. Deine Stellungnahme strotzt nur so von Unterstellungen. Du kritisierst Lukas und vermengst das mit seiner Rolle als Sprecher der FanInitiative, als der er strengste Zurückhaltung auf der Facebookseite wahrt. Gier nach Beachtung soll das sein, wenn sich jemand für den Verein seit Monaten engagiert und einsetzt? Übernehme bitte doch Du den Posten und leiste, was die Initiative bisher geleistet hat!
Dann führst du aus: „Bei allem, was die Initiative positives und tolles bewirkt hat, bleibt anzumerken, daß es genau dieser Herr ist, den es stets zu zügeln und in der richtigen Bahn zu halten gilt, damit die ganze Aktion nicht kontraproduktiv wird - und der neben guten Kontakten schon genug Schaden angerichtet hat.“ „… Trete mit deiner maßlosen, der Sache nur schadenden Eitelkeit, von deinem Amt in der Initiative zurück und gebe deine Kontakte an jemanden weiter, der offensichtlich in der Lage ist, viel besser damit umzugehen!“
Hier spricht der Zensor der Initiative! Woher hast du denn diese Informationen? Bist du ein Mitglied der Initiative? Zügeln und in der richtigen Bahn halten, wie verräterisch: ja, das ist die offizielle Version derer, denen die Initiative gar nicht passt, und da wären wir wieder bei der Vorstandschaft!
Welchen Schaden hat er bitte angerichtet? Wohl damit, dass er gemeinsam mit den anderen Mitgliedern Stellungnahmen von Spielern sammelt, Briefe an Politiker schreibt, sich um Sponsoren bemüht, Stadionneubauten miteinander vergleicht, die Geschichte des ESVK aufarbeitet, um die Tradition des ESVK aufzuzeigen?
Maßlose ….. Eitelkeit? Mann oh Mann, was treibt Dich denn an? Wer hat Dir solchen Unsinn Ohr geflüstert? Wessen Sprachrohr bist Du? Lukas kritisiert im ESBG-Forum übrigens als Privatperson und nicht als Mitglied der Initiative den Pressesprecher. Weshalb diese Kritik? Weil die Pressepolitik der Vorstandschaft echt gesagt gar nicht existiert. Vielleicht weißt Du nicht, daß sich die Initiative an den Pressesprecher gewandt hat mit der Bitte um Kooperation– und eben keinerlei Respons erfahren hat. Weil es die Vorstandschaft nicht wollte.
Die Fans haben bis kurz vor Weihnachten ein führungslos dahintreibendes ESVK-Schlauchboot erlebt. Erst danach gab es überhaupt eine Aussage darüber, daß es weitergehen soll. Und was erfahren wir über die Pläne des ESVK hinsichtlich des Stadionneubaus? Haben die Fans kein Recht darauf, mehr hierüber zu erfahren, sind die nur zahlendes Vieh, die alles über sich ergehen lassen sollen?
Insoweit kann ich Lukas durchaus verstehen, daß er die Pressepolitik des ESVK anprangert. Da ist endlich eine Initiative, die viel Zeit investiert, die den Mund aufmacht und die Behauptungen des OB zum Stadionneubau richtigstellt, eine Initiative, die das tut, was eigentlich der ESVK machen müsste, und dann möchte man die Initiatoren „zügeln und in der richtigen Bahn halten“! Unglaublich! Diese Leute werden bei den Politikern vorstellig, sie richten sich an Baufirmen usw., was ist daran falsch?
Beez, du hast dich selbst demaskiert ! Dir passt die Initiative nicht in den Kram, weil die Vorstandschaft und die ihr nahe stehenden Leute alles alleine entscheiden möchtet- da passen natürlich kritische Leute nicht in euren, nur euch selbst bekannten „Masterplan“. Das ist meine Ansicht!
Bin ja gespannt, ob ihr durch euer Stillhalten und eure für den Normalbetrachter nicht nachvollziehbare Taktik das vom OB bekommt, was ihr euch erwartet! Die Fans wollen jedenfalls ein Stadion mit einer Kapazität von mindestens 4000 Zuschauern, nach Möglichkeit mit einer zweiten Eisfläche. Und vor allem ohne Bürgerentscheid! -
Der Hans Detsch wird sicher mal ein DEL-Spieler.
Aber momentan? Wird wohl auf eine Förderlizenz hinauslaufen. Meiner Meinung nach würde er in der DEL2 derzeit nicht bei jedem Verein spielen, siehe Thiel bei Ravensburg damals.Hans Detsch könnte ja bei uns anheuern. Mit Ryan Martinelli kann er schon mal ganz gut... glaub ich... (*Kratz-X-mal-am-Kopf...)
-
...Weil es die Vorstandschaft nicht wollte. Die Fans haben bis kurz vor Weihnachten ein führungslos dahintreibendes ESVK-Schlauchboot erlebt. Erst danach gab es überhaupt eine Aussage darüber, daß es weitergehen soll...
Ich habe vor ca. vier Wochen mal Herrn Settele gefragt, ob es nicht möglich ist, die Fans etwas besser zu informieren, auch bezüglich des Stadions. Da kam leider kein Entgegenkommen. Nur eine kurze gleich alles abschmetternde Antwort: "Es gibt dazu nichts zu sagen. Wenn es etwas zu sagen gibt, dann wird es bekanntgegeben".
Ist zwar auch eine Ansicht, aber eine, mit der sich die meisten ESVK-Fans nicht so recht anfreunden können. Legt auch die Vermutung nahe, dass der Pressesprecher nicht allzu viel sagen soll. -
Zamboni, das ist in der Tat niederschmetternd. Fan, friß oder stirb!
-
Eines ist schon mal Fakt! Der ESVK hat kein eigenes Eisstadion mehr, da dieses ja von der Stadt übernommen werden musste. Weiter ist ja Fakt, dass dieses Stadion nun nicht weiter als bis 2017 betrieben werden darf, was natürlich zur Folge hat, dass die Stadt (oder irgend wer anders) ein neues bauen muss, da ansonsten die fehlende Spielstätte gleichbedeutend mit dem Ende des ESVK einher geht.
Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit für die ESVK Verantwortlichen Wünsche an die Stadt zu richten über die Größe, Anzahl Eisflächen usw. Diese Wünsche würden sich sicherlich sehr gut darstellen, wenn diese von der ESVK Vorstandschaft über irgendwelche öffentliche Medien platziert und somit ein gewisser Druck auf die Stadtverantwortlichen ausgeübt wird. Glaube da die Zielrichtung eher in kleiner Runde als Angebracht, als über ständige Wasserstandsmeldungen usw. auch einen gewissen, öffentlichen Wirbel zu verursachen, welcher sicher nichts positives bewirken kann.Man muss die Sache schlichtweg trennen und das wurde bisher auch positiv gemacht. Zum einen die Fan´s, die nicht müde werden Ihre Wünsche und Forderungen anzubringen und auch durch Initiativen hier Leute des öffentlichen Lebens und vor allem vom Eishockey gewisse Darstellungen abzuringen. Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass die Vereinsführung sehr wohl mit den Stadtverantwortlichen Gespräche führen, Wünsche äußern und nach Lösungen suchen. Dies aber ohne wirkliche Handhabe in die Öffentlichkeit zu bringen, damit man dies dann alle 2 Wochen wieder mit Gegendarstellungen aufheben muss, weil sich eben das eine oder andere geändert/herausgestellt hat, wäre wohl hier nicht angebracht und wie gesagt sehr Kontraproduktiv.
Man sollte sicher die Befindlichkeiten von "Lukas" "I Like Kreitl" usw. verstehen, diese Leute müssen aber auch die Befindlichkeiten der Vorstände, Stadtoberen usw. und vor allem der gesamten Bevölkerung in dieser Angelegenheit verstehen. Erst wenn hier eine gewisse gegenseitige Akzeptanz geschaffen wird, kann auch zielgerichtet gearbeitet werden und auch mal was öffentlich gemacht werden, ohne gleich alles wieder zerlegt zu bekommen.
Bei de Spielerkritiken schaut es doch genauso aus. Ein Schultz im Dezember noch der König der Kämpfer und derzeit bei manchen in Ungnade gefallen. Ein Körner bis zum Trainerwechsel nur ein Schatten seiner selbst und jetzt verzeit man ihm auch Fehler wie im letzten Spiel. Das ist alles richtig und gut so und dafür ist der Sport auch da und man sollte bei aller Liebe nicht vergessen, wir sind alle Menschen und wohl jeder meint es Gut mit dem Verein und dem Eishockey in KFB.
-
@ I like Kreitl: Zum Einen wirst du verstehen, dass ich Informanten hier nicht preisgeben werde. Zum Anderen trenne ich nicht, weil Lukas ja auch nicht trennt. Er wirft alles in einen Topf, dann darf ich das auch. Er greift Leute an, soll aber nicht angegriffen werden? Was ich geschrieben habe ist zu 100% stichhaltig. Wenn jemand etwas Positives macht, darf er für anderes nicht angegangen werden? Ist das bei dir so? Es bringen sich in und um den ESVK viele Leute mit vielen Stunden ein, von denen du es nicht weißt...mehr gibt es von mir an dich nicht.
-
-