ESVK Gerüchte 13/14

• Unser Christoph Fröhlich genügt vollkommen. Im DNL Team haben wir solche Talente wie Hadraschek, Goller, Brückner !

Ich finde erst sollte ein Gerüst an erfahrenen Spielern verpflichtet werden. Dank der Pleite in Hannover werden viele Spieler freigesetzt.Der Markt ist übersättigt, weil auch in der DEL sehr viele Spieler frei werden.

Ausländer: Lieber einen Goalgetter, der sich bereits in der Oberliga bewährt hat, z.B. von Klostersee Michael Dorr Er hat 35 Tore und 37 Assists erzielt. Das wäre schon einen Probevertrag wert.

Petr Fical und Piecha von Regensburg haben ebenfalls um die 70 Scorerpunkte, Piwowarcyk und Mudryk von Selb beide 67 Scorerpunkte. Im Playoff der OL sind Snetsinger und Mudryk weit vorne.

Dass Mudryk in Landshut gescheitert ist, will wenig besagen. Jedenfalls könnte man einem herausragenden OL-Spieler durchaus mal einen Probevertrag geben. Das Risiko wäre geringer als eine Verpflichtung wie Oakley und Kearney. Es sei denn, man käme über Larry Mitchell oder Klaus Habermann an ein erfolgversprechendes Talent heran.

Eigentlich bräuchten wir ja nur noch zwei ausländische Stürmer und einen Verteidiger, wenn der ESVK Tähtinen und Hudson weiterverpflichtet.

• Dass Mudryk in Landshut gescheitert ist, will wenig besagen.........

Zunächst einmal....Mudryk ist keinesfalls in Landshut gescheitert.....er hat lediglich ein Pokalspiel mitgemacht, und ein paar Freundschaftsspiele....und hatte von daher auch keine wirkliche Chance bekommen.
    Ich bin auch der Meinung, daß man es mit Spielern wie Dorr oder Mudryk probieren könnte.....die Chance, daß so ein Spieler einschlägt, ist genauso hoch, wie bei einem frisch impotierten Nordamerikaner.....

Allerdings wünsch ich mir jetzt endlich mal, daß unsere körperlichen Defizite ausgeglichen werden.....soll heißen, wir brauchen jetzt endlich mal größere und schwerere Spieler...gerade im Angriff !!!

• Zunächst einmal....Mudryk ist keinesfalls in Landshut gescheitert.....er hat lediglich ein Pokalspiel mitgemacht, und ein paar Freundschaftsspiele....und hatte von daher auch keine wirkliche Chance bekommen.
    Ich bin auch der Meinung, daß man es mit Spielern wie Dorr oder Mudryk probieren könnte.....die Chance, daß so ein Spieler einschlägt, ist genauso hoch, wie bei einem frisch impotierten Nordamerikaner.....

Allerdings wünsch ich mir jetzt endlich mal, daß unsere körperlichen Defizite ausgeglichen werden.....soll heißen, wir brauchen jetzt endlich mal größere und schwerere Spieler...gerade im Angriff !!!

Da bist du mit Mudryk an der richtigen Stelle. Der misst glaub ich mit Schlittschuhen 1,65 m. Sein Trikot hing ihn über die Knie, so klein war der.

• Ich würde von so prinzipiellen Anforderungen runtergehen. Schaut doch mal Christoph Aßner an. Hat einen Körper wie ein Modellathlet. ABer nutzt er jemals seine körperlichen Vorteile? Er geht in jeden Zweikampf wie eine Primadonna. Aus Aßner wird nur dann noch ein guter Verteidiger, wenn er lernt, seinen Körper besser einzusetzen.
    Der viel kleinere Fröhlich und auch Krabbat vermeiden keinen einzigen Check. Von Ihnen kann Aßner einiges lernen.
    Heute ist ideales Wetter zur Renovierung des Stadions, aber die schreiben offensichtlich noch die Leistungsverzeichnisse.

• Danke für die Info......hätten wir ohne dich nicht gewusst :respekt: ......was sagt dir das Wort "Allerdings" ?(
    Es ist allgemein bekannt, daß Mudryk klein ist, ich find ihn trotzdem gut....und ich glaube auch, daß er in der 2.Liga eine gute Rolle spielen könnte

Da bist du mit Mudryk an der richtigen Stelle. Der misst glaub ich mit Schlittschuhen 1,65 m. Sein Trikot hing ihn über die Knie, so klein war der

• Zunächst einmal....Mudryk ist keinesfalls in Landshut gescheitert.....er hat lediglich ein Pokalspiel mitgemacht, und ein paar Freundschaftsspiele....und hatte von daher auch keine wirkliche Chance bekommen.

Er hatte aber auch Probleme bei der Puckan- und -mitnahme, der Speed war nicht so überragend zumindest was damals zu sehen war.

• Was macht ihr euch da eigentlich Gedanken? Mudryk hat bis 2014 Vertrag in Selb.
    Und wenn ich hier ein paar Posts so durchlese, dann könnte ich glatt meinen, dass die ESVK Fans hier Spieler nur nach Punkten verpflichten wollen. Großer Fehler!! :prost:
    Was ich nach sagen wollte zum Thema College-Spieler: Lukas, wenn man weiß, welche Collegespieler man holen muss, dann brauchst du keinen Goalgetter aus der Oberliga von dem keiner weiß, ob er sich in der Bundesliga behaupten kann oder nicht. College Spieler wechseln eigentlich in jede Liga. Von der NHL bis in die Bayernliga. Mit den richtigen Scoutingberichten und Quellen kannst du dir nen Collegespieler rüberholen, der auch ein Kracher werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von flamie (8. April 2013 um 17:47)

• 1. Für Lukas......Levi Nelson wir in Wolfsburg wahrscheinlich keinen Vertrag mehr bekommen 8)

2. Lt. Peiting Forum wird Vavrusa evtl. nach Peiting zurückkehren

3. Nachdem ja die Förderlizenzen wieder eingeführt wurden, suchen einige Vereine der DEL einen neuen
    Kooperationspartner in der 2.Liga.......so soll der ESVK aufgrund seiner guten Nachwuchsarbeit auch bei Red Bull München
    ein Thema sein..... auf ein Angebot an den EHC München des SC Rießersee zur KOOP wurde auf jeden Fall nicht reagiert !!

http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-2839988.html

• Mir wäre München um ehrlich zu sein lieber als der AEV. Bei Red Bull steckt mehr Geld dahinter. Wäre halt Verhandlungssache.
    Heute war allerdings in der AZ zu lesen, dass Settele beim AEV um eine Kooperation gebeten habe. Viele Spieler hätte der AEV nicht zu bieten, Farny, Kindl und eventuell Sebastian Uvira, der eventuell aus Kanada zurückkommt.

• Ty Morris wäre genial als Spieler der unsere jungen Spieler führt! Würde ich begrüßen. Dazu noch Dorr und unser Rob McFeeters, jeweils mit Probevertrag. Dorr neben Tähtinen, Mann könnte der dann einbomben!

• Hochtalentiert, große Übersicht trotz seines Alters, hervorragende Puckführung, technisch sehr versiert, gute kämpferische Einstellung, kann ein Spiel bereits sehr gut "lesen", hat immer den Blick für die Nebenleute. Das wird ein "Großer".