Das schlimmste am Ganzen ist die Ungewissheit sowohl über die sportliche und finanzielle Lage sowie über die Stadionsituation.
Die Vorstände tun dem Verein und den Fans hiermit ueberhaupt keinen Gefallen!
ESVK Gerüchte 13/14
-
-
-
Ja klar ,den Nokelainen hab ich ganz vergessen!
Der kann die 1.Mannschaft auch mittrainieren,die besteht doch eh zur Hälfte aus DNL-Spielern.
Die geringe Kadertiefe könnte durch Ordnungspersonal aufgefangen werden ,technisch eventuell nicht so versiert aber körperlich teilweise schon in der Lage hinten aufzuräumen.
Spass beiseite,falls da ein konkretes Problem vorliegt von dem die Vorstandschaft weiß , bin ich deiner Meinung ,dass dies schnell geklärt werden muß.
Interne Querelen kann man jetzt wirklich nicht gebrauchen,alle im Team müssen an einem Strang ziehen ,nur dann kann man durch Erfolge überraschen.Was die sportliche bzw finanz. Lage betrifft war die letzte mir bekannte Aussage ,dass das Budget ausgeschöpft ist und die auf dem Markt befindlichen Spieler zu teuer,zu schlecht oder beides sind.
Zur Stadionlage wurde doch konkret bekannt gegeben ,dass das "Alte" bis 2017 bespielbar ist ,jedoch nicht komplett saniert werden kann.
Über JA oder Nein in Sachen Neubau soll es einen Bürgerentscheid geben (Mitte 2014?).
Bis dahin kann uns keiner die Ungewissheit nehmen. -
Und was bedeutet das für den treuen Fan? Offensichtlich soll er die Klappe halten und der Vorstandschaft vertrauen.
Aber das haben die Herren durch ihr beharrliches Schweigen in der Stadionfrage und hinsichtlich dringend notwendiger Neuverpflichtungen nach ihrer tollen Rettungsaktion fast wieder gänzlich verspielt.
Heutzutage wollen die Hauptsponsoren des Verein einfach wissen, was los ist. -
Es geht das Gerücht, dass Ken Latta zum neuen Jahr Didi Hegen ablöst. Zumindest steht das im ESVK-Forum.
Laut einem Spieler der Ersten sollen zudem noch mehrere Neuzugänge kommen. Sofern für uns bezahlbar.
Zu Latta meinte er, dass der Vorstand fürchtet, der Kanadier würde von den Fans nicht mehr akzeptiert. Deshalb ist er sich nicht so sicher, ob es Latta in KF (so schnell) noch einmal geben wird.Edit:
zu dem Gerücht, dass uns ein Spieler verlassen wird: könnte nun bald konkret werden, da der Spieler jeden Tag den schriftlichen Vertrag bzw. das schriftliche Angebot erwartet. Natürlich bräuchte er die Kaufbeurer Freigabe. Eventuell handelt es sich beim Mitbewerber um Dresden oder Crimmitschau, welches zusammen mit uns vielleicht den größten Handlungsbedarf hat.
Bei den anderswo genannten Alkoholexzessen in der Kabine soll es sich nach Angaben aus dem Mannschaftskreis nur um eine normale Weihnachtsfeier gehandelt haben. Die Leistung gegen die Lausitzer Füchse war allerdings dermaßen erschreckend, dass diese schon heftig ausgefallen sein muss. Es soll aber auch in der Mannschaft nicht mehr alles passen. Zudem seien die Freitagsergebnisse oft so schlecht, weil die Mannschaft vorher zu hart trainiere und gerade am Freitag platt sei.
Insgesamt also eine Menge Baustellen, viel zu tun für den Vorstand! -
Daniel Huhn (Buchloe)--------------------->>>ESVK
Thomas Holzmann (München)----------->>>ESVK -
Wer wird dann nicht mehr spielen, wenn die beiden kommen?
Für Holzmann würde es wohl Hadraschek treffen und für Huhn dann Detsch?
Glaube das Holzmann durchaus eine Verstärkung wäre aber ob ein Daniel Huhn sofort die gewünschte Leistung für die DELII zeigen kann, glaube ich nicht. Natürlich muss man immer mit Verletzungen/Erkrankungen rechnen, aber nun die sich gut entwickelten Nachwuchsleute außen vor zu lassen wäre sicherlich der falsche Weg. Damit schafft man es nur, dass die jungen sich dann andere Wege suchen und den Verein verlassen. Wenn nicht dieses Jahr dann sicher zu nächsten Saison. Außerdem haben wir ja noch Pfaffengut, Gohlke, Droppmann und weitere Nachwuchsleute aus der DNL, die immer mal wieder einspringen können. Aus meiner Sicht also Holzmann ja, Huhn eher nein! -
Was heißt " wer wird dann nicht mehr spielen"
Wenn noch zwei Stürmer kommen, haben wir endlich das was die meisten anderen Vereine in der DEL 2 auch haben, nämlich 4 Reihen
Sollten die beiden wirklich kommen, dann kann man Huhn in den vierten Block als Center stellen, zwisch Gohlke und Hadraschek,
und aus den verbleibenden 9 'Stürmern könnte man 3 gute Reihen bauen.........dann wären wir zum erstenmal quantitativ so aufgestellt,
wie es einem DEL 2 Verein würdig ist !!! -
Danke für die Aufklärung. Glaube aber kaum, dass so eine 4. Reihe jemals aufs Eis kommen wird, aber vielleicht verstehe ich ja zu wenig vom Eishockey.
-
Und was ist mit Verletzten? Wird es beim ESVK keine mehr geben?
Unwritten Law hat doch völlig Recht.
Der Einsatz einer vierte Reihe wird natürlich auch von der Spielsituation abhängen, aber sich jetzt schon - zumindest andeutungsweise - gegen Neuverpflichtungen auszusprechen, das ist gewagt! Gegen neue Spieler gibt es eigentlich nur eines einzuwenden, dass sie zu spät kommen. -
Sigl hat sich heute beim Aufwärmen verletzt.
Was bitte wollt Ihr mit einem Huhn. Der hat fast dieselbe Punktausbeute wie z.B. ein Riefler, der ja auch in Buchloe spielt.
Bringt uns nullkommanull weiter.
-
-
Sooo schlecht ist Huhn jetzt auch wieder nicht. Klar ist er nicht der Spieler, der die 2. Liga in Grund und Boden spielt, aber er ist ein guter bis sehr guter Oberligaspieler. Die dritte Reihe in der 2. Liga ist ihm zuzutrauen, wenn es passt. Vielleicht nicht bei einer Mannschfat wie Landshut oder Rosenheim, aber bei Teams von euerm oder auch unserem Kaliber würde er durchaus zu seinen Einsätzen kommen.
Akzente wird er vermutlich eher nicht setzten können, aber du brauchst halt auch Spieler, die du bringen kannst, um einfach mal das Ergebnis halten zu können, so dass die Top-Reihen sich etwas länger regenerieren können.
-
Hat auch bei uns schon Buli gespielt und war wahrlich nicht der schlechteste. Guter Mann für die dritte Reihe, sofern er nach Jahren der unterklassigkeit die Sprung wieder schafft.
-
Slaventinsky
-
Slaventinsky
das glaub ich weniger, da er ja in der Vergangenheit sehr gut mit Alexander Jäger klar gekommen ist wird seine Zukunft wohl woanderst liegen
-
Was sollen denn in der DEL auf seine alten Tage?
Schneller ist er doch auch nicht geworden, oder? -
das glaub ich weniger, da er ja in der Vergangenheit sehr gut mit Alexander Jäger klar gekommen ist wird seine Zukunft wohl woanderst liegen
Bist du wahnsinnig?
Ne danke.. ehrlich.. bevor man einen Slavetinsky nimmt, zieht man lieber einen Sacher wieder in die Verteidigung.Jessas... wenn der Slava nochmal ein SERC-Trikot anziehen sollte, werd ich mir keine Spiele mehr anschauen.
-
Ich denke er geht nach Lindau, Sonthofen oder Memmingen und spielt kommende Saison wieder in RV.
Aber mal schauen. Laut Zeitungsbericht wird er sich wohl morgen spätestens entscheiden.
http://www.schwaebische.mobi/serv/Szon/e13W…121&nid=5567703 -
Thiel------->>>AEV
Detsch---->>>SERCQuelle:
familiäres Umfeld -
Schade, den Thiel hätte ich gerne bei uns gesehen.
Was kann man zu Detsch sagen?
-
Der Hans Detsch wird sicher mal ein DEL-Spieler.
Aber momentan? Wird wohl auf eine Förderlizenz hinauslaufen. Meiner Meinung nach würde er in der DEL2 derzeit nicht bei jedem Verein spielen, siehe Thiel bei Ravensburg damals. -
-