ESVK Gerüchte 13/14

  • Oakley werden wir kaum noch sehen. Der Didi hat doch schon vor längerer Zeit gesagt, dass wir uns stärker aufstellen müssen.
    Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir gerade den schwächsten der letztjährigen Ausländer wieder sehen werden.

  • Wir werden uns kaum 5 Top Ausländer leisten können.....oder haben wir seit neuestem im Lotto gewonnen :?: :?:

    Wie immer wird man vermutlich 3 (hoffentlich) gute Leute holen, und dazu kommen gezwungenermaßen Leute
    aus den Uni - Ligen CIS oder NCAA.........doch bevor ich wieder einen unerfahrenen sehr jungen College-Spieler
    hole, nehme ich dann doch lieber Oakley....der immerhin mit 17 Toren unser bester Torschütze war !!!
    Könnte allerdings auch sein, daß wir auf die skandinavische Schiene setzen !!

    Allerdings bin ich dafür jetzt endlich mal dafür, daß wir mehr körperlich starke Spieler holen, die auch mal etwas härter spielen.
    Das war in den letzten Jahren immer unser Defizit !!!

  • Also für mich war Oakley für sein erstes "Profijahr" ganz in Ordnung und ich würde mich eher freuen, wenn er wieder kommt. Er kennt nun die Gegebenheiten und ist ja auch wieder ein Jahr älter und erfahrener. Würd schon ganz gut passen, wenn er sich defensiv noch verbessert.

    Was mich aber am meisten derzeit stört ist die Tatsache, dass der DEB wohl die "Schlaftablette" in Sachen Ligeneinteilung ist. Da kann man für die eine oder andere Seite sein, aber die Vereine/Clubs (und dafür ist der DEB nun mal zuständig) brauchen nun endlich Planungsmöglichkeiten. Gerade die Anmahnung aus der Oberliga Nord zeigt doch, dass die Clubs alle irgendwo mit dem Rücken zur Wand stehen und nun endlich mal für die neue Saison abschließen wollen.

  • Bei Oakley war meiner Meinung nach keine Entwicklung zu sehen. Er hat ganz gut angefangen und wurde im Verlauf der Saison schwächer.
    Das haben Latta und Hegen sicher auch gesehen, deshalb glaube ich bei Oakley nicht an eine Weiterverpflichtung.
    Aber wir werden es ja sehen.

  • Es ist für die Vereine wirklich ein Skandal, dass sich der DEB so lange Zeit lässt. Wie soll man da planen. Langsam kann man nur den Kopf darüber schütteln, wie der DEB seine Vereine hängen lässt. Das ist einfach grob fahrlässig.

  • die neuesten Gerüchte:
    Hudson und Aßner wollen angeblich nicht mehr für den ESV spielen.

    Wenn der ESVK in der 2.Liga spielt, dann will Hegen lt. EHN mit 2 Ausländern in der Abwehr und 3 Ausländern im Sturm spielen !!!

  • Letztes Jahr hatte er bereits einen mündlichen Vertrag mit der DEG, war aber zu trainingsfaul, dorthin zu gehen.

    Und letzte Saison spielte er ja nicht gerade berauschend. Langsam und vor allem kämpferisch nicht überzeugend.

    Ich hörte auf der JHV in Pforzen, dass er aufhören möchte.

    Es wäre trotzdem schade um Ihn, natürlich auch um Hudson! Ich würde ihn gerne bei uns wiedersehen. Absolut II. Ligareif.

  • Also, wenn man die neuesten Gerüchte zusammenfasst, dann bleibt uns wohl (zumindest vorerst) die Oberliga erspart. Wer hätte darauf auch wirklich Bock?
    Man soll vor einer Einigung stehen, dass ab September mit 12 Vereinen zweite Liga gespielt wird, also incl. Riessersee und Kaufbeuren und ab nächster Saison dann DEL2 mit 14 Vereinen, voraussichtlich mit Kassel uind Frankfurt.
    Auch eine durchgehende Verzahnung soll es künftig geben, von der DEL bis hin zur Oberliga.
    Und jetzt: bitte bitte seid alle so vernünftig und lasst es auch dazu kommen! Und dass wir auch in einer DEL2 mit 14 Vereinen dabei sind, denn 14 sind klar besser als 12.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (15. Juli 2013 um 12:40)

  • Mit welcher Legitimation sollen denn Kassel und Frankfurt bitte in der DEL II spielen, wenn sie kommende Saison nicht aufsteigen. Es kann nur eine Qualifikation hierfür geben, und das ist die sportliche. Ansonsten widerspräche das ja den Kriterien des DEB.

  • Sollte eine VOLLSTÄNDIGE Neuordnung der Eishockeysrtukturen kommen (so recht kann ich immer noch nicht dran glauben), dann wäre für 2014/15 für mich persönlich auch eine Aufnahme von Kassel und Frankfurt akzeptabel. Ich weiß, da scheiden sich die Geister. Aber vielleicht schaffen es die beiden Mannschaften ja auch sportlich, 14 Teams sollten es künftig schon wieder sein.
    NACH einer solchen Neustrukturierung muss es aber dann zwingend nach dem sportlichen Prinzip gehen.
    Ich hoffe zudem, dass im DEB, unabhängig ob es nun zu einer Einigung kommt, bald richtig ausgemistet wird, neue Köpfe sind da dringend notwendig!

  • die Neustruktur muss aber auch den Auf und Abstieg endlich regeln, das war ja einer der größten Streitpunkte, also müssen sich Frankfurt und Kassel qualifizieren sonst haben sie in der wie auch immer die Liga heissen soll nix zu suchen ..

  • ich denke, wenn die Namen Kassel und Frankfurt als Aufsteiger nach der kommenden Saison in die Diskussion kommen, dann hauptsächlich deswegen, weil sie einfach die beiden Topfavoriten sind. Es wird einfach davon ausgegangen, dass diese beiden die vermutlichen 2 Aufstiegsplätze belegen werden, da sich im Moment kein weiterer Verein mit dieser vermutlichen Spielstärke in der OL befindet.

    Im Grunde hätte es korrekt heissen müssen: zu der Saison 2014/15 gibt es 2 Aufsteiger aus der OL in die DEL II, um auf die Sollzahl 14 zu kommen. Nach der Wahrscheinlichkeit haben also F und KS dann nach dieser (2013/14) Saison eine Möglichkeit aufzusteigen und spielen die kommende Saison dort wo sie sportlich qualifiziert sind - in der OL West. Da hat man eben mal wieder - wie oft üblich - einfach Möglichkeiten als Tatsache vorweg genommen und beide gleich als Aufsteiger benannt.

    Rein realistisch betrachtet müssten aber beide am Ende der kommenden Saison oben stehen, wenn sie sich nicht völlig dämlich anstellen ..... oder plötzlich ein anderer Verein DEL Gelüste bekommt und entsprechend aufrüstet. Also ganz einfach abwarten, wer sich dann als sportlich qualifizierter Klub auch für die DEL II bewirbt.

  • Man sollte die Südvereine nie unterschätzen. Peiting kann mit Frankfurt und Kassel ebenso mithalten wie Tölz. Ob sie dann aufsteigen, ist eine andere Frage.

    Laut AZ von heute ist hinsichtlich einer Kooperation nicht Kaufbeuren, sondern Ravensburg Favorit. Na dann.

    Beim ESVK weiß man nicht mal, ob sie schon trainieren.

  • Back to Topic-----das waren die bisherigen Gerüchte

    Ortolf (Deggendorf)....Velebny.....Breitkreuz (Frankfurt)...kann man streichen
    Die Fölis von Augsburg kann man wohl auch streichen...wobei ich gehört habe, daß Farny evtl. seinen Vertrag auflösen will.
    Kindl wäre bei uns auch besser aufgehoben, denn lieber spielt er bei uns, als einer der 6 Stammverteidiger, als wenn
    er als Verteidiger Nummer 9 von Augsburg ständig zwischen dem AEV und RV geschoben wird !!!

    Patrick Yetman wäre auch noch als Gerücht im Raume......wobei mir da der Glaube fehlt, daß wir so einen Spieler nochmal bekommen.
    Auf Rob McFeeters kann ich gut verzichten, wobei ich ihn als günstige Alternative im Sturm, einem jungen Uni - Spieler vorziehen würde

  • Ein gesunder Rob McFeeters ist mir lieber als 10 Oakleys. Aber auch ein angeschlagener McFeeters machte zuverlässig seine Punkte.
    Tähtinen und Hudson würde ich wieder holen.

    So schlecht sind wir bisher nicht aufgestellt, wenn noch 2 ordentliche ausländische Verteidiger (1 offensiver, ein stay-at-home V) und zwei erfahrene ausländische Stürmer kommen. Hinzu noch ein erfahrener deutscher Verteidiger, dann stimmt es!
    Dropmann spielte am Ende der letzten Saison bereits deutlich besser als Kindl.

  • Tja irgendwie hoffe ich die Sache mit Mario Mjelleli und dem ESVK bleibt ein Gerücht.
    Das wär wieder ein Konti der Kategorie absoluter Sparkurs - nicht mal ne Wundertüte wie ein junger talentierter Collegespieler.
    Bei den Kontis wollte man sich ja verstärken damit die günstigen und talentierten Nachwuchsspieler das nötige Gerüst um sich haben.