ESVK Gerüchte 13/14

  • Es scheint so zu laufen wie im letzten Jahr. Ist allerdings sehr verständlich, denn man weiß ja wirklich noch nicht, wo man spielt.

    Die AZ berichtet heute davon, dass der AEV fünf Interessenten für eine Kooperation hat, der AEV aber noch zögert wegen dem Theater in der II. Liga.

    Es wäre meines Erachtens an der Zeit, Harnos den Rücken zu kehren. Was der DEB seit Jahren veranstaltet, spottet jeder Beschreibung. Weshalb klärt er nicht im Konsensverfahren die Probleme mit den Vereinen, anstatt ständig mit Ultimaten zu drohen?

    Mehr Einfühlungsvermögen und vor allem Kompromißbereitschaft wären jetzt gefragt, wenn dem DEB nicht alle Felle davonschwimmen sollen. Oder aber ein Rücktritt des Präsidenten!

    Die Situation ist extrem verfahren. Der ESVK und Riessersee, sofern sie II. Liga spielen wollen, müssten jetzt die Seiten wechseln oder selber initiativ werden, um einen Kompromiss herbei zu führen.

  • Wenn ich die Aussage von den EHN richtig interpretiere, wird es wohl aber doch nicht Didi Hegen machen.....

    Die Frage ist: warum nicht? Scheitert es bisher am Geld?
    Welches Risiko hätte Didi? Bzw. welche Chancen? Im Erfolgsfall könnte er zurück sein im Trainergeschäft (siehe der Fall Latta).
    Und wenns schief geht: dann müsste er sich so absichern, dass er zumindest wieder auf den Managerposten zurückkehren kann.
    Eine Saison in Doppelfunktion, das müsste doch zu machen sein. Und wäre wohl auch die kostengünstigste Lösung.

  • Hallo Zamboni, endlich wieder zurück als Diskussionspartner, Du bist mir schon abgegangen.
    Was sagst Du zum Ausverkauf unserer jungen wilden Spieler? Eisenschmid weg, Brückner weg, jetzt Goller weg. Wie verträgt sich das mit dem Ausbildungskonzept des ESVK? Sind wir nur noch Ausbildungsverein ?

    Wenn das so weitergeht, haben wir bald keine starken Talente mehr bei uns. Der Herr Manager sollte erst mal Spieler verpflichten, ehe er eine Doppelfunktion wahrnimmt. Da waren schon andere überfordert. Lieber eine Tätigkeit, die aber ordentlich. Die Ausländer letztes Jahr waren ja wirklich nicht das "Gelbe vom Ei".

    Man muss mittlerweile hoffen, dass wenigstens so Spieler wie Dropmann und de Paly weiterverpflichtet werden können. Vielleicht auch Hadraschek, der einer der Topscorer in der DNL war.

    Jetzt ist es höchste Zeit zu handeln.Wie sagte doch Didi Hegen vor gefühlten 5 Wochen: Das mit dem Trainer kann innerhalb kürzester Zeit fix gemacht werden. Zeitnahe Entscheidungen waren immer schon die Stärke des ESVK.

    Dank Herrn Harnos sind wir in dieser Zwickmühle. Keiner der anderen Vereine wird beim DEB zu Kreuze kriechen. Dank Harnos ist eine vernünftige Planung unmöglich, und das schon seit Jahren. Immer wieder das gleiche Theater. Längst hätte der DEB mit den Teams sich zusammensetzen müssen!

    Viele Fans sind stinksauer!

  • Ich denke, das mit Eisenschmid ist schade. Vielleicht hat er wegen der damals doch extrem unsicheren Stadionsituation Reißaus genommen.
    Und bei Brückner und Goller kann es durchaus sein, dass sie sich für die zweite BL (noch) nicht stark genug fühlen.
    Der ESVK kann ja auch mit dem neuen Konzept keine unbegrenzte Zahl von Nachwuchsspielern, die dann auch Eiszeit bekommen, einsetzen.

    Ich hoffe mal, dass Didi Hegen schon Spielerverträge abgeschlossen hat und diese vor der JHV lediglich nicht bekanntgegeben werden.Hoffen kann man ja mal...
    Zur Doppelfunktion: momentan gibt's ja noch nichts zu trainieren. Da könnte er schon mal die Spieler holen, die er als Trainer dann gern hätte. Wobei ihm da der Vereinsetat manche Grenze setzt.

  • Goller und Brückner waren absolut zweitligatauglich. Bei gutem Zureden wären die möglicherweise geblieben. So läuft uns ein ums andere Talent weg. Lähmung wie letzte Saison! Danke, Harnos!

  • Wäre mir schon sehr recht, man sollte ihn langfristig eine Mannschaft aufbauen lassen. Allerdings sollte er auch genügend Einfluß auf das DNL Team haben.
    Didi könnte Trainer in der DNL werden, damit er ausgelastet ist. Eine solche Doppelbelastung wäre schon denkbar.

    Ob schon Vorbereitungsspiele ausgemacht wurden?

    Das absolute Schweigen ist natürlich auf die Unsicherheit zurückzuführen, aber der SC Riessersee macht ja auch bereits seine Hausaufgaben. Es ist jedes Jahr das Gleiche. Man hört so gut wie nichts.

    Warten wir also auf die JHV.

  • Ob schon Vorbereitungsspiele ausgemacht wurden?

    Bei uns ist Kaufbeuren als Vorbereitungsgegner schon seit ein paar Tagen im Gespräch und das sogar ziemlich hartnäckig. Bin daher recht zuversichtlich gestimmt, dass zumindest ein Spiel im schönen "Nordtirol" ;) stattfindet.

  • Bei uns ist Kaufbeuren als Vorbereitungsgegner schon seit ein paar Tagen im Gespräch und das sogar ziemlich hartnäckig. Bin daher recht zuversichtlich gestimmt, dass zumindest ein Spiel im schönen "Nordtirol" ;) stattfindet.

    Schaut eher nach Punktspielen aus ;)

  • ESVK, Riessersee, Füssen, Tölz, Peiting, Regensburg, Selb, Deggendorf, Erding: kostengünstig und trotzdem schwer, sich für die neue II. Liga zu qualifizieren.

    Spass beiseite, ich bin nach wie vor der Ansicht, dass vernünftige Leute sich zusammensetzen sollten, um einen Kompromiss auszuhandeln.

    Kann man die Schiris sperren? Spielerpässe verweigern,Transferkarten nicht an die wilde Liga herausgeben? Herr Harnos sollte konkreter werden was der DEB eigentlich an Möglichkeiten besitzt.

    Es ist ein Trauerspiel, an dem Harnos große Mitschuld trägt. Hätte man das nicht in den letzten Jahren und Monaten regeln sollen? Unglaublich!

  • Falls die DELII tatsächlich an den Start geht:
    Stellt sich die Frage welche der Vereine in die "2.Liga" aufsteigen will.
    Durch ganz Deutschland zu tingeln um gegen "3.-klassige" Vereine zu spielen scheint mir nicht besonders lukrativ zu sein,
    vor allem wenn es sportlich eh nicht mehr weiter geht.
    Aber möglicherweise verstehe ich auch das ganze Theater einfach nicht richtig.
    :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

  • Das wäre allerdings eine Obergranate, gehört aber in den Bereich der Fabeln. Solange wir nicht mal wissen, in welcher Liga wir spielen! Danke, Herr Harnos!

  • Vom letztjährigen Kader wäre jetzt noch Aßner interessant....auch Manuel Kindl wäre interessant, er hat ja noch Vertrag in Augsburg, ist dort aber nur neunter Verteidiger........sicherlich ein Kandidat für uns...evtl. als Föli....

    Auf den Ausländerpositionen wäre natürlich Tähtinen und Hudson Kandidaten, die die Fans gerne wieder im Kader hätten.
    Auch Oakley könnte man (wenn der preis stimmt), auch noch ein Jahr verpflichten !!!

    Interessant wäre auch, wie der ESVK auf den Ausländerpositionen plant ??? Entweder 2:3 oder 1:4 Ausländer Verteidigung/Sturm

    Ein paar in der Gerüchteküche gehandelte Spieler wie Clarke Breitkreuz (Frankfurt) oder Woitdke (Duisburg), haben oder werden woanders unterschreiben, aber es sind immer noch sehr viele Spieler auf dem Markt, und wir werden dieses Jahr (falls es mit der 2.Liga klappt)
    ein gutes Team ins Rennen schicken.

    Hoffentlich klappt auch die Kooperation mit Augsburg...da hat man auch nix mehr gehört.....Schäffler, Farny, Kindl, evtl. Uvira, oder Morrison wären alles Leute, die für Fölis in Frage kommen........da wäre wir in der Breite ebenfalls sehr gut aufgestell, und könnten Verletzungen besser kompensieren !!

    Einmal editiert, zuletzt von Unwritten Law (3. Juli 2013 um 17:34)

  • Das ist gut möglich, und Schäffler und Kindl bei uns.....würde Sinn machen !!

    Aber Uvira ist für Reihe 3 eingeplant beim AEV....außerdem würde es mich nicht wundern, wenn er als Föli am liebsten beim EV landshut wäre ?( ?(

  • Es gab eine Vorlage, dass man nur noch mit einem Verein eine Kooperation betreiben und dementsprechend FöLi ausstellen dürfe. Also kann auch der AEV nur mit einem Verein kooperieren, wie Nürnberg, wie Ingolstadt, wie Straubing etc .

    Oakley: um Himmels Willen nein! Sein Defensivverhalten war katastrophal.