PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

  • Hab ich mir gedacht, dass es Freitag weiter geht. Das erste Drittel verschlafen und dann in der Verlängerung zu blöd zum Wechseln.
    Nicht allzu tragisch, aber mehr sollte man den Gegner nicht aufbauen, sonst kann das wirklich nochmals eng werden.

  • Ich hätte da eine gute Taktik für euch: das ganze relativ emotionslos über sich ergehen lassen. Am Dienstag euer Heimspiel gewinnen und uns am Freitag Abend vor voller Hütte zum souveränen Finaleinzug gratulieren.

    Wäre das nichts? :prost:


    :thumbup: läuft ;)

  • Auch von mir Glückwunsch an die Towerstars zum absolut verdienten Heimsieg!
    Da sieht man mal, was ein Team zu leisten imstande ist, das mit dem Rücken zur Wand steht! Respekt dafür!
    Und unsere haben wohl gedacht, dass auch 95% mal reichen. Tun sie aber nicht. Das sind Playoffs! Hinten war's heute zu löchrig. Wenn Silo nicht so gut drauf gewesen wäre, dann hätte es wohl nichtmal zur Verlängerung gereicht.
    Nun gut... jetzt sammeln, die richtigen Schlüsse ziehen und Freitag zu Hause den Finaleinzug klar machen! Auf geht's! Ihr habt es selbst in der Hand, Jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (9. April 2013 um 23:06)

  • Viel gibt's zum Spiel nicht zu sagen.

    1. Drittel RV ganz klar stärker und Schwenningen mit 2:0 noch gut bedient.

    Ab der Hälfte des zweiten Drittels Schwenningen dann deutlich stärker und immer gefährlicher. Die Tore haben sich da auch abgezeichnet. Auch danach RV immer weiter unter Druck.

    Im letzten Drittel wollte dann keiner mehr den Fehler machen, die Türmchen kamen mir dazu aber auch ziemlich platt vor (ist ja auch kein Wunder). Zwingende Chancen gabe es auf beiden Seiten, aber das Ding wollte nicht rein. Das Abseitstor war zwar Schade, aber absolut richtig abgepfiffen. Ich stand genau bei der Blauen und die Scheibe war bestimmt 10cm draußen.

    Der Support in der Pause war natürlich genial. Einfach mal 15min durchgesungen :respekt:

    Zur Overtime gibt's nicht viel zu sagen. Die Strafe unnötig wie sonst was. Dann zwar echt gut verteidigt, aber bei 4:3 klingelt es dann halt irgendwann.

    Egal, Freitag dann eben.

  • Ein riesen Kompliment an unsere Mannschaft. Was die Jungs von Spiel zu Spiel leisten, ist nicht mehr normal.
    Heute ohne Cabana und dann auch noch ohne Razingar und trotzdem den Sieg erkämpft. :respekt:
    Und da fahren die Schwänchen heute extra scharenweise hier her um den Final-Einzug zu feiern......nix wars!!! :P
    Jetzt am Freitag das Geflügel nochmal richtig schön ärgern und wer weiss.........

    Einmal editiert, zuletzt von Power_play (9. April 2013 um 23:46)

  • :respekt: :respekt: :respekt: an unsere Mannschaft

    Absolut verdient dieser Sieg !

    Jetzt kann man sich einen Tag länger ausruhen als sonst , das ist auch gut so :D
    Dass sich jetzt nochmal ein Ausländer mit Razingar verletzt hat ist bitter , sah nicht gut aus konnte nicht mehr richtig auftreten.
    Ich glaube das war wieder dieser Borzecki der hatte heute 2 oder 3 Kniechecks auf Lager und mit einem hat er Razingar getroffen.
    Meiner Meinung nach muss man das pfeifen !

    Im 1.Drittel waren wir klar überlegen und der Herr Martinovic hat sich das erste Ei selbst reingeköpft und das zweite für uns mit Bravour vorbereitet . :D
    Tja wäre ja auch gespenstisch gewesen wenn diese unglaubliche Glückssträne bei Martinovic angehalten hätte !

    Im 2.Drittel war das Spiel zum Großteil ausgeglichen , nur hat man eben einmal Leavitt laufen lassen der den Puck direkt in den Winkel zirkelt und einmal räumen wir den Puck direkt vor dem Tor nicht weg und Heningar sagt Danke

    Im 3.Drittel waren die Towerstars dann völlig am Ende mit ihren Kräften und Schwenningen hatte ein Paar gute Möglichkeiten unter anderem ein zurecht nicht gegebenes Abseitstor. Kurz vor Schluss hatten die Towerstars die Riesenchance zum Sieg ein Querpass vor dem Tor und die Direktabnahme landet am Pfosten.

    In der Verlängerung dann eine fragwürdige Strafe gegen Schwenningen ( 6 Mann) und Oravec packt den Hammer aus 8o


    Jetzt werden wir schauen was am Freitag möglich ist, der Sieg heute gibt auf jeden Fall viel Selbstvertrauen auch wenn man wieder mal einen Spieler verloren hat.
    Zum Glück darf Cabana am Freitag wieder ran ... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (9. April 2013 um 23:42)

  • In der Verlängerung dann eine fragwürdige Strafe gegen Schwenningen ( 6 Mann) und Oravec packt den Hammer aus8o

    guten Abend

    nur ne Frage am Rande: in der Verlängerung mal mit fünf (Feld)Spielern spielen ok ;) immer noch Einer zuviel
    aber mit sechs
    haben die wirklich zwei Mann mehr auf dem Eis gehabt

    gruß aus LA

  • Glückwunsch nach Ravensburg zum Sieg. Denk das geht so in Ordnung. Wie meine Vorredner schon sagten waren die Turmsternchen in den ersten 20 Minuten absolut besser, danach kommen wir immer besser ins Spiel und machen dann auch verdient den Ausgleich. Ravensburg hat im dritten Drittel dann ein bisschen müde gewirkt, da müssen wir eigtl mehr draus machen.
    In der Verlängerung dann der unglückliche Wechsel, Hennigar war eigtl schon mit einem Fuß in der Tür. Selbe Situation gabs in der regulären auf Ravensburger Seite, da wurde es nicht gepfiffen. Aber an dem soll es nicht gelegen haben! Ravensburg hat heute einfach ein bisschen mehr Biss gehabt als wir.
    Jetzt heißt es Mund abwischen und am Freitag nochmal volle Konzentration, dann sollte es dass hoffentlich gewesen sein!

  • Respekt Ravensburg, war Slavetinsky im ersten Drittel überhaupt mal auf der Bank? Der Sieg geht absolut in Ordnung, weil Ravensburg den Sieg einfach unbedingt wollte, wir waren trotz der ganzen Warnungen im Vorfeld nicht wirklich bereit ebenso 100% zu geben, dann verlierst Du und dass auch nicht zu unrecht. Trotzdem wäre ein Sieg drin gewesen. Ravensburg war auch nicht nur einmal mit 6 Mann unterwegs, die Strafe der Tower Stars im letzten Drittel war ein glasklarer Penalty. Naja, wie gesagt, der Sieg der Oberschwaben geht trotzdem voll in Ordnung.


    Im übrigen, man redet immer davon, wie schwer die Beine der Towerstars doch seien, aber wenn man sich den einen oder anderen Spieler der Wild Wings mal anschaut, zerrt die Serie genauso, bsp. Hennigar heute.

    Am Freitag mit voller Konzentration auf ein Neues.


  • :thumbup: läuft ;)


    Sieht ganz danach aus.Bist schon ein Fuchs :respekt:

    Ich hoffe ihr läßt euch am Freitag für Slave wieder eine geile Begrüßung einfallen.Immer wenn er am meisten Häme bekommt,ist er am stärksten.Es baut ihn auf ,nur keiner merkts. :D Vor 2 Jahren im 2.Spiel in der Verlängerung das Tor gemacht,gegen die Fischtowns im entscheidenen 7.Spiel,und auch gestern wieder.War für mich gestern einer der Stärksten spieler auf dem Eis.Aber der ganzen Mannschaft muß man höchsten :respekt: zollen. Ich warte immer auf einen Einbruch,aber sie sind nicht klein zu kriegen.
    :respekt: auch den WW-Fans.Geilen Support über die Pause hindurch gemacht. :thumbsup:

  • Ja das muss einfach auch mal sein.......ein Lob an die Fans der WW. Sie verhalten sich auch bei einer Niederlage fair und auch hier im Forum, sachliche Diskussionen. So muss Eishockey und das drumherum sein. :thumbsup:

  • Man kann diese Plattitüde nicht häufig genug wiederholen: Es sind Kleinigkeiten, die in den Playoffs häufig die Spiele entscheiden. Leider macht Schwenningen seit Spiel Nr. 3 die Kleinigkeiten nicht mehr so konsequent gut, wie in den ersten beiden Spielen. Damit meine ich insbesondere die eine oder andere Strafe. Hatte ich hier bereits nach Spiel Nr. 3 geschrieben, nur fiel´s in der Begegnung nicht so auf, da es trotzdem für einen Sieg gereicht hat. Kann schon sein, dass nun auch bei einigen Schwenninger Spielern die Beine schwer werden und es deshalb zu Strafen kommt, die man nicht unbedingt nehmen muss.

    Ich hoffe, dass sich das Team am Freitag wieder mehr auf seine Stärken besinnt, d. h. weniger unnötige Strafen und besser funktionierende Special Teams.

  • Was ich aber interessant finde: daheim ist Slava disziplinierter bzw. schindet keine Strafen, aber auswärts läßt er ja kaum eine Möglichkeit aus, da irgendwie die Schiedsrichter zu beeinflussen (ua sein Gott sei Dank nicht von Erfolg gekrönter Versuch, durch Nasepopeln noch ne höhere Strafe, als "nur" 2 min gegen den SERC, zu erwirken).

    Weiß man eigentlich, was mit Razingar war?

  • Weiß man eigentlich, was mit Razingar war?

    Zumindest offiziell gibt es noch keine Infos. Inoffiziell (Gerüchte eben) war von einer schweren Knieverletzung die Rede. Aber zu diesem Zeitpunkt wird er kaum bereits alle Untersuchungen absolviert haben.

  • Ok... ich weiß ja, dass man in den Playoffs mit der Art der Verletzung gern etwas "heimlicher" umgeht... dass es sich um das Knie handelt, ist aber in der Tat nicht so dolle.
    Gute Besserung.

  • Zumindest offiziell gibt es noch keine Infos. Inoffiziell (Gerüchte eben) war von einer schweren Knieverletzung die Rede. Aber zu diesem Zeitpunkt wird er kaum bereits alle Untersuchungen absolviert haben.

    Wir werden auch mit sicherheit nichtsagen was er hat
    Sicher ist es fällt nicht auf wenn Raze fehlt er wurde Luft zum durchatmen bringen aber mehr auch nicht